5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Endlich
Zitat von Wasabix:
Naja die TE ist ja auch als Schreiberin anwesend.
Die EM ist nicht hier.
Das was möglich war, habe ich geschildert.
Und viele Leser, wenn nicht alle, haben sicherlich ein Mitgefühl mit der EF. Und es macht betroffen. Natürlich.

Für Menschen mit Weitblick bin ich deshalb trotzdem nicht automatisch das Monster.

Ja, du bist hier und darum versuche ich mich in deine Lage zu versetzen und dir Hinweise zu geben, die im besten Falle nützlich für dich sind.
Theoretisch könnte ich mich auch in die Rollen der anderen Beteiligten versetzen und denen versuchen Ratschläge zu geben.
Mit Sicherheit sähen die anders aus.
Was nützt es hier zu schreiben was ich anstelle der Ehefrau machen würde? Wahrscheinlich nix, denn sie ist nicht hier. Dennoch kann ich Mitgefühl für sie haben.

Finde es völlig normal hier demjenigen helfen zu wollen, der sich ans Forum wendet. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass ich mich nicht in die anderen Beteiligten hineinversetzen kann.
Meine Beiträge können deren Verhalten nicht beeinflussen.
Finde es mutig, dich der öffentlichen Kritik zu stellen, denn auch dazu zwingt dich niemand.

08.02.2024 16:04 • x 5 #1531


Wasabix
Zitat von DieSeherin:
die man als verliebtes pärchen so träumt, oder so richtig konkret und realitätsnah?


Ehrlich?
Rosarote Blubberträumchen passen nicht zu uns, und nicht zu der Situation.
Wir versuchen erstmal das Naheliegende zu erreichen. Zb dass er, mit ihrer Zustimmung dann, irgendwann bei mir mal 1-2 Tage bleiben kann.
Auch sein Sohn wird darüber nicht belogen oder übergangen.

Vielleicht können wir im Sommer mal einen Kurzurlaub machen.
Davor wird er aber Urlaub mit Frau und Kind machen. Ab in den Süden.
Hier muss ich ja auch große Flexibilität zeigen.
Nicht ganz einfach.
Erst danach werde ich wissen, wie sich das anfühlt.

08.02.2024 16:33 • x 1 #1532


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Ema
Zitat von Wasabix:
Davor wird er aber Urlaub mit Frau und Kind machen. Ab in den Süden.

Die wollen immer noch zusammen in den Urlaub fahren?

Es ist echt erstaunlich. Offenbar kann keine Beziehung so zerrüttet sein, dass die Leute aufhören, zusammen in den Urlaub abzurauschen. Manche machen das sogar dann noch, wenn zumindest einer längst beschlossen hat, dass er die Beziehung beenden will.

Ich staune darüber immer wieder.

08.02.2024 17:11 • x 6 #1533


Sliderman
Zitat von Ema:
Die wollen immer noch zusammen in den Urlaub fahren?

Das finde ich jetzt auch befremdlich.

08.02.2024 17:15 • x 5 #1534


N
Zitat von Wasabix:
Ehrlich? Rosarote Blubberträumchen passen nicht zu uns, und nicht zu der Situation. Wir versuchen erstmal das Naheliegende zu erreichen. Zb dass er, ...

Ich finde es trotz der Umstände befremdlich das ihr ihre Zustimmung braucht.

08.02.2024 17:18 • x 1 #1535


alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Die wollen immer noch zusammen in den Urlaub fahren?

Da habe ich auch gestaunt.

08.02.2024 17:45 • x 3 #1536


N
Es gibt leider zu viele Indizien das diese Ehe eben noch nicht am Ende ist.

08.02.2024 17:50 • x 1 #1537


KuddeI7591
....es gibt nichts, was es nicht gibt - auf dem Weg hin zur finalen Entscheidung.

Das bisherige Geschehen sagt ja noch gar nichts aus.

Noch sind TE und EM in der Warteschleife - auch wenn beide das anders sehen.

08.02.2024 17:59 • #1538


A
Liebe @Wasabix ,

Du bist selbst an MS erkrankt .
Du kannst dir ,wie du geschrieben hast - im Fall der Fälle , vorstellen diesen Jungen noch mit goßzuziehen ,
bist aber eher in dem Alter , seine Großmutter zu sein .
Meinst du , daß du das wirklich schaffst ?
Wie würde dein Partner reagieren , wenn du ein paar Schübe hast ( ich kenne deinen Verlauf der Krankheit nicht )
Hast du keine Angst im Moment nur eine tragende Kraft für ihn zu sein , die sein Leben erträglicher macht ,
er sich aber abwendet , wenn du einmal nicht mehr kannst ?
Ich stelle mir vor , ich wäre deine Freundin , dann würde ich mir Sorgen um dich machen .

08.02.2024 18:05 • x 8 #1539


KuddeI7591
Zitat von Abendrot:
Liebe @Wasabix , Du bist selbst an MS erkrankt . Du kannst dir ,wie du geschrieben hast - im Fall der Fälle , vorstellen diesen Jungen noch mit goßzuziehen , bist aber eher in dem Alter , seine Großmutter zu sein . Meinst du , daß du das wirklich schaffst ? Wie würde dein Partner reagieren , wenn du ein paar ...

...die TE hat zu Beginn des Threads weitere Dinge angeführt, die ihre persönlichen Befindlichkeiten betreffen - in Bezug auf sich binden wollen/können. Da ist MS
nur EIN Teil der Befindlichkeiten.

Zu fragen was ist wenn ein Status Quo zum Tragen kommt - darauf kann es keine
verbindliche Antwort geben. Ein Status Quo lässt sich NIE ausschließen - ob gesund
oder erkrankt!

Risiko-Minimierung kann nur im hier und jetzt bedacht werden. Und da im hier und
jetzt gelebt wird, bleibt zu überlegen, ob Frau/Mann sich die Bürde selbst auferlegt, bereits JETZT volles Risiko zu gehen - erst recht in Anbetracht EIGENER gesundheitlicher
Probleme.

Aber wer die Taube auf dem Dach haben will, dem (sicheren) Spatz in der Hand selbst
eine Absage erteilt....

08.02.2024 18:23 • #1540


Wasabix
Zitat von Ema:
Die wollen immer noch zusammen in den Urlaub fahren?


Sie finden, der Junge sollte nicht drunter leiden müssen. Und er ist am Glücklichsten wenn er mit beiden in den Urlaub geht.
Nachvollziehbar. Er ist noch ein Kind.
Wäre er schon ein Teenie wäre es vielleicht anders.

08.02.2024 18:36 • x 6 #1541


Wasabix
Zitat von Abendrot:
Liebe @Wasabix , Du bist selbst an MS erkrankt . Du kannst dir ,wie du geschrieben hast - im Fall der Fälle , vorstellen diesen Jungen noch mit ...


Die MS spielt kaum eine Rolle. Bisher. Ich hoffe dass es so bleibt.
Ob ich das Kind mit großziehen könnte das ist derzeit noch nicht das Thema.
Persönlich fände ich es befremdlich, tiefer darüber nachzudenken.
Da die Mutter ja lebt.
Sollte sich da mal eine andere Richtung andeuten, was ich um Gottes willen nicht hoffe, wird es ein Thema sein.

Ich habe bisher nicht das Gefühl dass er berechnend vorgeht.
Habe das früh angesprochen.
Er meinte, wenn ich ihm nicht so viel bedeuten würde, hätte er seiner Frau niemals davon erzählt.

Man muss natürlich realistisch bleiben. Was in den nächsten Jahren kommt, wissen wir noch nicht.

08.02.2024 18:43 • x 3 #1542


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Sie finden, der Junge sollte nicht drunter leiden müssen. Und er ist am Glücklichsten wenn er mit beiden in den Urlaub geht.
Nachvollziehbar. Er ist noch ein Kind.


Und keiner weiß, ob die dritte Chemo hält, was sie verspricht

08.02.2024 18:44 • x 1 #1543


F
@Wasabix eine Frage -ohne Polemik: hättest du keine Angst, dass der Mann, sollte es dir mal schlecht gehen (ob nun MS bedingt oder sonst), sich auch anderweitig orientiert? Ich glaube, diesen Gedanken könnte ich (!) schwer abschütteln.

08.02.2024 18:46 • x 6 #1544


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Sie finden, der Junge sollte nicht drunter leiden müssen. Und er ist am Glücklichsten wenn er mit beiden in den Urlaub geht. Nachvollziehbar. Er ...

Bei aller Liebe, ich wollte auch nicht dass meine Kinder unter der Trennung leiden, aber deswegen Urlaub mit dem Ex?! Never! Und dabei ist er bei weitem nicht so schlimm wie die EF, so wie du sie beschrieben hast. Bloß war es nach der Trennung aus und vorbei, auch wenn ich ihn mir zurück gewünscht habe am Anfang. Unsere Jüngste war fast 9. Wir haben den Kindern nichts vorgespielt, sie waren traurig, haben geweint, haben mein Leiden mitbekommen, aber sie wussten was Sache ist. Papa und Mama sind kein Paar mehr.

Wasabix, ich befürchte du bist einem Märchenerzähler ins Netz gefallen.

08.02.2024 18:48 • x 7 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag