5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

F
@Wasabix wie ich dich lese, bist du mit dem Mann in einer (fast) offiziellen Beziehung. Er wohnt zwar noch daheim, aber das offensichtlich wegen der familiären Situation. Du akzeptierst das. Für ihn ist es auch ok und für die Exfrau ja offenbar auch.
Das heißt, dass es doch gut läuft, oder?
Ich würde dir empfehlen, einfach den Fokus von der Frau wegzunehmen. Kümmere dich um dich und eure Beziehung. Leg ihm weiter nahe, dass er sich professionelle Hilfe suchen soll, um das aufzuarbeiten und um jemanden haben, mit dem er sprechen kann.
Zu einer gescheiterten Ehe gehören immer zwei. Zu toxischen Elementen auch.

01.02.2024 08:18 • x 4 #1036


Soloperme
Zitat von H-Moll:
Für seine todkranke Frau ist er weder fürsorglich noch verlässlich.

Hat sie Dir das so erzählt?

01.02.2024 08:59 • x 5 #1037


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


S
Zitat von Emily:
Wieso hat er als Ehemann versagt? Er ist doch bei der EF, das Kind versorgt er auch.

Ich würde das objektiv so sehen, dass er irgendwie alles versucht zu machen, aber halt nix richtig hinkriegt. Er wurschdelt ein bisschen zuhause, geht vermutlich arbeiten, muss seine kranke Frau entlasten wegen des Kindes und versucht noch nebenbei eine Beziehung/Affäre whatever aufzubauen und zu pflegen. Ganz schön straffes Programm. Und unabhängig davon wie die Frau drauf ist, wenn er sich entscheidet räumlich bei ihr zu bleiben und das Kind zu be- und unterschützen, trifft er diese Entscheidung selbst und dann sollte er das auch richtig tun. Dazu zwingt ihn keiner, auch keine Ex und keine Umstände. Da er der Vater ist und seine Ex schwerkrank, wird er das Kind ohnehin immer be- und unterstützen müssen/können/dürfen/sollen. Er will halt die unbequemen Konsequenzen nicht in Kauf nehmen.
Am Ende bleiben alle irgendwie auf der Strecke. Er verkauft sich als Held und wird das Gegenteil davon sein, wenn es irgendwann auf welche Weise auch immer zu Ende ist. Dass er den Heldenstatus verliert, wird sein Problem sein. Meist werden aber weitere Personen mit runtergerissen. Ist aber nichts neues in Dreiecksgeschichten.

01.02.2024 11:27 • x 4 #1038


KuddeI7591
Zitat von So-What:
Ich würde das objektiv so sehen, dass er irgendwie alles versucht zu machen, aber halt nix richtig hinkriegt. Er wurschdelt ein bisschen zuhause, geht vermutlich arbeiten, muss seine kranke Frau entlasten wegen des Kindes und versucht noch nebenbei eine Beziehung/Affäre whatever aufzubauen und zu pflegen. Ganz ...

ich denke, dass einige User das in gleicher/ähnlicher Weise auch so sehen.

@

Was dazu kommt - die TE schrieb gestern, dass sie sich einen - sinngemäß - persönlichen Standard erarbeitet habe, den sich nicht aufzugeben gedenke. Sie steht demnach fest in ihren Schuhen. Nun kommt (für sie) positiver Seitenwind durch den Mann.... und JETZT kommt sie dennoch zu der Erkenntnis, ihren persönlichen Standard nicht aufgeben zu wollen. Beißt sich das?

Das Packerl wird damit nicht leichter - im Gegenteil. Ob der Mann in spe auch davon weiß?
Da die TE und der Mann jeweils ein Packerl haben - völlig normal ist das - bleibt die Frage, ob BEIDER Packerl überhaupt kompatibel sind. Der Mann hat die erkrankte EF, das Kind, was auch später versorgt werden will/muss - und diese Bürde ist riesig. Die TE spielt das eher runter, als dass sie die reale Wirklichkeit wahrhaben wolle...so meine Wahrnehmung.

Was jetzt so abläuft, ist ja im Grunde erst die Anbahnung von etwas - mehr nicht. Wirklich ernst wird es erst, wenn BEIDE die finalen Entscheidungen zu treffen haben. Davon sind beide noch ein ganzes Stück entfernt - so scheint es. Die TE schrieb, sie befinde sich in einem Prozess. Der Mann doch sicher auch? Und ob beider Prozesse das Happy-End ergeben?

Nun kann man Happy-End so oder so sehen - wenn einer oder beide NEIN zu mehr sagen, kann auch das ein Happy-End für beide bedeuten.

Die schwerste Entscheidung obliegt WEM - dem Mann. Und davor schrecken die meisten Ehemänner zurück, wenn sie aufgerechnet haben - nicht nur monetär - was sie alles aufgeben müssen, was sie ggf. alles verlieren OHNE zu wissen, ob es anderswo einen adäquaten Ausgleich/Ersatz gibt.

01.02.2024 13:29 • x 2 #1039


N
Es macht hier einfach keinen Sinn. Sie will keine Hilfe, will keine Rückversicherung und Denkanstöße, sie will das jetzt so durchziehen mit rosaroter Brille. Auch auf Seite 70 mittlerweile fragt Sie immer noch, was für Red Flags wir hier sehen. Es ist schwer nachvollziehbar wie man so blind sein kann, auch wenn man sich ihre letzten Themen betrachtet die immer gruselig ähnlich verlaufen mit gruseligen Männern und einer Selbstaufgabe auf ihrer Seite die jenseits von gut und böse ist.

01.02.2024 15:08 • #1040


F
Zitat von Nostraventjo:
Es macht hier einfach keinen Sinn. Sie will keine Hilfe, will keine Rückversicherung und Denkanstöße, sie will das jetzt so durchziehen mit ...


Ich glaube, wir haben nun alle Deine Meinung dazu ausreichend verstanden.

01.02.2024 15:15 • x 5 #1041


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
ich denke, dass einige User das in gleicher/ähnlicher Weise auch so sehen. @ Was dazu kommt - die TE schrieb gestern, dass sie sich einen - ...


Wie alt bist du eigentlich?
In deinem Profil steht 99 ...
Mach du dich doch da mal nackig
Habe deine PN gelesen.
Danke für deine Mühe.

Warum ereiferst du dich eigentlich weiterhin so dermaßen über mein Thema?
Bist du Psychologe, Paarberater, Soziologe...oä? Oder nebenberuflich
Rechthaber?

Du schreibst fast durchweg mit einer Härte und Schärfe,i ch befürchte du kannst es nicht besser.
Möchtest du hier Beifall bekommen, auf meine Kosten etwa?
Ich hoffe, für dich, dass dem nicht so ist.

Es tut mir leid, aber deine Kommentare sind zwar aufwändig, aber wenig hilfreich für mich.

01.02.2024 15:27 • x 2 #1042


Sliderman
@Wasabix

Daran siehst Du, dass Quantität nicht gleich Qualität bedeutet.

01.02.2024 15:30 • x 2 #1043


Wasabix
Zitat von So-What:
Er will halt die unbequemen Konsequenzen nicht in Kauf nehmen.



Hat er dir das gesagt?

01.02.2024 15:30 • #1044


S
Zitat von Wasabix:
Hat er dir das gesagt?

Nein, aber Dir. Hast Du erklärt.

01.02.2024 15:45 • #1045


KuddeI7591
Zitat von Wasabix:
Wie alt bist du eigentlich? In deinem Profil steht 99 ... Mach du dich doch da mal nackig Habe deine PN gelesen. Danke für deine Mühe. ...

Mit einer solchen Reaktion auf meine Person bezogen hatte ich gerechnet.

Wunde Punkte anzusprechen, ohne zu wissen, dass es Wunde Punkte sein könnten... es tut mir leid, auf diese Weise das Fettnäpfchen erwischt zu haben.

Was hat ein Alter mit den Inhalten von Posts zu tun.... nix.

Und 1 + 1 zu addieren.... Summe deiner bisherigen Threads und dieser.... nun ja.

Du hast um Tipps, Hinweise, Meinungen, Ansichten gebeten.... und jetzt? Für ein paar meiner Hinweise haste dich gar bedankt....

Ich kann deine Aufgeregtheit verstehen...und wie ich mehrfach schrieb, hoffe ich, mit ALLEM falsch zu liegen.

Und nein.... Beifall ist so gar nicht meins.

01.02.2024 15:49 • #1046


Wasabix
Zitat von So-What:
Nein, aber Dir. Hast Du erklärt.


Wo? Bitte Zitat

01.02.2024 15:57 • x 1 #1047


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Mit einer solchen Reaktion auf meine Person bezogen hatte ich gerechnet.


Da sieht man mal, wie gut....du mich kennst

01.02.2024 15:57 • x 1 #1048


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
es tut mir leid, auf diese Weise das Fettnäpfchen erwischt zu haben.

01.02.2024 15:58 • x 1 #1049


Wasabix
Zitat von Kuddel7591:
Und 1 + 1 zu addieren.... Summe deiner bisherigen Threads und dieser.... nun ja.


Schlaue erfahrene,empathische Menschen gestehen anderen auch eine Weiterentwicklung zu.
Es ist nicht alles falsch,was du schreibst.
Aber eben,der Ton macht die Musik.

Tipp: GFK nach Rosenberg

01.02.2024 16:00 • x 4 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag