27

Eine Freundin von ihm gesteht ihm ihre Gefühle

R
Hi Leute,
ich bin gerade komplett verwirrt und weiß nicht genau wie ich handeln soll bzw was ich tun soll.
Seit zwei Wochen schreibe ich mit einem Mann, den ich schon sehr oft beim Sport gesehen habe. Wir haben uns immer angelächelt und irgendwie habe ich direkt eine Verbindung oder sein Interesse gespürt. Vor zwei Wochen hat er mich dann angeschrieben und wir haben seitdem jeden Tag bis mitten in die NAcht geschrieben, er war dann paar Tage im Urlaub und sogar da hat er mich nie auf eine Antwort warten lassen.
Er war interessiert daran mich kennenzulernen, hat so viel gefragt und irgendwann meinten wir auch es ist verrückt wie vertraut wir schon sind.
Er hat von so vielen Treffen geredet, dass er sich schon darauf freut mich nach dem Urlaub wieder zu sehen, wir haben darüber geredet wie unsere Beziehung aussehen würde und einfach alles. Sein Interesse war echt!
Auf einmal hat er weniger geschrieben, beziehungsweise er hat immer noch Fragen gestellt, aber ist einem Treffen ausgewichen. Vor zwei Tagen hat er dann gefragt ob wir telefonieren können, das haben wir dann gemacht.
Er meinte er will ehrlich zu mir sein, eine Freundin hat ihm gestanden, dass sie mehr für ihn empfindet und er müsste jetzt erstmal einen klaren Kopf bekommen. Als ich meinte was heißt das jetzt wusste er es auch nicht genau. Er meinte um mir die Unsicherheit zu nehmen, kann ich warten bis er schreibt und wir sehen dann was passiert. Ich hab mich für seine Ehrlichkeit bedankt und dann das Telefonat beendet.
Danach hab ich ihm nochmal geschrieben, dass er sich doch bitte nur melden soll, wenn er Interesse hat mich kennenzulernen und es ansonsten erstmal sein lassen soll.
Damit habe ich für mich eingestanden, aber habe ich ihm damit vielleicht die Chance genommen mit mir zu reden?
Er hat danach auch noch meine Story geliked. Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit um alles zu sortieren. Aber ich weiß einfach nicht wo ich jetzt stehe und ob er sich noch melden wird. Er meinte auf die Nachricht übrigens, dass er es verstehen kann und er das machen wird.
Ich hatte das erste Mal wieder Hoffnung und irgendwie das Gefühl, dass das mehr werden kann und dann plötzlich kommt eine andere Person und bringt alles durcheinander.

11.11.2024 12:16 • x 1 #1


Gwenwhyfar
Abhaken, weiterziehen.

Es ist gut, dass er ehrlich war. Wenn er nichts für die andere empfinden würde, muss er nicht nachdenken.

Und als Leitfaden:
Nicht 24/7 schreiben.
Schnell Treffen vereinbaren.
Nichts dazu träumen, was da nicht ist.

11.11.2024 12:24 • x 12 #2


A


Eine Freundin von ihm gesteht ihm ihre Gefühle

x 3


Laetitia2024
@Rieke1998
Wenn er echtes Interesse an dir gehabt hätte, dann würde er auch dazu stehen. Ich glaube ihm nicht. Vermute, dass er die ganze Zeit über schon gebunden war und dass du nur eine nette Abwechslung für ihn warst. Sorry, aber so wirkt es auf mich. Wenn er sich angeblich nicht sicher ist, ob er mit dir zusammen sein will, dann kann er auch nicht so viel für dich empfinden. Das ist meine Meinung dazu.

11.11.2024 13:07 • x 1 #3


Tauberich
Soviel Geschreibe. Gegen eine in der Realität agierende Person hast du da keine Chance. Und wenn er dir jetzt nicht mal ein Treffen anbietet: Hak ihn ab. Um für einen Trostpreis herzuhalten, bist du zu wertvoll.

11.11.2024 13:18 • x 2 #4


R
Es zählen in der Realität nur Taten, keine Worte.
Vergiss also das ganze Geschreibe der letzten Wochen. Es wird nicht ernsthaft mehr daraus

11.11.2024 13:26 • x 4 #5


G
@Roland78
Zitat von Roland78:
Es zählen in der Realität nur Taten, keine Worte.

11.11.2024 13:38 • #6


Sweetcherry
Der Typ wäre mit der Aussage bei mir gleich Game over.
Warum?
Er hatte in der Zeit, wo ihr geschrieben habt, scheinbar nur eine Option- nämlich dich!
Jetzt taucht Option 2 auf und zack weiß er nicht mehr, was er tun soll.
Nein Danke. Wenn er Gefühle für dich hätte, müsste er keine Sekunde nachdenken.
Ganz ehrlich? Dieses Abwägen, welche Option nun besser ist, finde ich in der heutigen Zeit echt schlimm. Man eiert rum und bleibt unverbindlich.

Gestern 10:55 • x 4 #7


O
Zitat von Sweetcherry:
Dieses Abwägen, welche Option nun besser ist, finde ich in der heutigen Zeit echt schlimm. Man eiert rum und bleibt unverbindlich.

Ich finde es auch schlimm!
Sie haben sich täglich geschrieben und sich bereits über eine mögliche Beziehung unterhalten. Und sie treffen sich beim Sport und mögen sich, flirten miteinander. Und dann kommt plötzlich irgendeine Andere daher? Ich hab' das leider oft in festen Partnerschaften erlebt. Ich verstehe so ein wechselhaftes Verhalten nicht. Heute so, morgen so. Aber gut, im ersten Kennenlernen ist alles noch offen. Man lernt sich ja erst kennen. Irgendwas stört ihn vielleicht an dir?

Gestern 11:06 • x 1 #8


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn er nichts für die andere empfinden würde, muss er nicht nachdenken.

Ganz genau!

Liebe Rieke,

es ist gut, dass Du zu Dir gestanden hast. Ihr kennt Euch noch nicht lange so wirklich.
Wenn eine andere Frau ihm ihre Gefühle gesteht, scheint da mehr (gewesen) zu sein, sonst
wäre es wohl kaum so.

Sei froh, dass es bereits am Beginn Eures Kennenlernens passiert ist und er ehrlich zu Dir war! So ersparst Du Dir (hoffentlich) viel Kummer.

Gestern 11:08 • x 1 #9


M
Zitat von Rieke1998:
Ich hatte das erste Mal wieder Hoffnung und irgendwie das Gefühl, dass das mehr werden kann und dann plötzlich kommt eine andere Person und bringt alles durcheinander.

Die Person kann nichts dafür, sondern er. Er will sich jetzt diese andere Frau anschauen und dann bist Du leider Gottes abgemeldet.
Ich glaube, Du hast da viel zu viel hinein interpretiert. Nur weil einer nette Dinge schreibt, heißt das noch nicht viel. Ein paar Worte über WA - das ist kein Aufwand, aber sagt auch nichts darüber aus, wie ernst er das mit Dir gemeint hat. Offenbar nicht sehr, sonst würde er jetzt nicht auf einer anderen Hochzeit tanzen.

Brich den Kontakt ab, der Mann hat keine echten Gefühle für Dich, sonst könnte keine andere Frau da reingrätschen. Immerhin ist er ehrlich und hat Dir reinen Wein eingeschenkt, was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist.

Geh weiter und dränge Dich nicht weiter in sein Leben. Das tut jetzt weh, aber eine echte Beziehung hattet ihr ja auch nicht. Bloß rumzuschreiben ist keine Beziehung. Und diese Worte eröffnen immer jede Menge Raum für Spekulationen, die in Dir dann aufgeblüht sind. Das hat aber keinen Bezug zur Realität.

Er hat Dich jetzt aus seinem Leben geschmissen, das ist nun mal so. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein ewiges Geschreibsel, was Dir die Zähne lang macht.

Gestern 11:19 • x 1 #10


H
Zitat von Rieke1998:
Er meinte um mir die Unsicherheit zu nehmen, kann ich warten bis er schreibt und wir sehen dann was passiert.

Diesen Satz verstehe ich leider überhaupt nicht. Genau das generiert doch Unsicherheit. Meldet er sich, meldet er sich nicht? Und dann

Zitat von Rieke1998:
Danach hab ich ihm nochmal geschrieben, dass er sich doch bitte nur melden soll, wenn er Interesse hat mich kennenzulernen und es ansonsten erstmal sein lassen soll.

Damit hängst Du extrem in der Luft. Das ist nicht für sich einstehen. Du hast ihm jede Tür offen gehalten. Ist ok, heißt ja nicht, dass Du ihn überall blockieren musst. Aber so hast Du Dich zu einer Option gemacht. Vielleicht wartest Du in 3 Jahren noch.

Ich hoffe wirklich er meldet sich bald bei Dir. Aber wenn Du ihm wichtig bist, hätte er das auch getan, wenn Du ihm klar gesagt hättest, dass Du eben nicht auf ihn wartest.

Hast Du Dir eine Deadline gesetzt? Eine Woche, zwei? Wann gibst Du die Hoffnung auf?

Gestern 17:31 • #11


ElGatoRojo
Zitat von Rieke1998:
Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit um alles zu sortieren.

Ja - seine Reseveliste, auf der er dich freundlicherweise ganz oben hingeschrieben hat. Immerhin. Aber weiter auch nichts.

Was willst du mit dem Vogel, der immer nur schreibt? Keine realen Treffen bedeutet kein reales Interesse.

Heute 00:00 • #12


A
Zitat von Rieke1998:
Vielleicht braucht er wirklich nur Zeit um alles zu sortieren.

Unwahrscheinlich.
Wenn Mann von einer Frau überzeugt ist kann sich die Freundin auch *beep* vor ihm ausziehen und da passiert nichts. Die meisten Männer haben genug IQ um zu erkennen, was das bei dem Objekt der Begierde anrichtet und wollen ein Abspringen um jeden Preis vermeiden.

Das muss nicht das endgültige Aus sein. Ihr seit ja noch nicht mal in die richtige Kennenlernphase eingestiegen und da sind sich die Wenigsten schon sicher.

Ist halt die Frage ob das mit den eigenen Grenzen kollidiert. Ich wäre mir da (hoffentlich) mehr wert...

Vor 12 Minuten • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag