5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Ayaka:
geht oder wenn schwere Zeit durchzustehen sind, bei Beziehungsanbahnungen kann es äußerst kontraproduktiv sein.



Ja, da ist auf jeden Fall etwas dran.
Momentan ziehe ich mich auch hier etwas zurück.
Um es eben sacken zu lassen.
Ich habe viel mitgenommen. Nicht jeder Rat und Kommentar ist hilfreich.
Aber das wissen wir alle hier.

Und in diesem Fall ist es ja keine, sagen wir mal normale Beziehungsanbahnung.
Mir wurden meine Muster erneut klar.
Und wo es mich hinführt.
Und natürlich kostet der Austausch hier auch Kraft und Zeit.
Von daher lass ich jetzt mal etwas Ruhe einkehren.
Einen schönen Sonntag euch allen. Trotz Regen und Kälte..

11.02.2024 12:55 • x 8 #1726


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Ich habe viel mitgenommen. Nicht jeder Rat und Kommentar ist hilfreich.
Aber das wissen wir alle hier.

Aber jeder Rat könnte zu einen Ergebnis führen - unabhängig ob du das mitteilst, oder nicht.

12.02.2024 04:47 • x 1 #1727


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


M
Zitat von Emily:
Das sind dann meistens die selben Leute, die dann auch Chemo und die Schulmedizin verteufeln, und zu Heilpraktikern laufen.

Völlig falsch. Dass Krebs von seelischen Krisensituationen begünstigt wird, ist auch klar. Es ist nicht nur, aber kann auch eine Krankheit der Seele sein, denn die Seele spielt bei sehr vielen Krankeiten eine Rolle. Du magst das anders sehen, das lasse ich Dir.

Auch mit Deiner Einschätzung dass ich Chemo und Schulmedizin verteufeln würde, liegst Du völlig daneben. Ich wäre die erste, die einen Schulmediziner fragen würde, wie schlimm ist es, was habe ich zu erwarten, welche Behandlungen sind anzuraten. Und nein, ich laufe auch nicht zum Heilpraktiker. Ich habe nichts gegen sie, war schon ab und an dort, aber ich sehe das nur als Ergänzung zu einer medizinischen Behandlung.

Ich frage mich, wie Du dazu kommst, mir derlei Dinge zu unterstellen. Du kennst meine Ansichten nicht, aber spekulierst heftig drauf los.

12.02.2024 10:24 • x 3 #1728


E
Zitat von Emily:
Das ist schon Recht so. Aber ich hasse es generell, wenn Krebs als eine Krankheit der Seele betitelt wird. Ihr Mann hat sie jahrelang betrogen, als Folge hat sie Krebs bekommen Er hatte soviel Stress, dann kam der Krebs etc. Etc. Diesen bull.*beep* halt ich einfach nicht aus. Das ...

erkrankte Seele - bei Krebs? Wie schaut es bei anderen Erkrankungen aus, wo doch die Seele die gleiche ist? Das sehe ich so, der ich selbst an Krebs erkrankt war/bin.

Was du allerdings angeführt hast, @Margerite würde versuchen, die TE in ihren sehr gut geschriebenen Post die TE (zu) manipulieren (versuchen).... never ever. @Margerite hat
in ihren Posts DAS zusammengezählt, was anfangs dieses Threads mehrere andere User
bereits angeführt hatten....evtl. Musterverhalten der TE in vielerlei Hinsicht! Mehr nicht.

Im Übrigen - dass das Immunsystem streikt, wenn Körper, Geist und/oder Seele rebellieren,
ist nicht neu! Und wer auf diese 3 nicht achtet, läuft Gefahr zu erkranken - woran auch immer.
Da z. B. Krebs auch vielen anderen Faktoren ausgesetzt sein kann...wie einige andere med. und psych. Indikationen auch...wäre es grob fahrlässig zu sagen, (nur) die Seele sei dafür verantwortlich, wenn jemand erkrankt - woran auch immer.

Also... es macht wenig Sinn, NUR die Seele als Indikator für Erkrankungen jedweder Art zu sehen. Es kann AUCH die Seele sein....alles andere ist aus meiner Sicht zu kurz gedacht,
und damit aus meiner Sicht irreführend.

Was die Schulmedizin in Sachen Krebs angeht - das Gros der Erkrankten profitiert in sehr hohem Maße durch die Schulmedizin. Es gibt kein probates Mittel, was in der Masse Stahl, Strahl, Chemie (OP (wenn erforderlich), Bestrahlungen (wenn erforderlich), Chemo (wenn gegeben)) adäquat ersetzen kann. Heutzutage kommen weitere Maßnahmen dazu, die inzwischen unerlässlich wurde - Hormon-Therapien, Immun-Therapien, usw.!

12.02.2024 10:40 • #1729


M
Zitat von Kuddel7591:
Im Übrigen - dass das Immunsystem streikt, wenn Körper, Geist und/oder Seele rebellieren,
ist nicht neu! Und wer auf diese 3 nicht achtet, läuft Gefahr zu erkranken - woran auch immer.

Genauso sehe ich es auch.
Ich nehme Stress oft zu wenig wahr und lasse Überlastung nicht zu, Ich will es, was immer das auch ist, schaffen und überhöre leider oft Missempfinden und schiebe es weg. Das ist alles andere als gut. Auch kann ich manchmal Stress nicht reduzieren, weil ich nicht weiß, wie das geht.

Wenn das längere Zeit so ist, zeigt es sich in nagenden Gedanken, die ich auch wieder wegzuschieben versuche. Wenn sich ein Gefühl breitmacht, dass ich mich zwar überfordert fühle, gleichzeitig aber auch keinen Ausweg sehe, kann sich das körperlich durchaus zeigen.

Viermaliger Hörsturz immer im linken Ohr im Abstand von Jahren. Der vorletzte regulierte sich von selbst nach vielen Monaten. Nummer vier trat auf am 6. Dezember 2021 nachts um drei. Ich wachte auf, weil ich von einem Rauschen in meinem Kopf aufgewacht bin. Natürlich ging ich gleich zum HNO, der die übliche Therapie in Form von Infusionen anwandte. Bei Hörstürzen gibt es keine Therapien, die zuverlässig anschlagen, sondern nur solche, die sich schon als hilfreich erwiesen haben, aber nicht generell wirken müssen.
Die Behandlung war umsonst, was ich schon vermutet hatte. Der Hörsturz brachte mir ein stark vermindertes Hörvermögen am linken Ohr ein. Ich höre noch 30% und trage ein Hörgerät, das einiges kompensiert. Aber es ist ein Irrglaube, dass ein Hörgerät das Hörvermögen wieder auf einen Normalwert verändert. Ich lebe mit einem permanenten Rauschen im Ohr. Ob sie das jemals wieder gibt, ist eher zweifelhaft.

Es ist mir klar, woher die Hörstürze kamen.

12.02.2024 10:55 • x 1 #1730


E
Zitat von Margerite:
Genauso sehe ich es auch. Ich nehme Stress oft zu wenig wahr und lasse Überlastung nicht zu, Ich will es, was immer das auch ist, schaffen und überhöre leider oft Missempfinden und schiebe es weg. Das ist alles andere als gut. Auch kann ich manchmal Stress nicht reduzieren, weil ich nicht weiß, wie das geht. Wenn ...

in meinem ersten Leben habe ich auf ALLE und ALLES Rücksicht genommen - nur nicht
auf mich selbst. In meinem 2. Leben habe ich gelernt, lernen müssen, mit den Ressourcen hauszuhalten. Probates Mittel bei mir war - PAUSEN ebenso zu planen, wie die Aktivitäten.
Am eigenen Körper zu spüren, was geht, was NOCH geht, was nicht (mehr) geht, hat Spuren hinterlassen. Dem galt und gilt es Rechnung zu tragen. Pflicht war - NEIN sagen zu lernen.

Ein NEIN zu Anderen und Anderem, ist ein JA zu dir selbst!

Und wenn das Immunsystem bockig wird/ist, sendet es vorab schon Signale, die meist geflissentlich ignoriert/überhört/übersehen werden. Und wer dann immer noch nicht auf seinen Körper hört, wird es (später) fühlen. Immunsystem - wie eine Registrierkasse. Und
der Kassensturz kommt....wie bei jeder Kasse.

Frau/Mann wächst in etwas hinein. Geht allen so, geht jedem so. Passiert etwas - och, das wird schon wieder! Ging bisher auch immer, wird wieder werden! MAAAL geht das. Auch n 2. oder 3. mal.... vllt. noch ein 4. mal. Aber auf Dauer?

Kommen wir auf den Thread zurück - das gesamte Konstrukt wackelt, weil ALLE Beteiligten ihren Beitrag dazu geleistet haben - bewusst und/oder unbewusst. Auf Dauer.... eine Zitter-partie für alle Beteiligten. 2 Beteiligte, die etwas HABEN wollen.... einander haben wollen.

Und eine Beteiligte, die es 3-fach um die Ohren gehauen bekam - AUCH mit Eigen-beteiligung, indem die Ehe crashte. Für die Krebserkrankung ist NIEMAND verantwortlich zu machen - ich wiederhole... niemand. Dass sie von der Affäre ihres EM erfuhr - ein Unding zu dem Zeitpunkt. Davon bringt mich nach wie vor nichts ab. Das hat ALLEN Beteiligten mehr geschadet, als dass es hilfreich war....PUNKT.
Apropos Immunsystem - daran haben nur die TE und der EM gedacht - an ihr eigenes, indem sie den Druck des Geheimen der Affäre nicht mehr aushalten wollten und haben der EF damit noch mehr ihres eh schon malträtierten Immunsystems entzogen. Die TE weiß das jetzt... ihr Immunsystem reagiert bereits.

12.02.2024 11:41 • #1731


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Die TE weiß das jetzt... ihr Immunsystem reagiert bereits.


....und wie kommst du jetzt darauf?
Dass mein Isystem reagiert?

12.02.2024 11:52 • x 2 #1732


E
Spannend, dass manche am Montag VM die Zeit haben, wahre Romane zu verfassen...

12.02.2024 16:52 • x 4 #1733


Sliderman
Zitat von Emily:
Spannend, dass manche am Montag VM die Zeit haben, wahre Romane zu verfassen...

Nicht nur Montags Vm....

12.02.2024 16:59 • x 1 #1734


B
Zitat von Wasabix:
....und wie kommst du jetzt darauf? Dass mein Isystem reagiert?

Liebe @Wasabix,

viele der letzten Posts haben nichts mehr mit dir und deinem Thema zu tun. Es ist gekapert worden. Wie so oft, wenn es um Affären und Krebs geht. Da wird die 1001te Runde um die Krankheit gekreiselt, eigene Erfahrungen zu alleinigen Wahrheiten erhoben. Es ist schaurig, wie eng diese Drehungen werden. Immer wieder. Dass dabei die Krebserkrankung der EF in einem Maß für die eigene Agenda instrumentalisiert wird, fällt dann nicht mehr auf. Sie wird missbraucht, um die eigene Geschichte zu verarbeiten, reduziert auf ihre Erkrankung. Bis sie nur noch die Summe ihrer Symptome und Therapien ist. Für mich liest sich das teilweise schon wahnhaft. Abschreckend. Ein Parade-Beispiel wie das Hohelied der Moral höchst unmoralisch sein kann. Entmenschlicht.

Dir @Wasabix wünsche ich Abstand. Durchatmen. Ruhe und Gelassenheit. Konsequente Abgrenzung vor der Therapierbedürftigkeit deines AM. Schau, ob ihr außerhalb der familiären Problemwelt Anknüpfungspunkte habt, die euch weiter tragen können. Handle konsequent, wenn du feststellst, dass euer Basis für eine außertherapeutische Beziehung nicht ausreicht. Pass auf dich auf und übe, dich abzugrenzen. Ganz bewusst.

Zitat von Emily:
Spannend, dass manche am Montag VM die Zeit haben, wahre Romane zu verfassen...

Leider dient @Wasabix mit ihrem Thema wie eine riesige Projektionsfläche. An der sich hemmungslos abgearbeitet wird. Kann schon sehr abstoßend wirken. Oder mitleidserregend. Je nach Tagesform.

12.02.2024 17:07 • x 13 #1735


Sliderman
Zitat von Brightness2:
Liebe @Wasabix, viele der letzten Posts haben nichts mehr mit dir und deinem Thema zu tun. Es ist gekapert worden. Wie so oft, wenn es um Affären und Krebs geht. Da wird die 1001te Runde um die Krankheit gekreiselt, eigene Erfahrungen zu alleinigen Wahrheiten erhoben. Es ist schaurig, wie eng diese Drehungen werden. ...

Wow! Auf den Punkt gebracht!

12.02.2024 17:33 • x 5 #1736


E
Zitat von Brightness2:
wie eine riesige Projektionsfläche. An der sich hemmungslos abgearbeitet wird. Kann schon sehr abstoßend wirken. Oder mitleidserregend. Je nach Tagesform.

Danke dafür

12.02.2024 17:40 • x 4 #1737


Sliderman
Zitat von Emily:
Danke dafür

Dem schließe ich mich an.

12.02.2024 17:43 • x 3 #1738


E
Köstlich.... wenn sich der Ping-Pong-Ball gegenseitig zugeschoben
und nicht zugespielt wird. Das nenne ich mal Friede-Freude-Eierkuchen!

Nur... am Thema vollkommen vorbei...in der Schule hieß das: ...setzen... .6 ;-)

@Wasabix

deine Angaben hatte ich aufgegriffen, dass du seit gut einer Woche - sinngemäß -
nicht (mehr) so gut drauf bist und dich - auch sinngemäß - zurücknehmen willst.
Das muss ja irgendwoher kommen - du schreibst das der derzeitigen Situation zu
UND auch der Entwicklung in deinem Thread.

Und was User dann daraus machen.... ist das wirklich so wahnsinnig hilfreich,
wenn diese User dann persönlich mir gegenüber werden - natürlich ohne meinen
Nick zu erwähnen. Kindergarten...mehr sage ich nicht dazu!

12.02.2024 19:54 • #1739


A
ich zitiere Brightness2 :

Dir @Wasabix wünsche ich Abstand. Durchatmen. Ruhe und Gelassenheit. Konsequente Abgrenzung vor der Therapierbedürftigkeit deines AM. Schau, ob ihr außerhalb der familiären Problemwelt Anknüpfungspunkte habt, die euch weiter tragen können. Handle konsequent, wenn du feststellst, dass euer Basis für eine außertherapeutische Beziehung nicht ausreicht. Pass auf dich auf und übe, dich abzugrenzen. Ganz bewusst.

Dem stimme ich zu , um mal zu @Wasabix s Thema zurückzukommen .

12.02.2024 20:15 • x 4 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag