5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Im Urlaub reist man sich doch zusammen,

Der Sinn eines Urlaubs?

Und nochmal - das, was im Eingangspost über die EF geschrieben steht und zusammenreißen im Urlaub - passt das für dich irgendwie zusammen? Wird sie dann lieb und umgänglich? Die Beschreibung eines Drachen haben wir hier nun mal bekommen. Und das ist das, was der AM über seine Frau erzählt. Ein idyllischer Familienurlaub dem Kind zuliebe, der anders ablaufen soll als die letzten 9 Jahre… Glaubst du wirklich daran?

09.02.2024 10:09 • x 3 #1636


F
Zitat von Nostraventjo:
Bestätigt sich auch in dem wie er mit der ganzen Situation umgeht und sich überall raus zieht, keine Verantwortung übernehmen möchte und lieber ...

Da ist wirklich was dran.
Mir ist der Mann auch zu passiv. Letztlich sollten die Frauen (wasabix und Gattin) alles für ihn regeln. Erinnert mich ein bissl an meinen damaligen AM und an meinen Mann. Auch dass der eigene Anteil nicht gesehen wird (weiß nicht, ob das so auf den Freund von Wasa zutrifft): ICH war verantwortlich für die Affäre, weil ich ja meinen AM reingedrängt haben. ICH war verantwortlich, dass mein Mann in der offenen Ehe seine ehemalige Affäre rausgezogen hatte (obwohl die Tabu war), weil ICH ja verknallt in einen anderen war. Und ICH war auch schuld, dass er ohne Gummi…, weil er ja dachte, dass die Ehe vorbei sei.
Menschen, die ihre eigenen Anteile nicht erkennen, passen nicht mehr in mein Leben. Wasabix, inwiefern erkennt dein Freund seine Anteile am Scheitern seiner Ehe? Du hast geschrieben, dass die Frau recht schwierig ist. Das mag gewiss stimmen. Dennoch gehören zum Scheitern einer Ehe immer zwei.
Kleiner Exkurs (trifft sicher nicht auf deinen Freund zu; aber um es zu verdeutlichen): grundsätzlich wird ein Narzisst immer als der Böse und der Täter dargestellt. Der Co-Abhängige hingegen als das arme Opfer. Tatsache ist aber, dass sich BEIDE gegenseitig brauchen. Und deswegen BEIDE in dieser Beziehung verharren.

Deswegen nochmal: kennt dein Freund seine Anteile? Hat er hingeschaut? Wenn nicht: Finger weg und wieder Kontakt aufnehmen, wenn er sich reflektiert hat.

09.02.2024 10:11 • x 4 #1637


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


N
Zitat von Fragende2:
Da ist wirklich was dran. Mir ist der Mann auch zu passiv. Letztlich sollten die Frauen (wasabix und Gattin) alles für ihn regeln. Erinnert mich ein ...

Seine Anteile werden durch sein Handeln sehr deutlich.

Und oft ist es leider so, dass das Opfer in Wirklichkeit der Täter ist. Da sollte man genauer hinschauen.

09.02.2024 10:17 • x 1 #1638


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Eingangspost

110 Seiten her - und wohl zwischenzeitlich, zum Teil, überholt.
Zitat von alleswirdbesser:
Der Sinn eines Urlaubs?

Erholung vom Ich

Zitat von alleswirdbesser:
Wird sie dann lieb und umgänglich?

Wahrscheinlich nicht. Aber ich bin da nicht dabei.

Zitat von alleswirdbesser:
Ein idyllischer Familienurlaub dem Kind zuliebe, der anders ablaufen soll als die letzten 9 Jahre… Glaubst da wirklich dran?

Mei, was ich glaube und was nicht, steht ja nicht zur Debatte. Aber, wenn du es schon wissen willst.

Ich persönlich glaube, das es keine Zukunft hat, was Wasa sich erhofft, was er sich ausmalt.
Weil ich kein Freund von Männern bin, die ihren Popo nicht hochbekommen, nicht ihren Mann stehen, die nebenbei suchen und allzu oft leider auch finden. Weil mir der Bub leid tut, aber er kennt es ja nicht anders, was Mit Schuld des Erzeugers ist!

09.02.2024 10:19 • x 4 #1639


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Weil ich kein Freund von Männern bin, die ihren Popo nicht hochbekommen, nicht ihren Mann stehen, die nebenbei suchen und allzu oft leider auch finden. Weil mir der Bub leid tut, aber er kennt es ja nicht anders, was Mit Schuld des Erzeugers ist!

Das sehe ich auch so.

09.02.2024 10:31 • x 1 #1640


N
Zitat von Heffalump:
110 Seiten her - und wohl zwischenzeitlich, zum Teil, überholt. Erholung vom Ich Wahrscheinlich nicht. Aber ich bin da nicht dabei. ...

Ich bin der Meinung dass so ein Mann bei einer gesunden, stabilen Frau keine Chancen hätte.

Das ist gar nicht anwesend gegenüber Wasabix gemeint, ich mag sie auch wenn meine klaren Worte hart sind.

Aber eigentlich wäre diese Situation für Wasa ein grosses Warnsignal.

09.02.2024 10:33 • #1641


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Das sehe ich auch so.



Zitat von Nostraventjo:
Aber eigentlich wäre diese Situation für Wasa ein grosses Warnsignal.

ja - aber, du kennst doch die Lybe - sie macht blind

09.02.2024 10:34 • #1642


N
Zitat von Heffalump:
ja - aber, du kennst doch die Lybe - sie macht blind

Ich sehe auch nicht, was der Mann hier investiert. Die einzigen die investieren sind die Frauen. Das ist keine Augenhöhe.

Auch wenn die Situation schwer sein mag und bei allem Verständnis, es ist nur wasabix die wirklich etwas investiert. Verständnis, Geduld etc.... Während der Mann sich auf seinen Ausreden ausruht.


Wasabix führt keine Beziehung mit dem Mann sondern mit der Ehe. Denn die Ehe bestimmt wo es lang geht, nicht der Mann und wasabix.

09.02.2024 10:38 • x 2 #1643


D
Zitat von Soloperme:
Gönn ihm und dieser Familie diese Zeit, Du kannst damit nur gewinnen, weil Dein Freund sich entspannen und die Zeit mit seinem Kind geniessen kann ohne schlechtes Gewissen, vielleicht eine bessere Ebene der Verständigung mit seiner Noch - Frau

Ganz genau! Allerdings sehe ich das nicht nur auf diesen Urlaub bezogen, ist es doch für alle Beteiligten noch eine schwierige Situation.

Zitat von Wasabix:
Wie gesagt, es ist total ungewohnt für mich. Wie überhaupt die ganze Situation.
Den Urlaub gönne ich trotzdem von Herzen.

Es gibt ja auch einen Mittelweg zwischen ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und dich gänzlich zu verabschieden. Ich finde, dass du da einen guten Weg gehst.

Zitat von alleswirdbesser:
Die Beschreibung eines Drachen haben wir hier nun mal bekommen. Und das ist das, was der AM über seine Frau erzählt. Ein idyllischer Familienurlaub dem Kind zuliebe, der anders ablaufen soll als die letzten 9 Jahre… Glaubst du wirklich daran?

Wir wissen es nicht, vermutlich wird es nicht idyllisch, sondern eher unspektakulär. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung um diesen Urlaub nicht. Es ist ein Ortswechsel. Und das Kind hat ja nunmal nur diese Eltern, ob nun zuhause oder anderswo.

09.02.2024 11:02 • x 3 #1644


DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Ihrer Persönlichkeit konnte ich ja gut einschätzen da ich einiges wusste.

da wäre ich trotzdem ein wenig vorsichtiger, weil du ja nur seine seite der geschichte kennst. ich glaube schon, dass die dynamik, die er in seiner ehe empfindet aus seiner sicht so ist, aber das lässt nicht immer einen halbwegs neutralen rückschluss auf ihre persönlichkeit zu.

09.02.2024 11:24 • x 5 #1645


E
Zitat von DieSeherin:
weil du ja nur seine seite der geschichte kennst.

Sie hat stundenlang mit der Frau getextet, und kennt nur seine Seite?

09.02.2024 12:03 • #1646


Hola15
Zitat von Wasabix:
Es ging uA darum was wir da miteinander haben. Das wollte sie von mir wissen. Darum dass er sie belüge. Darum dass eine Eltern WG vielleicht ...

Hört sich doch relativ vernünftig an die Frau.
Abgesehen davon, dass sie die Sachen regeln will die er regeln sollte und die dadurch entstandene Verantwortungsdiffusion. Aber mei, was willst machen wenn er nicht in die Pötte kommt.

09.02.2024 12:07 • x 3 #1647


S
@Emily
Zitat von Emily:
Sie hat stundenlang mit der Frau getextet, und kennt nur seine Seite?


Über die vergangenen Ehejahre - ja.
Sie hat mit ihr getextet, an einem Tag, als die EF, verständlicherweise, in einer emotionalen Ausnahmesituation war.

Das erlaubt wohl kaum umfassende Einschätzungen zur Persönlichkeit....

Oder möchte Wasabix ihre Persönlichkeit rein danach beurteilt bekommen, dass sie monatelang eine Affäre mit dem EM einer krebskranken Frau führte?

09.02.2024 12:09 • x 2 #1648


E
Zitat von Wasabix:
Bürschchen jetzt pass mal auf. Kapierst du die Details nicht? Oder die Zusammenhänge? Oder einfach ne blühende Fantasie? Wie kommst auf dieses Aussage? Wo steht das? Bitte Zitat.

Den Ausdruck Bürschchen mich betreffend sehe ich dir nach - in deiner Aufregung einfach so rausgerutscht? Kann passieren.

Woran stößt du dich?

Die Affäre publik zu machen.... WARUM? Warum zu DEM frühen Zeitpunkt?

Die Ehe im Ar..., die Krebserkrankung, und dann noch einen oben auf... Affäre offenlegen?

Was gibt es an Details zu verstehen, wenn es um Affären/Betrug/Lüge/Fremdgehen geht?

Wo liegt DEIN Verständnis dafür, dass die EF an Krebs erkrankt ist? Der EM gesteht die Affäre - das noch obenauf? Taktgefühl? Empathie? WO? Nein... das sind keine Vorwürfe, keine Vorhaltungen, keine Unterstellungen, keine Behauptungen, sondern schlicht und ergreifend Feststellungen.... deinen Angaben im Thread entnommen.

Mach DICH mal ehrlich....

@alleswirdbesser
deine Position teile ich - gemeinsamer Urlaub mit Kind und Kegel, wäre auch für mich unmöglich. Es ist viel zu viel passiert, was jenseits aller sonstigen Affären-Geschichten im Umlauf ist.

Deine Idee, Papa fährt mit Sohnemann in Urlaub und/oder Mama fährt mit Sohnemann
in Urlaub.... wenn es die gesundheitliche Situation der EF zulässt. Das sehe ich auch als
für alle Beteiligten sinnvoller an.

Und... wer sagt denn, dass die (Lebens)-Messe für die EF durch den Krebs (schon) gelesen ist und es sich VLLT. um einen letzten gemeinsamen Urlaub handeln könnte!?

Vllt. erlebt die EF ja ein Revival - gibt es.... Beispiel gefällig - Ich!

@Heffalump
du hast das sehr gut beschrieben, wie das ist, wenn ne Chemo angelegt wird. Und die Vorgeschichte kommt ja noch hinzu...und ggf. Folgendes kommt noch obenauf. Chemo
kann wahrlich zur Keule schlechthin werden... und wenn Frauen ihre Haare verlieren, ist
das DER Hammer. Und ja.... die EF wird ein anderer Mensch sein/werden, egal wie das ausgeht.

Ich setze einen obendrauf - die EF schmeißt den EM einfach raus, wenn das Gröbste überstanden ist. Nicht lange fackeln.... DORT sind die Koffer, raus mit dir. Kind bleibt bei mir. Besuchsrecht bekommste.... Tschüss!
So etwas gibt es nicht? Oh doch... Frauen sind da sehr rigoroser. Und dann spielt es z. T. keine Rolle, aus welchem Grund Ehemänner rausgeschmissen werden.

Ja... so eine heftige Erkrankung kann zur Selbstfindung beitragen.

@
wenn an Krebs Erkrankte vom Fremdvö.geln des EP erfahren - @Wasabix was Heftiges
gibt es kaum. Auch dabei spielt keine Rolle, ob da noch Kind/er involviert sind. Nein.... von Gewissen rede ich nicht - das kommt eh auf...i-wann!

09.02.2024 12:43 • x 2 #1649


F
Zitat von SchlittenEngel:
Oder möchte Wasabix ihre Persönlichkeit rein danach beurteilt bekommen, dass sie monatelang eine Affäre mit dem EM einer krebskranken Frau führte?

Wie Du siehst, ist das ja hier nicht für alle ein Problem.
Weil die gewollte Brisanz Deiner Frage ja eben schon dadurch geschwächt wird, dass die Ehe vorher schon kaputt war und EF ja von Wasa weiss.

09.02.2024 12:46 • x 2 #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag