5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Heike1307
Zitat von Kuddel7591:
Zudem schreibst du von einem Halbwaisen, denn du ggf. mit ausziehen müsstest.


Auch nicht schlecht der kleine Verschreiber ...

02.02.2024 10:49 • x 1 #1096


KuddeI7591
Zitat von Heike1307:
:grinsen: Auch nicht schlecht der kleine Verschreiber ...

erziehen.... wo mer schon mal beim Freud sind

02.02.2024 10:58 • #1097


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


B
Sicher kann er nicht einfach Frau und Kind verlassen.
Trotzdem kann man ihn doch nicht so weiter machen lassen mit 2 Frauen!
Irgendwas müsst ihr euch überlegen

02.02.2024 14:55 • x 3 #1098


Sliderman
Zitat von Baumo:
Sicher kann er nicht einfach Frau und Kind verlassen. Trotzdem kann man ihn doch nicht so weiter machen lassen mit 2 Frauen! Irgendwas müsst ihr euch überlegen

Wieso mit zwei Frauen? Mit seiner Ehefrau läuft doch nichts.

02.02.2024 14:57 • x 3 #1099


B
Zitat von Sliderman:
Wieso mit zwei Frauen? Mit seiner Ehefrau läuft doch nichts.

Ach bitte! Selbst wenn da nichts ihm Bett läuft, so haben die beiden eine enge Beziehung. Sie verbringen die meiste Zeit zusammen

02.02.2024 15:04 • x 5 #1100


D
Zitat von Baumo:
Ach bitte! Selbst wenn da nichts ihm Bett läuft, so haben die beiden eine enge Beziehung. Sie verbringen die meiste Zeit zusammen

Und?

02.02.2024 15:22 • x 3 #1101


C
Gelöscht, weils besser ist. Jedem das Seine..

02.02.2024 15:30 • x 1 #1102


KuddeI7591
Zitat von Baumo:
Ach bitte! Selbst wenn da nichts ihm Bett läuft, so haben die beiden eine enge Beziehung. Sie verbringen die meiste Zeit zusammen

stimmt... ER versorgt seine erkrankte Frau, versorgt mit der EF den gemeinsamen Sohn
und hocken in einer gemeinsamen Wohnung.

@

Und alle 3 haben ein Packerl zu tragen...was den meisten Leser/innen ziemlich egal zu sein scheint, wie die EF, der EM, das Kind seit Bekanntwerden der 2. Frau damit umgehen. Jede Situation der 3 für sich sehen...die an Krebs erkrankte EF, die dann auch noch eingeschenkt bekommt, dass der EF fremdging....ein Unding, dass der EF in DER Situation mitzuteilen.

Was wäre, wenn die EF nichts vom Fremdgehen des EM erfahren hätte?
An wen haben die TE und der Mann dabei gedacht - NICHT an die EF, nicht an das Kind, sondern NUR an sich selbst, um den Druck der Heimlichtuerei loszuwerden - den Druck
auf die EF zu transferieren.

Ne taktische Meisterleistung war DAS .... nicht!

Ich habe mehrere Bekannte, denen es ähnlich erging - Krebserkrankung, bzw. Rezidive und DANN wird denen auch noch mitgeteilt, dass sie betrogen und belogen wurden.... herrlich...
oder?

Aber... wenn das Ego über der Menschlichkeit steht.... dann ist nichts unmöglich.

02.02.2024 16:22 • x 3 #1103


Wasabix
Zitat von Baumo:
Trotzdem kann man ihn doch nicht so weiter machen lassen mit 2 Frauen!


Was ist das Problem.
Das Leben ist vielfarbig. Und Wege mitunter ungewöhnlich.
Das wichtigste ist hier,keine vorschnellen und kaum zu Ende gedachten Schritte zu machen.
Und genau das machen wir im Moment

02.02.2024 18:27 • #1104


B
Zitat von Wasabix:
Was ist das Problem. Das Leben ist vielfarbig. Und Wege mitunter ungewöhnlich. Das wichtigste ist hier,keine vorschnellen und kaum zu Ende gedachten ...

Aber ich dachte es IST ein Problem für dich und belastet dich, deswegen teilst du es mit uns

02.02.2024 18:48 • #1105


B
Man kanns drehen wie man will. Der Mann ist einfach nicht frei. Selbst wenn er die Frau satt hat und selbst wenn die Frau gesund wär ist er nicht frei genug diese Beziehung zu ihr zu beenden und den gemeinsamen Alltag aufzulösen. Er hängt einfach dran.

02.02.2024 18:52 • #1106


F
Es kann auch alles ganz anders kommen, als Wasabix sich das jetzt ausmalt. Rudi Carrell hatte auch eine kranke Frau und nebenher eine Affäre. Als seine Frau starb, trennte er sich von der Affäre.

02.02.2024 19:01 • x 3 #1107


B
Zitat von FreyaTag:
Es kann auch alles ganz anders kommen, als Wasabix sich das jetzt ausmalt. Rudi Carrell hatte auch eine kranke Frau und nebenher eine Affäre. Als ...

Ja. Er hat sie ja nicht mehr gebraucht!

02.02.2024 19:27 • #1108


F
Zitat von FreyaTag:
Es kann auch alles ganz anders kommen, als Wasabix sich das jetzt ausmalt. Rudi Carrell hatte auch eine kranke Frau und nebenher eine Affäre. Als ...

Ehrlich?! Wen?!

02.02.2024 19:35 • x 2 #1109


F
@Wasabix ich würde mir die ganze Situation wirklich einfach ansehen.
Schau dabei, was und wie es dir guttut.
Eine Sache fände ich dennoch wichtig: vielleicht kannst du ja deinen Partner doch irgendwie dazu bewegen, sich therapeutische Hilfe zu holen.
Ich glaube, es ist nicht leicht, wenn der Ehepartner schwer erkrankt ist. Zumal wenn noch ein Kind beteiligt ist.
Außerdem beschreibst du die Beziehung ja als recht schwierig. Ich würde ihm wünschen, dass er auch das für sich aufarbeitet. Denn nehmen wir an, die Frau ist wirklich so schlimm wie du es hier beschreibst: es muss Gründe geben, dass er es hat mit sich machen lassen. Und das sollte er sich gut ansehen, denn ansonsten nimmt er das in eine neue (in diesem Fall Eure) Beziehung mit. Und das wird langfristig dann evtl doch schiefgehen.
Du schriebst am Anfang, die Mutter wischt dem 9-Jährigen noch den Hintern ab. Wenn das wirklich stimmen sollte (was ich nicht hoffe!), dann finde ich das höchst befremdlich. Warum akzeptiert der Mann das? Oder warum sorgt er nicht dafür, dass zumindest andere mit ihr diesbezüglich reden.
Was sagt das alles über ihn aus? Dass er konfliktscheu ist? Dass er sich unterordnet? Dass er passiv ist?
Vielleicht sollte er seine Muster für sich herausfinden?!

Und überleg dir wirklich gut, inwieweit du dich da Patchwork mäßig einbringen willst. Sollte die Mutter -was wir nicht hoffen wollen- sterben, so wirst du zwangsläufig sogar eine Art Mutterrolle einnehmen müssen. Wasabix, willst du das echt? Kläre das ehrlich und aufrichtig mit Dir selbst!

02.02.2024 19:50 • x 4 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag