5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

D
Zitat von Nostraventjo:
Schönen Abend noch. Ich habe meinen Account gelöscht und bin dann hier weg.

Schade. Wärst du du geblieben und hättest mal über die Kritik nachgedacht, hättest du mehr lernen können.

15.02.2024 22:44 • x 4 #1936


N
Zitat von E-Claire:
Dir ist schon klar, daß auch Autismus in diesem Forum kein Alleinstellungsmerkmal ist, oder? Also wirklich nachgefragt, dir ist klar (bewußt, Du ...

Und ja, mir ist klar dass ich nicht die einzige bin und ich kenne einige hier, die wissen mich jedoch auch zu nehmen und verstehen mich.

Du gehörst definitiv nicht dazu denn du erwartest Dinge von mir und überhäufst mich mit gewäsch was ich nicht verstehe oder umsetzen kann. Du siehst mich als Opfer, bitteschön. Von einem meltdown hast du keine Ahnung sonst würdest du mich einfach in Ruhe lassen und nicht immer weiter mit Zitaten und Fragen bedrängen!

15.02.2024 22:44 • #1937


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


E-Claire
Zitat von Nostraventjo:
Belehren wollen und sich dann mokieren weil der andere das nicht annehmen möchte. Bleib mir mit deiner Gutmenschlerei bloß weg. Du liest dich doch auch nur gern für das eigene Ego, mehr nicht.
Nö tue ich nicht.

Ich lese mich hier, weil ich hier ein Ding habe und mittlerweile sehr viel weniger aber dann eben ein Ding hatte und das habe ich neben vielen anderen Dinge versucht über das Forum zu lösen.

Jetzt gerade löse ich ein Ding übers Forum, indem ich passiv Streit suche
Und übrigens ich, der Mensch hinter E-Claire sucht gerade ein bissl eine Reibung, weil ich morgen seit 8 Monaten wieder weg fahre und so sehr ich das mag (und ich fahre überhaupt nicht weit weg), dennoch bin ich gerade super nervig. Ich weiß das. Kannst Du jetzt draus stricken, was auch immer Du magst, ich denke noch immer das meine Einschätzung korrekt ist. Wenn ich weniger auf Reibung aus bin, habe ich keine Energie, dir das zu sagen.

Soll heißen, ich bin mir meiner großen Defizite echt bewusst, greif mich an, mach mich klein, nenn die Rehschulter beim Namen. You go for it. Der Unterschied ist, wenn ich super ausgeglichen bin, dann schreibe ich einen Beitrag und spiel darauf an, daß das BS ist, wenn ich gerade ein Thema hab, provoziere ich noch immer nicht herum, aber wenn ich auf jemanden treffe, der gedenkt zu provozieren, dann ist halt einfach eine Einladung zum Thema gegeben und die nehme ich dann gerne an.

Was übrigens immer noch nicht zutrifft, ich bin echt traurig, weil ich dich mag, so angegriffen zu werden von Dir. Ich verstehe absolut, daß Du niemanden brauchst, um Dich zu verteidigen, aber ich finde es super nicht wert, daß Du ausgerechnet mit mir Streit suchst. Ich mein, klar, kannst Du haben aber ist schon unnötig zwischen Dir und mir.

15.02.2024 22:47 • x 1 #1938


N
LASS MICH EINFACH IN RUHE! wie kann man nur so sein, immer weiter provozieren und weiter bohren und weiter machen obwohl der andere mehrfach darum bittet es gut sein zu lassen! Mit dir ist doch auch irgendwas nicht richtig! Ich setze dich jetzt auf ignore dann kannst du dir weiter deine Finger blutig schreiben!

15.02.2024 22:55 • #1939


Kampfschnake
Zitat von Doppelherzchen:
sehr authentisch gewählter Nick


Pure Tarnung. Pommes war besetzt.

15.02.2024 23:25 • #1940


Ema
Zitat von Nostraventjo:
Von einem meltdown hast du keine Ahnung sonst würdest du mich einfach in Ruhe lassen und nicht immer weiter mit Zitaten und Fragen bedrängen!

Da du deine Krankheit kennst, solltest du auch wissen, welche Bewältigungsstrategien es gibt und das nicht ausschließlich den anderen überlassen, die deinen eigenen Worten zufolge sowieso keine Ahnung haben, oder?

Die Begriffe Meltdown und Shutdown beziehen sich auf automatische Reaktionen zum Schutz vor Reizüberflutung, wenn keine Rückzugmöglichkeit besteht.

Wenn sich die Person überlastet fühlt und es keine Möglichkeit für einen Rückzug gibt, erlebt sie eine Krise, die äußerlich wie ein Wutanfall aussehen mag.

Die Hervorherbungen sind von mir.
Du hast Rückzugsmöglichkeiten, Nostra. Du bist der Situation keineswegs ausgeliefert. Du kannst einzelne User ignorieren, du kannst den Rechner eine Weile ausschalten und dir eine Forumspause gönnen, du kannst in einen anderen Thread gehen. Du kannst alles mögliche tun, um deinen Rückzug zu vollziehen. Und dies möglichst, bevor du eskalierst.


Da du ja meinst, hier habe sich ein Pulk von mehreren Leuten zusammengeschlossen, die dich mobben wollen:
Zitat von Nostraventjo:
hier gehen mehrere Leute gegen eine Person, die aus Krankheitstechnischen Gründen, Autismus, nicht immer empathische Beiträge schreibt


Manchmal ist es denkbar, dass nicht hunderte Geisterfahrer unterwegs sind, sondern nur einer.

15.02.2024 23:25 • x 5 #1941


VictoriaSiempre
Zitat von Nostraventjo:
Soll ich jetzt, weil ich behindert bin und Autismus habe mich von Foren fern halten weil andere Menschen sich nicht abgrenzen können?! Tolle Inklusion.

Hmm. Ich habe nirgends gelesen, dass Du Dich von Foren fernhalten sollst, auch nicht von diesem. Grenzen setzen und die Grenzen anderer zu akzeptieren sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Es gibt keinen Freifahrtschein oder Sonderrechte für Grenzübertretungen, nur weil jemand z. B. „behindert“ ist. Auch das ist Inklusion.

Ich kenne mich mit Autismus nur wenig aus, aber vielleicht ist es dem geschuldet, dass Du Dich momentan sehr in einer Blase siehst und von überall Angriffe witterst. Du teilst mächtig aus, kannst aber grade überhaupt nicht einstecken. Das in einem anonymen Forum, in dem Du andere User (die u. U. eben auch mit Beeinträchtigungen, welcher Art auch immer, zu kämpfen haben) mal eben kollektiv abwatscht und um Dich beißt.

Zitat von Nostraventjo:
Ich habe dich um nichts gebeten. Geh wo anders missionieren.

Belehren wollen und sich dann mokieren weil der andere das nicht annehmen möchte.

Zitat von Nostraventjo:
wie kann man nur so sein, immer weiter provozieren und weiter bohren und weiter machen obwohl der andere mehrfach darum bittet es gut sein zu lassen!

Das Z. B. ist schon irgendwie putzig. Weil es durchaus von @Wasabix hätte geschrieben werden können, die Du in einer Tour ungebeten belehren wolltest, obwohl sie mehrfach darum gebeten hat, es gut sein zu lassen.

Siehst Du das gar nicht? Oder nur im Moment nicht, weil Du so in Rage bist?

Nun aber on topic:
Was für den/die eine/n eine herbe Frau von 1,80, ist für jemand anderes ein Top-Model Irgendwas wird sie schon haben, das sie für das OdB von Wasabix attraktiv gemacht hat. Er war ja kein Jungspund mehr, als er sie geheiratet und im Eiltempo ein Kind mit ihr gezeugt hat.

Allerdings finde ich irgendwelche Vergleiche total überflüssig; sie haben schnell etwas wertendes, was dann natürlich auch im Auge des Betrachters liegt.

An Deiner Stelle @Wasabix , würde ich die Ehefrau, ihre Krankheit und seinen Umgang damit ausschließlich ihm überlassen. Du hast für Dich entschieden, dass Dir Eure Beziehung so, wie sie derzeit ist, reicht. Das Gesamtpaket kennst Du, es ist ebenfalls Deine Entscheidung, Dich trotzdem darauf einzulassen. Solange es Dir gut geht damit, ist es doch okay.

Wichtig ist meines Erachtens nur, dass Du Dich selber nicht verlierst dabei. Aber unsereins ist ja bereits ein paar Jahre über 18 und kann auch ungewöhnliche Beziehungen hinbekommen. Dir wünsche ich das zumindest sehr, selber könnte ich es wohl nicht (ohne Wertung!).

15.02.2024 23:55 • x 8 #1942


N
Es ist sehr interessant das user wie doppelherzchen, Emily oder besonders Susanna, massiv unter der Gürtellinie und persönlich drauf hacken das hier ohne Probleme dürfen und jeder schaut zu. In fast jedem Thema werde ich von diesen Geschöpfen angegangen und am Ende bin ich der Geisterfahrer. Das sagt viel aus. Für mich ist hier Feierabend. In so einem Forum möchte ich auch gar nicht mehr bleiben indem Mobbing derart gut geheißen und von Klugsch.rn noch drauf gehauen wird.

16.02.2024 01:18 • #1943


D
Zitat von Nostraventjo:
In fast jedem Thema werde ich von diesen Geschöpfen angegangen

Nein, das wirst du nicht. Ich hab dir hin und wieder gespiegelt, wie du mit anderen Usern redest/schreibst. Besonders in diesem Thread von Wasabix hast du dich derart festgebissen und grenzüberschreitend gezeigt, indem du z.B. genau das Verhalten, das du anderen zum Vorwurf machst (allen voran Wasabix) an den Tag legtest. Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass dir in den letzten Seiten nicht ein einziger User beigepflichtet hat? Daraus schließt du nun also ernsthaft eine Verschwörung inklusive Mobbing und degradierst User zu ahnungslosen Idioten und Mittätern? Wow, welch ein grandioser Abgang. Da kann man dir wohl nur viel Erfolg für deine Zukunft wünschen - du wirst es brauchen.

16.02.2024 01:39 • x 4 #1944


A
Zitat von Nostraventjo:
Es ist sehr interessant das user wie doppelherzchen, Emily oder besonders Susanna, massiv unter der Gürtellinie und persönlich drauf hacken das hier ohne Probleme dürfen und jeder schaut zu. In fast jedem Thema werde ich von diesen Geschöpfen angegangen und am Ende bin ich der Geisterfahrer. Das sagt viel aus. ...


Dann wünsche ich dir alles Gute ,
leider bist du nicht die einzige Userin , die sich aus ähnlichen Gründen abmeldet .
Mir ging es auch so ,deshalb hatte ich mich auch abgemeldet , nur war es ein anderer Aspekt , einige glaubten mir nicht und ich war zutiefst verletzt .
Mittlerweile könnte ich damit leben , wenn man mir wieder so begegnet , weiß ich doch , daß ich hier auf sehr unterschiedliche Menschen treffe ,deren Vorstellungsvermögen nicht ausreicht etwas zu begreifen , was außerhalb ihrer kleinen Welt passiert .

Trotzden hat sich z:B.@Eclair viel Mühe gegeben , dir die Hand zu reichen , naja egal ist ja auch nicht das Thema hier .

16.02.2024 01:45 • x 1 #1945


A
Zitiere Doppelherzchen :
Da kann man dir wohl nur viel Erfolg für deine Zukunft wünschen - du wirst es brauchen.
Dieser Satz ist gehässig , abwertend und unangebracht .

16.02.2024 01:52 • x 2 #1946


D
Zitat von Abendrot:
Dieser Satz ist gehässig , abwertend und unangebracht .

Nein, ist er nicht. Mag ja sein, dass du ihn so verstehen möchtest und deshalb wertest. Mittlerweile hab ich mit dir ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht … gute Nacht

16.02.2024 01:55 • x 2 #1947


alleswirdbesser
Traurig, einfach nur traurig

16.02.2024 07:14 • x 5 #1948


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Und statt mich zu kritisieren könnt ihr gern auf die neuen Aktionen des Mannes eingehen

naja - so wichtig ist er nu aber auch nicht
Zitat von Nostraventjo:
auch weil du weißt dass ich oft recht habe

is wie bei Gericht, Recht haben, heißt nicht, die Verhandlung zu gewinnen
Zitat von Nostraventjo:
Da wolltest du es auch nicht hören und nichts wissen. du möchtest in deiner Traumwelt bleiben, das bringt dich aber auf Dauer nicht weiter. Für den Moment mag das schön sein aber was ist langfristig ?

Wenn Wasabix um die 60zig ist, du um die 40zig, hast du, wenn ich richtig rechne, einen zwanzig Jahre-Vorteil. Wir alten Damen, nehmen langfristig a bissl anders wahr
Zitat von Nostraventjo:
Ich hatte auch um keine Bewertung meiner Person gebeten

Nicht?

Wer austeilt, sollte auch einstecken können - das mein ich völlig wertfrei - und auch nicht (nur) auf Dich bezogen.

Lass doch Wasabix ihre Erfahrung mit ihrem derzeitigen Mr. Right machen, verhindern kannst du es ja eh nicht. Und gewiss würde jeder von uns es anders machen, weil jeder ein Individuum ist. Was daraus wird - ist nebulös.

Und das seine derzeitige Gattin, optisch, zur Gänze anders aussieht, als Wasa, ist durchaus üblich, wenn man sich durchs Forum liest.
Ich kann nachvollziehen, warum du dich der Art engagierst, aber - es ist nicht dein Spielfeld.

16.02.2024 07:20 • x 3 #1949


F
Oh man! Jetzt schau ich nach knapp einer Woche hier wieder vorbei und find es echt schade, dass der Strang so gesprengt wurde….

16.02.2024 07:55 • x 4 #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag