5828

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Fragende24:
Bzw wo ist denn dann überhaupt das Problem?!


Vielleicht liest du den Faden von Anfang an. Ich weiß er ist lang geworden. Könnte anstrengend werden

31.01.2024 22:33 • #1021


Wasabix
Zitat von Baumo:
solltet die Sache klären wie das mit dem Jungen sein wird, ob du bereit bist ihm die Mutter zu ersetzen und dass ihr 2 euch vorher etwas kennenlernt damit sie ihren Jungen in gute Hände gibt.


Ich denke das wird irgendwann kommen.
Aber auch hier alles langsam und Schritt für Schritt.

Ich denke momentan, dass er sollte sie nicht mehr da sein, erstmal mit dem Jungen alleine wohnen sollte.
Er kann überall Unterstützung bekommen und er muss sich da dann kümmern.
Ob ich mit ihm ad hoc zusammen ziehen würde, sollte die Mutter sterben , kann ich noch nicht klar fühlen.
Und verpflichtet fühle ich mich derzeit nicht.
Ich würde ihn unterstützen, so gut wie eben möglich.
Aber als alleinerziehender Vater müsste er schon Wege finden, wie Kind und Arbeit verbunden werden kann.
Ich glaube, vor dem Gedanken hat er sehr große Angst.
Aber, es ist zu schaffen.
Ich war damals mit 2 Kleinkindern alleinerziehend.
Es ist nicht einfach und es dauert seine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.
Ich weiß momentan nicht genau was er von mit erwarten würde, sollte die Mutter sterben...
Da müssen wird auf jeden Fall mal drüber sprechen.
Aber das alles auf meine Schultern fallen würde bereitet mir auch Gedanken.
Es könnte mich vielleicht auch überfordern

Danke für deinen wichtigen Beitrag

31.01.2024 22:48 • #1022


A


Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3


F
Zitat von Wasabix:
Vielleicht liest du den Faden von Anfang an. Ich weiß er ist lang geworden. Könnte anstrengend werden

Hatte ich eigentlich. Aber Evtl hab ich’s überlesen

31.01.2024 22:55 • x 1 #1023


A
@wasabrix

Ich würde dich gern fragen, wenn du tief in dich rein fühlst, bist du glücklich? Geht es dir gut?
Du wirst hier im Guten wie im Schlechten bewertet, man versucht dir Dinge nahe zu bringen und einige kennen dein Muster.

Aber was ist tatsächlich bei dir in deinen ruhigen und möglicherweise objektiven Momenten? Was fühlst du? Bist zu zufrieden oder sind da Zweifel? Vertraust du oder ist da Angst? Was fühlst du?
Du musst nicht antworten, wichtig ist nur, dass du, nur für Dich, Antworten hättest.

31.01.2024 22:57 • x 1 #1024


Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde du übergehst gerade eine Riesengroße rote Flagge und sagst sie ist grün, um zu bleiben.


Okay.
Magst du mir noch aufschlüsseln welche rote Flagge genau, ich mir, deiner Meinung nach grün angemalt habe?
Ich wäre dir sehr dankbar.

31.01.2024 23:11 • #1025


Wasabix
Zitat von Amazonit:
@wasabrix Ich würde dich gern fragen, wenn du tief in dich rein fühlst, bist du glücklich? Geht es dir gut? Du wirst hier im Guten wie im ...


Danke für diese Fragen.

Ich bin gemischt.
Oft sehr glücklich und unbeschwert wenn wir zusammen sind.
Manchmal habe ich ein bisschen Angst, davor,was durch seine Situation noch auf mich zu kommen könnte. Zb wenn die Frau sterben sollte.
Ob wir das schaffen können. Ob ich seine Erwartungen erfüllen könnte und wollte.
Und natürlich bin ich auch etwas bindungsängstlich.
Er weiß das übrigens.

Mein stabiles Leben, dass ich mir aufgebaut habe könnte ich nicht einfach so ad hoc aufgeben.
Vielleicht würde er mich deshalb verlassen.
Auch so ein gelegentlicher Gedanke.
Andererseits, wenn wir uns genug Zeit gäben,
uns noch viel besser kennenzulernen, vorallem auch im Alltag, könnte es möglich sein,dass wir irgendwann zusammen leben würden.

Er ist ein sehr lieber und guter Mensch. Fürsorglich, verlässlich. Attraktiv. Interessant. Intelligent. Warmes Herz. Toller Humor

31.01.2024 23:22 • x 2 #1026


H
Zitat von Wasabix:
Danke für diese Fragen. Ich bin gemischt. Oft sehr glücklich und unbeschwert wenn wir zusammen sind. Manchmal habe ich ein bisschen Angst, ...

Für seine todkranke Frau ist er weder fürsorglich noch verlässlich.

01.02.2024 00:39 • x 4 #1027


LostFeelings
Zitat von Wasabix:
Mein stabiles Leben, dass ich mir aufgebaut habe könnte ich nicht einfach so ad hoc aufgeben.

Dann tue das nicht.

Zitat von Wasabix:
Ob ich seine Erwartungen erfüllen könnte und wollte.

Und ob er noch deine erfüllt...

Zitat von Wasabix:
Aber als alleinerziehender Vater müsste er schon Wege finden, wie Kind und Arbeit verbunden werden kann.

Genau - und erstmal schön ohne Dich - auch nicht als täglichen Telefonjoker/Abholerin/Köchin agieren. Mit deiner immensen Empathiefähigkeit könntest du dich da in eine Position bringen, die dir nicht gut tut. Du siehst ihn gerade 2x pro Woche? Dann bleib erstmal dabei, wäre meine Empfehlung.

Zitat von Wasabix:
Er kann überall Unterstützung bekommen und er muss sich da dann kümmern.

Genau - und dann reicht es auch wie bisher dich 2x pro Woche zu sehen und die Care-Arbeit über andere abdeckt Also ich hoffe du weißt, worauf ich hinauswill.

Zitat von Wasabix:
Aber das alles auf meine Schultern fallen würde bereitet mir auch Gedanken.

Dann ziehe hier eine Grenze. Ohne dich müsste er es auch alleine hinbekommen. Und das wird gerade dir bestimmt richtig schwer fallen!


Wird auf jeden Fall eine Herausforderung und spannend (schön) für dich sein und ich hoffe wir erleben hier das noch mit wie eure Beziehung sich entwickeln wird.

01.02.2024 00:53 • x 1 #1028


H
In guten und in schlechten Zeiten. Als Ehemann versagt er.

01.02.2024 00:58 • #1029


A
Zitat von Wasabix:
Ich bin gemischt.


Ich hoffe für dich, du findest ein gutes Gleichgewicht, was dich bestärkt, erdet und dir eine Basis bietet, die realistisch, akzeptabel und voller Wohlbefinden ist.

01.02.2024 01:02 • x 2 #1030


AjnosXX
Ok, ich kenne so eine ähnliche Story mit einem Kind. Allerdings der Mann war sein Grossvater, der die Grossmutter betrogen hat während ihr Krebskranke. Seit dem hasst er seinen Grossvater und hat so gut wie keinen Kontakt. Die Geschichte wird er seinem Grossvater nie verzeihen. Das ganze ist schon 4,5 Jahre her.

01.02.2024 01:20 • x 1 #1031


Heffalump
Echt spannend, wie du aus Falten, frisch gebügelte Wäsche machst.

Zitat von Wasabix:
Ich hatte das nur kurz theoretisch angedacht.

Wirfst du, als Tochter, deinen Eltern vor - das du dieses oder jenes im Paket hast? Leben Sie noch?
Zitat von Wasabix:
Und dann irgendwann dem Sohn , vorwerfen w ü r d e wegen ihm hätte er auf eine Partnerin verzichtet. Usw
So war das gemeint .

Ich hatte auch - würde - geschrieben. Allein die Denke, was wäre wenn, würde er ihm ... irgendwann - sorry - da verliert die Nadel den Faden
Zitat von Fragende24:
Auf jeden Fall erlebt der Junge die Mutter schwach.

3te Chemo, das ist keine leichte Sache, und sicherlich ist sie nicht so schwach, wie du denkst. Sonst hätte sie bei der ersten schon den Löffel abgegeben
Zitat von Wasabix:
Kann ja nicht die ganze Welt retten

Dich nicht - aber die Männer?
Zitat von Wasabix:
Und jetzt mal ehrlich, der Mann kümmert sich seit Jahren sehr um das Kind, geht arbeiten.
Erfüllt alle seine Verpflichtungen trotz kaputter Ehe und hochtoxischer Partnerin?

jetzt mal ehrlich, wo genau kümmert er sich denn?
Der Bub, seine Worte, schläft immer noch bei Mutti im Bett - kann zu Entwicklungsstörungen führen.
Mutti schnoddert ihm immer noch das Hinterteil - kann zu Entwicklungsstörungen führen.
Mutti geht in die 3te Chemo, wer erklärt dem Jungen, die Erkrankung, die Folgen und Papas Außerhaussuche nach dem Glück - Herr Rossi sucht das Glück? sucht man es, so fehlt ein Stück.
Zitat von Wasabix:
Soll er noch 10 Jahre warten?
Dann ist er 65.

Also hat er 55 Jahre nie Liebe gefunden, heißt für mich - Finger weg von diesem Mann, auch weil er verheiratet ist und einen Jungen hat, der damit womöglich rechnet, die Mutter zu verlieren - und den Vater noch dazu
Zitat von Wasabix:
Doch, wie im Leben typisch, werfen erwachsene Kinder den Eltern häufig etwas vor.
Mal berechtigt, mal unberechtigt..

Ja und? Das Thema ist so alt, wie die Welt. Das wirst du nicht aufdröseln.
Zitat von Wasabix:
Er bestätigte mir,dass er es so macht. Viel Austausch mit der Schwiemu zb

Mal wieder - Hörensagen!
Zitat von Wasabix:
Wir sind uns doch einig, dass ein zb 3 jähriger wesentlich mehr, bzw lückenlose Betreuung braucht als ein 9 jähriger.
Und hier entwickelt sich das wohl ganz normal.

Ja Normal? Auf Seite eins wird in vielen Worten beschrieben, wie schlecht dies und wie schlecht jenes für den Buben ist - aber jetzt ist es schon normal - für Dich? Obwohl du ihn zum Psychologen schicken willst? Weil beide Elternteile es nicht gebacken bekommen, den Jungen richtig aufzufangen?


Und ich hab nur bis 61 nachgelesen, ich bin mir sicher, das da noch mehr Kalauer kamen, wie du dieses Konstrukt legalisierst.
Dafür das du Glück gebende Nebenfrau bist - schlägst du ganz schön aus. So kenn ich dich gar nicht. Wieder was gelernt, wenn man von einsamer Frau, zur Geliebten aufsteigt, geht man über Leichen.

01.02.2024 05:18 • x 6 #1032


alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Okay. Magst du mir noch aufschlüsseln welche rote Flagge genau, ich mir, deiner Meinung nach grün angemalt habe? Ich wäre dir sehr ...

Das macht leider keinen Sinn nach so vielen Seiten und so vielen Beiträgen.

01.02.2024 06:55 • x 4 #1033


Heffalump
Zumal sie es ja eh, wieder ganz anders auffasst, als du es schreiben würdest.
Zitat von alleswirdbesser:
macht leider keinen Sinn

01.02.2024 06:58 • x 2 #1034


E
Leute, hört doch auf, eure Befindlichkeiten an der TE und/oder dem Mann abzuarbeiten!
Wieso hat er als Ehemann versagt? Er ist doch bei der EF, das Kind versorgt er auch.

01.02.2024 08:04 • x 9 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag