5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

aequum
Zitat von Heffalump:
Schon vergessen, sie kann Dich nicht mehr lesen

Doch... man erhält eine Nachricht und kann den Post, sofern man es möchte, per click öffnen und lesen.

08.02.2024 19:37 • #1561


Heffalump
Zitat von aequum:
Doch... man erhält eine Nachricht und kann den Post, sofern man es möchte, per click öffnen und lesen.

Ich weiß - heißt aber trotzdem nicht zwingend, das Wasa das tut

08.02.2024 19:38 • x 1 #1562


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


N
Zitat von Heffalump:
Ich weiß - heißt aber trotzdem nicht zwingend, das Wasa das tut

Wie gesagt ist mir das auch egal.

08.02.2024 19:41 • #1563


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Du bist nicht - die Gattin - ob sie es kann oder nicht, nicht deine Brause. So kurz nach der Offenbarung könnte ich es wohl auch nicht, aber Gattin ...

Also stellst du dir einen idyllischen Familienurlaub vor, in so einer Situation und alle sind happy?

Was motiviert einen dazu die furchtbaren Eheverhältnisse auch noch im Urlaub zu ertragen, nachdem man sich getrennt hat und die Affäre offen legte? Wirklich das Kind? Soll es im Urlaub seine wie immer zankenden Elften genießen? Oder wäre es vielleicht viel schöner, wenn der Papa einen Urlaub allein mit dem Sohnemann verbringen würde? Ohne Streit? 10 Tage (als Beispiel), die der Junge allein aufs Klo gehen könnte?

08.02.2024 19:41 • #1564


aequum
Zitat von Heffalump:
Ich weiß - heißt aber trotzdem nicht zwingend, das Wasa das tut

Klar, ist ja auch ihre Entscheidung.

08.02.2024 19:41 • x 1 #1565


Ema
Zitat von alleswirdbesser:
denn es wäre Stress pur, Gift für mich. Und ob das den Kindern gut täte bezweifle ich. UND wäre der Ex so schrecklich wie die EF es angeblich ist, hätte ich es auch für viel Geld nicht gemacht

Sehe ich genauso.

Niemals könnte ich unter solchen Umständen mit jemandem in den Urlaub fahren. Selbst wenn er mich nicht andauernd beleidigen und niedermachen würde, wie diese Frau es ja offenbar tut. Es würde schon reichen, dass ich weiß, dass er in eine andere verliebt ist.
Und gerade im Urlaub klebt man den ganzen Tag aufeinander. Viel mehr noch als im Alltag. Man muss seinen gesamten Tagesablauf miteinander abgleichen. Getrennte Hotelzimmer machen da den Kohl auch nicht wirklich fett.

Leute mögen ja sehr unterschiedlich sein. Aber wenn ich mit jemandem noch in den Urlaub fahre, könnte man davon ausgehen, dass diese Beziehung noch längst nicht vorbei ist.
Oder sie ist schon so lange vorbei, dass es echt auch schon wieder wurscht ist. Aber dann würde ich mich fragen, wieso ich nicht lieber mit jemand anderem, der in meinem aktuellen Leben eine Rolle spielt, fahren sollte.

Ich würde dem nicht alles glauben, Wasa.

08.02.2024 19:43 • x 3 #1566


T
Mir fällt es auch schwer, hier mitzuschreiben - nur zum Thema Familienurlaub... den hat es bei uns auch gegeben, nach der Scheidung meiner Eltern. Ich war damals ja erst fünf Jahre alt, und für meine Eltern war das kein Problem. (Natürlich gab es auch getrennte Schlafzimmer.)
Ich habe schöne Erinnerungen daran. Es gibt Eltern, denen das Wohl der Kinder tatsächlich wichtiger als als ihre Befindlichkeiten und da ich (heute, als Erwachsene und Mutter) gesundheitlich selbst massive Probleme habe und schon zweimal haarscharf am Tod vorbeigegangen bin, kann ich nur sagen: es verändert den Blick. Prioritäten. Usw.
Die Prioritäten dieser EF werden mit Sicherheit völlig andere sein als die einer gesunden Mittzwanzigerin.

Ich bezweifle speziell in diesem Fall arg, dass sich da viele, die nicht mit kleinen Kindern schwerst krank sind wirklich vollständig hineinversetzen können.

08.02.2024 19:43 • x 8 #1567


D
Verstehe grade nicht, warum der Urlaub so viel anders als das Zusammenwohnen daheim bewertet wird. Im Urlaub ist man doch lediglich an einem anderen Ort. Oder ist das für einige wieder so etwas Heiliges wie Feiertage …

08.02.2024 19:46 • x 3 #1568


T
@Doppelherzchen verstehe ich auch nicht. Vermute aber, dass dieses Thema tatsächlich vollkommen unterschiedlich bewertet wird. Für die Einen ist es etwas heiliges für die anderen nicht...

08.02.2024 19:46 • x 2 #1569


alleswirdbesser
Kommt vielleicht auf den Urlaub an? Strand, Meer, herrliches Wetter und der Ex nebenan auf der Liege? Wie gesagt, da ist mir das Büro lieber. Ich könnte mich einfach nicht verstellen, so dass mir niemand etwas ansehen könnte.

08.02.2024 19:51 • #1570


T
@alleswirdbesser ich verstehe dich, aber glaub mir, wenn du weißt dass es vielleicht dein letzter Urlaub sein wird, und wenn du nicht weißt was aus deinem kleinen Kind werden wird, dann gehen dir ganz andere Dinge durch den Kopf.
Im Büro möchte in einer solchen Lage kaum jemand lieber sein.

08.02.2024 20:08 • x 6 #1571


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Wasabix, ich befürchte du bist einem Märchenerzähler ins Netz gefallen.


Meinst du?
Aber dann müsste ich doch weitere Anzeichen von Unehrlichkeit bemerken.?
Ich habe kein ungutes Bauchgefühl, in dem Sinne,dass er mir irgendwas vormacht.
Und wenn ja, was sollte das sein?

Die beiden Leben seit Jahren! so miteinander.
Getrenntes Schlafen zuhause und im Urlaub.
Sie hätte es mir sicherlich sofort geschrieben, wenn da körperlich noch etwas wäre.
Sie hat das ja, in gewisser Weise, bestätigt. Dass nichts mehr läuft.

Abgesehen davon, so ganz lustig ist die Vorstellung des gemeinsamen Urlaubs jetzt nicht für mich.
Das weiß er. Und ich kann wirklich nicht einschätzen, w i e es mir dann geht damit.
Das weiß ich erst,wenn es soweit ist.

Vielleicht wird Schmerz und Frust bei mir aufkommen denn wir werden uns da mindestens 10 Tage nicht sehen.
Vielleicht wird es für ihn auch schwer sein.

Ich weiß es echt nicht

08.02.2024 20:13 • #1572


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser ich verstehe dich, aber glaub mir, wenn du weißt dass es vielleicht dein letzter Urlaub sein wird, und wenn du nicht weißt was aus ...

Ich würde immer noch mit Kind allein in den Urlaub fahren, eventuell mit meinem Elften oder gar Freundin. Der Ex wäre der letzte Mensch auf der Welt mit dem ich mir die wenigen Tage im Jahr schön machen würde. Für mich ist Urlaub nichts alltägliches, sondern schon was besonderes.

08.02.2024 20:13 • x 2 #1573


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde niemals meinen Urlaub mit jemandem verbringen wollen, der mich in so eine Lage gebracht hat. Einfach ganz simpel an mich gedacht. Wo er schlafen würde


Mir würde es sehr wahrscheinlich genauso gehen. Sicher sein kann ich aber nicht.
Wie die EM das packt? Fragt mich nicht.
Denke die haben sich über die Jahre daran gewöhnt, es so zu handhaben.

08.02.2024 20:16 • #1574


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich habe kein ungutes Bauchgefühl, in dem Sinne,dass er mir irgendwas vormacht.
Und wenn ja, was sollte das sein?

Welche Affärenfrau hat das schon? Du bist doch schon so lange hier dabei und liest die Geschichten auch mit. Da verlässt eine AF ihren Mann, um mit ihrem AM zusammen zu kommen. Und was tut dieser? Bleibt bei seiner Frau. Ich bin mir sicher, dass diese AF den Schritt niemals gegangen wäre, hätte sie gedacht, dass etwas an seinen Aussagen nicht stimmen würde. Was meinst du?

08.02.2024 20:16 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag