5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Brennessl
Zitat von Soloperme:
Würde er rücksichtslos seinen Weg gehen, ausziehen etc, wie so oft gefordert, würden manche Hyänen über den eiskalten Mann, der eine Sterbenskranke, nebst traumatisiertem Kind im Stich lässt, gierig herfallen.


das hab ich mir auch schon gedacht. der schaissesturm hier würde erst recht ausarten, würde der mann seine kranke frau und das kind verlassen.

ich finde gut, dass er sich zeit nimmt. und dass er angst um seinen sohn hat und deswegen nicht gleich gehen kann oder will, finde ich menschlich.


natürlich kann alles in die hose gehen, aber lösungen finden sich manchmal eben nicht von jetzt auf gleich, und dass man in so einer situation nicht knall auf fall handelt ist verständlich.


@Wasabix

ziemlich am anfang schreibst du, dass die frau diesen mann ohnehin nicht mehr will. vielleicht ist sie ja irgendwann froh wenn er geht und es zufriedenstellende abmachungen für alle seiten gibt.

nur wie gesagt, nicht zu sehr in die bemutterungsrolle fallen.

02.02.2024 09:32 • x 3 #1081


Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Weil die Nachbarn schlecht über ihn reden kommt er nicht. Sonst


Ne, er wurde gar nicht eingeladen.
Weil die EM erzählt hatte, dass er eine Geliebte hat.
War doch vernünftig ihn auszuladen.
Ist ja auch für den Gastgeber eine unangenehme Situation.

02.02.2024 09:55 • x 1 #1082


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von Baumo:
hat Angst vor dem Thema dass er auf seine Frau verzichten muss und ausziehen wenn er mit dir zusammen sein will?



Nicht ganz zutreffend.
Es ist vielmehr so, dass er, wäre sie gesund, lieber heut als morgen, ausziehen würde.
Und dann, am liebsten wohl mit mir in eine gemeinsame Wohnung .
Er ist da ganz ehrlich.
Nur ich bremse da schon noch, und begründe das damit, dass wir uns noch nicht lange genug kennen, um so einen Schritt zu wagen.

Ich habe grundsätzlich ein großes Vertrauen in das Leben. Auch in eine gewisse Führung .
Es wird so kommen, wie es sein soll.

Vielleicht ist der Weg für mich so vorbestimmt, dass ich tatsächlich noch einen Halbweisen mit gross ziehen soll..wer weiß.
Denn die Lebenserwartung der Frau ist, wahrscheinlich, nicht mehr so hoch.
Was ich wirklich schrecklich finde

02.02.2024 10:05 • x 2 #1083


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Dieses jetzt Unangenehme.... das zeigt den Scheitelpunkt. Das Ringen um/mit dem Unangenehmen erzeugt natürlich Druck....auf beiden Seiten. Nur.... ...


Es sollte mal verstanden werden, dass wir hier eine Situation haben, die mit Ruhe und Besonnenheit gehandelt werden MUSS.
Ziehen , drücken, schieben und zerren?
Wem soll das was bringen?
Da geht mehr kaputt, als sein muss.
Er und ich sehen das genau gleich

02.02.2024 10:10 • x 4 #1084


DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Halbweisen

das ist ein ganz hinreißender verschreiber

02.02.2024 10:10 • x 3 #1085


Wasabix
Zitat von DieSeherin:
das ist ein ganz hinreißender verschreiber


Ups

02.02.2024 10:16 • #1086


Brennessl
der halbweise ist wirklich spitze!

den nehm ich sofort ein mein sprachrepertoire auf.

02.02.2024 10:22 • x 2 #1087


Wasabix
Zitat von Baumo:
Vor allem nicht wenn ein Biest Zuhause hat welches ihn dominiert . Das Biest sagt ihm was er tun darf und was nicht. Selbst wenn das Biest ihn wegschickt traut er sich nicht zu gehen.


Das Biest wie du sie nennst, hat derzeit eine Lebenserwartung von 2 Jahren, vielleicht auch etwas mehr, oder weniger. Das ist leider so.
Man weiß derzeit nicht, wie sie die 3. Chemo vertragen wird. Und ob diese überhaupt zur Heilung führt.

02.02.2024 10:24 • #1088


Wasabix
Zitat von Brennessl:
der halbweise ist wirklich spitze! den nehm ich sofort ein mein sprachrepertoire auf.


02.02.2024 10:25 • #1089


Brennessl
bist du halbweise oder was?

tut leid, ich krieg mich grad nimmer ein.....

02.02.2024 10:25 • x 1 #1090


Wasabix
Zitat von Brennessl:
nur wie gesagt, nicht zu sehr in die bemutterungsrolle fallen.


Absolut. Danke dir
Darauf achte ich wirklich sehr.
Denn sonst trage ich, sozusagen, die ganze Energie seiner Familie bzw Familiensituation auf meinen Schultern. Und das darf einfach nicht sein.
I

02.02.2024 10:34 • x 2 #1091


Wasabix
Zitat von Brennessl:
bist du halbweise oder was?



Ja vielleicht

02.02.2024 10:34 • x 1 #1092


KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Es sollte mal verstanden werden, dass wir hier eine Situation haben, die mit Ruhe und Besonnenheit gehandelt werden MUSS. Ziehen , drücken, schieben und zerren? Wem soll das was bringen? Da geht mehr kaputt, als sein muss. Er und ich sehen das genau gleich

ziehen, drücken, schieben, zerren - das sind deine Worte.

Zudem schreibst du von einem Halbwaisen, denn du ggf. mit ausziehen müsstest.

Wie kommst du zu der Aussage? Krebs als Todesurteil? Ein zeitlich naheliegendes Ereignis bei der Frau? Ist der Krebs der Frau einer, der das Ereignis zeitlich nahelegt? Zeiträume erwähnst du - 2 Jahre oder mehr... oder doch kürzer. Prognosen - auch Profis liegen da oft daneben.



@Baumo

sehe ich auch so - die Absicht zu gehen, die EF zu verlassen, ist etwas anderes, als diese Absicht wirklich in die Tat umzusetzen. Wie viele Betrüger/innen äußern, sich trennen zu wollen, eine Trennung stehe unmittelbar bevor, wenn diese und jene Umstände eintreten (werden). Und dann steht die finale Entscheidung an - egal wann. Und in den meisten Fällen - im Forum nachzulesen - wird aus der Absicht, sich trennen zu wollen, Makulatur.

@

erneut hoffe ich, dass ich falsch liege!

02.02.2024 10:35 • x 1 #1093


Wasabix
Zitat von Baumo:
indem er momentan 2 Frauen verletzt weil er beide nebeneinander her hat. Und er schiebt das Kind


Vielleicht wundert es dich, aber ich fühle mich überhaupt nicht verletzt.
Er ist immer gut zu mir.

S i e ist natürlich nicht begeistert. Obwohl sie ihn Seiten Jahren nur noch als Vater und Versorger wollte.
Und er wollte sie nur noch als Mutter für den Sohn, und die Familie erhalten.
Das war dann wohl eine stille Vereinbarung zwischen den beiden.
Aber sie kann auch wirklich froh und dankbar sein, dass e r noch bleibt.

Wo die ganze Sache letztlich hinführt, kann man höchstens erahnen, aber momentan definitiv nicht wissen.
Denn es gibt einfach noch ein paar unbekannte Größen
So sehe ich das.

02.02.2024 10:42 • x 1 #1094


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Wie kommst du zu der Aussage? Krebs als Todesurteil? Ein zeitlich naheliegendes Ereignis bei der Frau? Ist der Krebs der Frau einer, der das Ereignis zeitlich nahelegt? Zeiträume erwähnst du - 2 Jahre oder mehr... oder doch kürzer. Prognosen - auch Profis liegen da oft daneben.


Naja ich stelle ja keine Behauptungen auf. Ich spreche hier von Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten .
Und ich hoffe doch sehr dass die Ärzte ( Profis) in ihrem Fall daneben liegen!

02.02.2024 10:45 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag