5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Gerda82:
Mitstreiter.


Brauch ich nicht. Hab ich schon.
Zumindest Menschen die ( Forum) differenziert verstehen können. Und dies auf einer empathischen Basis .
Inkl gewisser Herzensbildung und/ oder eigenen Erfahrungen

06.02.2024 15:14 • x 3 #1231


Wasabix
Zitat von Gerda82:
TE ist ERWACHSEN UND NICHT GEISTIG BEHINDERT.


Korrekt

06.02.2024 15:16 • #1232


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Gerda82:
Ihr Ton ist süffisant und selbstgerecht.


Nur bestimmten Schreibern gegenüber.
Die mich immer neu tracktieren wollen.
Da darf man doch mal süffisant werden

06.02.2024 15:18 • x 3 #1233


N
Zitat von Wasabix:
Brauch ich nicht. Hab ich schon. Zumindest Menschen die ( Forum) differenziert verstehen können. Und dies auf einer empathischen Basis . Inkl ...

Du bist dermaßen instabil, du redest jedem nach dem Mund wie es dir gerade emotional passt und pickst dir heraus was für dich funktioniert.

Du redest von Empathie, besitzt aber offensichtlich selbst keine dem Kind und der Frau gegenüber.

Letztlich musst du mit dir selbst leben und noch in den Spiegel sehen können nach der Aktion. Ich könnte das nicht.

Es ist immer wieder erschreckend wie sehr psychische Muster Menschen charakterlich verändern wenn sie im Sog gefangen sind um ihre Handlungen zur Bedürfniserfüllung zu rechtfertigen.

06.02.2024 15:19 • x 4 #1234


G
Bitte reflektiere Dich Wasabix und verhalte Dich dann auch erwachsen.
Zerstöre keine Familie, verängstige kein Kind und lass eine kranke Frau nicht verzweifeln. Du trägst sonst massiv dazu bei. Deine ganzen Entschuldigungen hier sind nicht auszuhalten.

06.02.2024 15:21 • x 3 #1235


S
Ich weiß gar nicht, wieso sich hier so gewundert wird darüber, dass die AF keine Empathie gegenüber Kind und / oder EF zeigt.

Das Forum ist doch voll von Aussagen von AFs, die betonen, dass ihnen „fremde“ Frauen und Kinder egal sind und sie sich da Null in irgendeiner Verantwortung sehen.
Völlig normales Verhalten also.
Klar, hier durch die Krankheit der EF nochmal extremer, aber im Endeffekt sehe ich da keinen großen Unterschied.

06.02.2024 15:28 • x 5 #1236


A
@Wasabix ,
ich bewundere deine Gelassenheit , wie du so ruhig bleiben kannst ,
bei so manchen Kommentaren ,die hier geschrieben werden .
Besonders schlimm finde ich es , wenn deutlich sichtbar ist , daß einige User diesen Thread nicht wirklich gelesen haben , aber verurteilende Kommentare von sich geben .
Kritik zu üben ist richtig und wichtig ,aber in angemessener Art und Weise .

06.02.2024 15:35 • x 9 #1237


B
Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Zum wiederholten Mal, für alle, die ein extrem kurzes Erinnerungsvermögen haben. Bitte. Gern geschehen.
Zitat von Gerda82:
Du nimmst einer kranken Frau den Mann.

Was ist das für ein seltsames Menschenbild, anderen einen Menschen wegnehmen zu können. Der AM ist ein erwachsener, eigenständig denkender Mensch, der sich vermutlich nicht nach Gusto wegnehmen lässt. Wir schreiben doch nicht über eine willenlose Sache. Strange.
Zitat von Gerda82:
Zerstöre keine Familie, verängstige kein Kind und lass eine kranke Frau nicht verzweifeln.

Zitat von Gerda82:
Sie sucht für ihr mieses Spiel hier selbstgerecht und egoistisch Mitstreiter.

Zitat von Gerda82:
Sie ist voll mitverantwortlich, gerade in dieser Familie.

Puh, geht´s auch eine Nummer kleiner? Jetzt auch noch das Kind hier für deine Moralkeule zu inszenieren, ist doch wirklich niveaulos. Dann halte dich besser an deine eigenen Vorgaben. Einige Posts vorher töntest du:
Zitat von Gerda82:
Daher bin ich an der Stelle raus, sonst krieg ich Pusteln.

Danke!
Zitat von Gerda82:
Ihr Ton ist süffisant und selbstgerecht.

Tja, der Wald und das Echo. Ich finde, sie bewahrt hier noch sehr gut die Ruhe, angesichts der Häme und Unterstellungen, die ihr entgegen gebracht werden.
Zitat von Wasabix:
Warum braucht man astreine Zukunftspläne?
Bzw Perspektiven
Wie weit sollen müssen,dürfen die gehen?

Nö, braucht man nicht. Die Frage geht dahin, was dich veranlasst, dich gleich von Anfang an von der Wahlmöglichkeit zu befreien.

06.02.2024 15:45 • x 6 #1238


H
Zitat von Wasabix:
Allerdings weiß ich noch nicht, wie er sich zu uns stellt .

Du musst gesund bleiben.
Zitat von Sonnenblume53:
Aber seine gerade-Jetzt-Abgrenzen, nachdem er Jahre bei seiner gesunden Frau gekuscht hat, ist das nicht auch für Dich etwas sehr seltsam?

!
Zitat von Wasabix:
Ich wurde dann zunehmend seine Stütze.

Helfersyndrom
Zitat von Wasabix:
Ich wurde dann zunehmend seine Stütze.

!
Zitat von Wasabix:
Es ist ein sehr schöner Teil einer Beziehung. Diese Romantique

?
Zitat von Wasabix:
Warum manipuliert sie gerade jetzt, wo sie ihn dringend braucht?

Sie ist verzweifelt und wird sich Vorwürfe machen. Ich hoffe, sie wird wieder ganz gesund.
Zitat von Wasabix:
Und als die zweite Garnitur eigne ich mich überhaupt nicht.

Zitat von Wasabix:
Ich sah ihn als Opfer.

Wahnsinnig anziehend und romantisch.
Zitat von Wasabix:
seiner Angst. Oder Bequemlichkeit,

Zitat von Wasabix:
Was meinst du mit Absprung?
Dass er von mir abspringt?

Noch bist Du nützlich.

06.02.2024 15:55 • x 2 #1239


E
Man kann von der Konstellation halten was man will, aber der Ton ist schon übel hier.

Ich finde es bemerkenswert dass die Te hier überhaupt noch schreibt (und nein, ich bin kein Fan der Situation, ganz im Gegenteil). Kritik lässt sich auch respektvoll ausdrücken.

Eigentlich sehe ich hier 3 verlierende und einen der profitiert. Beide Frauen und der Junge haben von dem Konstrukt nur Nachteile, der Mann hingegen nur Vorteile. Er kann sich als fürsorglichen Vater inszenieren, als Kümmerer, Suppekochender, Zu-Unrecht-fertig-gemacht-werdender, liebevoller neuer Partner usw usw, muss aber nie wirklich Verantwortung übernehmen. Stattdessen springt er in den Rollen wie es gerade passt und stabilisiert damit (meiner Meinung nach) nur sich selbst. Wasabix hat davon wiederum eine schwierige Konstellation um den Mann herum, der nicht frei ist und sich nicht wirklich zu ihr bekennt (immerhin kennt sie weder seine Freunde noch Familie).

06.02.2024 15:57 • x 8 #1240


G
Zitat von Brightness2:
Puh, geht´s auch eine Nummer kleiner? Jetzt auch noch das Kind hier für deine Moralkeule zu inszenieren, ist doch wirklich niveaulos. Dann halte dich besser an deine eigenen Vorgaben.

Nee, geht es leider nicht, denn darum geht es. Doch, wenn man mit voller Absicht weitermacht unter den Umständen, sollte man das auch mies finden dürfen. Partei ergreifen für die Schwächsten ist hier angebracht.

06.02.2024 15:58 • #1241


F
Zitat von EineMitleserin:
Kritik lässt sich auch respektvoll ausdrücken.

.....um die geht es doch schon lange nicht mehr.....

06.02.2024 15:59 • x 3 #1242


KuddeI7591
@Wasabix

süffisant bestimmten Schreiber/innen gegenüber zu sein - trifft es das, worum es
dir wirklich geht?

Du schreibst von tracktieren - wenn du bestimmte Posts von Schreiber/innen als
Tracktieren ansiehst, dann ist das deine Meinung/Haltung, die du haben darfst.

Es geht aber NICHT um deine Person, sondern um die jeweiligen Inhalte deiner
Posts, deinem Standing in Sachen Affäre/Beziehung/EM/EF/Kind/Familie
gegenüber. Um nichts anderes geht es.

Es werden - logo - Dinge dabei angesprochen, die dir nicht in den Kram passen.
Das ist verständlich.

Und in Summe .... das Packerl, was du eh schon trägst - jetzt schon - ist lediglich
der Anfang von dem, was deinem/eurem (ggf.) erfolgreichen Vorhaben noch obenauf
kommen wird.

Du weißt es nicht, der EM weiß es nicht, das Kind erst recht nicht, was das Packerl
beinhaltet, sollte es wirklich zum Äußersten kommen - egal ob mit der EF, mit dem
Kind. Und bei deinem Wankelmut....? Der EM setzt große Hoffnungen in dich - evtl.
größere, als ER und vllt. auch du gerecht werden kannst/wirst/willst....

...zum Preis einer Situation, die sich mehr als nur Scheixxe ist - und das weißt du
im Grunde selbst.

Ja...das war jetzt erneut ALLES Inhaltsbezogen - NICHT dich persönlich betreffend.

@Brightness2
Zitat:
angesichts der Häme und Unterstellungen

das sind deine Interpretationen, dass Posts Häme, Unterstellungen, o. Ä. enthalten.

Der TE evtl. einreden zu wollen, sie unterliege Häme, Unterstellungen, o. Ä. - wie hilfreich ist das?

Es wird viel persönliche Erfahrung vermittelt...mehr nicht. Und das Genre Krebs mit allem, was dazu gehört, ist den meisten Leser/innen gänzlich fremd... so auch der TE, dem EM auch. Hören/Sagen allein, das Erleben als Angehöriger, macht KEINE Erfahrungen im Umgang dem mit Genre Krebs.

Es wäre gut, diese Dinge DEN Leuten zuzugestehen, die wissen, wovon sie reden - nicht nur in Sachen Krebs, sondern auch im Umgang mit den Dingen, die in SOLCHEN Situationen damit einhergehen - nicht nur können.... in Bezug auf Menschlichkeit, in DIESEM Fall auch mit Moral, die ich ansonsten in Sachen Affären/Fremdgehen niemals erwähne.

Ja... die verh. Frau meiner Affäre hatte auch Krebs - wie ich auch.

06.02.2024 16:00 • #1243


Ema
Zitat von EineMitleserin:
Eigentlich sehe ich hier 3 verlierende und einen der profitiert. Beide Frauen und der Junge haben von dem Konstrukt nur Nachteile, der Mann hingegen nur Vorteile.

Das sehe ich genauso.

06.02.2024 16:01 • x 1 #1244


F
Zitat von Gerda82:
Partei ergreifen für die Schwächsten ist hier angebracht.

Hier geht's aber nicht ums Partei ergreifen und Kämpfen.
Zumal die schwache Seite hier gar nicht schreibt.

06.02.2024 16:01 • x 3 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag