5829

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

B
Für mich sieht das so oder so nicht nach einem guten Ende aus. Selbst wenn die Frau weg wäre dann wäre das gemeinsame Dauerthema immer noch sie und sein Leben . Er hat nicht alleine gelebt, hat sich nicht abgenabelt, alles was et zu erzählen hat, was er denkt und fühlt und tat und tun wird ist verbunden mit ihr und ihren Ritualen und den alten Erlebnissen. Er hat die zeit nicht gehabt und will sie auch nicht haben um sein eigenes ich, seine eigene Welt zu entwickeln. Das heisst die Frau nimmt er mit zu wasabix. Sie selber hat sich gelöst. Sie macht ihr eigenes Ding und hat den Taubenmann nicht mitgenommen.
Selbst wenn das noch ok wäre so würde der Mann nerven und jammern weil er alleine nicht gut klarkommt und würde an ihr kleben.
Letztendlich würde es keine lockere Beziehung geben sondern einen nervigen gebrochenen jammernden Mann

07.02.2024 08:29 • x 1 #1441


F
Zitat von Baumo:
Für mich sieht das so oder so nicht nach einem guten Ende aus. Selbst wenn die Frau weg wäre dann wäre das gemeinsame Dauerthema immer noch sie ...

Seh ich ähnlich. Letzte Woche war im Nachtcafé das Thema „was Liebe mit uns macht“. Es ging auch bei zwei der Gäste um Trauer und Mathias Jung beschrieb es treffend: die Zeit nach dem Verlust des Partners ist eine „heilige“ Zeit, in der man sich neu definiert.
Ich finde, das gilt nicht nur für die Zeit nach dem Tod eines Partners, sondern generell für die Zeit nach dem Ende einer Ehe/Beziehung: man muss sich ordnen, sich mit eigenen Themen auseinandersetzen. Und erst dann kann man in eine neue Beziehung gehen.

07.02.2024 08:38 • #1442


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Hola15
Zitat von Baumo:
Er hat die zeit nicht gehabt und will sie auch nicht haben um sein eigenes ich, seine eigene Welt zu entwickeln.

Naja. Er hat seine Frau mit 46 oder 48 kennengelernt, wenn ich mich richtig erinnere. Dann war ein Jahr Fernbeziehung.
Was und wie er die Jahre davor verbracht hat - darauf haben wir bisher keine Antwort.
Das einzige was überliefert ist, ist dass er Geldprobleme hatte.

07.02.2024 08:48 • #1443


E
Zitat von Sliderman:
Nochmal zur Erinnerung- Die Ehefrau und die Familie ihres Freundes ist nicht der Tanzbereich von @Wasabix !

der Tanzbereich, wie du das nennst, wurde in der Tat auch @Wasabix´ Tanzbereich, als sie - Wasabix - erfuhr, dass die EF ihres Angebeteten an Krebs erkrankte, der Angebetete seine Frau und das gemeinsame Kind zu betreuen/versorgen/pflegen hatte. Und was ZUVOR schon in der Ehe das Angebeteten schief lief...spielte dann keine Rolle mehr....

....aber HIER wird genau DAS hochtrabend als DER Aufhänger schlechthin gesehen, dass die TE weiterhin durchaus ihre Ambitionen geltend machen kann, sich den Angebeteten doch weiterhin krallen zu können.

Die Erkrankung der EF - die wird in vollen Umfang ignoriert, als gäbe es diese gar nicht (mehr).
Der EM sieht das garantiert anders....denn DER versorgt die EF.

Die TE sieht das wiederum anders - richtet das Fähnchen nach dem Wind.... mal so, mal so, wie es ihr gerade in ihre Argumentationen passt...ihrem jeweils momentanen Empfinden entsprechend.

9 von 10 Leser/innen ist die Erkrankung der EF herzlich egal.... die Ehe war vorher schon vor die Wand gefahren und demzufolge zählt nur das - NICHT die Erkrankung der EF. Ich halte das für bigott, Erkrankte in einer SOLCHEN Situation vollkommen vom Schirm zu nehmen, um damit dem Begehren der TE Nachdruck zu verleihen.

Ich frage mich in der Tat - hypothetische Frage - wer von den 9 (von 10) Leser/innen im eigenen Krankheitsfall (einem so heftigen wie dem der EF) vom EP/LG/Freund/in belogen/betrogen/ abgeschoben werden will! Nein... in eine solche Situation kann/will sich niemand hineinversetzen. Allerdings - wo ist die viel gepriesene Empathie, die doch immer soooo hoch gehalten wird. Wenn Empathie Erkrankten gegenüber angebracht wäre, wird sie ihnen versagt.

Wie das ist, wenn Erkrankten in der Weise mitgespielt wird - das will niemand wirklich wissen, will niemand lesen/hören. Ich habe mehrere Bekannte, denen genau DAS widerfahren ist - denen war ihre Krebserkrankung, die hammerharten Therapien so ziemlich egal.... diese Leute zerbrachen daran, dass sie im Stich gelassen wurden, belogen und betrogen wurden.

Also - das WAHRE Leben ist nicht HIER zu erfahren. Das findet draußen statt - in der Nachbarschaft, bei Freunden, Bekannten, Kolleg/innen.... Realität, die greifbar ist, spürbar ist, sichtbar und hörbar ist.

@Heffalump

natürlich darf die TE an sich denken - aber NICHT in solchen Situationen, wie sie die TE lang und breit beschrieben hat. Das ist hochgradig eigennützig...ohne Rücksichtnahme auf die gegebenen Umstände.
Auch wenn die TE ansatzweise versucht einzulenken - die Absicht des Eigennutzes ist nicht wegzudiskutieren. Und Eigennutz in solchen Situationen... menschlich ist daran was? Richtig ....

07.02.2024 11:27 • x 1 #1444


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
der Tanzbereich, wie du das nennst, wurde in der Tat auch ´ Tanzbereich, als sie - Wasabix - erfuhr, dass die EF ihres Angebeteten an Krebs erkrankte, der Angebetete seine Frau und das gemeinsame Kind zu betreuen/versorgen/pflegen hatte. Und was ZUVOR schon in der Ehe das Angebeteten schief lief...spielte dann keine Rolle mehr....

Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen fliegen fangen...
Die Ehe und die Familie ihres Freundes , sind nicht die Angelegenheit von @Wasabix.

07.02.2024 11:33 • x 6 #1445


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Liebe TE Du hast ja MS da gibt es keine heilende Behandlung. Weis Dein AM darüber Bescheid? Da hat er ja 2 Frauen die krank sind.


Ja. Er weiß das. Die MS macht seltenst Beschwerden. Trotzdem darf ich gewisse Dinge nicht übertreiben.

07.02.2024 11:41 • #1446


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
der Tanzbereich, wie du das nennst, wurde in der Tat auch @wasabix´ Tanzbereich, als sie - Wasabix - erfuhr, dass die EF ...


Ich verweise dich auf deinen Profilspruch...

07.02.2024 11:44 • x 2 #1447


Umbra_
Zitat von Sliderman:
Da kannst Du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen fliegen fangen... Die Ehe und die Familie ihres Freundes , sind nicht die Angelegenheit von @Wasabix.

Das sehe ich hier auch so, bzw die Ehe und Familie des Freundes als Nebenschauplatz.

Aus dem Grund finde ich auch das Thema, die Überschrift dieses Threads falsch gewählt.

Der suggeriert, dass in erster Linie die EF das Thema ist. Hier geht es aber um @Wasabix

07.02.2024 11:44 • x 2 #1448


E
@Gerda82

wie es auf der anderen Seite, der eines heftig Erkrankten aussieht - diese Erfahrung bleibt HOFFENTLICH den meisten erspart. Was dann abgeht - das können Worte nicht wieder-geben, was die Gefühle mit einem machen. Und wer DANN auch noch im Stich gelassen wird... grausam ist das. Im Stich gelassen wird die EF insofern schon, als dass sie weiß, dass sie belogen und betrogen wurde, ehe die Affäre gebeichtet wurde, was der Sache an sich keinen Abbruch tut.

Die Pfoten einfach wegzulassen/wegzuziehen.... das wäre honorig gewesen.

@Sliderman

die Tanzflächen verschieben sich in solchen Situationen. Das zu erkennen - so schwer ist das nicht. Das kann nur jemand einschätzen, der auf beiden Tanzflächen war/ist... und die jeweiligen Gefühlswelten auf beiden Tanzflächen hautnah zu spüren bekam - vor allem die Tanzfläche, deren Parkett plötzlich ein ganz anderes wurde....

@Wasabix

eben drum habe ich den Profilspruch gewählt, um diesen ständig zu beherzigen - da ich die jeweiligen Tanzflächen zur Genüge betanzt habe... da gänzlich anderes Parkett

07.02.2024 11:48 • x 2 #1449


Sliderman
Zitat von Zitat von Wasabix:
Ich verweise dich auf deinen Profilspruch...

07.02.2024 11:48 • #1450


Sliderman
Zitat von Kuddel7591:
@Gerda82 wie es auf der anderen Seite, der eines heftig Erkrankten aussieht - diese Erfahrung bleibt HOFFENTLICH den meisten erspart. Was dann abgeht - das können Worte nicht wieder-geben, was die Gefühle mit einem machen. Und wer DANN auch noch im Stich gelassen wird... grausam ist das. Im Stich ...

eine Walls of Paper machen Deine Aussagen nicht richtiger....

07.02.2024 11:50 • x 1 #1451


F
@Kuddel7591 ich finde, dass die TE gerade schon an Sich Zurückziehen von dem Mann ist.
@Wasabix: hatte ich es richtig verstanden, dass die Frau informiert ist? Was ist nochmal der genaue (!) Wunsch der EF? Vielleicht hattest du das bereits geschrieben. Aber ich hab’s wohl vergessen. Sorry.

Ich finde, der moralische Zeigefinger bringt gar nichts. Wasabix sollte sich einfach nur gut überlegen, ob sie einen Mann in ihr Leben lassen möchte, der seine Ehe noch gar nicht verarbeitet hat.
Und ich finde, das kann man wasabix auch freundlich sagen, ohne dabei die Moralkeule zu schwingen.

07.02.2024 11:55 • x 2 #1452


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Der EM weiß von diesem Thread - durch die TE, Die TE kat sich mit ihrem Thread


Wie kommst du drauf, dass der EM über mein Thema im Forum Bescheid weiß?

07.02.2024 12:12 • x 2 #1453


DieSeherin
voll offtoppic: immer wenn ich EM lese, freue ich mich auf juni/juli

07.02.2024 12:15 • x 2 #1454


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
eben drum habe ich den Profilspruch gewählt, um diesen ständig zu beherzigen - da ich die jeweiligen Tanzflächen zur Genüge betanzt habe... da gänzlich anderes Parkett


Aha, und deshalb hast du den vollen Durchblick?
Darf dich nochmal erinnern, dass du weder ihn noch mich kennst.
Noch den EM, geschweige denn das Kind.
Geschweige denn die Gespräche zwischen dem EM und mir, noch die Gespräche zwischen dem EM und seiner Frau....
Junge Junge, du bist ja ganz schön allwissend

07.02.2024 12:15 • x 3 #1455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag