5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
Zitat von Kuddel7591:
Niemandem gehört ein Thread... jeder darf lesen, darf sich einbringen - sonst würden sich Thread und Forum erübrigen.

Ganz ehrlich: man möchte in einem Forum doch helfen.
Wenn man aber selber von sich sagt, dass man lieber nicht auf die Beiträge des Treaderöffners eingehen möchte, dann hat sich doch die Hilfe erübrigt.
Wenn es nur um Dein Recht geht, schreiben zu dürfen, ist es am Thema vorbei.

08.02.2024 05:20 • x 6 #1516


F
Zitat von Ema:
Was? Im Ernst? Du weißt aber, dass man auch PNs melden kann, oder?


Dann gibt man diesen mehr Aufmerksamkeit, als sie verdienen.

08.02.2024 05:22 • x 3 #1517


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


N
Zitat von Gerda82:
@Nostraventjo Oh diesen ekligen Post hab ich jetzt erst gesehen. Nee Du, das ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Ich habe noch andere Dinge ...

Was ist an meinem Post eklig? Kaum möchte ich nicht privat mit dir gegen andere hetzen wirst du auch mir gegenüber unschön, kein guter Charakterzug. Du bist hier noch nicht lange und wetterst gegen Menschen und eine Community die sich Jahre kennt. Du bist unehrlich um nicht ertappt zu werden und wirst schnell ausfallend - empfinde ich als sehr unangenehm.

Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung.

08.02.2024 07:26 • x 3 #1518


Wasabix
Zitat von Gerda82:
@Nostraventjo Oh diesen ekligen Post hab ich jetzt erst gesehen. Nee Du, das ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Ich habe noch andere Dinge ...


Mei gute Frau. Spiel doch hier bitte künstlich kein Drama mehr hoch.

08.02.2024 09:56 • x 2 #1519


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Es geht stattdessen NUR um das Wohl der TE....und DA


Naja die TE ist ja auch als Schreiberin anwesend.
Die EM ist nicht hier.
Das was möglich war, habe ich geschildert.
Und viele Leser, wenn nicht alle, haben sicherlich ein Mitgefühl mit der EF. Und es macht betroffen. Natürlich.

Für Menschen mit Weitblick bin ich deshalb trotzdem nicht automatisch das Monster.

08.02.2024 10:19 • x 4 #1520


DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Für Menschen mit Weitblick bin ich deshalb trotzdem nicht automatisch das Monster.

für menschen mit weitblick (moi ) stellt sich die frage, welche rolle du in seinem leben einnehmen willst und welche rolle du ihm in deinem leben geben willst - nicht nur heute, sondern auch künftig. ihr seid ja im grunde noch in der absoluten anfangsphase (auch, wenn ihr euch schon ein kleinwenig länger kennt) und die ist schon schwierig genug... aber macht ihr euch gedanken über das irgendwann mal? oder wollt ihr einfach nur das hier und jetzt genießen?

08.02.2024 10:26 • x 4 #1521


Heffalump
Zitat von Fragende24:
Doch, wasabix. Du bist ein Monster. Was fällt dir ein, dich in eine bestehende Beziehung einzumischen UND hier, in deinem Strang, deine Sicht zu schildern? Du bist so ziemlich das Egoistischste, was mir je untergekommen ist. Der Unmensch in Person. Dass Du überhaupt noch in den Spiegel blicken kannst ?

Du hast was vergessen

Ich helf dir

08.02.2024 11:03 • x 3 #1522


KuddeI7591
Ob Sarkasmus, Zynismus hilfreich sind.... frage ich die @Fragende24 ?

Wenn mich nicht alles täuscht, geht es in dem Forum u. A. um Erfahrungsaustausch.
Der Austausch kann nur gelingen, wenn die jeweiligen Erfahrungen den Leuten
zugestanden werden, die ihre Erfahrungen einbringen.

Die TE hat ihre Interessen bekundet, der EM der an Krebs erkrankten EF hat sich darauf eingelassen. Die EF rückt HIER im Forum vollkommen in den Hintergrund - das Kind auch,
obwohl der EM und Vater beide betreut/versorgt.

Was bleibt unter Strich? Die TE will den EM weiterhin - unter IHREN Bedingungen. Sie milderte ihre Ambitionen mittlerweile eine bisschen ab... mehr aber auch nicht. Sie vermittelt mir NICHT den Eindruck, als wenn sie den EM erstmal gewähren ließe - dafür ist der EM
schon viel zu sehr an die TE gedanklich gebunden.

Das Hosianna auf die TE zu singen... nun ja - kann Frau/Mann ja machen, wenn das Glück der TE und dem EM allein gebühren soll!?

Und wo bleibt da die erkrankte EF, wo bleibt das Kind? Eine erkrankte Frau, ohne Beachtung HIER an dieser Stelle... und es wird weiter keine Beachtung geschenkt, was im Fall der Fälle
geschieht, sollte die Frau (zeitnah) versterben, oder gar überleben!

Wer erkrankten Menschen schon keine Beachtung (mehr) schenkt, sogar z. T. noch auf die drauftritt - zu Beginn des Threads geschehen - muss sich nicht wundern, wenn einigen Usern da die Hutschnur platzt.

08.02.2024 14:02 • x 3 #1523


Wasabix
Zitat von DieSeherin:
aber macht ihr euch gedanken über das irgendwann mal? oder wollt ihr einfach nur das hier und jetzt genießen?


Ich würden sagen, zunehmend beides.
Das Hier und jetzt wird schon bewusst erlebt.
Gelegentlich auch vage Gedanken Richtung Zukunft. Dies wirklich bedacht.
Sind ja einige unbekannte Größen da.
Und deshalb, schön langsam machen

08.02.2024 14:18 • #1524


F
@Kuddel7591 mit Sarkasmus/Zynismus kommt man nicht weiter. Aber ohne offensichtlich auch nicht.

Viele User haben hier bereits geschrieben, dass es am sinnvollsten wäre, wasabix würde sich trennen und dem Mann sagen, dass er sich wieder melden kann, wenn er sein Leben geregelt hat. Und dass der Mann im Moment sicher nicht für eine neue Beziehung „tauglich“ zu sein scheint.
Wasabix liest das, nimmt das zur Kenntnis, ist aber offenbar (noch) nicht bereit, sich gänzlich zurückzuziehen. Das ist eben (im Moment) so.

Ich finde es befremdlich, sie als schlechten und unmoralischen Menschen zu verurteilen.

08.02.2024 14:20 • x 2 #1525


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Doch, wasabix. Du bist ein Monster. Was fällt dir ein, dich in eine bestehende Beziehung einzumischen UND hier, in deinem Strang, deine Sicht zu ...



08.02.2024 14:21 • x 1 #1526


DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Ich würden sagen, zunehmend beides.
Das Hier und jetzt wird schon bewusst erlebt.
Gelegentlich auch vage Gedanken Richtung Zukunft. Dies wirklich bedacht.


noc eher im sinne dieser netten blubber-seifenblasen-träume, die man als verliebtes pärchen so träumt, oder so richtig konkret und realitätsnah?

08.02.2024 14:23 • x 1 #1527


F
@Kuddel7591 und grundsätzlich: ich verwehre mich einfach -mit zunehmendem Alter (war ernsthaft ein langer Prozess) - gegen das Verurteilen von Menschen. Ich habe zum Beispiel eine Kollegin, mit der ich nicht klar komme. Aus verschiedensten Gründen. Vor einigen Jahren wären mir noch ganz viele Kraftausdrücke zu ihrer Person eingefallen (und manchmal rutscht mir immer noch in Gedanken der ein oder andere raus ), heutzutage denke ich mir, dass jeder von uns offenbar ist, wie er ist, ich aber halt für mich entschieden kann, ob ich in den Kontakt mit ihr gehe, mich zurückziehe, den Arbeitsplatz wechsle usw….
Und so ist es mit wasabix (dem AM, der EF,….) halt auch. Bezüglich wasabix kann doch jeder selbst entscheiden, ob er ihr Verhalten gut findet oder nicht. Man kann ja zB der Meinung sein, dass es moralisch verwerflich ist, sich einen Typen zu angeln, dessen Frau krank ist. Dann kann man das -möglichst gewaltfrei- kommunizieren und sich dann halt zurückziehen (zB aus dem Strang).
Was aber bringt denn der permanente Angriff?
Dass wasabix zum Umdenken bewegt wird? Funktioniert sicher. Hab ich auch schon bei Marshall Rosenberg gut nachlesen können, dass man das Gegenüber möglichst angreift, um was zu bewegen.

08.02.2024 14:43 • x 3 #1528


KuddeI7591
@Fragende24
Zitat:
Ich finde es befremdlich, sie als schlechten und unmoralischen Menschen zu verurteilen.


das ist in der Tat unangebracht.

Verurteilungen von Menschen - ich pflege anzugeben, wenn ich verurteile, wenn ich unterstelle, wenn ich etwas behaupte. Alles andere ist dann - meine Posts betreffend - reininterpretiert.

Das hindert aber nicht daran, die Umstände als solches zusammenzufassen - und die Fakten hat wer benannt? Richtig.... die TE selbst.

Dass in Sachen Affäre von Moral nie die Rede sein kann - es war anfangs ja eine Affäre, bevor die Affäre publik gemacht wurde - hat Moral dennoch keinen Einzug gehalten.

Richtig.... schlechte Menschen sind Menschen in Affären sicher nicht - eher unüberlegt Handelnde. Und einer erkrankten EF den EM nehmen zu wollen, egal wie deren Ehe war - was ist das? Wirklich überlegt? Nein. Den EM das entstandene Tohuwabohu erstmal allein klären zu lassen - da stimme ich zu. Das ist aber nicht geschehen - im Gegenteil.

Ich schrieb davon, wie sich schwer erkrankte Menschen fühlen, wenn sie belogen und betrogen werden. Dann rückt die Erkrankung - egal welche, egal wie heftig, egal welche Therapien anstehen - in den Hintergrund. Mit diesen Leuten zu reden, ihnen in die Augen
zu schauen - ich hoffe, das bleibt den Menschen erspart, die hier NUR das Wohl der TE zu propagieren gedenken.

DAS sind Erfahrungen...das ist Nähkästchen der unangenehmsten Art. Lesen will das
keiner, weil das gegen den Flow des Threads spricht. Aber... dies sind Dinge, die nicht
wegzudiskutieren. Die finden statt.

In der Tat - schlechte Menschen bedienen ganz andere Lebens-Genres, die hier im Forum nicht zur Debatte stehen.

Den Fragen @derseherin schließe ich mich an.... Zukunft der TE mit dem EM - kurz-, mittel-, ggf. langfristig betrachtet, egal wie das Schicksal der EF verläuft.

08.02.2024 14:50 • x 1 #1529


F
@Kuddel7591 gut! Mit dieser Erläuterung sind wir schon eher auf einem Nenner

08.02.2024 14:52 • #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag