5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Brennessl
Zitat von Wasabix:
Das könnte natürlich auch sein.


naja, er hätte schon ein ordentliches päckchen zu schleppen, würde er die frau verlassen. das zieht sich über (wahrscheinlich) schlechtes gewissen bis hin zur betreuung des kindes, das wärs natürlich schön, wenn du da bist und mithilfst.

ich will das nicht pauschal verurteilen, aber gerade männer aus langen ehen gehen gerne übergangslos in die nächste lebensgemeinschaft. frauen sind da oft stärker und richten sich gut alleine ein.

und genau das hast du ja für dich gemacht, und eben dies würde ich mir an deiner stelle nicht nehmen lassen.

natürlich, ein zusammenleben ist durchaus erstrebenswert (wenn man das so will), aber bitte erst wenn die altlasten aufgearbeitet sind, alles geregelt und in trockenen tüchern ist.


meiner meinung fährst du jetzt am besten, wenn du dir mit ihm schöne stunden machst so lange das geht.

wenn es ihm wirklich ernst ist mit dir, wird er auch was auf die beine stellen. und wenn nicht, wirst du sehen ob das so für dich einen wert hat.

05.02.2024 10:26 • x 2 #1126


Wasabix
Zitat von Hola15:
Soweit ich mich erinnere, sagte sie nun wiederholt, dass es ihr lieber wäre er würde ausziehen. Beim ersten Mal könnte man es vielleicht noch als ...


Verstehe was du meinst.
Aus meiner Sicht, könnte folgendes zutreffen:
Sie sagt zwar erneut. er solle ausziehen.
Aber ich denke, das meint sie nicht wirklich.
Warum?
Erstens sie braucht! ihn grade ganz besonders. Und das weiß sie auch!
Trotzdem macht sie den Vorschlag wieder.
Das macht keinen Sinn!
Ausser der, dass er Angst bekommt ( und das weiß sie..) in die Küche geht, und extra für sie eine Suppe kocht.

In meinen Augen ist das, vermutlich, Manipulation.
Warum manipuliert sie gerade jetzt, wo sie ihn dringend braucht?
Meine Antwort: er wird, zunehmend, zu selbstbewusst. Steht hin. Sagt hier und dort
endlich. nein. Usw.
Das widerum hat natürlich mit mir zu tun.
Ich gebe ihm eine gewisse Sicherheit und Rückenwind. Baue ihn auf. Usw.
Und sie wird jetzt mit seinem neuen Selbstbewusstsein seinem Widerstand zunehmend konfrontiert.
Ich denke, sie will ihn zurück auf seinen Platz verweisen. Und setzt ihn gezielt unter Druck.
Sie kennt ihn gut genug. Sie weiß wo sie ansetzen muss.

Abgesehen davon, ziehe ich mich weiterhin aus deren Beziehung raus. Und auch aus unserer Beziehung
Denn e r muss für sich entscheiden, was er will, und umsetzen kann.
Und zwar. vorerst ohne eine Frau
Bzw eine neue Beziehung.
Dann wird er wachsen.
Er und ich haben keine Beziehung, wie i c h es mir vorstelle.
Wir haben vielleicht eine feste Affäre/ Verhältnis.
Möchte ihm das noch mitteilen.

05.02.2024 10:36 • x 2 #1127


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Brennessl:
naja, er hätte schon ein ordentliches päckchen zu schleppen, würde er die frau verlassen. das zieht sich über (wahrscheinlich) schlechtes ...


Auf den Punkt liebe Brennessl.

05.02.2024 10:41 • x 1 #1128


Brennessl
Zitat von Wasabix:
n meinen Augen ist das, vermutlich, Manipulation.
Warum manipuliert sie gerade jetzt, wo sie ihn dringend braucht?


wasabix, bitte bleib bei dir und mach den mann nicht zum opfer der manipulation seiner ehefrau, auch wenn es stimmen mag.

gedankengänge dieser art bringen dich meiner meinung nicht weiter. im gegenteil, die bremsen dich aus.

05.02.2024 10:42 • x 3 #1129


Brennessl
und anschließend noch dazu: wichtig für dich ist was er macht, nicht was sie tut.

05.02.2024 10:45 • x 2 #1130


Wasabix
Zitat von Brennessl:
natürlich, ein zusammenleben ist durchaus erstrebenswert (wenn man das so will), aber bitte erst wenn die altlasten aufgearbeitet sind, alles geregelt und in trockenen tüchern ist.


Genau
Das musste ich mir verinnerlichen.
Hat etwas gedauert..
Alles was ich im KL und im Aufbau einer Beziehung brauche und will, kann gar nicht erfolgen. Kann nicht stattfinden

Ausser S., schön essen, lachen, kuscheln spazieren gehen, telefonieren whats app...

Weil er in einer Beziehung IST.
Mag diese ohne Liebe und nur aus Angst bestehen. Das geht mich gar nichts ( mehr) an.
Es ist seine Sache.
Und die Illusion dass wir eine Beziehung haben war eben genau das, eine Illusion.
Er hat ( noch) eine Frau. Punkt.
Und als die zweite Garnitur eigne ich mich überhaupt nicht.

05.02.2024 10:50 • x 4 #1131


Wasabix
Zitat von Brennessl:
und anschließend noch dazu: wichtig für dich ist was er macht, nicht was sie tut.


Stimmt. Gut dass du mich nochmal dran erinnerst

05.02.2024 10:51 • x 1 #1132


Wasabix
Zitat von Brennessl:
wasabix, bitte bleib bei dir und mach den mann nicht zum opfer der manipulation seiner ehefrau, auch wenn es stimmen mag.


Ja. Bisher habe ich das genauso gemacht. Ich sah ihn als Opfer.
Ist er zwar irgendwo, aber nicht ihr Opfer.
Bei genauem Blick ist er das Opfer seiner Angst. Oder Bequemlichkeit, oder oder.
DAS ist der Punkt.
Das sehe ich inzwischen sehr klar.

05.02.2024 10:54 • x 6 #1133


Wasabix
Zitat von Brennessl:
wasabix, bitte bleib bei dir und mach den mann nicht zum opfer der manipulation seiner ehefrau, auch wenn es stimmen mag. gedankengänge dieser art ...


In einem Punkt bringt es mich schon weiter.
Ich bin besser vorbereitet.

05.02.2024 10:57 • #1134


Hola15
Zitat von Wasabix:
Sie sagt zwar erneut. er solle ausziehen.
Aber ich denke, das meint sie nicht wirklich.
Warum?
Erstens sie braucht! ihn grade ganz besonders. Und das weiß sie auch!
Trotzdem macht sie den Vorschlag wieder.
Das macht keinen Sinn!
Ausser der, dass er Angst bekommt ( und das weiß sie..) in die Küche geht, und extra für sie eine Suppe kocht.

Wasabix, wenn du erlaubst…

Der Mann ist eigentlich auf dem Absprung. Er stellt es so dar, dass er bleibt um seine kranke Frau zu unterstützen und für sein Kind.

Das sie ihn in ihrer Situation wegschickt mit dem Ziel ihn mehr unter Kontrolle zu bekommen ist paradox. Gerade weil er dich hat wäre das Risiko, dass er geht doch zu hoch.

Wenn diese deine Annahme jedoch stimmt, zeigt es erst recht wie sehr es eben nicht um seine edlen Motive geht, sondern einzig und allein um sein gemachtes Nest.

Für viel wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass sie ihn wirklich raus haben möchte und er einfach nicht geht. Wieso kompliziert wenn’s auch einfach sein kann.
Das würde auch erklären weshalb sie von ihm ange*isst ist.

05.02.2024 10:59 • x 4 #1135


A
Zitat von Wasabix:
Und als die zweite Garnitur eigne ich mich überhaupt nicht.


Zitat von Wasabix:
Alles was ich im KL und im Aufbau einer Beziehung brauche und will, kann gar nicht erfolgen. Kann nicht stattfinden


Zitat von Wasabix:
Ausser S., schön essen, lachen, kuscheln spazieren gehen, telefonieren whats app...

05.02.2024 11:00 • #1136


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Ausser S., schön essen, lachen, kuscheln spazieren gehen, telefonieren whats app...


so lange man auf das reduziert glücklich sein kann, warum nicht?

so besteht aber leider auch die gefahr, dass er sich nie löst, weil du ihm so genau den halt gibst bei seiner frau zu bleiben und das alles zu ertragen.

gibt ja affairen die die ehe stabilisieren. war bei mir und meinem damals auch so, hat er offen zugegeben. es wollte eben beides, das war bei ihm so seit er verheiratet war, ich war nicht die erste.


Zitat von Wasabix:
Und als die zweite Garnitur eigne ich mich überhaupt nicht.


so solltest du dich nicht bezeichen. nicht mal im spaß.

was wirst du jetzt tun?

05.02.2024 11:01 • x 1 #1137


Hola15
Zitat von Wasabix:
Ja. Bisher habe ich das genauso gemacht. Ich sah ihn als Opfer. Ist er zwar irgendwo, aber nicht ihr Opfer. Bei genauem Blick ist er das Opfer seiner ...

05.02.2024 11:01 • x 1 #1138


Wasabix
Zitat von Hola15:
Das sie ihn in ihrer Situation wegschickt mit dem Ziel ihn mehr unter Kontrolle zu bekommen ist paradox. Gerade weil er dich hat wäre das Risiko,


Die Frau handelt sehr oft paradox.
Das erkenne ich aus dem, was ich bisher weiß.
Er sicher auch mitunter.
In einem vergifteten Feld läuft eben fast nichts Normal

Was meinst du mit Absprung?
Dass er von mir abspringt?

05.02.2024 11:04 • #1139


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Dass er von mir abspringt?


Das klingt jetzt doof aber du weißt was ich meine

05.02.2024 11:05 • #1140


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag