5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

KuddeI7591
Zitat von Felica:
Wie Du siehst, ist das ja hier nicht für alle ein Problem. Weil die gewollte Brisanz Deiner Frage ja eben schon dadurch geschwächt wird, dass die Ehe vorher schon kaputt war und EF ja von Wasa weiss.

immer wieder die gleiche Kerbe - die Ehe war ja vor der Affäre schon kaputt!

Spielt es wirklich keine Rolle, dass sie EF an Krebs erkrankt ist - vor, während, nachher?

Die TE hat sich trotz des Wissens, dass die EF Krebs hat, den EM krallen wollen, bzw. will es immer noch.

Wo bleibt Empathie für die EF, die schwer erkrankt ist...Empathie in einer Zeit, die gerade für die EF den blanken Horror bedeutet?

Klick und weg?...EF zählt nicht mehr? Es zählt nur noch das Wohl von Wasa und des EM als (mögliches) Paar? Wäre es nicht angesagt gewesen, dass die TE ihre Füß´jes stillhält, bis die EF übern Berg ist? Oder wird der Tod der EF wirklich (schon) fest eingeplant? Makaber... oder!

09.02.2024 13:58 • x 2 #1651


N
Ob die Ehe vorher schon kaputt war weiß man nicht, nur vom EM und seine Aussagen würde ich mit Vorsicht genießen. So etwas sagt sich nämlich immer schnell wenn man Affären legitimieren möchte.

Mein Ex hat das auch immer los gelassen - leider wusste ich davon nichts, er ging ja noch jeden Tag zu mir ins Bett und wir hatten einen normalen Familienalltag.

Von den Affären bekam ich die Informationen über unsere Beziehung, wie kaputt sie angeblich sei und wie schlimm ich sei und dass wir ja nur noch eine WG sind. Wie gesagt, dem war nicht so!

09.02.2024 14:07 • x 3 #1652


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


S
@Felica
Zitat von Felica:

Wie Du siehst, ist das ja hier nicht für alle ein Problem.
Weil die gewollte Brisanz Deiner Frage ja eben schon dadurch geschwächt wird, dass die Ehe vorher schon kaputt war und EF ja von Wasa weiss.


1. war das ein Beispiel, um zu zeigen, dass sich eine Persönlichkeit wohl nicht an nur einer Sache messen lässt,
ist aber nicht schlimm, wenn das für Dich zu kompliziert war.

2. hast Du keine Ahnung, was ich gewollt habe aber auch das ist nicht schlimm

3. bezweifle ich, dass Du oder irgendjemand hier beurteilen kann, wie kaputt die Ehe vorher war oder jetzt ist

4. ob Du oder andere das schlimm oder nicht finden, wen kümmert es? Dass es im Forum genug Menschen gibt, die das ok finden - was sagt das aus?

09.02.2024 14:28 • x 1 #1653


L
Zitat von Kuddel7591:
Woran stößt du dich?

Die Affäre publik zu machen.... WARUM? Warum zu DEM frühen Zeitpunkt?

Die Ehe im Ar..., die Krebserkrankung, und dann noch einen oben auf... Affäre offenlegen?

Was gibt es an Details zu verstehen, wenn es um Affären/Betrug/Lüge/Fremdgehen geht?

Wo liegt DEIN Verständnis dafür, dass die EF an Krebs erkrankt ist? Der EM gesteht die Affäre - das noch obenauf? Taktgefühl? Empathie? WO? Nein... das sind keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen, keine Unterstellungen, keine Behauptungen, sondern schlicht und ergreifend Feststellungen.... deinen Angaben im Thread entnommen.

Woran stößt Du Dich.

Fest steht und ich habe @Wasabix direkt gefragt, dass ihr a) der Mann (und sein Agieren) gefällt. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber gut es ist ihr Männergeschmack und b) sie sich am Rest (z. B. Umgang mit der Frau) nicht stößt.

Sie lässt es so weiterlaufen und fertig. Sie möchte in diesem Konstrukt sein.

Hört doch auf an sie hinzureden, wie an ein totes Pferd. @Wasabix findet das alles gut und richtig so.

09.02.2024 14:40 • #1654


KuddeI7591
Zitat von Nostraventjo:
Ob die Ehe vorher schon kaputt war weiß man nicht, nur vom EM und seine Aussagen würde ich mit Vorsicht genießen. So etwas sagt sich nämlich immer schnell wenn man Affären legitimieren möchte. Mein Ex hat das auch immer los gelassen - leider wusste ich davon nichts, er ging ja noch jeden Tag zu mir ins Bett und ...

was du beschreibst, ist das Geplänkel darum, wie das Affären-Gedöns zustande kommt, um Legitimität zu propagieren. Es wird alles herangezogen, was das Gegenüber ja auch hören soll/will. Betrüger/innen wollen auch schmeicheln... na klar. Und das geschieht i-wann wechselseitig, sonst käme es nicht zum Affären-Gedöns.

Nur... wie viele AP haben einen Nutzen, wie viele AP werden benutzt, ohne dass diese es je merken. Dass AP vorsätzlich benutzen... na klar gibt es auch das. Das kann alles nachgelesen werden.

Daher stimme ich dir zu - ob die jeweiligen Ehen wirklich in den geschilderten (desolaten) Zuständen sind... Fragezeichen. Es kann so gut wie nie ein Nachweis geführt werden, bzw. wird das unterlassen, einen Nachweis zuzulassen.
Und wie oft kommt es vor, dass betrügende EP wieder zum angestammten Partner zurück gehen!

@SchlittenEngel
ein gibt Pro-Affären gestimmte Menschen.... und es gibt sie in Contra. Oft wechseln sie auch die Seiten - ja nach Gusto. Oder geht es dann um Sympathien - pro TE, pro EM, weil die Ehe ja VORHER schon kaputt war, was nur Hören-Sagen entspringt? Ich weiset nich!

@Lumba

wir wissen alle, dass es sinnlos ist, n totes Pferd reiten zu wollen/zu sollen.

Das Ding nimmt langsam Fahrt auf... die Diskussion kommt so langsam ans Eingemachte - auf dem Weg zu finalen Entscheidungen, die nun mal anstehen. Und das erzeugt was - Druck auf die TE, auf dem EM...wobei die TE meint, KEINEN Druck zu spüren. Finale Entscheidungen...ohne Druck? Klar... der EM kann sagen, ich will nicht mehr, die TE kann das auch sagen - und dann außer Spesen nichts gewesen!?

So abgedroschen wirkt die TE keinesfalls, als dass sie - wie sie meint - keinen Druck verspürt. Sie übt ggf. keinen Druck auf den EM aus....das hat sie mehrfach angegeben.

09.02.2024 14:47 • #1655


F
Zitat von SchlittenEngel:
ist aber nicht schlimm, wenn das für Dich zu kompliziert war.

Achso Nee, nicht schlimm.


Zitat von SchlittenEngel:
hast Du keine Ahnung, was ich gewollt

Stimmt. Nee, nicht schlimm. Eher unterhaltsam.


Zitat von SchlittenEngel:
dass Du oder irgendjemand hier beurteilen kann, wie kaputt die Ehe vorher war oder jetzt ist

Ich lese das Geschriebene.


Zitat von SchlittenEngel:
ob Du oder andere das schlimm oder nicht finden, wen kümmert es? Dass es im Forum genug Menschen gibt, die das ok finden - was sagt das aus?

Dass es zum Glück Menschen gibt, die reflektieren, nicht verurteilen und vor allem nicht immer auf ihren Standpunkt beharren.

09.02.2024 14:49 • x 3 #1656


F
Zitat von Nostraventjo:
Ob die Ehe vorher schon kaputt war weiß man nicht, nur vom EM und seine Aussagen würde ich mit Vorsicht genießen. So etwas sagt sich nämlich ...

Dass man sich gerne Situationen zurecht legt, kann ich tatsächlich auch nur unterschreiben. Ich habe zum Beispiel von meinem Mann erfahren, dass wir (also er und ich) getrennt waren. Deswegen hatte er ein Recht drauf, seine ehemalige AF wieder zu kontaktieren. Nur: ich wusste gar nicht, dass wir getrennt sind. Unsere Paartherapeutin übrigens auch nicht. Und seiner AF (oh sorry. Sie war ja keine Affäre, weil wir ja eine offene Ehe hatten) hat er sicher auch erzählt, dass wir getrennt sind. Und ganz ehrlich: ich glaub sogar, dass er das echt (!) selbst glaubt.
Deswegen steht hinter solchen Behauptungen vielleicht nicht immer unbedingt böse Absicht. Es sagt aber einiges über die Person aus: zum Beispiel, dass sie offenbar nicht klar kommunizieren kann. Oder in einer alternativen Realität lebt. Oder so.

09.02.2024 14:52 • x 2 #1657


D
Zitat von Lumba:
Woran stößt Du Dich. Fest steht und ich habe @Wasabix direkt gefragt, dass ihr a) der Mann (und sein Agieren) gefällt. Ich kann das auch nicht ...

Schon wieder Falschbehauptungen, um bisschen Stimmung zu machen? Wenn dich solche Themen so sehr aufwühlen, dann schreib doch lieber woanders.

09.02.2024 15:01 • x 2 #1658


L
Zitat von Doppelherzchen:
Schon wieder Falschbehauptungen, um bisschen Stimmung zu machen?

Blättere etwas und lese es nach bevor DU das machst, was Du mir versuchst vorzuwerfen.

09.02.2024 15:08 • #1659


Wasabix
Zitat von Fragende2:
@Wasabix aber wieso könnt ihr euch nicht mal zu 3. an einen Tisch setzen? Letztlich liebt sie ihn ja offenbar auch nicht mehr, oder?


Mein Bauchgefühl sagte damals nein.
Vielleicht ändert sich das irgendwann ja, saß Bauchgefühl

09.02.2024 15:17 • #1660


D
Zitat von Lumba:
Blättere etwas und lese es nach bevor DU das machst, was Du mir versuchst vorzuwerfen.

Das hast du letztens erst probiert und bist mit damit nicht weitergekommen. Jetzt wirst du es auch nicht schaffen. Du greifst Aussagen auf, interpretierst sie neu und gibst das als Wasabix Aussagen aus. Hier ist aber keine Märchenstunde - mach das doch in deinem Thread.

09.02.2024 15:20 • x 2 #1661


Wasabix
Zitat von Fragende2:
Wasabix, inwiefern erkennt dein Freund seine Anteile am Scheitern seiner Ehe? Du hast geschrieben, dass die Frau recht schwierig ist. Das mag gewiss stimmen. Dennoch gehören


Bin ja keine Fachperson, aber ich würde sagen, seine Selbsterkenntnis ist ( noch) eingeschränkt.
Die eigene Angst kann er benennen.

Und diese begrenzte Selbsterkenntnis warnt mich ja auch. Da sollte er sich definitiv noch entwickeln.

09.02.2024 15:23 • x 1 #1662


S
Zitat von Doppelherzchen:
Das hast du letztens erst probiert und bist mit damit nicht weitergekommen. Jetzt wirst du es auch nicht schaffen. Du greifst Aussagen auf, interpretierst sie neu und gibst das als Wasabix Aussagen aus. Hier ist aber keine Märchenstunde - mach das doch in deinem Thread.

Sie braucht das um Personen wie Dich, mich, Bernard und andere in ihr Schubladenweltbild einzuordnen. Sie erkennt halt nicht, dass sie hier der Geisterfahrer ist.

09.02.2024 15:25 • x 1 #1663


S
Zitat von Wasabix:
Und diese begrenzte Selbsterkenntnis warnt mich ja auch. Da sollte er sich definitiv noch entwickeln.

Hältst Du diese Entwicklung in seinem Alter für wahrscheinlich?!

09.02.2024 15:26 • #1664


Wasabix
Zitat von Samuel15:
Hältst Du diese Entwicklung in seinem Alter für wahrscheinlich?!


Ich würde sagen, es ist nicht ausgeschlossen.
Da er den Grips dafür auf jeden Fall hat.
Jedoch müsste er einen Bedarf spüren.
Ein Bedürfnis danach, sich selbst besser zu beleuchten. Innerhalb der gesamten Dynamik seiner Ehe.
Und vorallem sich seiner Angst stellen.
So schätze ich das momentan ein.

Ein Stück weit hat et da schon einiges erkannt, auch durch die Gespräche mit mir.
Ich fände es richtig gut, wenn er einen Therapeuten für sich sucht.
Oder alternativ, mit Frau ( und Kind) eine systemische Therapie aufnimmt.
Da könnten die 2 Erwachsenen mal ihr Horizont erweitern.
Ist nicht abwertend gemeint.
Da sie das Kind gemeinsam seit Jahren als absolute Prio betrachten, wäre die Therapie ein logischer Schritt.
Fürsorge. Für alle. Hilfe annehmen. Usw.
Da kennt er meine Meinung.
Aber bisher ist, soweit ich weiß, noch nichts unternommen worden, in der Richtung.

09.02.2024 15:38 • x 2 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag