5826

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Was soll ich da jetzt tun?

Tja - hau ihn in die Pfanne! Gibt doch auch in Bayern Jugendämter?

24.01.2024 20:24 • x 3 #166

H
Zitat von Wasabix:
Die Sache mit Jungen sehe ich genauso. Was soll ich da jetzt tun? Er sieht das auch sehr kritisch, jedoch setzt er sich nicht durch. Umsomehr seit sie diese schwere Krankheit hat

Jugendamt? Dass da was in Bewegung kommt und man noch Einfluss auf die Entwicklung des Jungen nehmen kann !?
Hilfen in Anspruch nehmen!?

24.01.2024 20:25 • x 1 #167

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

N
Zitat von Wasabix:
Die Sache mit Jungen sehe ich genauso. Was soll ich da jetzt tun? Er sieht das auch sehr kritisch, jedoch setzt er sich nicht durch. Umsomehr seit ...

Ein waschlappen! Wie kann man so einen Mann mögen der es zulässt wie das eigene Kind von der Mutter derart seelisch missbraucht wird?! Da werde ich wirklich ungehalten, in meinen Augen unterstützt er mit seinem Nichtstun den Missbrauch und macht sich zum Mittäter.

Seine Handlungsunfähigkeit dem eigenen Kind gegenüber sollte dir eigentlich die Augen öffnen was für ein Mensch das ist.

24.01.2024 20:26 • x 9 #168

H
Zitat von Nostraventjo:
Mein reden. Das dieser Mann den Missbrauch billigt und nichts dagegen tut sagt viel aus. Hier wird das Kind psychisch kaputt gemacht und der Papa hat nix besseres zutun als sich eine Geliebte zu suchen.

Vielleicht wissen sie es nicht besser.
Aber Fachleute würden es definitiv bestätigen, dass das später zu Lebens-Problemen bei dem Jungen führen wird!

24.01.2024 20:27 • x 2 #169

N
Und entschuldige bitte, aber er ist sicher nicht das arme Opfer in diesem Konstrukt, terrorisiert von der krebskranken Kindsmutter.

Dein Problem liebe wasabix ist, das dich gerade dein Helfersyndrom wieder so massiv kickt das du einen Tunnelblick hast und bei Kritik und klaren Worten um dich beißt weil du meinst diesen Mann beschützen und unterstützen zu müssen.

24.01.2024 20:30 • x 1 #170

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Na aber mit dir würde er ja sofort zusammen ziehen also ist Eltern WG wegen dem Kind ja auch nur eine Ausrede.

Du solltest genauer lesen Nostra. Ich schrieb, er würde wahrscheinlich, vielleicht, evtl gleich mit mir zusammen ziehen.
Vorallem hat seine Frau das vorgeschlagen.
Er und haben längst geklärt dass der Zeitpunkt noch nicht da ist.
Und sie weiß das von mir.

24.01.2024 20:30 • #171

K
Zitat von 13_Hours:
Jugendamt? Dass da was in Bewegung kommt und man noch Einfluss auf die Entwicklung des Jungen nehmen kann !? Hilfen in Anspruch nehmen!?

Jugenamt wegen Hintern putzen und im Bett schlafen lassen? Das machen doch (leider) viele, hat aber absolut nichts mit Missbrauch zu tun.

24.01.2024 20:31 • x 3 #172

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Missbrauch

Vorsicht mit deinen Unterstellungen!

24.01.2024 20:31 • x 1 #173

N
Zitat von kata_smiles:
Jugenamt wegen Hintern putzen und im Bett schlafen lassen? Das machen doch (leider) viele, hat aber absolut nichts mit Missbrauch zu tun.

Doch, außer dass Kind hat einen Pflegegrad und kann dies nicht selbst.

Bei solchen Äußerungen wird jeder Therapeut und jedes Amt hellhörig.

24.01.2024 20:32 • x 2 #174

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - hau ihn in die Pfanne! Gibt doch auch in Bayern Jugendämter?

Gehts noch?

24.01.2024 20:32 • #175

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Vor 9 Jahren wurde der Sohn geboren.
Alsbald ( in den ersten Monaten)verbannte sie ihn aus dem Schlafzimmer, seitdem schläft er im Kinderzimmer.
Beide liebten und lieben das Kind sehr. Kreisten nur um ihn. Sind gute Eltern zusammen.
Das Kind ist sein ein und alles.

Das sagt mir doch nicht, dass die Frau ein Biest ist, sondern nur, dass sie ihn für eine Lusche hält. Und zwar heftig.

Der Lütte ist jetzt 9. Was ist denn so in drei, vier Jahrem mit Mammi im Nachthemd im Bett?

24.01.2024 20:32 • x 1 #176

N
Zitat von Wasabix:
Vorsicht mit deinen Unterstellungen!

Das sind keine Unterstellungen, das ist schlicht seelischer Missbrauch. Das stört die geistige Entwicklung des Kindes massiv. Und der gute Mann schaut dabei zu und jammert. Aber unternehmen tut er nichts.

24.01.2024 20:33 • x 4 #177

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:

Häää? Mit 9? Meinst du das wirklich ernsthaft?

24.01.2024 20:33 • x 2 #178

S
Zitat von kata_smiles:

Wenn der Rest rund um die Eltern so verkorkst ist wie deren zwischenmenschliche Beziehung, dann ist das eventuell nur die Spitze des Eisbergs?!
Wenn man diese Muster erkennen lässt, wäre es unwahrscheinlich, dass die zwei in anderen Bereichen reflektierte, richtig handelnde Eltern sind.

24.01.2024 20:33 • x 2 #179

CiRa78
Liebe Wasabix, Du bist genau so ein Forum-Fossil wie ich und ich schätze deine Meinungen immer sehr.

Irgendwas an deiner Geschichte macht sie auch für dich nicht stimmig, sonst würdest du sie nicht mit uns teilen und unsere Meinung lesen wollen.

Ich finde euer Dreier-Gestirn mehr als problematisch. Der Mann schimpft über seine Frau und sie über ihn. Im schlimmsten Fall stehst du am Ende blöd da und bist wahrscheinlich noch an allem Schuld. Hier kann man dir nur viel Glück wünschen. Mir wäre das alles zu anstrengend.

Was würdest du denn einem anderen Forummitglied oder einer Freundin raten, die in so einer Situation wäre?

24.01.2024 20:35 • x 5 #180

A

x 4