5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von Sliderman:
Das sollte nur Spaß sein....Habe den Ball schön zugespielt bekommen.

Ich lese leider immer zu spät rein, um mitschreiben zu können

06.02.2024 19:12 • x 1 #1321


S
Zitat von Lumba:
@Wasabix Sonneblume hat es zitiert und auch so empfunden, wie ich. Das las sich eisekalt und tat mir beim lesen weh.

Ja! Mir auch!

Aber ich danke auch Dir, Wasabix, das Du drauf achten wirst!

PS: Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Genau das war es:


Zitat von Wasabix:
Die Aussage zu nix fähig wurde fehlinterpretiert.
Das war wirklich unglücklich ausgedrückt.
Man kann es tatsächlich missverstehen.
Es hat einen abwertenden Unterton.

06.02.2024 19:13 • x 3 #1322


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


S
Zitat von Fragende24:
Wobei wasabix ihre Äußerungen bezüglich der EF ja zurückgenommen hat.


Eine Taktik, die sich, bewusst oder unbewusst, schon durch den ganzen Strang zieht.

06.02.2024 19:14 • #1323


D
Zitat von Wasabix:
Man kann es tatsächlich missverstehen.

Wenn man es missverstehen möchte und/oder getriggert ist schon.

06.02.2024 19:14 • x 3 #1324


F
Zitat von SchlittenEngel:
Eine Taktik, die sich, bewusst oder unbewusst, schon durch den ganzen Strang zieht.

Wie meinst du? Dass sie ihre Meinung revidiert?

06.02.2024 19:14 • #1325


F
Zitat von Doppelherzchen:
Wenn man es missverstehen möchte und/oder getriggert ist schon.

Ich denke, es ist -objektiv gesehen- unglücklich formuliert. Aber wasabix hat es ja klargestellt.

06.02.2024 19:15 • x 2 #1326


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Wie genau hat er sich dafür eingebracht seinem Sohn die Möglichen zu geben sich den Hintern ab einem gewissen Alter selbst abwischen zu dürfen? Ich vermute gar


Soweit ich weiß, hat er es sehr wohl angesprochen. Doch ihre Argumentation war wohl, dass es nirgends stünde, dass das schlecht sei für das Kind .
Das war der Stand vor einigen Wochen.
Vielleicht macht er es inzwischen ja alleine. Ohne die Mama.

In der Schule, bei den Großeltern usw macht er es selbst.

06.02.2024 19:16 • x 1 #1327


S
@Fragende24

Dass sehr negative Äußerungen über Kind und EF getätigt und bei Kritik abgeschwächt werden.

06.02.2024 19:17 • #1328


F
Zitat von Wasabix:
Soweit ich weiß, hat er es sehr wohl angesprochen. Doch ihre Argumentation war wohl, dass es nirgends stünde, dass das schlecht sei für das Kind . ...

Ich finde, da hätte er tatsächlich offensiver werden können. Denn es steht vielleicht nirgends geschrieben, dass man einem Kind in dem Alter nicht mehr den Hintern abwischt, aber dass ein 9-Jähriges Kind eine „Privatsphäre“ haben sollte, ist doch klar?!

06.02.2024 19:19 • x 1 #1329


F
Zitat von Gerda82:
und treibt es weiter voran. Steht hier sehr oft.

Zeig!

06.02.2024 19:19 • #1330


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Fragende24 Dass sehr negative Äußerungen über Kind und EF getätigt und bei Kritik abgeschwächt werden.

Ganz ehrlich: Krebs hin oder her: natürlich hat wasabix ein Problem mit der Frau, weil sie-zumindest unbewusst- in Konkurrenz zu ihr geht. Das ist doch in den meisten Affären so.
Und ich denke, wenn man sie darauf hinweist, realisiert sie, dass sie da manchmal zu extrem reagiert, und relativiert ihre Aussagen dann. Ist doch ganz klar und nachvollziehbar.

06.02.2024 19:21 • #1331


G
@Felica Blättere ein paar Seiten vor. Die TE schreibt ständig, dass sie weiter Kontakt halten möchte!

06.02.2024 19:22 • #1332


D
Zitat von Fragende24:
Ich denke, es ist -objektiv gesehen- unglücklich formuliert. Aber wasabix hat es ja klargestellt.

Was ich bemerkenswert finde, wie viele User hier ihre eigenen Befindlichkeiten bei Wasabix abladen und wie sie sich teilweise dem ganzen Ballast annimmt.

06.02.2024 19:22 • x 4 #1333


F
Zitat von Gerda82:
@Felica Blättere ein paar Seiten vor. Die TE schreibt ständig, dass sie weiter Kontakt halten möchte!


Kontakt halten = weiter voran treiben?

06.02.2024 19:23 • #1334


F
Zitat von Doppelherzchen:
Was ich bemerkenswert finde, wie viele User hier ihre eigenen Befindlichkeiten bei Wasabix abladen und wie sie sich teilweise dem ganzen Ballast ...

Stimmt. Wobei das oben zitierte tatsächlich ein bisschen unglücklich formuliert war.
Und vielleicht war es von wasabix nicht nur unglücklich formuliert, sondern auch so gemeint. Weil sie natürlich ein Problem mit der EF hat. Das liegt doch in der Natur der Sache. Ich finde aber, dass sie sich sehr bemüht, möglichst neutral zu formulieren.
Wenn ich daran denke, wie ich mich damals über die Frau meines AM geäußert habe
ich war aber auch wesentlich unreflektierter als wasabix.
Ich finde, sie macht das echt gut.

06.02.2024 19:28 • x 3 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag