5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Sliderman
Zitat von Wasabix:
Aha, und deshalb hast du den vollen Durchblick? Darf dich nochmal erinnern, dass du weder ihn noch mich kennst. Noch den EM, geschweige denn das Kind. Geschweige denn die Gespräche zwischen dem EM und mir, noch die Gespräche zwischen dem EM und seiner Frau.... Junge Junge, du bist ja ganz schön allwissend

Er sollte vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, da könnte er seinen Frust ablassen.

07.02.2024 13:19 • x 1 #1456


Wasabix
Zitat von Golem:
Die Frage die ich im Kopf habe, was will sie hier eigentlich erreichen, dass sie hier immee wieder schreibt.
Also was ist das Ziel?


Austausch, will sie erreichen.
Und den hat sie
Abgesehen davon: jeder User schreibt freiwillig. Ich erwarte nichts.

07.02.2024 13:30 • x 1 #1457


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Sliderman:
Er sollte vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, da könnte er seinen Frust ablassen.


Er hat einen eigenen Thread. Da gehts um Robert Betz und seine Lehre.
Persönlich empfinde ich den Kuddel nicht als frustriert.
Vielmehr als belehrend und verurteilend.
Naja vielleicht hat er ja das Recht dazu
Immerhin hat er Opa Betz gelesen/ gehört....* Ironie off

07.02.2024 13:34 • #1458


H
Zitat von Wasabix:
Wie kommst du drauf, dass der EM über mein Thema im Forum Bescheid weiß?

hattest du nicht geschrieben, du hast ihm vom Thread erzählt?

07.02.2024 13:34 • x 3 #1459


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
hattest du nicht geschrieben, du hast ihm vom Thread erzählt?


Weiss ich nicht mehr.

07.02.2024 13:36 • #1460


N
Zitat von 13_Hours:
hattest du nicht geschrieben, du hast ihm vom Thread erzählt?

Ja hat sie. Vor einer Woche ungefähr.

07.02.2024 13:38 • x 1 #1461


Wasabix
Zitat von Fragende24:
@Wasabix wie wollt ihr euch denn nun künftig sehen? Sprich, in welcher Frequenz? Letztlich wie davor -nur ohne Mülleimergespräche?


Wir sehen uns weiter. Auf jeden Fall.
Und mit gewissen Themen gehen wir halt jetzt bedachter um.
Wir ticken halt wirklich sehr ähnlich.
Im wahrsten Sinne des Wortes, verstehen wir uns gut.
Keiner von uns möchte das beenden

07.02.2024 13:40 • x 1 #1462


Wasabix
Zitat von Heffalump:
Moralwallach aber mit


Moralwallach

07.02.2024 13:41 • x 1 #1463


H
Zitat von Wasabix:
Weiss ich nicht mehr.

lach - aber du weisst doch sicher, ob du ihm darüber erzählt hast

07.02.2024 13:41 • x 2 #1464


Happylife1981
Zitat von Wasabix:
Ja, jedoch ist alles in einem Prozess. Durch mein Thema hier zb entstand bei einem gemeinsamen Frühstück heute ein sehr offenes Gespräch zwischen ...

Jupp, hast Du ihm erzählt

07.02.2024 13:43 • #1465


N
Zitat von 13_Hours:
lach - aber du weisst doch sicher, ob du ihm darüber erzählt hast

Das ist glaube vorletztes Wochenende gewesen. Ich hatte nachgefragt warum sie dem letzten wie auch diesem Mann hier solche Informationen preisgeben und einen neutralen Schutzraum aufgeben muss, habe aber keine Antwort erhalten war wohl schon auf ignore.

Ich kann nicht nachvollziehen warum man so etwas kommunizieren und sich derart nackig machen muss. Jeder darf und soll doch auch ein wenig Privatsphäre haben.

Und das man das, anderthalb Wochen danach plötzlich nicht mehr weiß - sehr seltsam.

Da passiert wohl viel im Kopf bei ihr was den Mann angeht, ob das alles positiv ist glaube ich allerdings nicht.

07.02.2024 13:45 • x 1 #1466


Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Jupp, hast Du ihm erzählt


Danke dir. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

07.02.2024 13:54 • x 1 #1467


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
lach - aber du weisst doch sicher, ob du ihm darüber erzählt hast


Ja klar weiß ich das
Aber ich wusste nicht mehr, ob ich das gepostet hatte, dass er es weiß..mei das klingt kompliziert

07.02.2024 13:56 • #1468


E
Mir gefällt dieses Fingerpointing nicht und will jetzt mal eine Lanze brechen. Ich kenne den Krebs selbst und als Partnerin eines Krebskranken (ja, wir haben echt Pech gehabt als Duo). Und weder in der einen Rolle, noch in der anderen käme ich auf die Idee mich als Eretterin der Ehefrau zu stilisieren und von der Kanzel aus böse auf Wasabix hinab zu blicken.

Ich hatte nie den Eindruck in diesem Strang, dass Wasabix die Erkrankung der Frau egal ist, ich glaube der moralische Konflikt war ihr schon vom ersten Post an klar (deswegen fragte ich früher mal, ob sie die Ehefrau vielleicht unabsichtlich böser zeichnet).
Aber letztlich ist es nicht ihre Ehefrau, sondern die des Mannes.

Ich finde Wasabix sollte sich fragen ob sie wirklich einen Partner will, der so über die (ehemalige/noch) Partnerin herzieht und sich eine parallele Beziehung sucht. Niemand hat eine Garantie auf ewige Gesundheit. Ob man dann wirklich mit so einem Partner unter einem Dach sein will (oder anders verbandelt)?

07.02.2024 13:59 • x 7 #1469


S
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde Wasabix sollte sich fragen ob sie wirklich einen Partner will, der so über die (ehemalige/noch) Partnerin herzieht und sich eine parallele Beziehung sucht. Niemand hat eine Garantie auf ewige Gesundheit. Ob man dann wirklich mit so einem Partner unter einem Dach sein will (oder anders verbandelt)?

Danke!

Liebe Wasabix,

ich habe mich auch mal weiter belesen. Ich finde diesen Thread hochinteressant, weil er so viele Aspekte des Menschlichen beleuchtet. Auch die Art, wie Du inzwischen damit umgehst, gefällt mir.

Für mich wäre der Mann, den Du möchtest, ein Albtraum. Aus dem Grund, den @EineMitleserin genannt hat. Niemals könnte ich solch einen Mann ernstnehmen. Ich bin natürlich nicht Du und akzeptiere Deine Einstellung.

Dir, liebe Wasabix, wünsche ich von Herzen, dass Du findest, was Du suchst.
Auf Dauer!

07.02.2024 14:19 • x 4 #1470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag