5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

L
Zitat von Doppelherzchen:
Hier ist aber keine Märchenstunde - mach das doch in deinem Thread.

Du bist so lustig. Erfrischend.

P.S. Ich weiß was ich mit Wasabix geschrieben habe und sie auch. Das reicht mir. Du bist irrelevant für mich.

09.02.2024 15:39 • #1666


E
Wir wälzen hier die Situation des Mannes von links nach rechts. Nur sie wirklich kennen, tun wir nicht. Hoffentlich kennt er sie und dieselbe Version wie seine Ehefrau....

Nun war nicht er, der hier Rat gesucht hat, also all meine Überlegungen sind auf dich, liebe @Wasabix gerichtet. Wie würdest du die Basis beschreiben, auf der du diese Liebesgeschichte baust? Ist sie stimmig für dich? Fühlst du dich stimmig, die Version von dir, die du sein möchtest? Wenn ja, dann geht es längst nicht mehr ums ob, sondern um das wie. Für mich wäre schon wichtig zu wissen, in welcher Phase du dich befindest.

Dieses schauen wir mal, wohin es führt, kaufe ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.....

09.02.2024 15:41 • x 2 #1667


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


D
Zitat von Lumba:
P.S. Ich weiß was ich mit Wasabix geschrieben habe und sie auch. Das reicht mir.

Dann ist es umso verwunderlicher - vielleicht mal 'nen Neurologen aufsuchen und vorsichtshalber abchecken lassen.

09.02.2024 15:47 • x 1 #1668


S
Zitat von Doppelherzchen:
Dann ist es umso verwunderlicher - vielleicht mal 'nen Neurologen aufsuchen und vorsichtshalber abchecken lassen.

Das sekundiere ich.

09.02.2024 15:48 • x 1 #1669


Wasabix
Zitat von Ella:
Dieses schauen wir mal, wohin es führt, kaufe ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.....


Nein ich nehme dir das nicht übel.
Bin wieder mega dankbar dass inzwischen dieser wirklich interessante und intensive Austausch stattfindet. Viele gute Schreiber- und * innen.

Und mit Respekt kann man mich fast alles fragen
Es stimmt schon was du da schreibst.
So ganz kaufe ich mir das auch nicht ab.
Aber 50% treffen zu.

Ich gehe so in der Mitte. Was momentan auch immer wieder sehr anstrengend ist. Gebe ich ehrlich zu.
Habe ihm heute auch ehrlich mitgeteilt, dass ich zunehmend erschöpft bin.
Und dass ich etwas Erholung brauche. Also einige Tage kein Treffen. Zb
Da muss er jetzt Verständnis aufbringen.

09.02.2024 15:52 • x 2 #1670


Wasabix
Zitat von Ella:
Für mich wäre schon wichtig zu wissen, in welcher Phase du dich befindest.


Erschöpfungsphase

09.02.2024 15:54 • x 1 #1671


Wasabix
Zitat von Fragende2:
@Wasabix aber wieso könnt ihr euch nicht mal zu 3. an einen Tisch setzen? Letztlich liebt sie ihn ja offenbar auch nicht mehr, oder?


Ja Liebe dürfte das nicht mehr sein. Vielmehr Abhängigkeit vermute ich.
Finanziell auch.

09.02.2024 15:57 • #1672


L
Zitat von Doppelherzchen:
Dann ist es umso verwunderlicher - vielleicht mal 'nen Neurologen aufsuchen und vorsichtshalber abchecken lassen.

Is recht, Geiflein.
Ich bring Dir auch ne Hab-mich-lieb-Jacke mit.

09.02.2024 16:03 • #1673


E
Zitat von Wasabix:
Erschöpfungsphase

Kann es sein, dass deine Erschöpfung daher kommt, dass du noch keine ganz stimmige Haltung für dich gefunden hast? Bei mir ist das oft der Fall. Habe ich eine (für mich) klare Linie, kann ich viel entspannter das auf mich zukommen lassen, was die anderen Protagonisten tun.

Bitte pass auf dich auf und nimm dir, was du brauchst. Vielleicht auch eine Pause hier....

09.02.2024 16:05 • x 4 #1674


N
Zitat von Wasabix:
Mein Bauchgefühl sagte damals nein. Vielleicht ändert sich das irgendwann ja, saß Bauchgefühl

Weil dein Bauchgefühl Angst hat das du Sachen über den Mann erfahren könntest die nicht stimmig sind mit dem was er sagt.

Du möchtest das Bild was du von ihm hast aufrecht halten und nicht wissen, was wirklich passiert ist und wie er wirklich ist. Den e dann müsstest du dich selbst hinterfragen.

09.02.2024 16:10 • x 2 #1675


Brennessl
Zitat von Ella:
Kann es sein, dass deine Erschöpfung daher kommt, dass du noch keine ganz stimmige Haltung für dich gefunden hast?


den gedanken hatte ich auch.

es sind die unklaren verhältnisse die einen schlauchen.

bei mir wars damals einfacher, es war fix, seine frau bleibt seine frau und er bei der familie, da kann man sich einstellen.


Zitat von Wasabix:
Habe ihm heute auch ehrlich mitgeteilt, dass ich zunehmend erschöpft bin.
Und dass ich etwas Erholung brauche. Also einige Tage kein Treffen.


finde ich gut.

zeit nehmen, atmen, reflektieren und mal abschalten.

du bist mit deinem kopf zu sehr drinnen. geh mal raus aus dem thema.

09.02.2024 16:16 • x 3 #1676


Wasabix
Zitat von Ella:
Kann es sein, dass deine Erschöpfung daher kommt, dass du noch keine ganz stimmige Haltung für dich gefunden hast? Bei mir ist das oft der Fall. ...


Bingo!
Ich habe definitiv keine klare Haltung.
Denn ich darf ihn zb auch nicht einfach ganz doll lieben.
Da gehts schon los.
Da viele ( wichtige) Aspekte hier arbeiten.
Danke dir für deine Erfahtung dazu.
Dann kennst du dieses also auch.
Das beruhigt mich irgendwie

09.02.2024 16:22 • x 2 #1677


F
Zitat von Wasabix:
Bin ja keine Fachperson, aber ich würde sagen, seine Selbsterkenntnis ist ( noch) eingeschränkt. Die eigene Angst kann er benennen. Und diese ...

Ach, Wasabix (wo ist der Umarm-Emoji). Überleg es Dir GUT!
Meine Situation ist ja auch schwierig (hab ich ja schon erwähnt) : Ehe ganz arg auf der Kippe. Mein Mann (etwa im Alter Deines Freundes) nannte mir (wie gesagt: Ehe seit einigen Jahren auf der Kippe) vor einer Woche, als ich ihn nochmal fragte, warum seine erste Ehe vor 15 Jahre gescheitert sei, als Grund die Affäre seiner ersten Frau. Das ist für ihn IMMER noch. Trotz Paartherapie, trotz ich-weiß-nicht-was.
Für mich heißt das: nichts, aber wirklich GAR nichts begriffen.
Und mein Mann ist intelligent. Beruflich erfolgreich. Aber er ist offenbar nicht wirklich in der Lage, eigene Anteile zu erkennen.
Mein Mann hat nie schlecht über seine erste Frau geredet. Aber offenbar bis heute nicht erkannt, woran diese Ehe gescheitert ist. Er erkennt offenbar auch keine Muster. Keine Parallelen zu unserer Ehe. Als ich ihn kennenlernte, war ich Mitte 20. Viel weniger reflektiert. Da dachte ich, diese seine Antwort sei ok.
Heutzutage seh ich es ganz anders.
Ich hatte auch eine Affäre, wir gehen in unserer Ehe seit einigen Jahren durch viele Tiefen und ich arbeite seit einigen Jahren unermüdlich an mir selbst. In Eigenregie. Mit Hilfe von Außen. Und ich wage zu behaupten, dass ich mich echt weiterentwickelt habe.

Liebe Wasabix, bei dem, was du über den Mann schreibst, schrillen bei mir (!) immer mehr sämtliche Alarmglocken. Ich bin mir sicher, dass er ein netter Mann ist. Der ist bestimmt schlau, sieht gut aus. Ist humorvoll, ein guter Gesprächspartner. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er genug Introspektion betrieben hat. Ich finde, das sollte er tun, bevor er eine neue Beziehung eingeht. Denn ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das sonst alles gut für dich ausgeht.

09.02.2024 16:22 • x 3 #1678


F
Und noch was fällt mir ein:
Als wir vor einem Jahr die Ehe öffneten, warf ich ein Auge auf einen Bekannten und teilte diesem das auch recht unverblümt mit.
Weißt du, was seine Antwort war (anfangs war ich echt betrübt, heute feier ich ihn dafür): er findet mich attraktiv, intelligent und alles. ABER: ich sei verheiratet und verheiratete Frauen seien völlig tabu für ihn. Da können sich bei ihm von vornherein keine Gefühle entwickeln.
Ich versuchte ihm zu erklären, dass
-die Ehe ja offen sei (Also quasi getrennt- eigentlich eine glatte Lüge. Aber vielleicht hätte ich mich wirklich getrennt, wäre der Bekannte interessiert gewesen. Hmm. Vielleicht?! Ziemlich sicher! Mit wehenden Fahnen wär ich zu dem -denn: wenn man jemanden in der Hinterhand hat, trennt sich’s soviel schöner!)
- wir getrennt schlafen
- mein Mann eine eigene Wohnung habe
- usw

Weißt du, was er darauf antwortete? Dass das bestimmt stimmt, ABER:
- wir würden miteinander wohnen
-essen
-in den Urlaub fahren
- die Wochenenden miteinander verbringen
Usw usf
Er sehe nicht wirklich, dass wir ganz klar getrennt seien. Das würde zu nichts führen außer zu Stress.

Er hatte absolut recht. Mag sein, dass er es so leicht sagen konnte, weil er schlicht und einfach keine Gefühle hatte.
Dennoch war es besser so, denn ich wäre einfach wieder in die nächste Beziehung gegangen und hätte einfach wieder meine alten Muster wiederholt…

09.02.2024 16:41 • x 8 #1679


E
Zitat von Ella:
Dieses schauen wir mal, wohin es führt, kaufe ich dir ehrlich gesagt nicht ganz ab.

Wasa ist doch keine 30, und sucht Mann Haus und Kinder. Hatte sie doch schon alles.
Sie ist 60. Wieso kann man da nicht abwarten, was passiert?

Und auch wenn sie jetzt ein, zwei Jahre ihres Lebens verschwendet, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem noch glücklich werden kann. Geht übrigens auch ohne Partner.

09.02.2024 16:48 • x 5 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag