5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Fragende24:
Denn gewinnen oder verlieren liegt immer im Auge des Betrachters.


Genau das meinte ich.

07.02.2024 21:42 • #1501


H
Ich glaube gewinnen und verliere
N gibt es hier nicht

07.02.2024 22:10 • x 1 #1502


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


E
Zitat von Wasabix:
Danke für dein Statement. Ehrlich, ich hatte ( zu Beginn) gar nicht den Eindruck, dass er dermaßen über sie herzieht. Er hat ja überhaupt ...


Der Unterschied ist eben auch, wir bekommen hier eine komprimierte Fassung, du erlebst die Dinge dekomprimiert. Da finde ich es total natürlich, dass die Wahrnehmungen schwanken, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ich finde es gut, dass du dir nicht mehr Internas erzählen lässt. Das schafft auch Abstand zu der ganzen Geschichte um ihn herum. Du willst ja seine Partnerin sein, nicht seine Therapeutin. Wenn ihn die Situation mit der EF so zusetzt, soll er zu einer unabhängigen Person gehen, aber den Schuh solltest du dir nicht anziehen. Auch wenns schwer fällt, weil es eine gewisse Form der Intimität mit sich bringt. Aber sie trägt eben einen giftigen Stachel in sich.

07.02.2024 22:24 • x 5 #1503


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
fühlte ich mich


Ja genau. Du fühltest dich...
Hatte jemand dich als Verlierer bezeichnet?

07.02.2024 22:40 • #1504


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ja genau. Du fühltest dich... Hatte jemand dich als Verlierer bezeichnet?

Ich weiß nicht was die anderen geredet oder gedacht haben über mich. Es war ein Gefühl. Ich weiß auch nicht, was er der Next über mich erzählt hatte. Aber wenn ich hier im Forum die Affären Geschichten lese, bin ich mir zu 99% sicher - nichts Gutes. Auch wollte er mich nach der Trennung nicht mehr sehen, trotz Kinder, ich denke er kam nicht damit zurecht wie ich anfangs gelitten habe oder die Neue wollte das so. Ich weiß gar nichts.

07.02.2024 22:43 • x 3 #1505


Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Aber sie trägt eben einen giftigen Stachel in sich.


Ja. Das ist, bei genauerem Blick schon so.

07.02.2024 22:46 • #1506


E
Zitat von Wasabix:
Ja. Das ist, bei genauerem Blick schon so.

Ich finds wirklich bemerkenswert wie du es trotz Verliebtheit schaffst zu reflektieren. Hut ab! Dass du dich überhaupt auf die Posts hier einlässt und einen Perspektivwechsel zulässt finde ich nicht selbstverständlich.

07.02.2024 22:48 • x 8 #1507


Sliderman
@EineMitleserin
Das finde ich auch bemerkenswert.
Hut ab!

07.02.2024 23:02 • x 1 #1508


Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Ich finds wirklich bemerkenswert wie du es trotz Verliebtheit schaffst zu reflektieren. Hut ab! Dass du dich überhaupt auf die Posts hier einlässt ...


Danke dir:-)
Liegt sicher auch an meinem Alter.
Ich fühle mich sehr wohl wenn wir zusammen sind.
Er hat gute Partnerqualitäten.
Wir haben wirklich spritzige Unterhaltungen.
Optisch gefallen wir uns sehr.
A b e r ich habe eben gottseidank, noch alle Sinne beisammen
meine Bedürftigkeit und Naivität hat mir der letzte Kerl ausgetrieben
Das war überfällig.

Die Posts muss man halt zuordnen.
Was hilft,was ist empathisch, was ist verständlich und respektvoll formuliert?
Und Angriffe nicht persönlich nehmen

07.02.2024 23:13 • x 4 #1509


C
Kann ich nur unterschreiben. Naiv war ich auch lange genug.

07.02.2024 23:26 • x 2 #1510


Kampfschnake
Guten Abend,

ich gestehe, dass ich das Thema nur überfliege, weil ich es extrem grausam finde.

Zitat von Kuddel7591:
wie es auf der anderen Seite, der eines heftig Erkrankten aussieht - diese Erfahrung bleibt HOFFENTLICH den meisten erspart. Was dann abgeht - das können Worte nicht wieder-geben, was die Gefühle mit einem machen. Und wer DANN auch noch im Stich gelassen wird... grausam ist das. Im Stich gelassen wird die EF insofern schon, als dass sie weiß, dass sie belogen und betrogen wurde, ehe die Affäre gebeichtet wurde, was der Sache an sich keinen Abbruch tut.

Die Pfoten einfach wegzulassen/wegzuziehen.... das wäre honorig gewesen.

Unterschreibe ich volles Pfund - und das aus der Sicht der nicht erkrankten Person.

Zitat von EineMitleserin:
Ich finds wirklich bemerkenswert wie du es trotz Verliebtheit schaffst zu reflektieren.


Wenn es ums Ganze geht, ist Verliebtheit meiner Meinung nach sekundär.

Zitat von Wasabix:
Liegt sicher auch an meinem Alter.
Ich fühle mich sehr wohl wenn wir zusammen sind.
Er hat gute Partnerqualitäten.
Wir haben wirklich spritzige Unterhaltungen.
Optisch gefallen wir uns sehr.
A b e r ich habe eben gottseidank, noch alle Sinne beisammen
meine Bedürftigkeit und Naivität hat mir der letzte Kerl ausgetrieben
Das war überfällig.


So sieht es aus.

08.02.2024 00:01 • x 2 #1511


G
@Nostraventjo Oh diesen ekligen Post hab ich jetzt erst gesehen. Nee Du, das ist nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Ich habe noch andere Dinge erlebt und jeder kennt denke ich solche Menschen wie wasabix. Die Aktion ist berechnend, egoistisch und gruselig.

08.02.2024 00:09 • #1512


Kampfschnake
Hi @Wasabix,

um Missverständnisse zu vermeiden. Ich möchte Dir nicht an den Karren pi.ssen.

Ich sehe es so, dass es sich im Fall dieser Art von Erkrankung zeigt, ob jemand gute Partnerqualitäten hat. Weil diese Erkrankung mit einem Horror behaftet ist und einen Fluchtimpuls in Kraft setzt.

Sowohl bei dem Erkrankten (kann gar nicht sein) als auch bei dem Partner, mit dem Gedanken: Gott sei Dank, bin ich es nicht. So der Anfang. In Kurzform.

Jetzt zieht sich die ganze schei..e aber über einen langen Zeitraum hin. Zunächst steht das Elend der erkrankten Person im Vordergrund und Du nimmst Du komplett zurück, machst alles dafür, dass die Person irgendwie klar kommt.

Dann fängt aber die Person an, Dich zu hassen, weil Du gesund bist. Und dann ist der Punkt erreicht, wo es richtig heikel wird.Und sich die Paarqualität zeigt.

Zitat von Wasabix:
Er hat gute Partnerqualitäten.


Versteh mich nicht falsch, aber angesichts des Albtraums dieser Erkrankung

Zitat von Wasabix:
Wir haben wirklich spritzige Unterhaltungen.


ins Feld zu führen, wirkt - vorsichtig ausgedrückt- oberflächlich. Es muss ja letztendlich - im wahrsten Sinne des Wortes- klar sein, das Todesangst hier am Start ist. Die irgendwann jeden erwischt.

Buddhistische Grüße

08.02.2024 01:40 • x 8 #1513


KuddeI7591
Zitat von Felica:
Du weisst aber schon, dass es ihr Thread ist. Wenn es Dich triggert, dann besinn Dich doch bitte wirklich auf die Regeln.....und bleib fern! Gibt genug andere Threads hier

Niemandem gehört ein Thread... jeder darf lesen, darf sich einbringen - sonst würden sich Thread und Forum erübrigen.

Trigger - Unterstellung? Behauptung? Siehste... so schnell geht das!

Du schreibst zwar das kleine Wort wenn dazu.... nein - es triggert mich hier im Forum gar
nichts....wie im realen Leben auch nicht mehr.

Keine Sorge - den Regeln folge ich....sonst wäre ich längst rausgeschmissen worden. Die Regeln hat die FL festgesetzt....daran halte ich mich ohne wenn und aber.

Wer meint, ich würde die Regeln des Forums verletzten, lese sich die Regeln doch bitte noch mal ganz genau durch.

Sicher.... es geht in diesem Thread hoch her. @Kampfschnake schreibt sogar von einem
grausamen Thema. Und das ist es in der Tat - das Thema (nicht der Titel) an sich.

Trigger - bei DEN Menschen, die die kontroversesten Meinungen Anderer nicht wahrhaben wollen? Das ist dann in der Tat DEREN Problem.

Und die Dynamik in diesem Thread, wird durch die Brisanz der Krebserkrankung der EF bestimmt....und 9 von 10 Lesern geht die Erkrankung der EF sonst wo vorbei. Es geht stattdessen NUR um das Wohl der TE....und DAS macht das Thema (nicht den Titel) so grausam (Zitat @Kampfschnake). Und einige User, die zwar lesen, sich aber nicht öffentlich einbringen... verwenden andere Vokabeln.

Der Thread - wofür gibt es den? Richtig - u. A., um auch auf Dinge aufmerksam zu machen, die vielen/den meisten Usern nicht bekannt sind. Und was nicht bekannt ist - das darf dann nicht erwähnt werden? Und das betrifft ja nicht nur diesen Thread....das zieht sich durch das gesamte Forum, weil Unangenehmes sofort geblockt wird. Von WEM? Von den Dauer-Foris!

08.02.2024 03:13 • #1514


AjnosXX
Der Thread geht hier um 2 kranke Frauen, die eine Krebs die andere MS. Beide buhlen um die Gunst des EM/AM. Ich kann die TE schon verstehen, dass sie so gelassen reagieren. In ihrer Situation sollte sie Genies solange sie kann. Beide Frauen haben ähnliche Bedingungen, es ist nicht so krass, wie wenn sie gesund wäre.
Der Onkel von meinem Mann hatte auch MS, seine Frau hat ihn 10 Jahre gepflegt bis er starb.

08.02.2024 03:54 • x 1 #1515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag