5826

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von Wasabix:
Er erzählt meist nur wenn ich nachfrage. Zur Zeit ist Ruhe drin. Es läuft Gut zuhause. Sie bereitet sich auf die 3. Chemo vor. Im Grunde habe ich ...

Warum fragst du nach? Das geht dich doch nichts an.

24.01.2024 20:02 • #151

Wasabix
Zitat von Ema:
Machst du Witze? Eine Mutter, die ihr Kind mit neun Jahren im Ehebett schlafen lässt (weil sie das will), ihm noch den Hintern abputzt und offenbar ...

Sie macht natürlich große Fehler. Natürlich.
Aber sie macht Dinge auch gut.
Sie liebt das Kind wohl sehr und ist immer da wenn er sie braucht.
Er macht das Beste aus der Situation.
Das Kind nehmen und gehen wäre keine Lösung.
Ihr das Kind alleine lassen ist keine Lösung.
Die beiden müssen ihr Schiff gemeinsam steuern.

Möchte weder mit ihr, noch mit ihm tauschen..

24.01.2024 20:06 • #152

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Warum fragst du nach? Das geht dich doch nichts an.

Ach Nostra. Magst du nicht mal einen Gang runter schalten?
Du bist doch völlig aussen stehend.
Und folgst übrigens auch DEINEN Mustern in diesem Austausch

24.01.2024 20:08 • #153

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Sie wollte die andere Seite ja wasabix per WhatsApp erklären aber wasabix möchte nichts hören. In ihren Augen hat der Mann ja Recht.

Kennst du den chat oder ich?

24.01.2024 20:09 • #154

S
Zitat von Wasabix:

Kann man über Karin Ritter bestimmt auch sagen.
Das ist halt viel zu unspezifisch...
Jeder macht Sachen gut und jeder macht Fehler.
Zitat von Wasabix:

Kannst du beide Varianten mal genau erläutern?
Selbst wenn er denkt, es wäre nicht gut das Kind bei ihr zu lassen, warum wäre es keine Lösung für ihn, wenn er sich sicher wäre, gut für das Kind zu sorgen?

24.01.2024 20:09 • #155

Wasabix
Zitat von S4lamander:
Das kommt mir hier alles vor für ein großes Dreieck der Unglückseligkeit. Und keiner ist bereit irgendeinen Move zu machen. Wie an einer ...

Es geschehen moves. Sehr langsame und vorsichtige.
Und das ist richtig so

24.01.2024 20:11 • #156

Ema
Zitat von Wasabix:
Er macht das Beste aus der Situation.

Ok, da haben wir wohl sehr unterschiedliche Ansichten, was das Beste ist.

Er sucht sich eine Geliebte, drückt sich gleichzeitig auf einschlägigen FB-Gruppen rum, lässt sich von seiner Frau gängeln und unterdrücken und anpampen (so lernt das Kind gleich durch Vorbilder, wie eine gute Beziehung läuft ), schützt das Kind nicht vor einer anscheinend total übergriffigen Mutter, schützt sich selbst nicht ... tbc.

Für mich ist das nicht das Beste, das man tun kann, sondern so ungefähr das Schlechteste. Aber da können Meinungen durchaus sehr auseinandergehen

24.01.2024 20:11 • x 10 #157

Ayaka
Zitat von Wasabix:

geh bitte

es trennen sich so viele Leute mit Kindern und dann vereinbart man eben eine geregelte Aufteilung der Betreuung.

Wäre auch endlich eine Möglichkeit für deinen Affären Mann Verantwortung für die vernünftige Erziehung seines Sohnes zu übernehmen statt bei seiner Geliebten zu heulen wie bös und unfähig nicht seine Frau ist.

Stattdessen wächst das arme Kind in einer komplett gestörten Elternbeziehung auf und wenn das mit dem Ehebett und dem Ar*** abwischen stimmt kann der nur mit schwersten Störungen da raus kommen.

Tut mir leid, aber die ganz Story + der FB Kram hinkt so was von und alles was du serviert bekommst sind Ausreden wieso man diesen zwischenmenschlichen Sauhaufen nicht aufräumen kann.

24.01.2024 20:13 • x 4 #158

N
In meinen Augen ist das seelischer Missbrauch den sie dem Kind antut und was da gerade läuft ist auch keine Lösung.

Wir sind hier in deinem Strang und ich bitte dich, da auch bei dir zu bleiben.

Du hast hier die Geschichte gepostet und um Meinungen gefragt, möchtest aber eigentlich nur positive Sachen lesen und gehst bei Kritik sofort wieder in Abwehr

Es ist nicht in Ordnung wie du jetzt ablenken und mit dem Finger auf mich zeigen möchtest. Sehr schade alles.

Das Kind hat hierbei mein Mitgefühl denn im Gegensatz zu den Erwachsenen kann es sich die Situation nicht aussuchen.

Dein Verhalten ist genau das selbe wie mit dem Mann und den Kond. damals.

24.01.2024 20:14 • x 1 #159

H
Zitat von Wasabix:
Sie liebt das Kind wohl sehr und ist immer da wenn er sie braucht.

sorry das ist im Anbetracht der Infos aber sehr verquer gedacht und krank und das Kind wird sich leider Gottes so nicht gesund entwickeln können ..... und als Erwachsener kein gesundes Leben leben können....
Was ist da los bei dir? Das weiß man glaube, auch ohne entsprechende Ausbildung in Entwicklungspsychologie oder dergleichen.

Ganz heißes Eisen, wie die Mutter mit dem 9-jährigen Kinde angeblich.......

Einiges wurde ja schon mehrmals genannt.
Was noch nicht genannt wurde ist, wie das Kind offenbar als Partnerersatz benutzt wird, indem es nicht im eigenen Bett schläft und weiter an die Mutter gebunden wird. Das ist UNGESUND und leider nicht förderlich für seine eigene gesunde Entwicklung .....

24.01.2024 20:16 • x 5 #160

Wasabix
Zitat von S4lamander:
warum wäre es keine Lösung für ihn, wenn er sich sicher wäre, gut für das Kind zu sorgen?

Er arbeitet Vollzeit.
Nix home Office.
Jeden Tag um 6 raus, um 5 zuhause.
Familie keine hier.
Das müsste auch alles bezahlt werden. 2 Wohnungen etc.
Sie versuchen, auch aus Existenzgründen, die Eltern WG.
Es ist alleine deren Entscheidung.
Ich kann ganz gut damit leben.
Was kommt...wissen wir nicht.

Wir mögen uns sehr. Unterstützen uns gegenseitig. Lachen und reden viel.
Lernen uns immer besser kennen...

24.01.2024 20:18 • #161

N
Zitat von Wasabix:
Er arbeitet Vollzeit. Nix home Office. Jeden Tag um 6 raus, um 5 zuhause. Familie keine hier. Das müsste auch alles bezahlt werden. 2 Wohnungen etc. ...

Na aber mit dir würde er ja sofort zusammen ziehen also ist Eltern WG wegen dem Kind ja auch nur eine Ausrede.

24.01.2024 20:20 • x 2 #162

ElGatoRojo
Zitat von 13_Hours:
Ganz heißes Eisen, wie die Mutter mit dem 9-jährigen Kinde angeblich.......

Völlig unangemessen. Und mal so gesehen - ein Mann, der duldet dass der 9-jährige Sohn im Ehebett schläft und auf dem WC diesen Service erhält ist genau so verkorkst wie die Ehefrau. Und wie man beim Sohn hoffentlich noch vermeiden kann, wenn sich wer mal drum kümmert.

24.01.2024 20:21 • x 4 #163

Wasabix
Zitat von 13_Hours:
sorry das ist im Anbetracht der Infos aber sehr verquer gedacht und krank und das Kind wird sich leider Gottes so nicht gesund entwickeln können ...

Die Sache mit Jungen sehe ich genauso.
Was soll ich da jetzt tun?
Er sieht das auch sehr kritisch, jedoch setzt er sich nicht durch.
Umsomehr seit sie diese schwere Krankheit hat

24.01.2024 20:23 • #164

N
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig unangemessen. Und mal so gesehen - ein Mann, der duldet dass der 9-jährige Sohn im Ehebett schläft und auf dem WC diesen Service erhält ...

Mein reden. Das dieser Mann den Missbrauch billigt und nichts dagegen tut sagt viel aus.

Hier wird das Kind psychisch kaputt gemacht und der Papa hat nix besseres zutun als sich eine Geliebte zu suchen.

24.01.2024 20:23 • x 5 #165

A

x 4