5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Die Affäre mit dem Vater dieses Kindes ist auch ein Akt der Güte?


Wenn wir davon ausgehen, dass er mir die Wahrheit über die seit Jahren lieblose Ehe, sagt, und davon gehe ich aus, was spricht dagegen, dass er die Zuwendung und Verbundenheit mit einer anderen hat?
Sie hat über die Jahre sich n u r auf das Kind fixiert.
Bis zu dem Tag als sie von mir erfuhr.
Da wollte sie ihn wieder haben.

Aber er sagte offen und ehrlich, dass er sie nicht mehr liebe. Sie als Mutter schätze usw.
Seine Liebe zu ihr sei über die Jahre gestorben.

Wie passt das jetzt mit der Güte?

09.02.2024 10:09 • x 2 #1621


Wasabix
Zitat von Fragende2:
Gute Frage. Sind sie getrennt?


Partnerebene ist futsch. Eltern sind sie, die zusammen leben. Noch.
Wieder lange weiß momentan niemand

09.02.2024 10:10 • x 2 #1622


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


F
Zitat von Wasabix:
Wenn wir davon ausgehen, dass er mir die Wahrheit über die seit Jahren lieblose Ehe, sagt, und davon gehe ich aus, was spricht dagegen, dass er die ...

Ah , das hatte ich in meinem Katalog vergessen:
als du im Dezember mit ihr in Kontakt warst: worum ging es genau? Dass du ihn lassen sollst? Dass sie ihn nicht mehr will?

09.02.2024 10:12 • #1623


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Eltern sind sie, die zusammen leben. Noch.

Eine Trennung von Tisch und Bett, nicht gerade einfach ist, durch ihre Erkrankung und seiner persönlichen Entwicklung. Und wenn er sich trennt, sollte er zunächst, alleine wohnen.

09.02.2024 10:19 • x 1 #1624


Wasabix
Zitat von Fragende2:
Ah , das hatte ich in meinem Katalog vergessen: als du im Dezember mit ihr in Kontakt warst: worum ging es genau? Dass du ihn lassen sollst? Dass sie ...


Es ging uA darum was wir da miteinander haben. Das wollte sie von mir wissen.
Darum dass er sie belüge.
Darum dass eine Eltern WG vielleicht gestaltet werden sollte. Ginge aber nur wenn er ehrlich sei usw.
Sie meinte wenn ich gleich mit ihm zusammen ziehen würde wäre doch alles einfacher.
Es ging darum dass er ein Egoist und Lügner wäre.
Und ich solle mal sagen wie ich mir das vorstelle. Usw usw.
Sie wollte mich gerne persönlich sprechen.
Ich sagte, vielleicht mal. Jetzt nicht.
Sie hatte dann den Eindruck ich wolle ihm den Ar. retten usw.

Ich habe sehr empathisch mit ihr kommuniziert. Klar und deutlich aber nicht grob.
Ihrer Persönlichkeit konnte ich ja gut einschätzen da ich einiges wusste.
Meiner Aussage: sie beide haben die Ehe gemeinsam an die Wand gefahren hat sie sogar zugestimmt.
Ich kam mir ehrlich gesagt in dem Moment vor wie eine Ehetherapeutin .

Und er wartete mal ab, wie die Frauen das miteinander regeln..war bisschen spuky in dem Moment.

Aber auch das ist längst zwischen ihm und mir besprochen

09.02.2024 10:24 • x 1 #1625


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Und wenn er sich trennt, sollte er zunächst, alleine wohnen.


Sehe ich wie du. Wäre vernünftig

09.02.2024 10:26 • x 2 #1626


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Ich kam mir ehrlich gesagt in dem Moment vor wie eine Ehetherapeutin .

Und er wartete mal ab, wie die Frauen das miteinander regeln..war bisschen spuky in dem Moment.

09.02.2024 10:29 • #1627


S
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Es ging darum dass er ein Egoist und Lügner wäre.

Da er sie zu dem Zeitpunkt schon einige Monate betrogen hat, eine recht realistische Einschätzung ihrerseits……

09.02.2024 10:31 • x 4 #1628


F
@Wasabix aber wieso könnt ihr euch nicht mal zu 3. an einen Tisch setzen?
Letztlich liebt sie ihn ja offenbar auch nicht mehr, oder?

09.02.2024 10:32 • #1629


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Wasabix Da er sie zu dem Zeitpunkt schon einige Monate betrogen hat, eine recht realistische Einschätzung ihrerseits……

Das stimmt wiederum.

09.02.2024 10:33 • x 1 #1630


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Wenn wir davon ausgehen, dass er mir die Wahrheit über die seit Jahren lieblose Ehe, sagt, und davon gehe ich aus, was spricht dagegen, dass er die ...

Es tut mir leid, ich musste es so hart formulieren, weil ich wegen meinem Einwand zum Urlaub hier so angegangen wurde. Ich wäre nicht emphatisch dem Kind gegenüber? Und die handelnden Personen sind alle so emphatisch und selbstlos, dass sogar der Urlaub mit der Frau eine so menschliche Geste ihr gegenüber wäre… Aber ihr die Affäre zumuten und die neue Liebe vor die Nase setzen ist okay? Emphatisch? Gütig? Ich hoffe du verstehst, dass mich diese Unverhältnismäßigkeit geärgert hat. Meine Aussage wegen Urlaub vs Affäre und ihre Folgen für alle Beteiligten.

09.02.2024 10:40 • #1631


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
ich musste es so hart formulieren

nö musstest du nicht.
Falls ich Dich zu hart angegangen bin, bitte ich um Verzeihung.

Aber wie sich das entwickelt, weißt Du nicht, ich nicht und auch Wasa weiß es nicht. Also sollte man das Spekulieren doch einfach mal beiseite lassen.

09.02.2024 10:48 • #1632


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Wie passt das jetzt mit der Güte?

Der Urlaub mit der kranken EF wird hier von einigen als ein Akt der Güte dargestellt, so kommt es zumindest bei mir an.

Erst eine Affäre suchen, dann eine klarmachen, dann Beichten und dann schön Familienurlaub machen, der EF und dem Kind zuliebe. Dem hätte ich was gegeigt, aber das ist ja wieder was, was ich täte und offenbar darf ich es hier nicht erwähnen.

09.02.2024 10:48 • x 5 #1633


N
Zitat von Fragende2:
Das stimmt wiederum.

Bestätigt sich auch in dem wie er mit der ganzen Situation umgeht und sich überall raus zieht, keine Verantwortung übernehmen möchte und lieber alles aussitzt.

Auch die Situation mit der Facebook Gruppe, da hat er gelogen und wollte Wasabix einen Bären aufbinden in der Hoffnung sie kennt sich nicht so gut mit der Technik aus dass sie das einfach so schluckt.

Lauter Warnsignale und alle werden gekonnt ignoriert, entschuldigt und geklärt.

Diese Beziehung steht doch jetzt schon unter so einem Druck und so einer Erwartungshaltung, das Wasabix immer Angst haben muss verlassen zu werden wenn sie sich so wie die Exfrau verhält in Augen des Mannes. Diese Keule wird sicher irgendwann einmal kommen. Man wird als neue Partnerin durch diese Triangulation ja schon so geprägt bloss besser zu sein als die Exfrau und sich immer gefügig und richtig zu verhalten weil man die Auserwählte ist. Das ist leider eine gängige Masche.

09.02.2024 11:01 • x 2 #1634


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Der Urlaub ... wird hier von einigen als ein Akt der Güte dargestellt,

Ich seh da keine Güte gegenüber der EF, dem Jungen triffts wohl mehr. Im Urlaub reist man sich doch zusammen, Situationen nicht eskalieren zu lassen - oder?
Spekulatiusgewürz

09.02.2024 11:03 • #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag