5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

D
Zitat von Wasabix:
Hab ich was vergessen?

Ich könnte mir vorstellen, dass hier diese ewigen Streitereien auch in gewisser Weise zusammenschweißen. Schuld und Scham binden …

08.02.2024 20:40 • x 2 #1591


Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
Ich könnte mir vorstellen, dass hier diese ewigen Streitereien auch in gewisser Weise zusammenschweißen. Schuld und Scham binden …


Interessanter Aspekt.
Kannst du das genauer erklären?

08.02.2024 20:42 • #1592


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Doch, wasabix. Du bist ein Monster. Was fällt dir ein, dich in eine bestehende Beziehung einzumischen UND hier, in deinem Strang, deine Sicht zu ...



08.02.2024 20:56 • #1593


D
Zitat von Wasabix:
Interessanter Aspekt. Kannst du das genauer erklären?

Ich versuche es mal: sie führen ja anscheinend eine destruktive (neudeutsch: toxische) Ehe. Da geht es dann nicht mehr um Liebe, sondern um Abhängigkeiten. Also vereinfacht gesagt: sie arbeiten sich aneinander ab. Die jeweils beim anderen aufgerissenen Wunden, wollen sie versorgen, was aber zum Teufelskreis führt, weil sie es stattdessen neu aufreißen. Was dann zum Bleiben/Zurückgehen antreibt, ist also keine Liebe, sondern die Schuldgefühle dem anderen gegenüber, ihn verletzt zu haben. Hoffe, es ist verständlicher? Besser kann ich es grad nicht erklären.

08.02.2024 21:00 • x 3 #1594


Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
Ich versuche es mal: sie führen ja anscheinend eine destruktive (neudeutsch: toxische) Ehe. Da geht es dann nicht mehr um Liebe, sondern um ...


Oh ja sehr gut verständlich.
Merci vielmals

08.02.2024 21:14 • x 1 #1595


H
Könnte alles wunderbar sein, wenn alle auf dem gleichen Informationsstand sind. EF, AF und Kind.
Ich frag mich,was macht euch so sicher, dass es so ist?
Weil der AM, weil meine eigene Wahrnehmung?
Es ist eine rhetorische Frage.Denn gelogen wurde bereits.

08.02.2024 22:33 • x 1 #1596


N
Zitat von H-Moll:
Könnte alles wunderbar sein, wenn alle auf dem gleichen Informationsstand sind. EF, AF und Kind. Ich frag mich,was macht euch so sicher, dass es so ...

Genau das ist der Punkt.
Er hat bereits mit der Facebook Gruppe gelogen und er ist in der Lage seine Frau zu Betrügen und hinter ihrem Rücken bei anderen Frauen zum Kaffeetrinken zu gehen.

Der Fakt dass beide Monate Kontakt hatten ohne dass wissen der Frau und er es dann auch nur auf Druck von wasabix gesagt hat sagt viel aus.

Der Mann hat deutlich gezeigt dass er lügen kann und unehrlich ist und nicht mit offenen Karten spielt. Er ist bequem und nutzt seinen Vorteil.

Auf der einen Seite bleibt er für das Kind und tut das alles für das Kind, aber nur weil wasabix mit ihm kein neues gemachtes Nest herrichten möchte. Es passt hier vieles hinten und vorne nicht. Natürlich alles nur zum Wohle der anderen.

09.02.2024 01:15 • x 1 #1597


E
Klar kann man als Expartner in den Urlaub fahren. Ich habe Freunde die Expartner mit gemeinsamen Kindern sind und eine Freundschaft erhalten haben. Die fahren auch mit den Neupartnern als große Gruppe in den Urlaub. Sowas geht aber nur wenn die Paarbeziehung wirklich beenden und verarbeitet ist und man Frieden miteinander geschlossen hat.

Aber hier in den Fall wirkt es komisch. Es ist alles ein wenig unstimmig. Wenn sie doch nur noch gute Freunde sind, warum ruft die Ehefrau dann die neue Partnerin an? Warum laden die Nachbarn den Ehemann aus weil er jemand anderes hat? Das wirkt dann doch wieder wie die klassische Affäre und die gemeinsame Urlaubsgeschichte reiht sich da ein.

Ich meine, wenn beide akzeptieren kein Paar zu sein und damit abgeschlossen haben, dann ruft die Ehefrau doch nicht die Neue an, sondern sagt: ich freu mich für dich. Oder sagt den Nachbarn die ihn ausladen wollen: ich bin tutti damit, wir waren ohnehin schon lange kein Paar mehr.

Aber das scheint hier nicht zu passieren und das macht, meiner Meinung nach, die Urlaubssache etwas suspekt.

Auch dass er von dir erst auf dein Drängen hin erzählt hat klingt nicht wie ein selbstbewusstes Bekennen seinerseits zu dir. Auch, dass du seine Familie und Freunde praktisch nicht kennst.

Pass auf dich und dein Herz auf

09.02.2024 01:55 • x 7 #1598


KuddeI7591
Die Urlaubssache betreffend - da gibt es kein falsch oder richtig.

Für mich käme ein gemeinsamer Urlaub nicht mehr in Frage.

Ob sich nun der Vater oder die Mutter den Sohn schnappen, um in Urlaub zu fahren - das
wäre aus meiner Sicht eine am wenigsten belastende Situation - für alle 3.
In wie weit der Sohn vom gemeinsamen Urlaub mit Mama und Papa etwas hat - zu Hause
bekommt der Sohn doch eh mit, was mit den Eltern als ELTERN los ist.

Ja... die EF ist schwer erkrankt. Niemand kann sagen, ob es evtl. der letzte gemeinsame Urlaub sein könnte - reine Spekulation.

Dass sich die Eltern nichts mehr zu sagen haben und im Urlaub sich nicht, wie zu Hause,
aus dem Weg gehen können - für wen ist das die größere Belastung... für die erkrankte EF, würde ich mal meinen...und für das Kind.

Was @Nostraventjo schrieb, dass in der gesamten Geschichte hinten und vorn etwas nicht passt, sehe ich auch so. Da wird gedrängelt, dass der EM seiner EF die Affäre, die Liebschaft
zur EF eingesteht. Ob die TE da bereits wusste, dass die EF schwer erkrankt ist - an Krebs - macht die Beichte dann zu etwas, was seinesgleichen sucht. Die marode Ehe, der Krebs, die Beichte.... Bravo....ein total unüberlegtes Timing - von TE und EM. Was geradezu makaber erscheint, dass der EM sich von der TE drängen hat lassen, die Affäre offenzulegen. Gut... der EM im Clinch mit seiner EF, dazu ist sich auch noch schwer erkrankt, führte innerhalb der Affäre ein Doppelleben - das macht natürlich anfällig dafür, derartiges NICHT wirklich zu Ende zu denken. Torschlusspanik war das nicht. Das war einfach nur unüberlegter Übereifer - fatal für die EF. Was wäre geschehen, wenn die Affäre unter den gegebenen Umständen NICHT publik gemacht worden wäre.... gar nichts wäre geschehen. War das nun wirklich Kalkül, die Affäre so frühzeitig zu beichten? Oder ging es darum, dass entweder die TE oder der EM den Druck des Geheimen nicht mehr aushalten wollten/konnten.

Egal wie das Ding verläuft - niemand wird das als Happy-End empfinden! Und die Zeche zahlen die Haupt-Protagonisten.... so oder so!

09.02.2024 03:59 • #1599


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Für mich ist Urlaub nichts alltägliches, sondern schon was besonderes.

Für den Jungen - wird es auch so sein.
Für seine Eltern bestimmt auch - eben wegen der Erkrankung.

Dritte Chemo!
Haste ne Ahnung von?
Jede dieser Beutel kostet locker um die 5-10k Euro. Jeder Beutel, heißt im Normalfall zur Klinik fahren, vorher Kochsalzlösung um die Venen zu spülen, dann der Cocktail, dann noch warten, ob es dich umhaut oder ob du wieder aufstehen kannst. Das im Turnus von 2 - 4 Wochen, je nachdem was dein Arzt festsetzt. Die Folgeerscheinungen, keine Haare mehr - klar oder? Taube Finger und Zehen, überaktive Lymphknoten, die, wenns blöd läuft, auch raus müssen. Lockere Zähne, wenn es blöd läuft. Brüchigere Knochen. Schwindel - möglich. Kann zu Problemen führen, Essen auf zu nehmen, zu trinken..
Und die Brust wird ja auch noch entfernt, oder gar beide!

Jeder Urlaub kann der L E T Z T E sein. Soll sie mit dem Lüttn allein hin fahren? Weil DU es dir nicht vorzustellen vermagst?!

Kann es nicht sein - das dieser Urlaub für Jeden der Vier - etwas ist, was man als Weggabelung betrachten kann?
Der Junge - den siehst du nicht, oder? Die womöglich letzte Gelegenheit mit beiden Eltern.
Die Mutter - egal, welch Charakter sie trägt, körperlich wird sie danach, zur Gänze ne Andere sein.
Der Vater - der sich mit fast einem halben Jahrhundert auf dem Buckel endlich entscheidet, das er als Person auch Rechte und Wünsche hat.
Und Wasabix - für sie wird das auch für den weiteren Weg mit oder ohne ihm, bestimmend sein.

Egal, ob danach noch ne Affäre besteht, oder nicht.

09.02.2024 06:23 • x 7 #1600


Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Also stellst du dir einen idyllischen Familienurlaub vor, in so einer Situation und alle sind happy?

Mein Gott, was ich mir vorstelle - und was Du dir ausmalst, sind sicherlich, zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Idyllisch, wird da nichts sein. Außer Hotel, Strand und Ort.

Und happy - wird der Junge sein, weil er den Ernst der gesamten Situation noch nicht im Entferntesten überblickt.


Zitat von alleswirdbesser:
Was motiviert einen dazu die furchtbaren Eheverhältnisse auch noch im Urlaub zu ertragen

Kann dir doch egal sein - du bist nicht betroffen von.

Zitat von alleswirdbesser:
Soll es im Urlaub seine wie immer zankenden Elften genießen?

Räuberpistole
Das weißt Du doch gar nicht, das nimmst DU als selbstverständlich an. Du überträgst dein Handeln auf die Protagonisten, ohne auch nur im entferntesten, zu wissen - ob es so ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Ich könnte mich einfach nicht verstellen

ja - merkt man deutlich.

Zitat von alleswirdbesser:
Der Ex wäre der letzte Mensch auf der Welt mit dem ich mir die wenigen Tage im Jahr schön machen würde.

Du bist aber auch körperlich gesund. Vielleicht auch geistig.
Sie
ist es nicht.

Vielleicht hilft der Ort, sich besser zu trennen oder möglich, wieder zusammen zu finden, auf einer neuen Ebene. Möglich ist Alles.

Vielleicht sind Beide, als getrennte Eltern, vereinter handelnd, als viele Paare, die noch zusammen sind. Oder Ex-Paare, die sich wegen jedem und allem an die Gurgel gehen.
Wir sind nicht dabei. Wir sollten nicht unser Befinden übertragen.

09.02.2024 06:35 • x 6 #1601


T
Zitat von Heffalump:
Vielleicht sind Beide, als getrennte Eltern, vereinter handelnd, als viele Paare, die noch zusammen sind.

Bei meinen Eltern war das so.


Zitat von Heffalump:
Wir sind nicht dabei. Wir sollten nicht unser Befinden übertragen.

09.02.2024 07:41 • x 6 #1602


Soloperme
Liebe Wasabix

Deine Liebesbeziehung ist eine große Herausforderung und braucht sehr viel Verständnis, Vertrauen, Großzügigkeit und Mut.
All das scheinst Du aufzubringen, was ich bewundere. Anders könntest Du auch nur verlieren, ihm den Urlaub ausreden zu wollen, auf ihn Druck auszuüben wo er von allen Seiten und der schweren Situation geschuldet, bereits unter Dauer - Druck steht, würde ihn nur wegtreiben von Dir.
Gönn ihm und dieser Familie diese Zeit, Du kannst damit nur gewinnen, weil Dein Freund sich entspannen und die Zeit mit seinem Kind geniessen kann ohne schlechtes Gewissen, vielleicht eine bessere Ebene der Verständigung mit seiner Noch - Frau findet und vor allem gewinnst Du selbst, denn Deine Großzügigkeit wird Dich stärken. Bitteres Einklagen, Berechnen Aufrechnung hingegen, lässt jeden früher oder später traurig und leer zurück.
Ich finde es absolut verständlich und wichtig, dass er diesen Urlaub mit Sohn und Frau verbringt. Ich wünsche Dir, dass Du ihn da wissen kannst, ohne Angst und Eifersucht, die verständlich wäre, aber wenn Du die Liebe gewinnen lässt, dann wird das Eure Beziehung stärken.

09.02.2024 08:01 • x 5 #1603


Sliderman
Zitat von Soloperme:
Liebe Wasabix Deine Liebesbeziehung ist eine große Herausforderung und braucht sehr viel Verständnis, Vertrauen, Großzügigkeit und Mut. All das scheinst Du aufzubringen, was ich bewundere. Anders könntest Du auch nur verlieren, ihm den Urlaub ausreden zu wollen, auf ihn Druck auszuüben wo er von allen Seiten und ...

Grandios auf den Punkt gebracht.

09.02.2024 08:06 • x 2 #1604


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Soll sie mit dem Lüttn allein hin fahren? Weil DU es dir nicht vorzustellen vermagst?!

Du weißt schon, dass du quatsch schreibst? Niemand wird das tun, was jemand hier im Forum schreibt. Hier tauscht man sich aus und natürlich schreibe ich aus meiner Warte aus. Kein Grund um mich anzugreifen. Aber klar, jeder wie er mag.

09.02.2024 09:01 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag