Fake
- 249
- 342
Zitat von Durchalten:
Ich würde mit der Diagnose Stockholsyndrom etwas vorsichtiger umgehen - aber ich verstehe deine Ansicht ich hätte vor einem Jahr als ich noch nicht in der Situation gesteckt bin genauso geantwortet!
Dummda2
Zitat von Durchalten:
Die Theorie, dass er keine Wahl hatte hat sie niemals erwähnt. Ihre genauen Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen ich konnte sie aber nachvollziehen, weil ich selber Psychologin bin und sie daher auf einem anderen Level mit mir gesprochen hat.
Und nein er bekommt weder von der Therapeutin noch von mir eine Absolution - sie hat mir auch mehrmals deutlich mitgteilt, dass ihn genauso Schuld wie sie trifft. aber ich denke mir wenn ich gegen ihn einen derartigen Hass empfinden würde wie gegen sie bräuchte ich diesen Neustart nicht weiter versuchen.
Ihr Partner weiß bereits über alles Bescheid.
Zitat:Alleine deswegen, weil sie über meine Kinder immer geschrieben hat als wären sie der letzte Dreck. Es sind Kinder verdammt noch mal und sie hat sich in eine Krisen geschüttelte Ehe gedrängt ganz bewusst und ganz langsam.
Durchalten
Zitat von Pinie:
Wenn du denn Psychologin _wärest_ wüsstest du, dass es keinen Ur-Instinkt gibt, welcher geweckt werden könnte.
Oder ist dingsen wollen gemeint?
Wünsche dennoch viel Erfolg mit Therapie mit deiner Kollegin (wovon ich dir keine Silbe glaube, dass du Psychologin seist)
Durchalten
Zitat von Puppenmama5269:@durchhalten
Meine Güte, ich bin sprachlos.
Du hast etwas erlebt was wirklich unbeschreiblich ist.
Beängstigend. Und ich verstehe warum du gekämpft hast. Ich ziehe meinen Hut vor dir.
Du bist eine unfassbar starke Frau.
Aber ich glaube du hättest deine Stärke anders einsetzten sollen.
Wie lang ist es her das das alles auf dich eingeprasselt ist? Bzw seit wann ist Ruhe ?
Ich bewundere aber nach wie vor deine Stärke. Wie fühlst du dich jetzt mit dem Kampf den du gewonnnen hast?
Mal darüber nachgedacht ganz allein für dich in Therapie zu gehen ( oder bist du das schon? Ich bin mir grad nicht sicher)?
angel09
Durchalten
Puppenmama5269
Sockenfee
Durchalten
Itsmyopinion27
Durchalten
Zitat von Itsmyopinion27:Klar ist es krass aber Du solltest nie vergessen, warum sie nun in eurem Leben ist .
Es war die freie Entscheidung Deines Mannes, eine jahrelange Affaire zu haben.
Warum machst Du ihn zum Opfer ?
Warum schreibst Du immer in der WIR Form ?
Was willst Du DIR beweisen ?
Möchte man SO EINEN Mann wirklich haben ?