5820

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
deine Angaben hatte ich aufgegriffen, dass du seit gut einer Woche - sinngemäß -
nicht (mehr) so gut drauf bist und dich - auch sinngemäß - zurücknehmen willst.
Das muss ja irgendwoher kommen - du schreibst das der derzeitigen Situation zu
UND auch der Entwicklung in deinem Thread.



...okay. Danke für dein Statement.
Frage:
Woraus genau hast du geschlossen, dass nun mein Immunsystem reagiert?
Ich finde die Stelle nicht, wo ich das geschrieben hatte. Bzw woraus man das schließen könnte

12.02.2024 21:16 • x 1 #1741


E
Zitat von Wasabix:
Bzw woraus man das schließen könnte

Bin da voll bei dir. Du bist 60, und MS ist offensichtlich (?) noch nicht ausgebrochen, bzw. du hast keine Schübe. (gsd )

Meine beste Freundin hat auch MS, war über längere Zeit auch Affäre, heute sind sie schon Jahre zusammen.
Schübe hatte sie vor der Affäre, jetzt is seit Jahren gar nix mehr.
Soll heißen : alles kann sein, muss aber nicht.
Brightness hat das so gut auf den Punkt gebracht : was soll dieses persönliche zur Schau stellen mancher user? Dieses Beziehen ihrer Befindlichkeiten auf die Situation Wasabix'?
Wieso da so steil abgehen, und dann auch noch suggerieren, dass wasas Krankheit sich dadurch verschlimmern würde/könnte? Was bringt das?
Sitzt man da dann daheim, und klopft sich auf die Schulter?
Yeah, Senf ungefragt dazugegeben, und jetzt noch ne Portion Mayo drauf, die Pommes alleine sind mir zu langweilig...

12.02.2024 21:32 • x 3 #1742


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Emily:
bzw. du hast keine Schübe. (gsd )


Bisher hatte ich ca alle 10 Jahre einen Schub..wurde aber erst 2017 während stärkerem Schub, im Rahmen der Anamnese festgestellt.
Das nur nebenbei..

12.02.2024 21:37 • x 1 #1743


H
Zitat von Brightness2:
Liebe @Wasabix, viele der letzten Posts haben nichts mehr mit dir und deinem Thema zu tun. Es ist gekapert worden. Wie so oft, wenn es um Affären ...

Strongly disagree. Wenn du dir den Anfangspost anschaust , geht es auch nachfolgend darum, wer gewinnt. Also noch besser versteht. In Affären geht es meistens darum, ich gewinne gegen die andere. Egal, was propagiert wird, es geht um ein sehr egomanisches Momentum.

12.02.2024 21:38 • x 1 #1744


Heffalump
Spannend
Zitat von Kuddel7591:
wenn diese User dann persönlich mir gegenüber werden - natürlich ohne meinen
Nick zu erwähnen

Du schreibst, überall, bei jedem Thema, wo du dich einbringst - nur von der TE, die du nie namentlich erwähnst, was ich persönlich unhöflich finde, aber davon ab.
Aber wenn, das Gleiche dir widerfährt, dann fällt dir der Nick des User ein?

Sorry Wasabix, für Offtopic, aber das war gerade ne Steilvorlage.

Wobei ich Kuddel insofern Recht gebe, Krebs keine Erkrankung ist, die sich so nebenbei einschleicht, weil man nicht auf sich achtete. Ich las irgendwo, Krebszellen trägt jeder intus, die Frage ist nur - ob sie aktiv werden.

13.02.2024 04:19 • x 2 #1745


E
Zitat von Heffalump:
trägt jeder intus, die Frage ist nur - ob sie aktiv werden.

Korrekt. Was aber hauptsächlich aufgrund von genetischer Disposition passiert, nicht weil man eine Affäre hat oder betrogen wird.

13.02.2024 07:08 • x 3 #1746


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Spannend Du schreibst, überall, bei jedem Thema, wo du dich einbringst - nur von der TE, die du nie namentlich erwähnst, was ich persönlich unhöflich finde, aber davon ab. Aber wenn, das Gleiche dir widerfährt, dann fällt dir der Nick des User ein? Sorry Wasabix, für Offtopic, aber das war gerade ne ...

mache mer jetzt n Fass auf - du hast aber doch auch!, du hast dich nicht und das auch nicht! Splitter und Balken im Auge... hüben wie drüben suchen? Nicht so dolle... oder. Daher ist das persönliche Gehabe.... totaler Quatsch, sprengt JEDEN Thread....Punkt.

Ja... Krebszellen hat jeder Mensch in sich. Bei einigen schlummern die still und leise bis ans Lebensende vor sich hin, bei anderen nicht. Und bei fast 250 verschiedenen Krebsarten... da kann schon mal sehr viel Unruhe aufkommen. Und ich hoffe wirklich, dass eine solche Diagnose weiterhin DEN Menschen erspart bleibt, die bisher verschont blieben. Heute jährt sich
bei mir zum 26. Mal die 1. Krebsdiagnose...von insgesamt 6.! Und NICHTS ist mehr so, wie es vorher mal war...

13.02.2024 12:26 • #1747


T
Zitat von Emily:
Was aber hauptsächlich aufgrund von genetischer Disposition passiert, nicht weil man eine Affäre hat oder betrogen wird.

Ohne den Rest gelesen zu haben... du lässt dabei die Epigenetik außer acht... Gene können durch Lebensstil, Stress usw. aktiviert oder deaktiviert werden... das ist keinesfalls so festgeschrieben... wäre sonst auch viel zu einfach.
Schlechte Beziehungen können krank machen - da gibt es inzwischen viele wissenschaftliche Studien zu dem Thema... Stichwort Psychoneuroimmunologie (wissenschaftliche Medizin, kein (!) esoterischer Hokuspokus, an den ich im übrigen auch nicht glaube.)

Aber das jetzt nur ganz allgemein, gar nicht bezogen auf dieses konkrete Thema hier - ich habe die letzten Seiten gar nicht mitverfolgt, nur kurz reingeschaut.

13.02.2024 12:31 • x 3 #1748


S
Zitat von Emily:
Korrekt. Was aber hauptsächlich aufgrund von genetischer Disposition passiert, nicht weil man eine Affäre hat oder betrogen wird.

Lebensgewohnheiten und Umwelteinflüsse ?

„Hauptsächlich“ genetische Disposition ist sehr reduziert.

13.02.2024 12:33 • x 1 #1749


T
@SchlittenEngel zwei Dumme, ein Gedanke...

13.02.2024 12:35 • x 1 #1750


KuddeI7591
Zitat von Emily:
Korrekt. Was aber hauptsächlich aufgrund von genetischer Disposition passiert, nicht weil man eine Affäre hat oder betrogen wird.

das ist nun mal sehr flach in der Argumentation, dass es hauptsächlich auf Grund genetischer Disposition passiert, zu erkranken - woran auch immer. Wäre das soooo einfach -ich hätte NIEMALS den Krebs erwischt, den ich bekommen habe.

Bei der EF kann es sich um eine genetische Disposition handeln - KANN, muss aber nicht.

Das spielt hier aber keine Rolle, WARUM die EF an BK (Brustkrebs) erkrankte. Sie IST erkrankt - das ist Fakt.

@SchlittenEngel

Lebensgewohnheiten könnte Frau/Mann verändern, Umwelteinflüsse ggf. auch.

Es gibt Regionen auf dieser Welt, wo bestimmte Krebsarten kaum bis gar nicht vorkommen - im Vergleich zur westlichen Welt, z. B.!

13.02.2024 13:23 • #1751


S
Gehts jetzt hier eigentlich um Krebs?

13.02.2024 15:36 • x 3 #1752


KuddeI7591
Zitat von Silvester:
Gehts jetzt hier eigentlich um Krebs?

Nein

13.02.2024 15:40 • #1753


S
Kommt mir nur so vor, ich weiß auch gar nicht, wie ich DARAUF komme

13.02.2024 15:44 • x 8 #1754


Sliderman
Zitat von Silvester:
Kommt mir nur so vor, ich weiß auch gar nicht, wie ich DARAUF komme

Wie kannst Du sowas nur denken!?

13.02.2024 15:46 • x 2 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag