ElGatoRojo
- 16161
- 1
- 36145
Zitat von Ema:Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Zitat von Fragende24:Was mir noch einfiel: man weiß nicht, was passiert, sollte die Frau wirklich sterben (hoffentlich nicht). Mag sein, dass sie sich auseinandergelebt haben. Vielleicht liebt er sie nicht mehr -oder meint es zumindest (aber ganz ehrlich: was ist schon Liebe? Ist Liebe nicht einfach eine Entscheidung? Für einen ...
Zitat von Fragende24:Die auf Liebe basierende Ehe gibt es erst seit dem 19. Jahrhundert.
Baumo
Zitat von Wasabix:Ich denke schon..Gut, ich hab jetzt keine Glaskugel..aber er wird wahrscheinlich, langfristig, nicht mit ihr zusammen bleiben wollen.
Fragende24
Zitat von ElGatoRojo:von unzähligen weiteren - sowohl in der Literatur als auch bei historisch bezeugten Ehen.
Zitat von Fragende24:Und dennoch wurden vor dem 19. Jahrhundert Ehen häufig aus anderen Motiven geschlossen denn aus Liebe.
Zitat von Fragende24:Und dennoch wurden vor dem 19. Jahrhundert Ehen häufig aus anderen Motiven geschlossen denn aus Liebe.
Baumo
Zitat von Felica:Oder weil er sich ihr verpflichtet fühlt.
Zitat von Baumo:Wenn das der Grund ist , ist auch da nichts zu machen..Männer bleiben meistens sogar weil sie das brauchen schlecht behandelt zu werden weil sie das an ihre motzige Mama früher erinnert
Fragende24
Feli2024
Zitat von Baumo:Wenn das der Grund ist , ist auch da nichts zu machen..Männer bleiben meistens sogar weil sie das brauchen schlecht behandelt zu werden weil sie das ...
Fragende24
Zitat von Baumo:Wenn das der Grund ist , ist auch da nichts zu machen..Männer bleiben meistens sogar weil sie das brauchen schlecht behandelt zu werden weil sie das ...
Zitat von Fragende24:Es geht also in erster Linie um eine unerfüllte oder unerfüllbare „Liebe“. Und hat insofern in meinen Augen wenig mit wahrer Liebe zu tun.