5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von E-Claire:
Magst Du anders sehen, ich halte dagegen Nicht runter machen wäre, hey, ich merke da Unterschiede. Runtermachen ist Du (!) kannst dieses oder ...

Es ist meine Art mich auszudrücken und ich werde das sicher nicht ändern weil sich ein paar dran aufhängen. Man kann es ignorieren wenn man damit nicht klarkommt. Und sich auf das eigentliche Thema konzentrieren. Und das bin nicht ich. Ganz einfache Sache. Ich werde mich nicht ändern nur weil ein paar hier Anstoß finden. Dafür müssten mich die meisten hier auch schon gut genug kennen um zu wissen dass es nie beleidigend gemeint ist.

15.02.2024 20:25 • #1876


E
Zitat von Nostraventjo:
Er kommt heute (spontan) unter dem Vorwand einen Duschkopf zu bringen und missachtet die abgesprochene Grenze. Natürlich nur, weil er etwas nettes gekauft hat.


Vielleicht ist er ein manipulativer, böser Narzisst, der wasabix nur ausnutzt.
Vielleicht hat er sie aber auch einfach nur vermisst. Vielleicht mag er sie aber einfach als Mensch, egal, was er für Baustellen hat. Und dann bringt man einen Duschkopf. (der manipulative Betrüger wäre wahrscheinlich mit einem Blumenstrauß daher gekommen).

Zitat von Nostraventjo:
Ich bin der Meinung, über todkranke Menschen verliert man einfach kein schlechtes Wort. Man kann sich Sachen denken aber man muss es nicht äußern.

Meine Mutter ist todkrank.
War die meiste Zeit ihres Lebens ein böser, frustrierter Mensch, da psychisch krank. Und Alk. verändert auch enorm.
Ich könnte stundenlang über sie schimpfen, tue ich auch manchmal.
Liebe sie trotzdem, und kümmere mich um sie. So ist das manchmal.
Das Leben hat nicht nur schwarz - weiß Phasen, meistens ist es schön grau durchmischt.

15.02.2024 20:26 • x 5 #1877


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


T
@darkenrahl

15.02.2024 20:30 • x 1 #1878


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Es ist übrigens immer hier deutlich zu spüren wenn er da war. Dann bist du nämlich hier überhaupt nicht erreichbar und wehrhaft



Oh Mädel. Das trifft überhaupt nicht zu. Es mag dein Eindruck sein. Stimmt aber nicht
Er war seit 10 Tagen nicht hier.
Heute ganz kurz

15.02.2024 20:32 • x 1 #1879


N
Zitat von Wasabix:
Oh Mädel. Das trifft überhaupt nicht zu. Es mag dein Eindruck sein. Stimmt aber nicht Er war seit 10 Tagen nicht hier. Heute ganz kurz

Doch das trifft genau zu. Und das fällt nicht nur mir auf. Aber deine Reaktion war leider klar und vorhersehbar.

15.02.2024 20:35 • #1880


N
Zitat von Wasabix:
Oh Mädel. Das trifft überhaupt nicht zu. Es mag dein Eindruck sein. Stimmt aber nicht Er war seit 10 Tagen nicht hier. Heute ganz kurz

Du hast einfach so einen Hass auf mich weil du klare Worte nicht aushalten kannst.
Es kann dir ein dir sympatischer User hier genau das selbe schreiben und du stimmst zu. Hier öfter vorgekommen. Es ist völlig egal was ich schreibe du reagierst einfach wie ein kleines Kind und gehst in Abwehr auch weil du weißt dass ich oft recht habe auch wenn ich harte Worte finde. Soll ich dir pns von dir an mich zeigen aus der Vergangenheit? Du weißt ich habe einen rauen Ton drauf, allerdings weißt du auch das ich Situationen sehr gut einschätzen kann und auch in deiner letzten Thematik Recht hatte.

Da wolltest du es auch nicht hören und nichts wissen. du möchtest in deiner Traumwelt bleiben, das bringt dich aber auf Dauer nicht weiter. Für den Moment mag das schön sein aber was ist langfristig ?

Ich bin dir ein Dorn im Auge das ist mir klar. Ich mag dich trotzdem. Da kannst du noch so bitterböse reagieren.

15.02.2024 20:43 • #1881


E-Claire
Zitat von Nostraventjo:
ch mache hier niemanden runter. Ich äußere meine Meinung, vergleiche Verhaltensmuster aus früheren Themen, ich sage niemandem wie er zu sein hat! Aber Optik alleine ist nicht alles und es wird hier immer wieder geschwärmt wie toll er aussieht - darf er ja! Meine Frage war, was das bringt wenn der Mann ansonsten nicht beziehungstauglich ist.
Optik alleine macht auf Dauer nicht glücklich. Ihr interpretiert so viel *beep* in meine Äußerungen weil ihr jemand zum drauf hauen braucht. Aber anständig meine Beiträge zu lesen dafür scheint es nicht zu reichen.

Nostra kennst Du den Unterschied zwischen Sachebene und Emotionsebene?

Wenn ich das Wasser anlasse und hinterher ist alles überschwemmt, dann stimmt natürlich, daß ich das verursacht habe.
Das heißt aber nicht, daß es besonders nett ist, wenn ich Dir das erzähle, daß Du mir das sagst, denn damit unterschätzt Du meine Intelligenz und damit bist Du gemein (!), denn ich weiß das ja.
Es gibt Dinge, die man weiß und trotzdem erst einmal anders macht und sich vor allem dabei auf eine gewisse Art fühlt. Und das ist wichtig, das macht uns zu Menschen und diese Ebene zu negieren, lässt Dich gemein wirken ohne, daß Du es sein willst.

Ich schätze an Dir, daß Du mittlerweile Sachen wie meine Meinung etc einbaust, Du machst das mega. Huge Fan. Aber zu sagen, Du wärst heute nicht gemein gewesen, stimmt leider nicht, weil Du den social cue, der darüber bestimmt wann von der Sachebene zur emotionalen Ebene gewechselt wird, komplett übersehen hast.

Ich verstehe Dich, ich sehe auch, das ist nicht einfach. Aber der Hinweis war von Anfang an in diesem Thread. Bitte geh mal in dich und überlege, ob du den nicht aus eigenen Interessen übersehen haben könntest. Meinst Du nicht, daß Du gerade auch ein bissl gegen Wasa argumentierst, weil es Deine Wertungen, die Du für richtig hältst, beeinträchtigt?

Falls dem so wäre, bist Du rein logisch schon nicht mehr in der Lage, gut und echte Ratschläge zu geben. Außerdem gilt wie immer, man kann jemanden gern haben und trotzdem gegen einzelne Handlungen dieser Person sein. (Hast Du versucht zum Ausdruck zu bringen, hab ich gesehen, ist nicht beim Empfänger angekommen)

Alles Liebe.

15.02.2024 20:44 • x 4 #1882


aequum
Sorry aber was soll das ganze rumgezicke hier im Forum?

15.02.2024 20:47 • x 6 #1883


N
Zitat von E-Claire:
Nostra kennst Du den Unterschied zwischen Sachebene und Emotionsebene? Wenn ich das Wasser anlasse und hinterher ist alles überschwemmt, dann stimmt ...

Sorry aber nimm dir eine eigenen Ratschläge zu Herzen. Du bist nicht meine Therapeutin und dein Kommentar ist absolut grenzüberschreitend uns toxisch. Zudem Off topic denn es geht hier nicht um mich. Wenn ich dich so sehr beschäftige dann schreib mir eine PN. Ich gehe hier auch auf nichts mehr ein was nicht wasabix betrifft.

Ich bin Autist, mir so etwas zu erklären ist vergebene Liebesmüh btw.

Vielleicht Mal in Autismus einlesen, oder auch nicht, mir egal.

15.02.2024 20:52 • #1884


E-Claire
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber nimm dir eine eigenen Ratschläge zu Herzen. Du bist nicht meine Therapeutin und dein Kommentar ist absolut grenzüberschreitend uns toxisch. Zudem Off topic denn es geht hier nicht um mich. Wenn ich dich so sehr beschäftige dann schreib mir eine PN. Ich gehe hier auch auf nichts mehr ein was nicht wasabix betrifft.

Dafür entschuldige ich mich, ich schreibe so gut wie nie PINs. Vielleicht könntest Du ja an anderer Stelle mal drüber nachdenken.

Denn natürlich bin ich nicht Deine Thera, aber ich könnte trotzdem, mit dem was ich offensichtlich ungeschickt zum Ausdruck gebracht habe, Recht haben.

Will sagen, nur weil es Dir nicht gefällt und Du mir mit Egovorwürfen kommst und Du nicht absolut Recht hast, daß es grenzüberschreitend war, gibt es keine Logik, die nicht darauf verweist, daß ich in meiner Argumentation nicht Recht haben könnte, think about it.
Ist doch, was Du für Dich in Anspruch nimmst, oder nicht?

15.02.2024 20:56 • #1885


Wasabix
Zitat von E-Claire:
und es wird hier immer wieder geschwärmt wie toll er


Das stimmt doch so überhaupt nicht.
Und immer schon gar nicht.
Ich hab mal was erwähnt.
Das wars.
Su redest dir da mitunter etwas ein,was nicht den Fakten entspricht.
Auch hatte ich vorher in einem Beitrag das Wort Belehrungen genannt.
Du hattest aber wohl gelesen Beleidigungen
Das hatte ich gar nicht geschrieben

15.02.2024 21:01 • #1886


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Eine souveräne Frau


Dann bin ich deinen Augen eben nicht souverän.
Glaube mir, ich kann gut damit leben.

15.02.2024 21:03 • #1887


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Das stimmt doch so überhaupt nicht.
Und immer schon gar nicht.
Ich hab mal was erwähnt.
Das wars.
Su redest dir da mitunter etwas ein,was nicht den Fakten entspricht.
Auch hatte ich vorher in einem Beitrag das Wort Belehrungen genannt.
Du hattest aber wohl gelesen Beleidigungen
Das hatte ich gar nicht geschrieben



Zitat von Wasabix:
und es wird hier immer wieder geschwärmt wie toll er

Das ist nicht mein zitat, oder aber auch was habe ich da gerade übersehen?

15.02.2024 21:03 • #1888


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
und dein Kommentar ist absolut grenzüberschreitend uns toxisch. Zudem Off


What!
Sag mal was ist denn mit dir los.
Der Beitrag war respektvoll und klärend

15.02.2024 21:05 • x 3 #1889


Wasabix
Zitat von E-Claire:
Das ist nicht mein zitat, oder aber auch was habe ich da gerade übersehen?


Das war ein Zitat von Nostra. Sorry falls ich was falsch zitiert habe

15.02.2024 21:06 • x 1 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag