5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Brennessl:
dass er sich nie löst, weil du ihm so genau den halt gibst bei seiner frau zu bleiben und das alles zu ertragen.



Genau. Denke da könntest du richtig liegen.
Ganz sicher bin ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

05.02.2024 11:07 • #1141


Hola15
Zitat von Wasabix:
Was meinst du mit Absprung?
Dass er von mir abspringt?


Nein ich meinte aus der Ehe.
Wie gesagt, sollte sie ihn mit ihrer Aussage manipulieren wollen, wäre das Risiko, dass er tatsächlich geht sehr hoch. Schließlich ist er ja angeblich schon aus der Ehe raus.
Und auch ein schlechtes Gewissen müsste er nicht haben wenn sie ihn rauswirft.

Falls sie ihn - trotz der Beziehung mit dir- durch solche Aussagen dazu bekommt noch mehr für sie zu tun… dann muss seine Angst auf eigenen Beinen zu stehen oder what ever, wirklich sehr groß sein.

Wie man es dreht und wendet. Du hast Recht damit, dass du ihn nicht mehr als ihr Opfer siehst, sondern als „Opfer“ seiner eigenen Baustellen.

05.02.2024 11:14 • x 2 #1142


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Genau. Denke da könntest du richtig liegen.
Ganz sicher bin ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.


ich würde sagen 50:50.

die zeit wird es zeigen.

die frage ist: wie lange kann und will man warten. und will man das überhaupt?


oder drauf geschi**en und lustig so weitermachen.

05.02.2024 11:14 • #1143


Wasabix
Zitat von Hola15:
Falls sie ihn - trotz der Beziehung mit dir- durch solche Aussagen dazu bekommt noch mehr für sie zu tun… dann muss seine Angst auf eigenen Beinen zu stehen oder what ever, wirklich sehr groß sein.


Ich denke die Angst ist extrem. Ich weiß ja einiges über seine frühere Vergangenheit.
Es gibt tw auch nachvollziehbare Gründe dafür.
A b e r es ist an i h m diese Angst anzuschauen.
Habe ddeshalb schon vor längerem angeregt, sich da Unterstützung zu holen.
Hat er nicht gemacht.
Ich wurde dann zunehmend seine Stütze.
Dafür bekomme ich ja auch etwas zurück.
Bisher stimmte das so, nun bin ich aber zu neuen Erkenntnissen gekommen.

05.02.2024 11:27 • x 1 #1144


Wasabix
Zitat von Brennessl:
die frage ist: wie lange kann und will man warten. und will man das überhaupt?


Genau! Ich werde 60.
Da überlege ich sehr genau, wie ich mein Leben verbringen möchte.
Bin da nicht festgelegt, aber eins ist klar .
Ich kann mit einem Mann, der noch in einer festen Beziehung steckt, keine Beziehung aufbauen. Meine Standards können so nicht erfüllt werden.
Liebe hin, Liebe her.

05.02.2024 11:30 • x 1 #1145


KuddeI7591
Manipulation? Bequemlichkeit?

Problemchen hier, Probleme da, Probleme überall!

Das ist bisher alles - sorry - Vorgeplänkel auf das, was kommt - die finale Entscheidung.

Und wenn das alles zutrifft, was die letzten 3 Seiten hergeben - wie viel Spekulation war/ist
dabei?

Und ehrlich - der EM ist NICHT frei. Er ist verh., egal wie er (noch) zu seiner EF steht.

Noch eines - geht alle mal sachte davon aus, dass Menschen in einer Phase total anders sind/agieren/reagieren, die derart erkrankt sind, unter dem Einfluss von harter Medikation stehen. Diese Menschen weiterhin für voll zu nehmen, ist ganz wichtig....aber Gesagtes ganz anders zu sehen/zu bewerten ist.

Die finale Entscheidung wird kommen - für den EM, für @Wasabix.

Und die Karten werden DANN erneut ganz neu gemischt - auch im Hinblick auf die EF, erst recht im Hinblick auf das Kind.

05.02.2024 11:44 • x 1 #1146


Wasabix
Zitat von E-Claire:
Ach Wasabix, so von Außen aus dem Forum heraus, was ja eh immer nur einen kleinen Ausblick auf die eigentliche Person darstellt, schließe ich mich ...


Lese grade nochmal deinen Beitrag.
Jetzt kann ich das erst voll und ganz erfassen!
Wow! Voll getroffen.
Ich war echt im Nebel. War!

Das ist einer von den Beiträgen, für den es sich gelohnt hat, Prügel einzustecken.

05.02.2024 12:11 • x 4 #1147


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Das ist einer von den Beiträgen, für den es sich gelohnt hat, Prügel einzustecken.

Na ghe, ich prügel immer nur ein bißchen


Zitat von Wasabix:
Bei genauem Blick ist er das Opfer seiner Angst. Oder Bequemlichkeit, oder oder.
DAS ist der Punkt.
Das sehe ich inzwischen sehr klar.

This! Und auflösen kann er es eben auch nur selbst.

Ich finde, das übrigens ziemlich cool, wie Du das Forum für Dich nutzt! Respekt!

05.02.2024 12:29 • x 5 #1148


H
Zitat von Wasabix:
Alles was ich im KL und im Aufbau einer Beziehung brauche und will, kann gar nicht erfolgen


Huhu, was bedeutet KL?

Und was für eine wende mit deinen neuen Erkenntnissen. Hut ab, wenn du dabei bleibst.

Zitat von Wasabix:
Ausser S., schön essen, lachen, kuscheln spazieren gehen, telefonieren whats app...


Hm, ich Fool hätte gedacht, dass ist alles bzw was Wichtiges, was eine Beziehung zu geben hat.
Vermutlich ist es das, nur eben nicht regelmäßig bzw oft genug bzw mit Nebenbeziehung.

05.02.2024 12:52 • #1149


F
Zitat von Wasabix:
Ja. Bisher habe ich das genauso gemacht. Ich sah ihn als Opfer. Ist er zwar irgendwo, aber nicht ihr Opfer. Bei genauem Blick ist er das Opfer seiner ...

Genau das ist der Punkt. Und der Mann bleibt in dieser ach so schrecklichen Beziehung, weil er bleiben WILL.

05.02.2024 13:10 • x 2 #1150


F
Zitat von Wasabix:
Genau! Ich werde 60. Da überlege ich sehr genau, wie ich mein Leben verbringen möchte. Bin da nicht festgelegt, aber eins ist klar . Ich kann mit ...

Ich feiere dich, Wasabix!

05.02.2024 13:15 • x 2 #1151


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Huhu, was bedeutet KL?


Das Kennenlernen = KL

05.02.2024 13:22 • x 1 #1152


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Ich feiere dich, Wasabix!



Ohne euch wäre ich nicht an dem Punkt

05.02.2024 13:23 • x 2 #1153


Wasabix
Zitat von 13_Hours:
Huhu, was bedeutet KL? Und was für eine wende mit deinen neuen Erkenntnissen. Hut ab, wenn du dabei bleibst. Hm, ich Fool hätte gedacht, dass ist ...


Es ist ein sehr schöner Teil einer Beziehung. Diese Romantique
Aber eben nur ein Teil.
Der Realitätscheck sollte nicht ausbleiben

05.02.2024 13:27 • x 1 #1154


F
@Wasabix ich hab nicht ganz verstanden -oder vielleicht sogar überlesen- wie ihr in Kontakt bleiben werdet. Weitere Treffen -aber ohne dass du seelischer Mülleimer bist?
Kennen deine Kinder ihn eigentlich?

05.02.2024 14:41 • #1155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag