5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich nehme auch keinen Kontakt zu der neuen Schl... auf, wenn ich nicht kämpfen will.


Ihre Kontaktaufnahme liegt über 8 Wochen zurück.
Whats app chat über 8 Std. an dem Tag
Danach nie mehr von ihr gehört

06.02.2024 11:06 • #1186


Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
Paradoxe Intervention sagt dir


Interessant! Kannte ich nicht, den Begriff.
Könnte hier vielleicht zutreffen

06.02.2024 11:08 • #1187


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Weiß nicht, ob wasabix die Frau durch den Dreck gezogen hat. Sie hat sie -natürlich subjektiv gefärbt- geschildert. Und ja: vielleicht hier nur ihre Nachteile beschrieben. Aber das macht man doch schnell mal mit einer „Konkurrentin“.


Nostra ( die ich auf igno habe) könnte mal anerkennen, dass ich vor Tagen bereits, meinen EP relativiert habe.
Dh mir ist durchaus bewusst dass ich hier unverstellt erzählt habe, und gegen die EF gewettert habe.
Man man, die Nostra liest entweder nur sehr oberflächlich, oder ist halt, mitunter, im Denken wenig flexibel .Vermutlich!
Es nervt halt etwas.

06.02.2024 11:13 • x 1 #1188


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Stimmt. Seh ich ähnlich. Zum Glück hat wasabix genauso agiert.


Ne ne wir haben das nicht beendet.
Ich habe nur ein paar Dinge mit ihm geklärt.
Um Druck für mich rauszunehmen.

06.02.2024 11:17 • #1189


F
Zitat von Wasabix:
Ne ne wir haben das nicht beendet. Ich habe nur ein paar Dinge mit ihm geklärt. Um Druck für mich rauszunehmen.

Ja! Aber das ist ja schon mal ein Anfang

06.02.2024 11:21 • x 1 #1190


N
Zitat von Wasabix:
Nostra ( die ich auf igno habe) könnte mal anerkennen, dass ich vor Tagen bereits, meinen EP relativiert habe. Dh mir ist durchaus bewusst dass ich ...

Habe ich anerkannt erst im letzten Kommentar. Wenn dir das nicht reicht tut es mir für dich leid aber für deine Anerkennung bin ich nicht zuständig, du tust das für dich und nicht für unsere Anerkennung hoffe ich doch.
Vielleicht meine Beiträge lesen statt interpretieren und vorwerfen, aber beleidigend werden und mich persönlich angreifen weil ich nicht deinen Erwartungen entsprechend reagiere muss nicht sein.

Über Menschen wettern deren Beiträge man nicht liest weil man sie ignoriert ist keine Art und Weise.

06.02.2024 11:23 • #1191


Wasabix
Zitat von Gerda82:
@Wasabix Wow. Hast Du Dich einmal in die Lage der Frau versetzt?


Ja. Mehrmals. Lies doch einfach alle meine Beiträge hier im Thema.
Ich bete das nicht nochmal runter.
Sie tut mir von Herzen leid was sie mit der Erkrankung durchmachen muss.
Die Chemos, die Ängste...ich befasse mich aber nicht mehr zu sehr damit.
Stecke eh schon zu tief drin.
Ich wünsche von ganzem Herzen dass sie überlebt.

06.02.2024 11:27 • #1192


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Ja! Aber das ist ja schon mal ein Anfang

Genau. Danke dir!

06.02.2024 11:28 • #1193


N
Zitat von Wasabix:
Ja. Mehrmals. Lies doch einfach alle meine Beiträge hier im Thema. Ich bete das nicht nochmal runter. Sie tut mir von Herzen leid was sie mit der ...

Aber so leid, die Finger von ihrem Mann zu lassen tut sie dir dann wohl doch nicht.

06.02.2024 11:29 • #1194


Gwenwhyfar
DEINE Erwartungen sind, finde ich, zu hoch.

Wie viele Chemos wird sie noch brauchen, wird der Krebs wieder kommen...

Und beide sollen bald mal umziehen?

Mein NM hat seine Mutter mit 9 wegen Brustkrebs verloren. Sein Vater hatte danach wechselnde Frauen. Daraus hat er mit Sicherheit eine gehörige Schramme mitgenommen.

Meine Eltern leben seit 60 Jahren so eine Ehe wie dein AM. Ja, das gibt es. Er ist zur Pflege da und hat sich oft wie der letzte A. benommen. Sie ist auch nicht viel besser.

Warum lässt du sie nicht in ihrer Dynamik? Das Gejammere von ihm hat nichts mit einem wirklichen Willen zum Verlassen zu tun.

Es gibt sicher Männer, die schon länger Witwer oder getrennt sind.

Insofern wird es dir auch nichts nützen, wenn sie morgen stürbe. Denn auch das hinterlässt noch lange Spuren.

Er ist nicht frei, vor allem auch mental nicht, und es ist fraglich ob und wann er es je sein wird. Du verplemperst gerade Lebenszeit.

Richtige Größe hätte es ihn wegzuschicken. Mag er sich melden, wenn er seinen ganzen Müll sortiert hat. Ob du dann noch verfügbar bist, who knows...

06.02.2024 11:33 • x 6 #1195


Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
DEINE Erwartungen sind, finde ich, zu hoch.


Inwiefern sind meine Erwartungen zu hoch?

06.02.2024 11:47 • #1196


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ja. Mehrmals. Lies doch einfach alle meine Beiträge hier im Thema. Ich bete das nicht nochmal runter. Sie tut mir von Herzen leid was sie mit der ...

Ich vermute, dass Gerda nicht nur die Erkrankung meinte, sondern auch den Umstand der Affäre, mit dem die Frau zurecht kommen muss. Würde sie dir wirklich leid tun, würdest du die Affäre beenden, um wenigstens dieses Leid der Frau zu ersparen. Auch dem AM tut seine Frau nicht so sehr leid, dass er auf die Affäre verzichten würde.

Das Ganze aber nur, wenn der Frau überhaupt etwas an diesem Mann liegt. Das wissen wir nicht, vielleicht wünscht sie sich nichts sehnlicher als ihn loszuwerden. Die Betreuung des Kindes kann man sich ja teilen. Wenn sie fit genug ist, übernimmt sie, ansonsten er. Schwierig für den Jungen, wenn es nicht so richtig geregelt ist, aber die ganze Situation ist sowieso nicht leicht und er benötigt dringend Unterstützung von Fachleuten.

Sprich, wenn die EF mit der Affäre zu kämpfen hat, trägt ihr zusammen dazu bei, dass es ihr noch schlechter geht. Das Mitgefühl wegen ihrer Krebserkrankung nützt ihr da recht wenig. Wenn sie mit dem Mann abgeschlossen hat, ist ihr Wunsch, dass er ausziehen soll, sicher ernst gemeint. Da ist er am Zug alles so zu regeln, dass es für sie beide und für den Sohn am besten funktioniert.

06.02.2024 11:55 • x 3 #1197


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Aber kommunizieren tut sie trotzdem etwas anderes

Wir wissen nur - was er Wasa erzählt - und da glaub ich nicht die Hälfte von

06.02.2024 12:08 • x 1 #1198


N
Zitat von Heffalump:
Wir wissen nur - was er Wasa erzählt - und da glaub ich nicht die Hälfte von

Ja da widerspricht sich leider viel.

06.02.2024 12:09 • #1199


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Ja da widerspricht sich leider viel.

Bekanntes Muster - bei Fremdgehüpfel

06.02.2024 12:09 • #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag