5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

KuddeI7591
Zitat von Fragende24:
@Wasabix ich würde mir die ganze Situation wirklich einfach ansehen. Schau dabei, was und wie es dir guttut. Eine Sache fände ich dennoch wichtig: vielleicht kannst du ja deinen Partner doch irgendwie dazu bewegen, sich therapeutische Hilfe zu holen. Ich glaube, es ist nicht leicht, wenn der Ehepartner schwer ...

sehr guter Post!

die finale Entscheidung steht an - früher oder später, egal wie sich die Situation
um die EF entwickelt. Eine finale Entscheidung treffen beide.

Und ja... du sprichst es an, dass bisheriges Verhalten sehr oft mitgenommen wird
in eine neue Beziehung - und the same procedere gilt es ja zu vermeiden, will/soll
etwas Neues wirklich von Bestand sein/werden. Wobei das BEIDE Seiten betrifft....

03.02.2024 13:15 • #1111


Wasabix
Zitat von Fragende24:
@Wasabix ich würde mir die ganze Situation wirklich einfach ansehen. Schau dabei, was und wie es dir guttut. Eine Sache fände ich dennoch wichtig: ...


Kurzes Update :

Inzwischen habe ich freundlich aber sehr klar, ausgesprochen, dass ich jedwede Überlegungen / Gespräche bzgl eines evtl.Zusammenlebens (in der Zukunft)auf Eis legen möchte.
Und zwar deshalb, weil der Zeitpunkt einfach nicht da ist.
Durch einige Kommentare und,nachgelagerter Innenschau, wurde mir klar,dass ich von der ganzen Sache schon ganz neblig im Kopf geworden bin.

Es ist mir auch ganz klar geworden,dass ich ihm zwar Zutritt zu meiner Familie gebe, er mir aber nicht zu seiner. Weil es unter den Umständen nicht möglich ist. Und dies ist ein grosses Ungleichgewicht.
Auch kann ich den Mann, der er ohne seine Frau wäre, gar nicht kennenlernen.
Da er defacto noch in der Beziehung drin steckt. Er i s t nicht frei.

Ausser er würde sich räumlich trennen.
Was er aber bis auf Weiteres, nicht tun wird/ kann/ möchte. What ever.
Wenn überhaupt, dann möchte er nicht allein leben, sondern mit mir. Respektive, vermutlich, mit einer anderen Frau falls es mit uns nicht halten sollte.
Er hat wirklich extreme Angst davor, es alleine packen zu müssen. Soviel dazu.

Habe ihn auch gebeten, keine Details aus seiner Beziehung mehr zu berichten.
Ich werde auch nicht mehr fragen.
Anscheinend hatte sie ihm dieser Zage
nochmals gesagt dass es ihr am liebsten wäre, er würde ausziehen.
Gestern höre ich dann von ihm, dass sie sich momentan ganz vernünftig auf einem gemeinsamen Spaziergang zu zweit unterhalten haben.
Er ihr Suppe kocht, weil sie alles andere erbricht.
Heute erfahre ich dass er sie Mittwoch zur Chemo fährt und wieder abholt.
Sonst fuhr sie alleine hin.
Es ist gut dass er sie nicht im Stich lässt.

Also, man kann sehen,dass sie wieder vernünftig miteinander reden können,und sich auch über die Gründe des Scheiterns unterhalten.
Auch darüber,warum sie seit Jahren keinen S. mehr haben usw

Ich habe ihm gesagt,dass ich nicht Partnerin und Beziehungscoach sein kann und auch gar nicht will.

Er hat volles Einsehen dass er mir wirklich alles erzählt hat,und dass das nicht gut ist.
Von daher fühle ich mich jetzt entlastet.
Es ist auch definitiv s e i n e Familie s e i n e Situation usw.
Habe noch angeregt, für den Jungen psychologische Unterstützung zu suchen.
Und jetzt ist aber auch mal gut;-)

War heute mit einer Freundin auf einem Faschingsumzug und das tat richtig gut.
Schönen Abend euch, und

Vielen Dank fürs Lesen.

04.02.2024 22:12 • x 16 #1112


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


alleswirdbesser
@Wasabix danke für dein Update! Passe gut auf dich auf! Ich sehe - es tut sich was, das ist schon mal was. Ich hoffe er kann seine Frau weitgehend unterstützen. Die Zeit wird es zeigen.

04.02.2024 22:24 • x 1 #1113


F
@Wasabix wie geht’s dir damit, liebe Wasabix?

04.02.2024 22:26 • #1114


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
@Wasabix danke für dein Update! Passe gut auf dich auf! Ich sehe - es tut sich was, das ist schon mal was.


Ja ich passe jetzt wieder gut auf mich auf.
Sobald man klar sieht, schwindet
die Gefahr .
Und ja, es bewegt sich was.

04.02.2024 22:28 • x 2 #1115


Wasabix
Zitat von Fragende24:
@Wasabix wie geht’s dir damit, liebe Wasabix?


Lieb dass du fragst.
Es geht mir gut damit.
Es wird jetzt noch interessant werden, wie wir dieZeitverbringen, wenn seine Situation, Umstände Konflikte zuhause etc, nicht mehr besprochen werden.
Ich bin jederzeit bereit loszulassen, wenn ich merke, dass er wieder näher an seine Frau rückt.
Das warum wäre mir fast egal.
Er sagt, er wird sie nie mehr begehren und er hätte ihr das auch so gesagt.
Aber viele Paare bleiben aus anderen Gründen zusammen, als Liebe und Begehren.
Vielleicht trifft das ja auf ihn zu.

Ich konzentriere mich ab sofort mehr auf meine Mädels Am Sonntag ist Funken bei Bregenz. Da gehts dann fröhlich hin.

04.02.2024 22:36 • x 1 #1116


E
Hut ab, dass du deine Situation so reflektiert hast, das ist keine leichte Angelegenheit. Bleib bei dir und pass gut auf dich auf.

04.02.2024 23:09 • x 2 #1117


B
Zitat von Wasabix:
Lieb dass du fragst. Es geht mir gut damit. Es wird jetzt noch interessant werden, wie wir dieZeitverbringen, wenn seine Situation, Umstände ...

Liebe und Begehren sind nicht zwangsläufig eins! In einer langjährigen Ehe zb bei Senioren oder kranken kann es sehr grosse Liebe geben. Körperliches Begehren ist nicht mehr vorhanden oder man ist zu alt, krank oder sonst was dafür. Es ist einfach nicht mehr wichtig. Wichtig ist dass man das Leben gemeinsam meistert und das tun die 2.

04.02.2024 23:22 • x 2 #1118


Wasabix
Zitat von Baumo:
Wichtig ist dass man das Leben gemeinsam meistert und das tun


Sehe ich zunehmend auch so

04.02.2024 23:36 • x 1 #1119


AjnosXX
Schön haben unsere Kommentare und möglichen Weise auch Gespräche mit Deinen Freundinnen. Die Situation etwas entspannt, was die Zukunft bringt wird sich zeigen.

Auch könnte es für Dich von Vorteil sein, wenn seine EF nicht überlebt. Der Junge könnte auch Dir gegenüber voreingenommen sein, wenn Du die Beziehung seiner Eltern zu stark belastet.

Wünsche Dir alles gut und vielleicht findest Du ja in nächster Zeit einen neuen Mann ohne so viel Probleme. Ich wünsche Dir das von ganzem Herzen. ️

05.02.2024 03:30 • x 1 #1120


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Sehe ich zunehmend auch so


Und wenn die 2 das Leben meistern, was auch immer das für ihn/ sie bedeutet, und die da beide f r e i w i l l i g drin bleiben.
Then, go for it.

05.02.2024 09:56 • x 1 #1121


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Ausser er würde sich räumlich trennen.
Was er aber bis auf Weiteres, nicht tun wird/ kann/ möchte. What ever.
Wenn überhaupt, dann möchte er nicht allein leben, sondern mit mir.


und sowas finde ich persönlich ja schwach.

von liane zu liane schwingen ohne jemals auszulassen, das sollen die affen machen.

Zitat von Wasabix:
Er hat wirklich extreme Angst davor, es alleine packen zu müssen. Soviel dazu.


ja. oft spielt da leider auch bequemlichkeit mit.


gut dass du dich da rausziehst. ein rettungsanker willst du nicht sein.

05.02.2024 10:12 • x 3 #1122


F
Zitat von Wasabix:
Und wenn die 2 das Leben meistern, was auch immer das für ihn/ sie bedeutet, und die da beide f r e i w i l l i g drin bleiben. Then, go for it. ...

Ich bewundere dich sehr für Deine Stärke und dass du es schaffst, loszulassen -auch wenn es weh tut. Ich denke, Eure Chancen stehen ja insgesamt gar nicht so schlecht. Und dadurch, dass du dich klar positioniert hast, stehen sie vermutlich noch besser. Hut ab.

05.02.2024 10:14 • x 1 #1123


Wasabix
Zitat von Brennessl:
. oft spielt da leider auch bequemlichkeit mit.


Das könnte natürlich auch sein.

05.02.2024 10:14 • #1124


Hola15
Zitat von Wasabix:
die da beide f r e i w i l l i g drin bleiben

Soweit ich mich erinnere, sagte sie nun wiederholt, dass es ihr lieber wäre er würde ausziehen.

Beim ersten Mal könnte man es vielleicht noch als verletzte Reaktion werten. Aber nun?!

Wieso akzeptiert er ihren Willen nicht und geht da drüber?!
Sie will ihn doch gar nicht mehr bei sich wohnen haben.

05.02.2024 10:21 • x 3 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag