5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von aequum:
Doch... man erhält eine Nachricht und kann den Post, sofern man es möchte, per click öffnen und lesen.


Ich lese die Beiträge von Nostra nicht

08.02.2024 20:18 • x 1 #1576


T
@alleswirdbesser gut, wenn man Eltern und Freundin hat. Das hat nicht jeder.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen - was man im Angesicht des Todes tun würde... weiß man im Angesicht des Todes. Ich war schon da, und meine Gefühle waren in dem Moment völlig anders als ich vorher, aus komfortableren Positionen heraus gedacht hätte.
So ist es eben reine Spekulation.

08.02.2024 20:19 • x 4 #1577


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Mir würde es sehr wahrscheinlich genauso gehen. Sicher sein kann ich aber nicht. Wie die EM das packt? Fragt mich nicht. Denke die haben sich über ...

Das kann natürlich sein. Für mich war die Trennung ein Schock, da denkt und fühlt man vermutlich anders. Auch 6 gab es bis zu seinem Auszug, einfach weil ich es nicht wahrhaben wollte.

08.02.2024 20:19 • #1578


D
Zitat von Wasabix:
Wie die EM das packt? Fragt mich nicht.
Denke die haben sich über die Jahre daran gewöhnt, es so zu handhaben.

Und das ist keine Seltenheit. Es gibt unzählige Ehen/Partnerschaften mit solchen Arrangements.

08.02.2024 20:20 • x 3 #1579


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Welche Affärenfrau hat das schon? Du bist doch schon so lange hier dabei und liest die Geschichten auch mit. Da verlässt eine AF ihren Mann, um mit ...


Ich denke der große Unterschied ist, sie weiß es seit November.
Ich warte nicht darauf dass er sie verlässt!
Vielleicht sollte ich mal damit anfangen....

Habe aber keine Lust auf Stress.

08.02.2024 20:20 • #1580


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Also stellst du dir einen idyllischen Familienurlaub vor, in so einer Situation und alle sind happy? Was motiviert einen dazu die furchtbaren ...


Fragen über Fragen.
Alle völlig logisch.
Und doch läuft es hier wohl anders

08.02.2024 20:22 • #1581


T
Zitat von Wasabix:
Vielleicht wird Schmerz und Frust bei mir aufkommen denn wir werden uns da mindestens 10 Tage nicht sehen.
Vielleicht wird es für ihn auch schwer sein.

Es ist für Affären meistens schwierig (weiß ich aus dem realen Leben von mehreren), aber vielleicht hilft der Gedanke ein wenig, dass eine Kindheit so unglaublich kurz ist, und mit einem todkranken Elternteil noch kürzer.
Wer weiß, vielleicht ist das für den Jungen der letzte Urlaub mit beiden Eltern... und die Zukunft gehört ohnehin euch.
Selbst als Affäre könnte ich da nicht neidisch sein. Es ist, von außen betrachtet, wirklich tragisch. Und damit meine ich gar nicht einmal die Affäre. Mir tut das Kind so leid. Alles woran ich bei diesem Thema denken kann ist, dass ein kleines Kind vielleicht seine Mutter verliert. Auch die Mutter wird wohl in allererster Linie mit diesem Thema beschäftigt sein. Alles andere wäre ein wenig surreal.

08.02.2024 20:22 • x 7 #1582


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich warte nicht darauf dass er sie verlässt!
Vielleicht sollte ich mal damit anfangen....

Zumindest sollte er vielleicht sich mehr zurückziehen und sich mehr zu dir bekennen?

Aber mir tut da die EF auch leid, ich kann das nicht so locker betrachten wegen ihrer Erkrankung.

08.02.2024 20:23 • x 1 #1583


N
Zitat von Wasabix:
Ich lese die Beiträge von Nostra nicht

Sehr schade aber gehört wohl zur rosa Brille dazu, klare Worte nicht hören zu wollen.

Es hat ja schon mit der Facebookgruppe und dem Lügen dort angefangen. Schon da hätte man die Beine in die Hand nehmen sollen.

08.02.2024 20:23 • x 1 #1584


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Auch 6 gab es bis zu seinem Auszug, einfach weil ich es nicht wahrhaben wollte.


Das verstehe ich zum Beispiel nicht.
Wie kann win EM mit seiner EF noch S. haben, wenn er bereits fremdverliebt ist.
Wenn ich dich richtig verstehe, hattest du noch S. mit ihm ,obwohl du von der Neuen wusstest?
Das kann ich jetzt eher nachvollziehen.
Du warst im Schock und im totalen inneren Chaos.

08.02.2024 20:30 • #1585


Wasabix
Zitat von Doppelherzchen:
Und das ist keine Seltenheit. Es gibt unzählige Ehen/Partnerschaften mit solchen Arrangements.


Ja. Da wirst du richtig liegen.
Das funktioniert auch ohne Liebe.
Da spielt Verantwortung, Angst, Bequemlichkeit, Finanzen, Sicherheit, etc etc eine große Rolle. Hab ich was vergessen?

Eltervorbild übrigens auch. Wer Eltern hat die über Stein und Bein zusammen gehalten, alle Krisen durchgestanden haben, die trennen sich nicht so leicht.
Wer geschiedene Eltern hat, greift später auch schneller zur Scheidung, Trennung.
Würde ich mal so einschätzen

08.02.2024 20:36 • x 2 #1586


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Zumindest sollte er vielleicht sich mehr zurückziehen und sich mehr zu dir bekennen?


Ich finde er macht das schon.
Aber es sind halt noch Grenzen gesetzt

08.02.2024 20:37 • #1587


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Eltervorbild übrigens auch. Wer Eltern hat die über Stein und Bein zusammen gehalten, alle Krisen durchgestanden haben, die trennen sich nicht so leicht.
Wer geschiedene Eltern hat, greift später auch schneller zur Scheidung, Trennung.
Würde ich mal so einschätzen

Bei meinem NM und bei mir sind die Eltern bis heute zusammen, und es sind ihre einzigen Partnerschaften.

08.02.2024 20:38 • x 2 #1588


S
@Ema
Zitat von Ema:
Selbst wenn er mich nicht andauernd beleidigen und niedermachen würde, wie diese Frau es ja offenbar tut


Hörensagen einer kaum neutralen Partei.

08.02.2024 20:39 • x 2 #1589


Wasabix
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist für Affären meistens schwierig (weiß ich aus dem realen Leben von mehreren), aber vielleicht hilft der Gedanke ein wenig, dass eine ...


Unterschreibe ich.

08.02.2024 20:39 • x 2 #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag