5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

E
Zitat von Kuddel7591:
Und 1 + 1 zu addieren.... Summe deiner bisherigen Threads und dieser.... nun ja.

Kann es nicht auch sein, dass man es irgendwann mal auch kapiert, und weiß, was man braucht und will?
Ich habe auch jahrelang meine Zeit an Männer verschwendet, die mir nicht geben konnten, was ich brauchte.
Mittlerweile kann ich mich viel besser abgrenzen.
Es kann doch wirklich sein, dass die TE auch ein paar Ehrenrunden gebraucht hat, bis sie weiß, was sie möchte.
Natürlich ist die ihre momentane Konstellation nicht optimal, aber es gibt nunmal so was wie Liebe und Anziehung.
Und sollte der Mann wirklich ein Blender und Lügner sein, wird sie es schon checken. Wasabix ist fast 60 Jahre alt und hat drei Kinder,sehr viel Lebenserfahrung. Sie tut momentan das, was ihr gut tut.

01.02.2024 16:00 • x 9 #1051


Wasabix
Zitat von Emily:
Kann es nicht auch sein, dass man es irgendwann mal auch kapiert, und weiß, was man braucht und will? Ich habe auch jahrelang meine Zeit an Männer ...


01.02.2024 16:01 • x 2 #1052


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


S
Zitat von Wasabix:
Wo? Bitte Zitat

Da ich mir sowieso keine Mühe gebe, habe ich keine Lust das rauszusuchen in den 70 Seiten. Aber Du hast die Eltern-WG groß und breit erklärt.

01.02.2024 16:02 • #1053


Wasabix
Zitat von So-What:
Da ich mir sowieso keine Mühe gebe, habe ich keine Lust das rauszusuchen in den 70 Seiten. Aber Du hast die Eltern-WG groß und breit erklärt. ...

Ok

01.02.2024 16:08 • #1054


F
Zitat von Emily:
Kann es nicht auch sein, dass man es irgendwann mal auch kapiert, und weiß, was man braucht und will? Ich habe auch jahrelang meine Zeit an Männer ...

Seh ich auch so. Wasabix ist alt genug. Sollte es scheitern, wird sie es verkraften.
Alle Beteiligten scheinen informiert zu sein. Es passiert nichts heimlich.
Ich würde mir trotzdem sehr gut überlegen, ob ich -mit fast 60- den Nerv hätte, regelmäßig Zeit mit einem 9 Jährigen zu verbringen, der sicherlich nicht ganz einfach ist, nach all dem, was er durchgemacht hat bzw. noch durchmachen wird. Vor allem steht der Junge kurz vor der Pubertät. Kranke Mutter (hoffentlich bleibt es nur bei dabei) , Trennung der Eltern, neue Partnerin des Vaters , Evtl auch neuer Partner der Mutter. Da kommt noch einiges auf dich zu, @Wasabix.

01.02.2024 16:10 • x 2 #1055


Wasabix
Zitat von Emily:
Mittlerweile kann ich mich viel besser abgrenzen.


Das freut mich wirklich sehr für dich, liebe Emily.
Mangelnde Abgrenzungsfähigkeit ist wirklich ein Problem.
Und zieht Schmerz nach sich.

Du hast es viel früher geschafft als ich. Chapeau!

01.02.2024 16:10 • x 2 #1056


Wasabix
Zitat von Fragende24:
Seh ich auch so. Wasabix ist alt genug. Sollte es scheitern, wird sie es verkraften. Alle Beteiligten scheinen informiert zu sein. Es passiert nichts ...


Man muss es genau so sehen.
Wir haben heute ausgemacht, dass wir bald genau darüber reden müssen und wollen.

01.02.2024 16:12 • x 2 #1057


E-Claire
Ich habe zudem den Eindruck, daß Wasabix durchaus Anregungen aus diesem Thread in das reale Leben mitnimmt und das zum Teil schneller und weniger demonstrativ als es bei vielen anderen Forenteilnehmenden der Fall ist.

Und falls sie auf die Nase fällt, dann hat wenigstens die Ich habe es Dir doch gesagt - Fraktion etwas davon; win-win sozusagen

01.02.2024 16:26 • x 5 #1058


KuddeI7591
Zitat von E-Claire:
Ich habe zudem den Eindruck, daß Wasabix durchaus Anregungen aus diesem Thread in das reale Leben mitnimmt und das zum Teil schneller und weniger demonstrativ als es bei vielen anderen Forenteilnehmenden der Fall ist. Und falls sie auf die Nase fällt, dann hat wenigstens die Ich habe es Dir doch gesagt - ...

Zitat:
Ich habe es Dir doch gesagt - Fraktion


Wer mit dem Motto unterwegs ist - egal wo in seinem Leben.... OMG

01.02.2024 16:30 • #1059


F
Zitat von Kuddel7591:
Wer mit dem Motto unterwegs ist - egal wo in seinem Leben.... OMG

Darauf warten doch viele hier nur.

01.02.2024 16:32 • x 4 #1060


E-Claire
Zitat von Kuddel7591:
Wer mit dem Motto unterwegs ist - egal wo in seinem Leben.... OMG


Unterstellst Du mir, ich sei mit diesem Motto unterwegs? geht es Dir um die, die so unterwegs sind?
wolltest Du Dich einfach auch noch mal zu Wort melden?

Fragen über Fragen und mein Interesse an Antworten ist irgendwie auch sehr beschränkt. Weißt Du man darf eine humoristisch hingeworfene Bemerkung gern auch einfach mal stehen lassen.

01.02.2024 16:35 • x 4 #1061


Wasabix
Zitat von E-Claire:
Ich habe zudem den Eindruck, daß Wasabix durchaus Anregungen aus diesem Thread in das reale Leben mitnimmt und das zum Teil


Genau so ist es.
Und ich habe das auch mehrfach geäußert.

01.02.2024 17:17 • x 2 #1062


booksmart
Grundsätzlich teile ich die Ansichten der vielen Kritiker hier. Als Außenstehender ist der Mann, egal wie man es dreht und wendet, einfach keine gute Partie und die gesamte Situation sehr schräg.

Rein menschlich kann ich dich aber verstehen. Wenn man den Menschen vor sich sieht, eine schöne Zeit mit ihm verbringt, man sich zwischenmenschlich gut versteht, verliebt ist, usw., dann wirkt das eben alles anders. Und selbst wenn man realisiert, dass es eigentlich nicht die Beziehung ist, die man sich wünscht, es aber doch auch irgendwie schön ist, dann findet man den Ausstieg nicht. Gerade jetzt, da ihr euch (noch) gut versteht und mit dem Arrangement zufrieden seid und es für beide ein Urlaub vom Alltag ist, da geht man ja vielleicht noch nicht aus der Situation raus, weil es sich noch gut anfühlt.
Hör ernsthaft auf dein Gefühl! Eine Beziehung, bei der man nicht beieinander übernachten, zusammen in den Urlaub fahren kann und die von einer Ehefrau dermaßen überschattet ist, kann keine Partnerschaft im konventionellen Sinn sein. Falls dir das mal so irgendwann nicht mehr genügt, sei ehrlich zu dir selbst!

Eine Sache kann ich allerdings gar nicht nachvollziehen: Die Ehefrau wird hier mit Nachdruck von dir besonders schlecht dargestellt, in der Hoffnung, dass die Leser hier auf den Zug aufspringen. Das ist hinsichtlich ihrer derzeitigen Situation mehr als schäbig. Auch von ihm ist es daneben, wie er sich direkt nach ihrer 3. Chemo über sie äußert. Natürlich leiden Angehörige, auch unter den Launen der kranken Menschen, aber die Art und Weise, über sie zu lästern, ist wirklich daneben.

01.02.2024 18:38 • x 9 #1063


KuddeI7591
So bitter das klingt.... es kommt ein Puzzlestein zum anderen.... und kein einziger kommt von den Leser/innen.
Die Angaben der TE schlagen zu Buche.... sonst nichts.

Das schreckt natürlich auf, verwundert, macht stutzig... und löst Reaktionen aus, die inhaltlichen Charakter haben... mehr nicht.

01.02.2024 19:19 • x 1 #1064


E
Zitat von booksmart:
die Art und Weise, über sie zu lästern, ist wirklich daneben.

Er hat ihr gesagt, dass ihn die Ex wegen dem Staubsaugen angepfaucht hat, das ist lästern?
Und wenn ein Mensch wirklich psychische Probleme hat, seine Mitmenschen nicht wirklich gut behandelt - nehmen wir mal an, sie ist so eine Person - kann man ja trotzdem mit der Krankheit Mitleid haben, und für den Menschen sorgen.
Meine Mutter war zum großen Teil ein fürchterlicher Mensch, trotzdem tut sie mir leid, sie ist schwer krank, ich tue alles für sie, obwohl sie es kaum verdient hat.
Vielleicht geht es dem Mann auch so, er hat Mitleid, hat sie mal geliebt, und ist ihr dankbar für den gemeinsamen Sohn.

01.02.2024 19:22 • x 2 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag