5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von booksmart:
Als Außenstehender ist der Mann, egal wie man es dreht und wendet, einfach keine gute Partie und die gesamte Situation sehr schräg.


Wer bzw was wäre denn eine gute Partie, in deinen Augen?

01.02.2024 21:35 • #1066


B
Zitat von Wasabix:
Erstens, er kann nicht bei mir einziehen. Ich lebe seit Jahren in einer 1Raum Whg. 35 m2. Das wird auch voerst so bleiben. Warum? Ich sage nur, ...

Das ist aber kein Grund/ Ausrede dass er weiter zu Hause wohnen kann. Er könnte sich eine eigene kleine Wohnung nehmen. Aber das will er nicht.

01.02.2024 21:44 • x 2 #1067


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


Wasabix
Zitat von booksmart:
Eine Sache kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen: Die Ehefrau wird hier mit Nachdruck von dir besonders schlecht dargestellt, in der Hoffnung, dass die Leser hier auf den Zug aufspringen. Das ist hinsichtlich


Nein, die Leser sollen nicht auf den Zug aufspringen. Was soll das bringen?
Ich brauche kein Gefolge.
Meinen Eingangspost habe ich ja bereits, tw bedauert.
Wahrscheinlich hast du das nicht gelesen?

Ich musste das erstmal komplett und unverstellt hier alles abladen.

01.02.2024 21:45 • x 1 #1068


B
Zitat von Wasabix:
Ich denke das wird irgendwann kommen. Aber auch hier alles langsam und Schritt für Schritt. Ich denke momentan, dass er sollte sie nicht mehr da ...

Für mich hört sich das so an als hat er überhaupt noch gar keinen Plan wie er sich seine baldige Zukunft vorstellt. Er scheint seine momentane Situation zu mögen wie sie ist: Alltag zu Hause und tolle Geliebte ausserhalb. Ausziehen und mir dir offiziell zusammen sein in 2 kleinen Wohnungen- will er nicht ( findet Gründe dagegen). Auf dich verzichten- will er nicht. Eine sonstige Zukunft mit Sohn und dir zu planen- sieht er scheinbar noch nicht.
Ich würde ihn einfach fragen wo er in ein paar Monaten sein möchte, wie und wo er sich sieht und was sein plan ist. ( er hat keinen)

01.02.2024 21:50 • x 2 #1069


booksmart
Zitat von Wasabix:
Wer bzw was wäre denn eine gute Partie, in deinen Augen?

Für mich persönlich wäre das unter anderem jemand, der ungebunden ist und nicht mehr mit der Ehefrau zusammen wohnt. Wenn man die erste Rating-Phase durch hat, ist es auch schön, mal ein ganzes Wochenende miteinander zu verbringen, Veranstaltungen zu besuchen, Tagesausflüge zu machen, und sowas eben.
Die finanzielle Abhängigkeit, die er ja schon mal beschrieben hat, wäre auch nichts für mich.

Wenn es für dich alles so passt, ist es doch auch gut. Da hat jeder andere Vorstellungen.
Auf dem Papier liest er sich eben absolut nicht als Traummann, was ja auch hier schon detailliert besprochen wurde. Wenn du von ihm persönlich so überzeugt bist, dass dir die Dinge, die andere Frauen abschrecken würden, nichts ausmachen, dir eventuell sogar gelegen kommen, ist doch alles tippitoppi.

01.02.2024 22:15 • x 5 #1070


B
Zitat von Wasabix:
Genau das spielt auch eine große Rolle. Es würde sicher irgendwann irgendwie gelingen. Mit Kompromissen und Abstrichen. Aber sie versuchen auch ...

Verständnis für das Kind, ja.
Aber der Mann denkt nur an sich indem er momentan 2 Frauen verletzt weil er beide nebeneinander her hat. Und er schiebt das Kind vor als Sündenbock dass er der arme Mann ja nichts dafür kann...niemand hat ihn gezwungen eine Affäre zu beginnen! Dieses Kind wird das mitbekommen, es hat Ohren. Und das wird es seinem Vater niemals verzeihen so mit der todkranken Mutter umzugehen so sehr sie auch ein Biest sein kann.
Schön praktisch für ihn dass seine Affäre so eine selbstständige Power Frau ist die allein klarkommt und wenig Ansprüche stellt

01.02.2024 22:24 • #1071


H
Zitat von Soloperme:
Hat sie Dir das so erzählt?

Nein. Aber dir auch nicht. Sie kommt selbst hier nicht zu Wort. Täte sie das erschien nicht nur sie selbst in einem anderen Licht, sondern alle anderen auch. Und der selbst auferlegte Heiligenschein leuchtete weniger.

01.02.2024 22:46 • x 1 #1072


Wasabix
Zitat von Baumo:
Ausziehen und mir dir offiziell zusammen sein in 2 kleinen Wohnungen- will er nicht ( findet Gründe


Das bleibt tatsächlich abzuwarten .
Schnellschüsse wird er bei mir nicht erleben.
Russisch *beep*, nein danke.
Aber das Schöne ist ja dass wir sehr ehrlich miteinander sind.
Er wartet da grade ein bisschen auf meine Initiative zum Gespräch. Er hat Angst vor dem Thema. Ich spüre das genau.
Hilft aber nix, muss man klären

01.02.2024 23:33 • #1073


Heffalump
Zitat von Wasabix:
Er hat Angst vor dem Thema. Ich spüre das genau.

Unangenehmen weicht man gern aus, das ist jetzt allzu verständlich.
Er hat da ja Tendenzen zu

02.02.2024 01:51 • x 1 #1074


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Unangenehmen weicht man gern aus, das ist jetzt allzu verständlich. Er hat da ja Tendenzen zu

Dieses jetzt Unangenehme.... das zeigt den Scheitelpunkt. Das Ringen um/mit dem Unangenehmen erzeugt natürlich Druck....auf beiden Seiten.
Nur.... wer spricht die Dinge an? Weiter abwarten?
Wer Unangenehmes schon immer vor sich herschob.... bei finalen Entscheidungen wird es dann doppelt schwer.... oder aber - Flucht nach vorn und raus damit, egal wie eine Entscheidung ausfällt.
Wobei....in Sachen Affären/ hier Beziehung wird es Verlierer geben - so oder so.

02.02.2024 02:30 • #1075


AjnosXX
Ich bin auch der Meinung er schiebt den schwarzen Peter dem Kind zu und rächt sich bei der Ehefrau dafür, jetzt wo sie sein Hilfe braucht und sich nicht so recht wehren kann. Das mit Silvester ist ein gutes Beispiel. Weil die Nachbarn schlecht über ihn reden kommt er nicht. Sonst würden die noch mehr negative über ihn reden. Er hätte z. B. den Abend bis um 11:00 mit Dir verbringen können um Mitternacht zuhause beim Sohn zu sein. Wenn seine NF so schrecklich ist, reagieren die Nachbarn aber zu Emphatisch aus sie und ihm gönnen sie die Affären nicht. Schwiegermutter reagiert erfreut auf Affäre? So was habe ich noch nie gehört. Blut ist dicker als Wasser. Bist Du nicht auch krank? Hat er deswegen Angst mit Dir zu reden, weil er sich eine Zukunft mit Dir dann doch nicht vorstellen kann? Du bist Verliebt, da sieht man das objektive halt nicht.

Ich habe auch so einiges durchgemacht. Konnte nich aber in Sachen Männer auf den richtigen fokussieren, habe dadurch keine Umwege über nicht passende Partner genommen.

Viele Personen die man kennengelernt sind anfangs toll, wenn man sie länger kennt, fallen einige Dinge neg. Auf. Lovebombing kann zu extremen Verletzungen führen. Ein Casanova hat mal hier geschrieben, eine seiner Bettgepieinnen konnte nicht mehr zu sich selbst finden. Um sie ins Bett zu kriegen hat er Seelenverwandt geheuchelt, hatte Erfolg. Sein Masche, so kriegt er jede in Bett. Er nimmt nur verheiratete Frauen, in der Hoffnung sie wollen keine Beziehung mit ihm. Er macht es aus Langeweile. Ist verheiratet und hat Kinder, will mit seiner Frau alt werden. Da er selbstständig ist merkt es seine Frau nicht, kann alles als Geschäftstermin genannt werden. Urlaub, Übernachtung macht er nicht. Es hat gewisse parallele zu Dir. Er hat es seiner NF gesagt, weil es einfacher ist und die Zukunft mit seiner NF ungewiss.
Wünsche Dir alles gute.

02.02.2024 07:48 • x 2 #1076


B
Er hat Angst vor dem Thema dass er auf seine Frau verzichten muss und ausziehen wenn er mit dir zusammen sein will?
Dann wird er es nicht tun . Vor allem nicht wenn ein Biest Zuhause hat welches ihn dominiert . Das Biest sagt ihm was er tun darf und was nicht. Selbst wenn das Biest ihn wegschickt traut er sich nicht zu gehen.
Er hofft irgendwie dass er euch beide behalten kann und schiebt die Krankheit und das Kind als Ausrede dafür vor.
Das einzige was mir als Tip einfallen würde wäre tatsächlich ein Gespräch zu dritt aber face to face, in den er euch 2 Frauen sagen muss wie er sich seine Zukunft vorstellt. Das würde ich auch sehr süss einleiten du kannst das du hast eine süsse Art, zb dass dir das wichtig ist das sauber zu klären aufgrund dem Kind und du Respekt hast vor der schweren Krankheit usw und das sauber geregelt haben möchtest für alle! Beteiligten. Dass dein Ziel nicht ist ihr den Mann wegzunehmen sondern du möchtest seine Ziele und Wünsche vor euren beiden Gesichtern hören und danach handeln . Der wird sich rausreden.......aber genau das ist das was du tun musst mit der Frau zusammen. Und dann auch anbieten im Gespräch eure Beziehung erstmals auf Eis zu lassen bis er seine Dinge geregelt hat also eigene Wohnung, Konto trennen, Versicherungen trennen, alles eben.
Erst dann wirklich erst dann weisst du wie er zu dir steht!

02.02.2024 09:24 • x 3 #1077


N
Ich finde es schon seltsam dass alles von seiner Seite nur hörensagen ist und dann ihr zwar ihre Eltern besucht aber im Gegensatz nicht seine Familie.

Als hätte er etwas zu verstecken.

02.02.2024 09:36 • x 1 #1078


Soloperme
Liebe Wasabix

Wie hältst Du das aus?
Nein, nicht die Situation mit Deinem Freund, sondern dieses nimmermehr Ge(g) eifer hier einiger User, die scheinbar genau wissen, was im Haus Deines Freundes, nebst seiner Noch - Frau vor sich geht, die in deren Köpfen so genau nur die übelsten Absichten lesen können?
Oder, bestenfalls, vor fragwürdigem Mitleid der Kranken gegenüber triefen, um dann umso härter gegen Dich und Deinem Freund auszuteilen.
Natürlich ist Deine Situation eine Herausforderung. Aber mit Deiner hier gezeigten Geduld und Besonnenheit wirst Du, wenn die Zeit reif ist, die richtigen Schritte gehen. Ich wünsche Dir, dass Du diese Zeit geniessen kannst, was auch immer daraus entstehen wird, ihr gemeinsam einen Weg findet, der für alle gehbar ist.
Dass Dein Freund versucht, es der Noch - Frau, dem Kind recht zu machen ist nur verständlich. Würde er rücksichtslos seinen Weg gehen, ausziehen etc, wie so oft gefordert, würden manche Hyänen über den eiskalten Mann, der eine Sterbenskranke, nebst traumatisiertem Kind im Stich lässt, gierig herfallen.
Deshalb, bleib bei Dir bei Euch, geniesse was geht, pass dennoch gut auf Dich auf.

02.02.2024 09:57 • x 8 #1079


Sliderman
Zitat von Soloperme:
Liebe Wasabix Wie hältst Du das aus? Nein, nicht die Situation mit Deinem Freund, sondern dieses nimmermehr Ge(g) eifer hier einiger User, die scheinbar genau wissen, was im Haus Deines Freundes, nebst seiner Noch - Frau vor sich geht, die in deren Köpfen so genau nur die übelsten Absichten lesen können? Oder, ...

Auf den Punkt gebracht!

02.02.2024 10:08 • x 1 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag