5822

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

A
Zitat von kata_smiles:
Es ist eine Alterfrage. Je älter, desto mehr negative cancerogene Einflüsse kummulieren auf fie bestehrnde Genetik, desto mehr entartete und mutierte Zellen, desto schlechtere Zellteilung und Reparaturmechanismen, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Und nun?


Macht euren eigenen Thread auf ,wäre interessant , aber hier nervt es nur bis zum Abwinken und ist komplett am Thema vorbei .
Was reitet euch so , das Thema dieses Threads zu mißachten ?

14.02.2024 00:21 • x 5 #1771


Heffalump
Zitat von kata_smiles:
Es ist eine Alterfrage

Auch nicht zwingend.

Weder bei Erkrankungen, noch bei Lebensfehlern.
Ist wie Lottospielen, es kann dich treffen, mit drei Richtigen oder mit sechs, deswegen hat man trotzdem nicht unbedingt, dann x Millionen auf dem Konto.

14.02.2024 03:31 • x 3 #1772


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


KuddeI7591
@Emely

Beobachtungen innerhalb deiner Family hast du gemacht - mehr nicht - die kein
Recht auf eine Allgemeingültigkeit erheben. Denn das wäre in der Tat, was nur auf
wissenschaftlicher Ebene möglich wäre - auf wissenschaftlichen Erkenntnissen
geruhend.

@alleswirdbesser

Das sehe ich wie du - die EF ist erkrankt, massiv erkrankt. Es ist sogar irrelevant,
woran sie erkrankt ist. Denn es gibt neben einer Ca-Erkrankung noch andere med.
Diagnosen, die ebenso massive Folgen mit sich bringen können - auch von Therapien
begleitet. Nur ...eines darf nicht vergessen werden - ALLEIN die Diagnose Krebs
löst andere Reaktionen aus, als das bei anderen heftigen Diagnosen der Fall ist.

Wie Krebs, so können auch andere med. Indikationen gen-bedingt sein. Wäre es
sooooo einfach, den Genen alles zuzuschieben...es wäre ein Quantensprung im
med./wissenschaftlichen Bereich.

@

Es spielt zudem keine Rolle, WELCHE heftige Erkrankung vorliegt - die Aufmerksamkeit
eines pflegenden EP durch das Abwerben-wollen eines Außenstehenden (hier Wasabix)
auf sich zu ziehen....das ist ein Unding ersten Ranges. Und das sage ich ohne einen moralischen Anflug, denn das hat etwas mit Ethik zu tun.

@kata_smiles

die med. Fortschritte im Bereich Untersuchungsmethodik sind riesig - das betrifft alle Altersklassen. Es gibt sehr viel mehr jüngere Menschen, die massiv erkranken, weil die Untersuchungsmethodik eine viel gezieltere Diagnostik ermöglichen. Dass sich diverse med. Indikationen im Alter mehren...ja. Das heißt aber nicht, dass die Indikationen unmittelbar das Lebensende bedeuten, egal um welche Indikationen es sich handelt.

@Abendrot

die Erkrankung der EF ist nun mal Gegenstand des Threads. Noch mal... es ist irrelevant, um welche Erkrankung es sich handelt. Es könnte auch jede andere heftige Diagnose vorliegen.... HIER im Thread schreckt eher ab, dass das Ableben der EF (weil je Krebs) im Raum steht.... von der TE, wie von einigen User offen ins Gespräch gebracht.

14.02.2024 13:42 • x 1 #1773


F
Zitat von Kuddel7591:
ALLEIN die Diagnose Krebs
löst andere Reaktionen aus, als das bei anderen heftigen Diagnosen der Fall ist.


Also das kannst Du vielleicht für Dich so festlegen, aber nicht für die Allgemeinheit.


Zitat von Kuddel7591:
ie Aufmerksamkeit
eines pflegenden EP durch das Abwerben-wollen eines Außenstehenden (hier Wasabix)
auf sich zu ziehen....das ist ein Unding ersten Ranges. Und das sage ich ohne einen moralischen Anflug, denn das hat etwas mit Ethik zu tun.

Hast Du eigentlich eine Ahnung, was es bedeutet, in seiner Lebensmitte jahrelang einen Angehörigen zu pflegen. Wie sehr dabei das eigene Leben draufgeht, nicht nur die Unbeschwertheit, sondern auch der Tagesablauf, die finanziellen Sorgen, die Vernatwortung, die Ängste und vor allem das eigene Leben?

14.02.2024 13:46 • x 5 #1774


F
Zitat von Kuddel7591:
HIER im Thread schreckt eher ab, dass das Ableben der EF (weil je Krebs) im Raum steht.... von der TE, wie von einigen User offen ins Gespräch gebracht.

Weil eine 3. Chemo nicht für eine Heilung spricht.

14.02.2024 13:46 • x 2 #1775


Sliderman
Zitat von Felica:
Weil eine 3. Chemo nicht für eine Heilung spricht.

Und Chemo nicht gleich Chemo ist.
Eine bekannte von mir hat die Chemo völlig aus den Socken geschossen.
Ein Arbeitskollege ist weiter arbeiten gegangen, trotz Chemo.

Daran sieht man dass es zwar viele Parallelen , aber keine Allgemeingültigkeit gibt.

14.02.2024 13:51 • x 4 #1776


F
Zitat von Sliderman:
Und Chemo nicht gleich Chemo ist. Eine bekannte von mir hat die Chemo völlig aus den Socken geschossen. Ein Arbeitskollege ist weiter arbeiten gegangen, trotz Chemo. Daran sieht man dass es zwar viele Parallelen , aber keine Allgemeingültigkeit gibt.


Das kommt dazu. Aber ein Rückfall oder jede weitere Chemo spricht weniger für Heilung, sondern mehr für eine Verlängerung der Lebenszeit.

14.02.2024 13:53 • x 3 #1777


Sliderman
Zitat von Felica:
sondern mehr für eine Verlängerung der Lebenszeit.

So schauts leider aus.

14.02.2024 13:57 • x 2 #1778


K
Zitat von Kuddel7591:
@Emely Beobachtungen innerhalb deiner Family hast du gemacht - mehr nicht - die kein Recht auf eine Allgemeingültigkeit erheben. Denn ...

Hat ja niemand behauptet. Ich schrieb je älter, desto höher die Wahrscheinlichkeit nicht: Junge erkranken nicht.

Und ad off topic. Wenn mal bei 200 Seiten in einem Thema zwei oder drei off topic sind, ist das hier normal und auch zu verkraften. Man kann ja drüber lesen.

14.02.2024 14:09 • x 1 #1779


KuddeI7591
Zitat von Felica:
Also das kannst Du vielleicht für Dich so festlegen, aber nicht für die Allgemeinheit. Hast Du eigentlich eine Ahnung, was es bedeutet, in seiner Lebensmitte jahrelang einen Angehörigen zu pflegen. Wie sehr dabei das eigene Leben draufgeht, nicht nur die Unbeschwertheit, sondern auch der Tagesablauf, die ...

@Felica
im Boot des Erkrankten zu sitzen, ist etwas anderes, als selbst erkrankt zu sein - und auf
26 Jahre blicke ich jetzt zurück....erfreue mich einer relativen Gesundheit, die NICHT durch Chemos zustande kam...denn die waren bei mir ohne jede Wirkung.

Du schreibst von Lebensmitte... es war meine Lebensmitte, als das Pfund einer Ca-Diagnose zuschlug.

Und es folgten dann Jahre, in denen ich deutschland-weit als Ehrenamtler in entsprechenden Kreisen unterwegs war. Und daher sind meine persönlichen Erfahrungen KEINE Übertragung auf die Allgemeinheit.... sondern 26 Jahre zuhören/lesen in den entsprechenden Kreisen.

Was Angehörige für einen Streifen mitmachen - du erzählst mir da nicht wirklich neues.... den Angehörigen wird viel zu wenig Beachtung geschenkt. Und es gebührt, die Angehörigen zu fragen, wie es ihnen (er)-geht, denn die Betroffenen sind in der Regel bestens versorgt.

Nein... ich erhebe NICHTS zur Allgemeingültigkeit, was auf meinem Mist gewachsen ist. Sei dir da sicher. Mit meiner Diagnose überleben ...die wenigsten nicht mal 5 Jahre.

Im Übrigen - die letzten 10 Jahre habe ich jemanden gepflegt, versorgt, betreut - 24/7 ...

@

auf das Thema dieses Threads bezogen - die EF hat durchaus Chancen, MIT dem Krebs weiter ein lebenswertes Leben zu führen, egal wie viele Chemos zu bekam/bekommt. Es ist eh schon an anderes Leben für sie... und was der EM in der Versorgung seiner EF macht und tut, kann nicht hoch genug anerkannt/gewürdigt/gelobt werden.

Was fatal ist - den EM in der Situation loseisen zu wollen, wo der so dringend gebraucht wird - dem Vernehmen nach, auch in der Versorgung des gemeinsamen Kindes.

14.02.2024 14:43 • #1780


F
Zitat von Kuddel7591:
Was fatal ist - den EM in der Situation loseisen zu wollen, wo der so dringend gebraucht wird - dem

Was fatal ist, den EM nur auf seine Pflichten als Pflegender zu reduzieren und ihm seine Rechte als Mann abzusprechen.
Das Krebsboot ist sehr schaukelig, und EM wäre nicht der erste, dem darauf schlecht wird. Die Beziehung verändert sich durch solche Schaukeleien und Einschnitte.
Natürlich hat er Verantwortung, und die übernimmt er ja scheinbar. Dass er sich eine Auszeit außerhalb des Bootes sucht, ist für mich verständlich.

14.02.2024 14:48 • x 4 #1781


KuddeI7591
Zitat von Felica:
Was fatal ist, den EM nur auf seine Pflichten als Pflegender zu reduzieren und ihm seine Rechte als Mann abzusprechen. Das Krebsboot ist sehr schaukelig, und EM wäre nicht der erste, dem darauf schlecht wird. Natürlich hat er Verantwortung, und die übernimmt er ja scheinbar. Dass er sich eine Auszeit ...

woraus ersiehst du, dass dem EM die Rechte als Mann abgesprochen werden?

Auszeit.... klar steht ihm die zu!

Du warst nicht in der Situation als schwer Erkrankte...oder?

Hast du mit Menschen geredet, die als schwer Erkrankte belogen und betrogen wurden, wie es denen ergeht - die im Krebsboot saßen/sitzen und denen die Krebs-Erkrankung egal wurde, weil sie das Belogen/Betrogen-werden wie einen Dolchstoß erlebt haben!?
Kommen wir noch auf das Immunsystem - was macht das mit den Menschen, denen Derartiges widerfährt, wo das Immunsystem das überhaupt Wichtigste ist, was es aufzubauen gilt? Weißt du, wie es sich anfühlt, wenn ein Rezidiv diagnostiziert wird - als Betroffene/r. Ja... ich weiß es - mehrfach am eigenen Leib erfahren.
Und die Leute, die mir berichteten, dass sie belogen, betrogen, hintergangen wurden - Rezidive wurden diagnostiziert...mehrfache sogar.

Ja... auch der EM der TE hat eine Auszeit verdient - aber NICHT auf die Art und Weise, dass der EF ein solcher Hammer auch noch eingeschenkt wird. Ja... auch der EM hat ein Immunsystem.... und das arbeitet jetzt ausgeglichener, wo auch ER nicht weiß, wie es weitergeht in Anbetracht der Situation um seine EF, die zudem Mutter auch SEINES Kindes ist?!

14.02.2024 15:03 • #1782


F
Zitat von Kuddel7591:
Und die Leute, die mir berichteten, dass sie belogen, betrogen, hintergangen wurden - Rezidive wurden diagnostiziert...mehrfache sogar.

Nicht Dein Ernst.....jetzt ist der EM Schuld am Krankheitsverlauf bzw.der dritten Chemo!?

Deine Erfahrungen haben hier, bei allem Respekt, nichts zu suchen, da Du nicht objektiv bleibst und verzerrst.

Ich kenne das Thema ziemlich gut, aber tut hier nichts zur Sache

14.02.2024 15:06 • x 6 #1783


F
Zitat von Kuddel7591:
auch der EM der TE hat eine Auszeit verdient - aber NICHT auf die Art und Weise, dass der EF ein solcher Hammer auch noch eingeschenkt

Er kann nichts für die Krankheit seiner EF. Und sein Leben ist total im Eimer, und er sucht selbst einen Halt.
Seine EF weiss von Wasa.
Was willst Du noch?

14.02.2024 15:09 • x 3 #1784


A
Zitat von Kuddel7591:
Was fatal ist - den EM in der Situation loseisen zu wollen, wo der so dringend gebraucht wird

Ich hatte eher den Eindruck, der Ehemann versucht sich selbst loszueisen bzw. zeigte sich schon vor Wasabrix 'auf der Suche.
Die Vermutung liegt nahe, auch wenn der Gatte jetzt verlassen wird, ist er nicht mehr an seine Frau fest zu schweißen, unabhängig von einer dritten Person.

14.02.2024 15:14 • x 2 #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag