5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
Zitat von Wasabix:
Wahrscheinlich ja.


Was lässt Dich zögern? Sprecht Ihr darüber nicht?

06.02.2024 20:01 • x 1 #1351


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Was er in der Zukunft macht, wird man sehen. Die Richtung ist schon ziemlich klar würde ich sagen

Ja?

06.02.2024 20:01 • x 1 #1352


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Nein! Das lag an mir


Das ist mutig und ehrlich. Du scheinst auch gut reflektiert zu sein

06.02.2024 20:02 • x 1 #1353


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ja?


Ich denke schon..Gut, ich hab jetzt keine Glaskugel..aber er wird wahrscheinlich, langfristig, nicht mit ihr zusammen bleiben wollen.

06.02.2024 20:04 • #1354


Wasabix
Zitat von Felica:
Was lässt Dich zögern? Sprecht Ihr darüber nicht?


Doch. Aber man kann mit Fragen auch jemanden unter Druck setzen. Das möchte ich nicht.
Und ich weiß, dass die Vorstellung, alleine zu leben, für ihn noch stressig und ungewohnt ist.
Deshalb bohre ich da nicht herum.
Man muss einfach Zeit lassen. Und Abwarten.

Meine Gelassenheit, die hier ja auch bereits angesprochen wurde, hilft mir ha auch dabei.

06.02.2024 20:08 • x 2 #1355


Ema
Zitat von Sliderman:
Öhm, Mist , kann man Singles auch klauen?

Nein, Slide, das geht leider nicht

Du musst erst heiraten. Am besten so eine richtige Furie mit Haaren auf den Zähnen, die ganz fies zu dir ist und dich unter dem Pantoffel hält.
Das Ding ist, dass du ein ordentliches Opfer werden und sehr viel zu jammern haben musst, verstehst du?
Erst dann kann die Prinzessin aufm weißen Gaul vorbeikommen und dich vor dem bösen Drachen retten, indem sie dich klaut, verstehst du?

So als banaler Single wird das leider nix

06.02.2024 20:09 • x 5 #1356


Sliderman
Zitat von Ema:
Nein, Slide, das geht leider nicht Du musst erst heiraten. Am besten so eine richtige Furie mit Haaren auf den Zähnen, die ganz fies zu dir ist und dich unter dem Pantoffel hält. Das Ding ist, dass du ein ordentliches Opfer werden und sehr viel zu jammern haben musst, verstehst du? Erst dann kann die ...

06.02.2024 20:12 • x 1 #1357


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich denke schon..Gut, ich hab jetzt keine Glaskugel..aber er wird wahrscheinlich, langfristig, nicht mit ihr zusammen bleiben wollen.

Meinst du im Sinne von zusammen wohnen? Oder ist er tatsächlich immer noch mit ihr zusammen? Dachte das wäre nur noch eine Eltern WG.

06.02.2024 20:15 • x 1 #1358


F
Zitat von Wasabix:
Das ist mutig und ehrlich. Du scheinst auch gut reflektiert zu sein

Ich glaube, viele Affärenfrauen machen die EF irgendwie schlecht. Oft konkurriert man automatisch. Vor allem wenn man noch zu unreflektiert ist. Ich war das damals. Und jedes auch nur ansatzweise schlechte Bzw kritische Wort bezüglich der EF hab ich natürlich zu ihren Ungunsten aufgebauscht.
Deswegen meine ich generell (und das muss nicht für dich gelten, liebe wasabix) dass die Frauen in der Regel gar nicht solche Furien sind, wie man das vielleicht ganz gerne hätte…
Die Frau meines damaligen AM ist bestimmt eine wirklich nette Frau, die ihn sicherlich ein wenig aus den Augen verloren hatte, weil sie wohl drei nicht so ganz unanstrengende Kinder hatten. Im Nachhinein denke ich mir, dass er sich -statt sich eine emotionale Affäre zu gönnen- einfach um seine Kinder hätte kümmern sollen.

06.02.2024 20:18 • x 7 #1359


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Und ich weiß, dass die Vorstellung, alleine zu leben, für ihn noch stressig und ungewohnt ist.

Es waren doch nur 10 Jahre, die er mit ihr zusammen gelebt hat, der Mann ist Ü50 und hatte ein Leben vor seiner Frau. Diese Argumentation könnte ich akzeptieren, wenn er im jungen Alter mit ihr zusammen gekommen wäre, von Eltern zur Frau quasi und Jahrzehnte mit ihr zusammen wäre, ohne je Single zu sein. Aber nicht in seinem Fall.

06.02.2024 20:18 • x 2 #1360


F
Zitat von Wasabix:
Wahrscheinlich ja. Vielleicht würde sie ihn aber vor die Tür setzen. Ich weiß es nicht. Beiderseitiges Einvernehmen wäre natürlich das Beste ...

Ich bin mir da generell nicht so sicher. Manchmal kann sich die Dynamik in einer Ehe auch verändern, wenn man anfängt, miteinander zu sprechen. Manchmal scheint eine Beziehung wirklich vorbei zu sein. Und dann wendet sich das Blatt doch nochmal. Deswegen: Holzauge sei wachsam!

06.02.2024 20:22 • x 1 #1361


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du im Sinne von zusammen wohnen? Oder ist er tatsächlich immer noch mit ihr zusammen? Dachte das wäre nur noch eine Eltern WG.


Ich meine zusammen wohnen.
Ausser vielleicht, es kehrt irgendwann Ruhe ein. Dauerhaft. So dass die Eltern WG weitergeführt werden kann. Und sich alle damit wohl fühlen. Davor muss aber natürlich das Ende der Ehe bzw Partnerebene von ihr akzeptiert werden.
Und das wird er abwarten müssen, wollen..

Der Weg entsteht w e n n man ihn geht.

06.02.2024 20:24 • #1362


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Ich bin mir da generell nicht so sicher. Manchmal kann sich die Dynamik in einer Ehe auch verändern, wenn man anfängt, miteinander zu sprechen. ...


Ich verstehe was du meinst.
Würde ich auch so einschätzen. Und das gibt es auch.
Wenn ich ihn höre, dann wird das niemals mehr zu ändern sein. Das glaube ich ihm auch.
Er meint, es sei über die Jahre einfach zuviel passiert. Da sei die Liebe in ihm gestorben

06.02.2024 20:26 • #1363


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Der Weg entsteht w e n n man ihn geht.

Und du gehst ihn mit egal in welche Richtung? Ich hätte gesagt, ich nehme den Ausweg und warte wo sein Weg endet, dann kann man weiter schauen. Aber wie gesagt, ich trage die rosarote Brille nicht, da sagt man alles leichter bzw. sieht es als unbeteiligter Dritte viel klarer und sehr nüchtern.

06.02.2024 20:32 • x 2 #1364


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Es waren doch nur 10 Jahre, die er mit ihr zusammen gelebt hat, der Mann ist Ü50 und hatte ein Leben vor seiner Frau. Diese Argumentation könnte ...


Ja klar. Aber er tickt halt so. Und früher hatte er kein Kind!
Davor hat er am meisten Respekt/ Angst.
Das Kind optimal aufzuziehen , die Verantwortung, die Sicherheit die ein Kind braucht. Bei Trennung ist dies in Gefahr.
Und finanziell wäre eine Trennung eben auch heftig. Da hat er auch Bedenken.
Ich glaube trotzdem, er würde es schaffen.
Viele andere Paare müssen das auch schaffen.

Ich sagte schon mal: seid froh dass ihr nur 1 Kind habt....

06.02.2024 20:33 • x 1 #1365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag