5822

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

N
Zitat von Ema:
Also, Wasabix, ich frage dich jetzt nicht, ob das der Typ mit der FB-Gruppe aus deinem anderen Thread ist. Denn wenn deine Zeitangaben auch nur so ...

Danke. Besser hätte ich es nicht sagen können.

24.01.2024 18:52 • x 1 #136

K
Zitat von Wasabix:
Momentan ist, denke ich, ist meine eigene Dissonanz zwischen dem Umstand dass die Persönlichkeit der Frau mich wütend macht, und sie andererseits ...

Kennst du sie persönlich?
Auch hier wieder: Mann, der Affaire sucht, rechtfertigt sich mit der ach so bösen Ehefrau.
Werde immer sehr hellhörig bei soetwas und skeptisch. Die andere Seite ( ihre Story) hört sich eventuell völlig anders an...

24.01.2024 19:08 • x 2 #137

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

L
Zitat von Wasabix:
Seit gut 2 Jahren. Ja sie hat mir persönlich das bestätigt

Ich verstehe nicht, warum ihre Erkrankung hier so Thema ist. Es hält weder von der Affaire ab, noch davon sich massiv zu beklagen über die Frau.
Er nimmt ihr Lebenszeit, wenn er nicht klar Schiff macht.

Ich kann solche Lappen, die ihr Selbstmitleid über Frau und AF ergießen nicht ausstehen. Bäh

24.01.2024 19:09 • x 5 #138

N
Zitat von kata_smiles:
Kennst du sie persönlich? Auch hier wieder: Mann, der Affaire sucht, rechtfertigt sich mit der ach so bösen Ehefrau. Werde immer sehr hellhörig ...

Sie wollte die andere Seite ja wasabix per WhatsApp erklären aber wasabix möchte nichts hören. In ihren Augen hat der Mann ja Recht.

Die neue von meinem ex wollte auch nichts davon wissen wie die Beziehung in meinen Augen war oder was vorgefallen ist, da hat er sie sofort hirngewaschen das sie eine totale Abneigung gegen mich hegte ohne mich zu kennen.

24.01.2024 19:17 • x 1 #139

Hermine47
Der Mann hat seine Schuldigkeit getan - das Wunschkind gezeugt - mehr will / wollte sie nicht von ihm.
Darum behandelt sie ihn jetzt so. Kommt nicht selten vor.

24.01.2024 19:19 • x 2 #140

Ema
Zitat von Hermine47:
Der Mann hat seine Schuldigkeit getan - das Wunschkind gezeugt - mehr will / wollte sie nicht von ihm.
Darum behandelt sie ihn jetzt so. Kommt nicht selten vor.

Das ist wahr. So etwas gibt es öfter als man meint.

Wie ein Mann, so er denn einer ist, darauf reagiert, steht allerdings nochmal auf einem ganz anderen und eigenen Blatt.

24.01.2024 19:22 • x 2 #141

Wasabix
Zitat von kata_smiles:
Kennst du sie persönlich? Auch hier wieder: Mann, der Affaire sucht, rechtfertigt sich mit der ach so bösen Ehefrau. Werde immer sehr hellhörig ...

Sie hat mir ihre Version persönlich über WA mitgeteilt.
Die Kommunikation ging über mehrere Stunden.
Sie hätte gern persönlich mit mir telefoniert oder sogar getroffen.
Das wollte ich nicht. Ich wäre noch tiefer reingezogen worden.
Persönlich ist mein Vertrauen zu ihm sehr gut.
Die FB Sache ist ja längst mit ihm geklärt.
Steht in dem entsprechenden Faden.
Inzwischen gibt er mir auch sein Handy, falls ich mal auf FB was schauen möchte.
Was aber höchst selten vorkommt weil FB mich nicht interessiert.

24.01.2024 19:24 • #142

N
Zitat von Wasabix:
Sie hat mir ihre Version persönlich über WA mitgeteilt. Die Kommunikation ging über mehrere Stunden. Sie hätte gern persönlich mit mir ...

Noch mehr rein ziehen lassen geht fast nicht mehr.

Sei doch bitte einfach ehrlich zu dir selbst das du es vermeiden wolltest das sie dein Bild was du von ihm hast doch zum wanken bringt.

Du möchtest ihm so gern glauben damit es nicht weh tut. Du gibst aber der Frau keine Chance sich zu erklären. Aber im Gegenzug darf er dir über sie und die Ehe alles erzählen, das ist nicht fair. Er manipuliert dich.

24.01.2024 19:30 • x 2 #143

Wasabix
Zitat von Hermine47:
Der Mann hat seine Schuldigkeit getan - das Wunschkind gezeugt - mehr will / wollte sie nicht von ihm. Darum behandelt sie ihn jetzt so. Kommt nicht ...

Danke hierfür.

Genauso sieht er das auch selbst.
Wenn sie kein Kind hätten, wären sie längst getrennt. So seine Worte.
Ich bewundere, wie lange er ohne Liebe und Zuwendung ausgehalten hat.
Und nicht seelisch kaputt ging.
All seine Liebe gab er nur dem Kind. Und erfüllt bis heute seine Pflichten.
Geld verdienen, kochen, backen, das Kind betreuen, erziehen ,lieb haben.
Seine Schwiemu mit der er ein sehr gutes Verhältnis hat, wunderte sich seit Jahren, wie und dass er durchgehalten hat.
Sie selbst sagt, ihre Tochter sei schon immer sehrschwierig und vorallem dominant gewesen.
Mit dem letzten Partner sei es ähnlich gelaufen. Soweit ich mich erinnere, hat er sie auch verlassen.
Trotz alledem muss man ihr zugute halten dass sie wohl eine sehr gute Mutter sei.
Für den Jungen alles gibt. Seine Worte.
Und den Kampf gegen den Krebs führt sie mit grösster Tapferkeit.
Sie möchte unbedingt den 18 Geburtstag ihres einzigen Kindes erleben.
Persönlich hoffe ich sehr dass sie es schafft.

24.01.2024 19:35 • #144

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Noch mehr rein ziehen lassen geht fast nicht mehr. Sei doch bitte einfach ehrlich zu dir selbst das du es vermeiden wolltest das sie dein Bild was du ...

Sie h a t sich erklärt! Über mehrere Stunden.
Da konnte sie alles auf den Tisch bringen.
Sie hat dann gemerkt dass es nun einmal nicht nach ihrem Willen geht.
Und ich war sehr respektvoll und freundlich sachlich.
Sie kam nicht weiter bei mir. Und inzwischen bin ich löngst gelöscht oder geblockt

24.01.2024 19:41 • #145

N
Der hat dich ordentlich hirngewaschen sodass du wieder alles negative und alle Warnsignale komplett ausblendest.

Des Respekt der Frau gegenüber, fairnesshalber und zu deinem eigenen Schutz würde ich zumindest unterbinden das er dich zukünftig mit Sachen aus der Ehe behelligt.

Das ist etwas das er selbst lösen muss und wo du einfach kein Ansprechpartner sein darfst.

24.01.2024 19:44 • x 1 #146

S
Das kommt mir hier alles vor für ein großes Dreieck der Unglückseligkeit.
Und keiner ist bereit irgendeinen Move zu machen.

Wie an einer Rechts-Vor-Links-Kreuzung, bei der an jeder Ausfahrt einer steht.
Wenn hier keiner einen Move macht...wird auch nix passieren...

24.01.2024 19:47 • #147

Wasabix
Zitat von E-Claire:
Dir muß klar sein, daß ihre Reaktion, nämlich Dich anzurufen, den Austausch unbedingt mit Dir zu suchen, mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine massiv gestörte Beziehung der beiden hindeutet. Gestörte Beziehungen werden nun aber nie von nur einem geführt. Jedenfalls nicht

Das ist mehr als glasklar.
Und selbstredend hat er einen großen Anteil an der gesamten Situation und kaputten Ehe. Natürlich!
Das ist ihm auch klar.
Der Unterschied zwischen den beiden ist, sie macht ihn runter, gibt Befehle, hat bei mir
a l l e Schuld auf ihn geschoben.
Ich habe Audios von ihr ( an ihn) gehört,da hört man nur Du hast, du bist,du hast nicht usw.
Sie ist nur in der Anklage und immer im Du du du.
Er macht das nicht.
Er erzählte auch nur über viele viele Wochen, Stück für Stück von den krassen Vorfällen.
Ich denke er hat einiges verdrängt und vergessen und niemals zuvor mit irgendjemanden drüber gesprochen.
Auch nicht mit den Eltern.
Als seine Mutter vor kurzem von uns erfahren hat, meinte sie nur gottseidank

Persönlich halte ich die NF für sehr gestört.
Und sein Thema ist schon die Konfliktvermeidung. Er meinte er hat einfach irgndwann resigniert.
Und für das Kind weiter gemacht.

24.01.2024 19:55 • #148

Ema
Zitat von Wasabix:
dass sie wohl eine sehr gute Mutter sei.

Machst du Witze?

Eine Mutter, die ihr Kind mit neun Jahren im Ehebett schlafen lässt (weil sie das will), ihm noch den Hintern abputzt und offenbar mit allen Mitteln verhindert, dass es sich altersgerecht abnabelt, ist für dich eine gute Mutter?

Außerdem hast du doch betont, dass er sich überwiegend um das Kind kümmert, oder habe ich das falsch verstanden:

Zitat von Wasabix:
Geld verdienen, kochen, backen, das Kind betreuen, erziehen ,lieb haben.

Wo ist sie denn da eine gute Mutter, wenn das alles stimmt?

24.01.2024 19:57 • x 4 #149

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Des Respekt der Frau gegenüber, fairnesshalber und zu deinem eigenen Schutz würde ich zumindest unterbinden das er dich zukünftig mit Sachen aus der Ehe behelligt.

Das ist etwas das er selbst lösen muss und wo du einfach kein Ansprechpartner sein darfst.

Er erzählt meist nur wenn ich nachfrage.
Zur Zeit ist Ruhe drin. Es läuft Gut zuhause.

Sie bereitet sich auf die 3. Chemo vor.
Im Grunde habe ich sogar ein Mitgefühl für sie.

Wie sich langfristig alles entwickelt weiß keiner von uns.

24.01.2024 20:02 • #150

A

x 4