5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Das weißt Du doch gar nicht, das nimmst DU als selbstverständlich an. Du überträgst dein Handeln auf die Protagonisten, ohne auch nur im entferntesten, zu wissen - ob es so ist.

Lies den EP, da steht nichts von einem liebevollen Umgang zwischen EF und AM. Ich habe nicht von mir geschrieben. Und ja, das Kind lebt sein Leben lang in dieser lieblosen Ehe (Info von Wasabix) und kennt nichts anderes. Natürlich kann man noch einen Urlaub drauf setzen, macht die Sache nicht schlimmer.
Zitat von alleswirdbesser:
ohne auch nur im entferntesten, zu wissen - ob es so ist.

Offenbar weißt du über alles Bescheid.
Hier steht nur die Info, die Wasabix von einem Fremdgänger erzählt bekommt.

Wünsche dir noch einen schönen Tag!

09.02.2024 09:04 • x 1 #1606


T
Zitat von alleswirdbesser:
Natürlich kann man noch einen Urlaub drauf setzen, macht die Sache nicht schlimmer.

Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber hier sehe ich ausnahmsweise tatsächlich keine Empathie für das Kind, nur eigene Verletztheit.

Hut ab, dass @Wasabix das anders sehen kann.

09.02.2024 09:09 • x 1 #1607


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber hier sehe ich ausnahmsweise tatsächlich keine Empathie für das Kind, nur eigene Verletztheit. Hut ...

Ja, offenbar bin ich nicht so emphatisch wie jemand, der diese kranke Frau betrügt und in diese Situation überhaupt bringt, inklusive dem Kind. Die Affäre mit dem Vater dieses Kindes ist auch ein Akt der Güte?

Tut mir leid, aber jetzt musste ich echt klare Worte sprechen.

09.02.2024 09:12 • x 3 #1608


F
Wann wollen die denn eigentlich verreisen? Im Sommer? Fließt bis dahin nicht noch viel Wasser den Dnepr hinab? Lasst uns doch darüber dann diskutieren, wenn es soweit ist? So wie ich es verstanden habe, ist der Urlaub ja auch noch nicht gebucht.

09.02.2024 09:17 • x 1 #1609


F
@Wasabix
Mir kamen noch ein paar Fragen zum genaueren Verständnis. Vielleicht hast du einige bereits beantwortet, dann such ich nochmal. Vielleicht magst du auch nicht alles beantworten. Auch in Ordnung. Ich schreib die Fragen trotzdem und du schaust, was du daraus machst, ok?:-)

1. Die EF ist 49, der Mann 55. Das Kind ist 9. Sie wurde relativ schnell schwanger, also kennen sie sich seit etwa 11 Jahren.
Da war sie 38, er 44.
Wie sah das Leben der beiden DAVOR aus?
- waren sie in Beziehungen? Wenn ja (gerade bei ihm): wie liefen die so ab?
- oder haben sie Karriere gemacht?

2. Du erwähntest seine Schulden. Warum? Wolltest du damit sagen, dass er deswegen in ihrer Schuld steht, weil sie ihm finanziell unterstützt hat ?
Bzw woher kamen die Schulden? Ist deren Entstehung für DICH nachvollziehbar oder ist es ein Zeichen davon, dass er schlecht mit Geld umgehen kann?

3. Seit wann genau hat die Frau Krebs? Ich kenn mich -zum Glück- wenig damit aus. Aber wann war die Erstdiagnose? Galt sie dann als geheilt und dann kam der Krebs wieder?

4. Warum ist das Verhältnis der Frau zu ihrer Mutter so seltsam?

5. Hat dein Partner Familie? Eltern, Geschwister ? Bzw wie ist das Verhältnis zu denen? Wohnen die weit weg?

So, das war jetzt mal der erste Fragenkatalog;-)
Antworte, worauf du willst. Wenn du gar nicht magst: auch ok.

09.02.2024 09:43 • #1610


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
dass der EM sich von der TE drängen hat lassen, die Affäre offenzulegen. Gut... der EM im Clinch mit seiner



Bürschchen jetzt pass mal auf.
Kapierst du die Details nicht? Oder die Zusammenhänge? Oder einfach ne blühende Fantasie?
Wie kommst auf dieses Aussage? Wo steht das?
Bitte Zitat.

09.02.2024 09:45 • #1611


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Hier steht nur die Info, die Wasabix von einem Fremdgänger erzählt bekommt.

Und?

Was davon stimmt oder nicht - nimmst du für bare Münze um auf den Urlaub zu dreschen? Der Dich immer noch nichts angeht

09.02.2024 09:47 • #1612


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Du weißt schon, dass du quatsch schreibst?



Eigene Haustüre und so - gell

09.02.2024 09:48 • #1613


N
Zitat von Wasabix:
Bürschchen jetzt pass mal auf. Kapierst du die Details nicht? Oder die Zusammenhänge? Oder einfach ne blühende Fantasie? Wie kommst auf dieses ...

Du hast geschrieben du hast ihm gesagt er muss es der Frau sagen wenn das mit euch weiter gehen soll.

09.02.2024 09:51 • x 1 #1614


Wasabix
Zitat von Soloperme:
Anders könntest Du auch nur verlieren, ihm den Urlaub ausreden zu wollen,


Mach ich niemals. Das würde er auch nicht zulassen. Und ich würde es nicht versuchen.
Habe ihm nur mitgeteilt dass es für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist,

09.02.2024 09:51 • #1615


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
:rofl2: Eigene Haustüre und so - gell

Hauptsache du hast Spaß und was zum Lachen. Mach ruhig weiter.

09.02.2024 09:56 • #1616


Wasabix
Zitat von Soloperme:
wegtreiben von Dir.
Gönn ihm und dieser Familie diese Zeit, Du kannst damit nur gewinnen, weil Dein Freund sich entspannen und die Zeit mit seinem Kind geniessen kann ohne schlechtes Gewissen, vielleicht eine bessere Ebene der Verständigung mit seiner Noch - Frau findet und vor allem gewinnst Du selbst, denn Deine Großzügigkeit wird Dich stärken. Bitteres Einklagen, Berechnen



Unterschreibe ich. Sonst würde ich bitter werden und das steht mir gar nicht

Wie gesagt, es ist total ungewohnt für mich. Wie überhaupt die ganze Situation.
Den Urlaub gönne ich trotzdem von Herzen.

09.02.2024 09:56 • x 2 #1617


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Mach ruhig weiter.

Gern. wenn du so lieb bittest.

Ich versteh ja nicht, warum du da dich so echauffierst. Formal kann Dir das sowas von egal sein

09.02.2024 09:57 • #1618


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, offenbar bin ich nicht so emphatisch wie jemand, der diese kranke Frau betrügt und in diese Situation überhaupt bringt, inklusive dem Kind. Die ...


Ich versteh schon was du meinst.
Denkst du er ist ein Fremdgänger obwohl sie es seit 3 Monaten weiß?

09.02.2024 10:02 • #1619


F
Zitat von Wasabix:
Ich versteh schon was du meinst. Denkst du er ist ein Fremdgänger obwohl sie es seit 3 Monaten weiß?

Gute Frage. Sind sie getrennt?

09.02.2024 10:09 • #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag