5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

S
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Aber ich wusste nicht mehr, ob ich das gepostet hatte, dass er es weiß..mei das klingt kompliziert


Klingt nicht kompliziert, sondern eher wie „ wusste es noch, aber wollte es nicht zugeben“…..

07.02.2024 14:24 • x 3 #1471


G
@Wasabix
Klar schreibt jeder freiwillig. Hoffe ich zumindest.
Austausch gibt es hier ja genug.
Nur sollte er doch auch einen Zweck für dich haben.
Bist du dir mit der Situation in der du steckst unsicher?
Was brauchst du?
Ich denke du stellst dich hier wunderbar den Kommentaren. Auch denen die nicht so schön sind.
Auf mich wirkt das so als wolltest du dich rechtfertigen.
Brauchst du ja nicht.
Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.
Mit wem redest du im Reallife darüber? Außer dem Mann?
Schon dran gedacht Profis dazu zu befragen.
Ich denke die sind Wertfrei und verurteilen dich nicht.

07.02.2024 14:42 • x 1 #1472


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


KuddeI7591
Zitat von Golem:
@Wasabix Klar schreibt jeder freiwillig. Hoffe ich zumindest. Austausch gibt es hier ja genug. Nur sollte er doch auch einen Zweck für dich haben. Bist du dir mit der Situation in der du steckst unsicher? Was brauchst du? Ich denke du stellst dich hier wunderbar den Kommentaren. Auch denen die nicht so schön sind. ...

hast du den Eindruck, dass hier jemand verurteilt - das wäre anmaßend.

Klare Fakten anzubringen - mehr geschieht nicht.

Und wenn DANN die Argumente ausgehen, dann wird es persönlich, was jeder
weiteren Diskussion schadet.

Und in der Situation, in der die TE ist - sie braucht sich in der Tat nicht zu rechtfertigen.
Das macht sie dennoch von Beginn an.

Dass die Gesamtsituation die TE verunsichert hat - das ist den letzten gut 30 Seiten zu entnehmen... aber eher NICHT aufgrund der Posts der User, sondern eher deshalb, weil
es am letzten WE ein offenes Gespräch (OT der TE) gab. Sie gab an, dass da auch
vereinbart wurde, bestimmte Themen nicht mehr mit dem EM besprechen zu wollen.

Nochmal - zu verurteilen steht niemandem zu. Und wer Verurteilungen zu erkennen meint, nun ja... Interpretationen!?

07.02.2024 14:53 • x 1 #1473


D
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es nicht richtig, wasabix jetzt für Schuld dafür zu geben dass der Mann lieber eine Affäre führt statt Grenzen zu ziehen und Verantwortung zu übernehmen. Und ich würde dich bitten mit derartiger Hetzjagd nun aufzuhören denn doch, du arbeitest dein Thema hier ab an einer wildfremden Person. Schau da mal genauer hin. Das streite bitte auch nicht ab.

Ach, wenn man mit Draufhauen nicht mehr weiterkommt und selbst der Denk-an-die-Kinder-Joker nicht zieht, kommt jetzt die emotionale Keule.

Zitat von Nostraventjo:
Es geht darum dass der Mann ein sehr ungesundes Muster fährt und man daran zweifeln kann ob er wirklich aufrichtig ist oder ob er nur eine Übergangsfrau sucht.

Nö, genau darum geht’s nämlich nicht. Ich würde dich und auch andere User anstelle des Mannes zu gerne sehen. Erzähl mir doch nicht, dass du anstelle des Mannes sofort in solch einer Situation reinen Tisch gemacht, ausgezogen wärst und den Partner verlassen hättest. Never!

Zitat von Nostraventjo:
Denn erstens ist es nicht meine Art per PN über Menschen herzuziehen,

Aber dafür öffentlich in Threads.

Zitat von Nostraventjo:
und zweitens kenne ich die Geschichten und Hintergründe der TE und bilde mir meine Meinung weil ich sie mag.

Hat man gemerkt. Ironie off.

Zitat von Nostraventjo:
Was denkst du, erreichst du damit das du gebetsmühlenartig immer wieder deine Meinung schilderst?

So ähnlich hat es dir Felica viele Seiten zuvor bereits gesagt. Deshalb wohl auch dein Strategiewechsel, plötzlich Wasabix nur Gutes zu wollen, wo alles andere nicht mehr zieht.

Zitat von Sliderman:
Er sollte vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, da könnte er seinen Frust ablassen.

Da kann man aber vermutlich nicht so schön trollen.

Zitat von Fragende24:
Wasabix sollte sich einfach nur gut überlegen, ob sie einen Mann in ihr Leben lassen möchte, der seine Ehe noch gar nicht verarbeitet hat.

Ja, das wurde nun aber auch lang und breit wiederholt. Das tut sie doch die ganze Zeit schon.

Zitat von Nostraventjo:
Und das man das, anderthalb Wochen danach plötzlich nicht mehr weiß - sehr seltsam.

Statt hier permanent Stimmung machen zu wollen mit Schlagwörtern wie „todkranke Frau“, „schwer Krebskranke“ usw., solltest du dich lieber mal belesen zum Thema MS + Brain Fog/kognitive Einschränkungen, weil du ja Wasabix so gerne magst, nicht wahr?! Stattdessen wieder haltlose Unterstellungen und Vorwürfe.

Zitat von alleswirdbesser:
Ob er als ungebundener Mann mit einem kleinen Sohn auch interessant wäre, ist die andere Frage.

Davon wusste sie aber ja nicht von Anfang an, als sie sie sich zufällig begegneten?

07.02.2024 15:34 • x 3 #1474


Sliderman
Zitat von Doppelherzchen:
Da kann man aber vermutlich nicht so schön trollen.


07.02.2024 15:41 • x 3 #1475


KuddeI7591
...ups...

die Empfehlungen, dass bestimmte Leute eigene Threads eröffnen - herrlich zu lesen.

So ist das, wenn unbequem erscheinende Menschen mit ihrem Meinungsbild anecken!
Dann kommen Empfehlungen, die ihresgleichen suchen.

Und den heißen Brei herumreden, Wattebäuschchen-Weitwurf - bis von dem nichts mehr
übrig bleibt, worum es in der Sache geht... der Spiegel der Gesellschaft - Verharmlosung
auf höchstem Niveau. Das wird sogar politisch betrieben....also warum nicht auch hier!?

Und wer halt unbequem ist, ist ein Troll... ist das Sandkasten-Denken!? Mit der/dem spiele ich jetzt nicht mehr! Die/der ist ja doof!?

Wahrheit kann/muss jedem zugemutet werden können... und Wahrheit mitunter schon mal
sehr weh....Leben pur, Leben live!

07.02.2024 16:29 • x 3 #1476


Wasabix
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde Wasabix sollte sich fragen ob sie wirklich einen Partner will, der so über die (ehemalige/noch) Partnerin herzieht und sich eine parallele Beziehung sucht. Niemand hat


Danke für dein Statement.
Ehrlich, ich hatte ( zu Beginn) gar nicht den Eindruck, dass er dermaßen über sie herzieht.
Er hat ja überhaupt erstmals MIR von den Vorfällen in den Ehejahren berichtet.
Und als das Eis, sozusagen, gebrochen war, bekam ich zunehmend doch einiges erzählt. Ich fragte auch viel nach.
Und dank des Austausches hier, mit MANCHEN Lesern, wurde mir klar das muss sich ändern.

Seit er und ich drüber geredet haben, ist das
( über sie herziehen)auch vorbei.
Ich weiß so einiges. Es ist schon harter Tobak was er so mitgemacht hat.
Aber ich will das jetzt nicht nochm aufbacken

07.02.2024 17:11 • x 2 #1477


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Wahrheit kann/muss jedem zugemutet werden können... und Wahrheit mitunter schon mal
sehr weh....Leben pur, Leben live!


Und du kennst also die Wahrheit
Bist wahrscheinlich Jesus

07.02.2024 17:13 • x 2 #1478


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
So ist das, wenn unbequem erscheinende Menschen mit ihrem Meinungsbild anecken!
Dann kommen Empfehlungen, die ihresgleichen suchen.


Ist das jetzt witzig gemeint?
Oder bissiger Sarkasmus ?
Bist du gut gelaunt während du dies schreibst, oder vergrämt?
Du kommst gar nicht richtig mit deinen Ansagen um die Ecke, finde ich.
Es klingt irgendwie so neblig und suppig.
Wie gewollt und nicht gekonnt.
Was willst du eigentlich ausdrücken?

Mach mal 3 Sätze wo genau d a s drin steht, was du sagen willst.
Nur mal zur Übung.

07.02.2024 17:21 • x 2 #1479


Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
ich habe mich auch mal weiter belesen. Ich finde diesen Thread hochinteressant, weil er so viele Aspekte des Menschlichen beleuchtet. Auch die



Ja schön dass du das betonst. Ich wurde ja mehrfach gefragt, was ich mit der Sache /Thema hier eigentlich bezwecke.
Und genau dies ist auch ein Grund dafür.
Weil es einige wichtige Themen des Lebens berührt. Weil es betroffen macht. Usw

Dass ein shitstorm zT auf mich niedergegangen ist, gehört wohl zum Risiko.
Ich war ehrlich gesagt, zu Beginn, sehr nervös das Thema überhaupt zu posten.
Aber ich denke,es war okay.
Wäre das Forum nicht dermaßen anonym, hätte ich es niemals erzählt

07.02.2024 17:37 • x 3 #1480


F
Zitat von Wasabix:
Dass ein shitstorm zT auf mich niedergegangen ist, gehört wohl zum Risiko.

Wenn Du weisst, was wirklich dahinter steckt, kannst Du drüber hinweg sehen.
Ich habe heute noch PN s, in denen ich übelst beschimpft wurde.

07.02.2024 17:40 • x 3 #1481


Wasabix
Zitat von Felica:
Ich habe heute noch PN s, in denen ich übelst beschimpft wurde.


Tatsächlich? Das ist unfassbar.
Hoffe du stehst drüber. Klingt so.
Hab ich jetzt gottseidank noch nie hier erlebt.

07.02.2024 17:43 • x 2 #1482


G
@Kuddel7591
Wir haben alle unsere eigene Brille auf.
In der Tat nehme ich einige Posts so wahr.
Man kann ja eine Meinung haben.
Das nicht alles schmeckt was serviert wird, ist ja naheliegend. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Ich finde auch das Sarkasmus hier nichts zu suchen hat. Gut kann passieren. Das ist auch eine Art der Abwertung.
Aber so reflektiert ist hier @Wasabix auch nicht immer.
Zitat von Wasabix:
Und du kennst also die Wahrheit
Bist wahrscheinlich Jesus


Zitat von Wasabix:
Mach mal 3 Sätze wo genau d a s drin steht, was du sagen willst.
Nur mal zur Übung

Ist ja auch ok. Doch wer so schreibt wirkt auf mich verletzt und geht ein wenig zum Gegenangriff über.
Also immer noch. Warum das Alles?

07.02.2024 17:47 • #1483


F
Zitat von Wasabix:
Tatsächlich? Das ist unfassbar. Hoffe du stehst drüber. Klingt so. Hab ich jetzt gottseidank noch nie hier erlebt.


Ja, manche davon sind auch gar nicht mehr hier oder tauchen für 3 Tage auf.

07.02.2024 17:56 • x 1 #1484


KuddeI7591
Zitat von Golem:
@Kuddel7591 Wir haben alle unsere eigene Brille auf. In der Tat nehme ich einige Posts so wahr. Man kann ja eine Meinung haben. Das nicht alles schmeckt was serviert wird, ist ja naheliegend. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich finde auch das Sarkasmus hier nichts zu suchen hat. Gut kann passieren. Das ist auch ...

ich schrieb ja - wenn sich (Gegen)- Argumente dem Ende neigen, wird es persönlich - viele User geht das an. Es ist völlig unnötig, persönlich zu werden, denn DANN arten alle Threads aus.

Warum ich dann nicht mehrt auf Posts reagiere - wie die letzten von Wasabix - würde alles eskalieren lassen. Das ist nicht im Sinne der TE, nicht im Sinne der FL.... nicht im Sinne anderer User...in deinem und meinem Sinn sowieso nicht.

07.02.2024 18:03 • x 1 #1485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag