5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Sliderman
Zitat von Ema:
Was nun wahre Liebe ist, darüber kann man sehr lange diskutieren. Es geht jedoch beim Minnesang sehr wohl um romantische Liebe. Und das war hier doch die Ausgangsfrage, oder? Die gab es schon sehr lange vor der Epoche der Romantik, soviel ist sicher.

06.02.2024 21:40 • #1396


F
Zitat von Ema:
Was nun wahre Liebe ist, darüber kann man sehr lange diskutieren. Es geht jedoch beim Minnesang sehr wohl um romantische Liebe. Und das ...

Ne! Ich hatte es ja falsch formuliert Und dann klar gestellt. Sorry

06.02.2024 21:40 • #1397


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Habe das mal gelesen und finde den Artikel ziemlich interessant

Tja - die 190ste Version des Gelabers, von der 188stern einfach unter neuem Namen abgeschrieben. Praktisch einer dieser populationssoziologischen Phantomtexte.

06.02.2024 21:41 • x 1 #1398


Wasabix
Zitat von Baumo:
Was mich interessiert wie ihr euch kennenlernt habt, hat er dich aktiv kennengelernt von sich aus? Und wie


Habe das zwar schon mal gepostet. Aber in kurzform mach ich das nochmal:
Haben uns im April 23 an meiner Haustür erstmals getroffen.
Er hatte im Haus zu tun.
Wir unterhielten uns ein wenig im Keller.
Er bekam einen Kaffee.
Als er ging, sagte ich, ohne Absichten, wenn er mal in der Nähe ist, kann er ja mal auf nen Kaffee klingeln.
Ich fand ihn nett. Kein Allgäuer!
Einige Wochen später stand er vor meiner Tür. Ich hatte keine Zeit.
Wir tauschten Nummern.
Und erst ab July begann der Kontakt ganz langsam über WA

06.02.2024 21:42 • #1399


Ema
Zitat von Susanna:
@Ema ACh - darf ich... (1._Korinther_13) Was haben wir denn noch? Kama. Decamerone und...?

Nein, ich meinte dieses hier, das noch viel älter ist:

http://www.deutsche-liebeslyrik.de/lied...b_1980.htm

06.02.2024 21:44 • x 2 #1400


Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - die 190ste Version des Gelabers, von der 188stern einfach unter neuem Namen abgeschrieben. Praktisch einer dieser populationssoziologischen ...


Danke für die Info;-)

06.02.2024 21:44 • #1401


Wasabix
Mir ist es im Grunde wurscht, wann es romantisch wurde.

06.02.2024 21:45 • x 1 #1402


Susanna
Zitat von Wasabix:
Habe das mal gelesen und finde den Artikel ziemlich interessant

Ich nur mit Abstand.
Soziologen, halt.

Die Lady schrieb dies mit:

https://www.socialnet.de/rezensionen/17738.php

06.02.2024 21:49 • x 1 #1403


Hola15
Darf ich nochmal daran erinnern was wir schon viele Seiten zuvor durchgekaut haben: Der Mann bleibt, weil er Angst davor hat alleine zu leben. Wenn Wasabix bereit wäre mit ihm zusammenzuziehen würde er das sehr wahrscheinlich machen.
Sag nicht ich. Sagt Wasabix. Oder habe ich das nicht korrekt wiedergegeben, @Wasabix?

06.02.2024 21:51 • x 2 #1404


Susanna
Zitat von Ema:
Nein, ich meinte dieses hier, das noch viel älter ist:


Oh ja, das ist berührend!
Ich war nicht direkt fromm, aber das hat mich schon als Pubertierende umgehauen.

06.02.2024 21:55 • #1405


Wasabix
Zitat von Hola15:
Darf ich nochmal daran erinnern was wir schon viele Seiten zuvor durchgekaut haben: Der Mann bleibt, weil er Angst davor hat alleine zu leben. Wenn ...


Doch Hola, in etwa so habe ich das geschildert.
Vielleicht arbeitet es inzwischen in ihm.
Weil ich ja klar gemacht habe dass es ein schnelles Zusammenziehen nicht geben wird.
Er versteht das auch.
Gut möglich dass er sich ja langsam an seinen eigenen Weg heran tastet. Zumindest gedanklich.
Wir haben diese Themen ja vorerst beiseite gelegt

06.02.2024 22:00 • x 2 #1406


F
@Wasabix wie wollt ihr euch denn nun künftig sehen? Sprich, in welcher Frequenz? Letztlich wie davor -nur ohne Mülleimergespräche?

06.02.2024 22:31 • #1407


Endlich
Hi Wasabix,
hab ne Menge nachgelesen und folgenden Eindruck bekommen:
Auf mich wirkt es so, als gäbe es zwei Positionen der Schreibenden.
Die eine Hälfte möchte um jeden Preis die kranke Ehefrau und den Sohn schützen und denen zusätzliche Verletzungen ersparen. Deshalb solltest du dich zurückziehen.

Die andere Hälfte macht sich Sorgen um dein Wohlbefinden in dieser Konstellation und möchte dich vor weiteren Verletzungen schützen. Deshalb solltest du dich zurückziehen.

Wie ich dich einschätze wirst du dich von dem Forum nicht abhalten lassen deinen eigenen Weg zu gehen. Dennoch finde ich es schön zu lesen, dass du gewisse Anregungen aufnimmst und sie in dein Verhalten einfließen lässt.

Zitat von Wasabix:
Weil ich ja klar gemacht habe dass es ein schnelles Zusammenziehen nicht geben wird.

Sehr vernünftig! Vermutlich für beide Seiten.

Hatte beim Lesen einen weiteren Gedanken und lang überlegt, ob ich mich dazu äußern werde. Traue mich einfach mal.
Natürlich ist Krebs furchtbar und niemand möchte mit der Ehefrau tauschen. Durch die Erkrankung ist sie gestraft genug und sicherlich zu bedauern.
Aber die Erkrankung allein macht sie nicht zu einem besseren Menschen. Jeder kennt jemanden, der Krebs hat/hatte und meint zu wissen was es bedeutet.

Wie ist es mit MS? Auf keinen Fall möchte ich dir damit zu nahe treten, ganz im Gegenteil. Denke mir bloß, im Vergleich zu Krebs wissen deutlich weniger Menschen was MS bedeuten kann. Pass auf dich auf und verlier dein restliches Leben (abseits der Beziehung) nicht aus den Augen.

Wenn es wahr ist wie der Mann ihr Verhalten beschreibt, dann hat sie sich schon sehr lange Zeit wenig wertschätzend ihm gegenüber verhalten und er hätte den Absprung früher schaffen sollen.
Hat er aber nicht und das ist seine Baustelle.

Viel Spaß beim Karneval mit den Mädels....

06.02.2024 22:43 • x 4 #1408


Kampfschnake
Zitat von Ema:
Es geht jedoch beim Minnesang sehr wohl um romantische Liebe.


Wobei dortselbst die hohe Frau bequemer Weise unerreichbar war. Jedenfalls während des Vortrags der Sänger. Was hinterher (backstage) abging, ist nicht überliefert. Wahrscheinlich zu unromantisch.

07.02.2024 00:20 • x 2 #1409


Ema
Zitat von Kampfschnake:
Wobei dortselbst die hohe Frau bequemer Weise unerreichbar war

Oh, nicht immer. Nur angeblich in der sogenannten Hohen Minne. Aber auch da gibt es viele Ausnahmen, in denen die Frau doch nicht so ganz unerreichbar war und die Liebe höchst konkrete Formen angenommen hat

07.02.2024 00:24 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag