5827

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
@all
Leute fahrt euch mal bitte etwas runter.
Hysterie bringt mir jetzt gar nix.

Ich habe diese Geschichte nun erzählt und bin erstaunt, was das auslöst.
Das Leben schreibt verrückte Geschichten.
Ist halt so.

24.01.2024 20:35 • #181

S
Zitat von Wasabix:
Ich schrieb, er würde wahrscheinlich, vielleicht, evtl gleich mit mir zusammen ziehen.
Vorallem hat seine Frau das vorgeschlagen.
Er und haben längst geklärt dass der Zeitpunkt noch nicht da ist.
Und sie weiß das von mir.

Das heißt also im Klartext - seine Frau und sein Kind müssen warten, bis Ihr Beide Euch so gut versteht, dass er den Schritt weg von ihr wagt? Hin zu Dir? Obwohl SIE (!) ihn nicht mehr will?

Aber er bleibt lieber im bequemen Nest und meckert bei Dir über sie? Guckt zu, wie sein Sohn sehr anders behandelt wird als andere Kinder? Vorsichtig ausgedrückt?

Und das ist in Ordnung für ihn, für Euch?

24.01.2024 20:36 • x 5 #182

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Das Leben schreibt verrückte Geschichten.

Du siehst das etwas sehr blauäugig. Ich sehe da nach deiner Schilderung nur eine Familie mit massiven psychischen Problemen.

24.01.2024 20:37 • x 6 #183

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Vielleicht wissen sie es nicht besser. Aber Fachleute würden es definitiv bestätigen, dass das später zu Lebens-Problemen bei dem Jungen führen ...

Ja. Sie weiß es nicht besser. Will es wohl auch nicht wissen. Er schon, aber er setzt sich noch nicht richtig durch. Sie macht es einfach trotzdem.
Er hat bereits auf den Jungen Einfluss genommen. Vielleicht ist das ja bald von Erfolg gekrönt. Der Junge wird das irgendwann nicht mehr wollen.
Selbst die Eltern von beiden können bisher nichts ausrichten, in dem besonderen Thema.

24.01.2024 20:39 • x 1 #184

H
Zitat von kata_smiles:
Jugenamt wegen Hintern putzen und im Bett schlafen lassen? Das machen doch (leider) viele, hat aber absolut nichts mit Missbrauch zu tun.

wenn die K.acke da am Dampfen ist und die Mutter das Kind als Ersatz unbeabsichtigt benutzt, kann man das JA informieren, wenn die Entwicklung gefährdet ist.
Man kann manches auch als Schicksal des Kindes abtun, ja.
Aber es wird gestört. Gebe ich dir Brief und Siegel drauf.

Verharmlosen sollte man dieses Szenario nicht:
Vater schläft woanders,
Kind muss/ darf bei Mutti nächtigen, damit man nicht so allein ist. Typisches Szenario ebenso, wenn ein Elternteil tot ist, oder wenn sich die Eltern nicht so nah stehen. Werden Kinder näher rangeholt.

Man kann das nachgoogeln: Kind als Partnerersatz. Hat auch nix mit xuellen Missbrauch zu tun.

24.01.2024 20:40 • #185

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Du siehst das etwas sehr blauäugig. Ich sehe da nach deiner Schilderung nur eine Familie mit massiven psychischen Problemen.

Ja. Natürlich .Ich stimme zu.
Und wss kann ich da ändern.
Ausser mit ihm zu reden?

24.01.2024 20:40 • x 1 #186

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
wenn die K.acke da am Dampfen is und die Mutter das Kind als Ersatz unbeabsichtigt benutzt, kann man das JA informieren, wenn die ...

Auch hier.
Ja kann was dran sein.
Und trotzdem ist es deren Kind und ich habe da nur geringsten Einfluss

24.01.2024 20:42 • #187

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Ja. Sie weiß es nicht besser. Will es wohl auch nicht wissen. Er schon, aber er setzt sich noch nicht richtig durch. Sie macht es einfach trotzdem.

Ach - sie will es nicht anders und dann ist es eben in Ordnung? Klar - das Leben kann einfach sein für Leute, die einfach dickfellig genug sind. Ich verkneife mir weitere Details für diese Konstellation.

Denkst du wirklich, dieser Mann wäre das, was hier manchmal abschätzig als Beziehungsmaterial bezeichnet wird?

24.01.2024 20:42 • x 3 #188

S
Zitat von Wasabix:
Ja. Sie weiß es nicht besser. Will es wohl auch nicht wissen.

Ja, aber woher kam dann jetzt die Aussage, sie sei eine gute Mutter...
Eine gute Mutter will sowas wissen, zum Wohl des Kindes.

Und ich glaube das stört hier viele. Die ganze Geschichte wird so hin und hergewaschen bis keinerlei greifbare Aspekte mehr dran sind.

24.01.2024 20:42 • x 4 #189

K
Zitat von Nostraventjo:
Doch, außer dass Kind hat einen Pflegegrad und kann dies nicht selbst. Bei solchen Äußerungen wird jeder Therapeut und jedes Amt hellhörig. ...

Nein

24.01.2024 20:44 • #190

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Jugendamt? Dass da was in Bewegung kommt und man noch Einfluss auf die Entwicklung des Jungen nehmen kann !? Hilfen in Anspruch nehmen!?

Ja. Wäre vielleicht richtig.
Trotzdem habe ich hier keinen Einfluss

24.01.2024 20:44 • #191

Ema
Zitat von Wasabix:

Der Fehler liegt bereits darin, dass du meinst, an anderleuts total kranken und psychisch gestörten Beziehungen etwas ändern zu müssen oder zu können,
Das kann vielleicht ein guter Therapeut, aber auch nur dann, wenn die beiden das wollen.

Normalerweise, wenn man gesunden Selbstschutz hat, lässt man solche Leute in ihrem Sumpf und kümmert sich um sein eigenes Leben.

Zitat von Wasabix:
Leute fahrt euch mal bitte etwas runter.
Hysterie bringt mir jetzt gar nix.

Woher nimmst du den Eindruck, dass irgendjemand hier hysterisch wäre?

24.01.2024 20:45 • x 6 #192

Wasabix
Zitat von S4lamander:
Ja, aber woher kam dann jetzt die Aussage, sie sei eine gute Mutter... Eine gute Mutter will sowas wissen, zum Wohl des Kindes. Und ich glaube das ...

Von den Nebenschauplätzen bin ich auch schon ganz erschlagen

24.01.2024 20:48 • #193

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Ausser mit ihm zu reden?

Du selbst stehst ja außen vor. Trotzdem solltest du ihn damit nerven, dass er hier Abhilfe schafft.

Diese ganzen Mama-Sohn-Geschichten sind mit 9 auch emotional nicht mehr harmlos. Ein paar Jahre später haben wir dann den § 173 StGB

24.01.2024 20:48 • #194

Wasabix
Zitat von Ema:
Woher nimmst du den Eindruck, dass irgendjemand hier hysterisch wäre?

Ich nenne jetzt keine Namen

24.01.2024 20:49 • #195

A

x 4