5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

KuddeI7591
Boah - die TE stützt den EM der an Krebs erkrankten EF, damit der EM seiner EF besser beistehen kann.... OMG.

Und welche Absicht steckt denn dahinter, dass die TE dem EM unter die Arme greift?

Die Ausgangslage ist doch das entscheidende - nicht das, was seitdem aus der beschriebenen Situation geworden ist. Die TE will den EM. DAS war die Ausgangslage - nichts anderes - PUNKT.

Würde die TE dem EM helfen wollen, OHNE sich den EM krallen zu wollen, wäre das in der Tat sehr honorig von ihr. Der EM ist für jede helfende Hand sicher sehr dankbar...denn was DER Mann leisten muss, ist Knochenarbeit. Angehörige von an Krebs Erkrankten leisten Großartiges - wenn man sie gewähren lässt.

Und DAS macht die TE nicht....sie pfuscht dem EM ins Handwerk - nicht, dass sie ihm in seine Arbeit bei EF und Kind reinredet...sondern, um, zumindest bisher, IHRE Ambitionen geltend zu machen...ran an den EM!

Kann sie ja machen - aber WARUM dann dieser Thread!? So ein Ding zieht man allein durch, erregt damit kein Aufsehen...und hofft, dass es klappt. Die TE hat mit dem Thread jede Menge Staub aufgewirbelt, Staub, der stört, egal wie das Ding ausgehen wird. Das Ding wird von Beginn an belastet sein....die TE hat viel zu viel von sich preisgegeben, um DEN Brocken, zu dem das Ganze geworden ist, bewältigt zu bekommen.

Daher frage ich mich in der Tat, welche Motivation JETZT noch vorhanden sein soll, den EM aus der Ehe, aus der Familie, loseisen zu wollen.

Und wer hier Häme, Unterstellungen, Behauptungen nachsagt - es ist in der Tat schrecklich.
Es sind gerade DIE Leserinnen, die mit Unterstellungen und Behauptungen nahezu zu glänzen versuchen - mir wird Häme nachgesagt, Unterstellungen und Behauptungen werden mir nachgesagt....und anderen Usern auch. Es ist schon sehr lachhaft.

@Gerda82

du musst viel Prügel einstecken. Dir wird unterstellt, wegen DEINER Geschichte hier Frustbewältigung betreiben zu wollen. Sehe ich nicht so. Klare Kante zu vermitteln,
ist erlaubt....solange es nicht persönlich wird. Die User, die dir Vorhaltungen machen, bedienen sich selbst der Unterstellungen und Behauptungen dir gegenüber. Warum diese User das nicht mal mehr selbst merken, dass sie sich selbst dieser Mittel bedienen, indem....

@Golem schreibt u. A.::
Zitat:
(...)Der Schaden ist eh schon angerichtet.(...)

das ist er in der Tat - der Schaden ist angerichtet! Unvorbelastet geht weder der EM noch die TE in eine Beziehung, sollte es wirklich (doch noch) dazu kommen. Der EM weiß von diesem Thread - durch die TE, Die TE kat sich mit ihrem Thread selbst ein großes Packerl geschnürt - wobei SIE meint, der Thread helfe ihr sehr - so der Stand vor dem letzten offenen Gespräch am letzten WE mit dem EM. Wir sehr ihr der Thread jetzt noch hilft - beim Absprung evtl.? Doch kalte Füße bekommen?

Egal wie´s kommen wird - die Hauptleidtragende IST die EF, ist das Kind...sonst niemand.

Verlierer gibt es auch ... da ist es auch egal, wie es ausgehen wird.

07.02.2024 02:52 • x 5 #1411


AjnosXX
Liebe TE Du hast ja MS da gibt es keine heilende Behandlung. Weis Dein AM darüber Bescheid? Da hat er ja 2 Frauen die krank sind.

07.02.2024 03:24 • x 1 #1412


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Heffalump
Zitat von Gerda82:
Sie macht sich die Welt wie sie ihr gefällt. Ja, ist ein Prozess, genau. Alles Gute!

Wolltest du nicht in die Pustelbude?
Zitat von Wasabix:
Dracula?

kochen mit Lafer
Zitat von Gerda82:
Die Beziehung führt sie fort! Darum geht es.

Und schon - sie ist erwachsen und darf dazu lernen
Zitat von Nostraventjo:
mit Eltern die sich bekriegen in einer lieblosen Atmosphäre.

auch hier, das war schon vor Wasa so - und, salopp gesagt, es gibt x tausend Ehen, wo es nicht rund läuft und niemand kommt dort und rettet arme Kinder, die blöden Eltern ausgesetzt sind
Zitat von Wasabix:
Kein Allgäuer

Kein Sachse hätte ich ja verstanden, aber Allgäuer, die sind doch knuffig

07.02.2024 05:40 • x 4 #1413


G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Wolltest du nicht in die Pustelbude?

Ja, aber das ist wie ein Unfall hier: So schlimm und selbstgerecht, dass man nicht wegsehen kann.

Zitat von Kuddel7591:
Egal wie´s kommen wird - die Hauptleidtragende IST die EF, ist das Kind...sonst niemand.

Bester Post überhaupt. Dass wir uns nochmal so verstehen, Kuddel .
Zitat von Kuddel7591:
Und DAS macht die TE nicht....sie pfuscht dem EM ins Handwerk - nicht, dass sie ihm in seine Arbeit bei EF und Kind reinredet...sondern, um, zumindest bisher, IHRE Ambitionen geltend zu machen...ran an den EM!

Ganz genau. Sie hatte und hat seit Beginn dieses Ziel und das zieht sie durch. Ohne Rücksicht. Denn hätte sie die, würde sie sich schon seit Monaten anders verhalten.
Zitat von Kuddel7591:
du musst viel Prügel einstecken. Dir wird unterstellt, wegen DEINER Geschichte hier Frustbewältigung betreiben zu wollen. Sehe ich nicht so. Klare Kante zu vermitteln,
ist erlaubt....solange es nicht persönlich wird. Die User, die dir Vorhaltungen machen, bedienen sich selbst der Unterstellungen und Behauptungen dir gegenüber. Warum diese User das nicht mal mehr selbst merken, dass sie sich selbst dieser Mittel bedienen, indem....


Zitat von Kuddel7591:
Würde die TE dem EM helfen wollen, OHNE sich den EM krallen zu wollen, wäre das in der Tat sehr honorig von ihr.

Das stimmt. Die TE hat sich ihn von Anfang an aber ausgesucht und zieht es voll durch.

07.02.2024 07:07 • #1414


Sliderman
Zitat von Gerda82:
@Heffalump Ja, aber das ist wie ein Unfall hier: So schlimm und selbstgerecht, dass man nicht wegsehen kann. Bester Post überhaupt. Dass wir uns nochmal so verstehen, Kuddel . Ganz genau. Sie hatte und hat seit Beginn dieses Ziel und das zieht sie durch. Ohne Rücksicht. Denn hätte sie die, würde sie sich ...

Nochmal zur Erinnerung- Die Ehefrau und die Familie ihres Freundes ist nicht der Tanzbereich von @Wasabix !

07.02.2024 07:12 • x 3 #1415


G
@Sliderman Doch, natürlich. Sie trägt durch ihr Handeln eine große MITVERANTWORTUNG und HAT DIE FRAU auch bereits VERLETZT.
Wäre sie nicht, wäre es eine Andere? Nein. Vielleicht. Ist auch nicht wichtig. Denn sie verletzt damit Menschen in schweren
Situationen und sie macht komplett mit.
Außerdem finde ich ihre Haltung weder reflektiert, noch irgendwie lobenswert. Sollte man im Leben nicht irgendwann auch etwas gelernt haben?
Zitat von Heffalump:
Und schon - sie ist erwachsen und darf dazu lernen

Sie lernt aber nicht dazu. Sie möchte den. Das nimmt sie sich. Ansonsten würden wir hier nicht weiter schreiben.

07.02.2024 07:17 • x 2 #1416


Heffalump
Zitat von Gerda82:
Sie hatte und hat seit Beginn dieses Ziel und das zieht sie durch

Ab welchem Alter - soll man nicht mehr an sich selbst denken? Ab wann sollte man, nur noch berücksichtigen, wie es den anhänglichen Familienmitgliedern geht - bei?
Ja - er ist gebunden.
Ja - ich finde das ebenso blöd, wie viele hier.
Aber - es geht nicht um mich.

Was Wasa in ihm sieht - oder nicht, ihre Brause, ihre Bühne. Wenn man mit 60 die gleichen Fehler macht, die sich ne 20jährige leisten kann - warum nicht.
Ja - seine Gattin - und der Junge, sind/ wären ein Gegenargument, aber das ist formal nicht Wasa´s Baustelle, sondern seine!
Das Einzige, was man Wasabix ankreiden kann, ist, das er gebunden ist. Aber, wenn man das steuern könnte - wäre das Leben ein Wunderland.

Wenn Sie sich abgrenzen kann, find ich das OK. Ausreden kann man Ihr das Ganze eh nicht. Aber man kann sicherlich dazu beitragen, das Wasa ihre Aufmerksamkeit nicht in Blindheit wandelt.

07.02.2024 07:21 • x 4 #1417


Sliderman
Zitat von Gerda82:
@Sliderman Doch, natürlich. Sie trägt durch ihr Handeln eine große MITVERANTWORTUNG und HAT DIE FRAU auch bereits VERLETZT. Wäre sie nicht, wäre es eine Andere? Nein. Vielleicht. Ist auch nicht wichtig. Denn sie verletzt damit Menschen in schweren Situationen und sie macht komplett mit. Außerdem finde ich ihre ...

Nö, für das Wohl und Wehe dieser Beziehung ist @Wasabix nicht Verantwortlich.

07.02.2024 07:21 • x 2 #1418


Heffalump
Zitat von Gerda82:
Sie trägt durch ihr Handeln eine große MITVERANTWORTUNG

Jetzt geht dein Moralwallach aber mit dir durch

07.02.2024 07:23 • x 2 #1419


N
Zitat von Gerda82:
@Sliderman Doch, natürlich. Sie trägt durch ihr Handeln eine große MITVERANTWORTUNG und HAT DIE FRAU auch bereits VERLETZT. Wäre sie nicht, wäre ...

Ich finde es nicht richtig, wasabix jetzt für Schuld dafür zu geben dass der Mann lieber eine Affäre führt statt Grenzen zu ziehen und Verantwortung zu übernehmen. Und ich würde dich bitten mit derartiger Hetzjagd nun aufzuhören denn doch, du arbeitest dein Thema hier ab an einer wildfremden Person. Schau da mal genauer hin. Das streite bitte auch nicht ab.

Es geht darum dass der Mann ein sehr ungesundes Muster fährt und man daran zweifeln kann ob er wirklich aufrichtig ist oder ob er nur eine Übergangsfrau sucht.

Und da man wasabix hier kennt und gern hat, möchte man sie vor Kummer bewahren.

07.02.2024 07:25 • x 3 #1420


G
@Heffalump Ich finde es peinlich und bitter für die Leidtragenden in der Geschichte. Du siehst keinen Part Verantwortung bei ihr?

07.02.2024 07:26 • #1421


G
Zitat von Nostraventjo:
Und da man wasabix hier kennt und gern hat, möchte man sie vor Kummer bewahren.

Ich kenne sie nicht und mir reichen die Fakten und nein, ich muss Deine Hobbyanalyse von einer noch wildfremderen nicht annehmen. Es hat nichts mit meiner Geschichte zu tun. Diese Art von Frauen sind mir schon lange bekannt. Und ich mag diese selbstgerechte Haltung nicht. Da bin ich nicht die Einzige. Wenn sie hier einen Fanclub aufgebaut hat, bitte, aber ich bleibe dabei auch die andere Seite zu sehen.

Zitat von Heffalump:
die sich ne 20jährige leisten kann

Und ich kenne 20jährige, die in ähnlichen Geschichten einen Rückzug machten, weil sie es nicht in Ordnung fanden!

07.02.2024 07:30 • #1422


Heffalump
Zitat von Gerda82:
Du siehst keinen Part Verantwortung bei ihr?

Für sich - ne Menge

Für ihn - seine Sache. Er geht doch wohl mit Kind und Gattin so bescheiden um. Er such sich was Neues zum Spielen außer Haus, nicht Wasa

07.02.2024 07:30 • x 2 #1423


G
@Heffalump Genau, er sucht sich was. Sie findet es gut und möchte ihn und ist das Spielzeug obwohl sie die ganze Geschichte kennt und reagiert dann noch so.

07.02.2024 07:34 • #1424


Heffalump
Zitat von Gerda82:
reagiert dann noch so


Reagierst du immer richtig?

07.02.2024 07:36 • x 1 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag