5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

G
@Heffalump Nein, aber ich kann verzichten, wenn es anderen weh tut und ich stehe zu meinen Fehlern, kann mich entschuldigen und Dinge sein lassen oder anders angehen. Ich sehe das alles hier nicht.

07.02.2024 07:42 • x 1 #1426


F
Zitat von Gerda82:
Sie lernt aber nicht dazu. Sie möchte den. Das nimmt sie sich.

Was stimmt mit Dir nicht?
Das findet alles in Deinem Kopf statt..

07.02.2024 07:44 • x 2 #1427


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


G
@Felica Was stimmt mit Dir nicht?!
Liest Du schon wieder nicht, was die TE schreibt wie gestern?

07.02.2024 07:46 • #1428


Heffalump
Zitat von Gerda82:
Ich sehe das alles hier nicht.

Nu lass das doch erst mal reifen. Zu Anfangs hat sie ihn volle Kanne in Schutz genommen, nun gut 90 Seiten weiter, schreibt sie doch schon differenzierter.
Auch ihr sollte man zugestehen, das sich das alles entwickeln muss.

Zudem ist da ja auch Gefühl im Spiel - und Gefühle sind selten verhandelbar

07.02.2024 07:46 • x 6 #1429


F
Zitat von Gerda82:
aber ich kann verzichten, wenn es anderen weh tut und ich stehe zu meinen Fehlern, kann mich entschuldigen und Dinge sein lassen oder anders angehen. Ich sehe das alles hier nicht.


Kennst Du die EF, dass Du über ihre Schmerzen berichtest?
Es geht um Deine, richtig?

07.02.2024 07:47 • x 2 #1430


F
Zitat von Gerda82:
@Felica Was stimmt mit Dir nicht?! Liest Du schon wieder nicht, was die TE schreibt wie gestern?


Merkst Du eigentlich, dass genau Du es bist, die Mängel im Leseverständnis aufweist?
1 Geisterfahrer? Nein Hunderte.....

07.02.2024 07:48 • x 3 #1431


Sliderman
Zitat von Zitat von Felica:
Kennst Du die EF, dass Du über ihre Schmerzen berichtest? Es geht um Deine, richtig?

In Verbindung mit ziemlich eindimensionalem denken....

07.02.2024 07:49 • x 2 #1432


Sliderman
Zitat von Felica:
Merkst Du eigentlich, dass genau Du es bist, die Mängel im Leseverständnis aufweist? 1 Geisterfahrer? Nein Hunderte.....

07.02.2024 07:49 • #1433


Heffalump
Zitat von Gerda82:
Ich sehe das alles hier nicht.

Du bist aber auch nicht verliebt.
Verliebt sein, heißt häufig, die Augen vor Unangenehmen zu verschließen

07.02.2024 07:49 • x 2 #1434


Sliderman
@Heffalump

Richtig! Die Schuppen fallen dann erst später von den Augen....

07.02.2024 07:51 • x 2 #1435


F
Zitat von Sliderman:
@Heffalump Richtig! Die Schuppen fallen dann erst später von den Augen....


Manche Wege muss man vielleicht gehen....

07.02.2024 08:00 • x 3 #1436


N
Zitat von Gerda82:
Ich kenne sie nicht und mir reichen die Fakten und nein, ich muss Deine Hobbyanalyse von einer noch wildfremderen nicht annehmen. Es hat nichts mit ...

Gestern hast du mir genau das per PN geschschrieben, das es dich zu sehr an deine Geschichte erinnert. Und du wolltest dich wohl mit mir gegen wasabix verbünden hast dann aber aufgegeben da ich nicht reagiert habe. Denn erstens ist es nicht meine Art per PN über Menschen herzuziehen, und zweitens kenne ich die Geschichten und Hintergründe der TE und bilde mir meine Meinung weil ich sie mag.

Du hast ein ordentliches Problem und das tut mir leid aber das darf nicht hier abgearbeitet werden mit Menschen die nichts damit zutun haben.
Und da du die TE nicht kennst hast du kein Recht dir hier irgend ein Urteil zu erlauben.

Was denkst du, erreichst du damit das du gebetsmühlenartig immer wieder deine Meinung schilderst? Es hat hier jetzt jeder verstanden, dadurch wird sich die Situation der TE trotzdem nicht ändern.

Ich empfehle dir, dich aus dem Thema erstmal raus zu halten und durch zu atmen. Man merkt wie emotional gerade richtig aufstehst aber das bringt hier doch keinem etwas.

07.02.2024 08:05 • x 2 #1437


Heffalump
Zitat von Felica:
Manche Wege muss man vielleicht gehen....

Man muss - nur so lernt man dazu.
Und zu alt, zum dazu lernen, ist man nie

07.02.2024 08:08 • x 3 #1438


F
Zitat von Heffalump:
Man muss - nur so lernt man dazu. Und zu alt, zum dazu lernen, ist man nie


Exakt. Und je mehr es versucht wird, auszureden, desto stärker will man es.

07.02.2024 08:11 • x 2 #1439


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Das Einzige, was man Wasabix ankreiden kann, ist, das er gebunden ist. Aber, wenn man das steuern könnte - wäre das Leben ein Wunderland.

Ich denke schon, dass man das steuern kann, wenn man möchte.

Ich vermute, dass Wasabix etwa ab Juli seine Erzählungen über sein so schlimmes Eheleben anhören durfte. Und nichts desto trotz hat sie sich drei bis vier Monate später dazu entschlossen mit diesem Mann zusammen zu kommen. Vom unabsichtlichen Reinrutschen kann hier keine Rede sein. Sie hat lediglich verlangt, dass die EF in Kenntnis gesetzt wird.

Er ein Held, sie seine Retterin. So habe ich ihren Blick auf die Romanze bisher wahrgenommen. Ob er als ungebundener Mann mit einem kleinen Sohn auch interessant wäre, ist die andere Frage. Die Gefahr der Pflichten und Verbindlichkeiten.

Ich kenne auch ein paar, das seit der Geburt des Kindes eine Pseudoehe geführt hat bis die Immobilie ausbezahlt war. Jeder wie er mag halt.

07.02.2024 09:11 • x 3 #1440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag