Yosie
- 88699
Yosie
Zitat von kuddel7591:Nur... wer sich verbiegt, um zu gefallen, kann doch sein eigenes Leben gar nicht leben. Wer
einen Mensch braucht, der sich zu verbiegen hat, damit es DEM Mensch gut geht, dass der
Mensch zufrieden und glücklich wird/ist....was wäre das für ein Gebilde an Partnerschaft? Das
verbiegen würde eher nach Unterwerfung klingen, um sich anzupassen.
Sahnekirsche
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Nach welcher Art Beziehungsmodell Leute ihr Partnerschafts-Leben leben, ist doch völlig schnuppe, solange beide glücklich und zufrieden sind. Für dich klingt das nach Unterwerfung, für sie selbst in dem Fall die reinste Erfüllung --der Topf hat seinen Deckel gefunden.
Sahnekirsche
kuddel7591
Zitat von Sahnekirsche:Meine Frage ganz allgemein. Menschen die es anstreben alleine, sprich kinderlos zu sein haben eine eigene Denkweise und da sehe ich dich.
Weder gut noch schlecht, aber eben ICH und NICHT VERBIEGEN, FREIHEIT usw.
Da sind auch gewisse Typen von Frau einfach fehl am Platz. Dafür andere wiederum, ähnlich tickende, der optimale Deckel.
Helli
Zitat von kuddel7591:Kontrolle mag nachrangig eine Rolle spielen - meist niemals vordergründig.
Zitat von kuddel7591:Tanz, Trance Transformation - ein ekstatisches Tanzerlebnis!
Zitat von kuddel7591:Nein....nichts zwielichtiges,
kuddel7591
Zitat:Tanz, Trance Transformation - ein ekstatisches Tanzerlebnis!
Annalisa
Helli
Zitat von kuddel7591:So entstand ein für mich schiefes Bild - denn es KANN einfach nicht sein, dass für das
Ende von Beziehungen/Ehen/Affären stets die Männer verantwortlich sein sollen. Das ist
ein Ding der Unmöglichkeit, stellt das doch heraus, als wären Männer immer die alleinigen
Auslöser.
Zitat von kuddel7591:Dass Männer sich nicht mal eben
scheiden lassen, um einer Geliebten die Treue zu halten...klar oder?
Zitat von kuddel7591:Die Geliebten - keine einzige hat eingestanden, selbst einen Grund für das Scheitern einer
Affäre geliefert zu haben. Und mir erschien und erscheint das unheimlich, weil das nicht der
Realität entsprechen kann.
Zitat von kuddel7591:Nein....nachhaltig beschäftigt mich die Frage nicht. Denn es wird diese Frage auch so gestellt
werden können: Warum bleibt keine Frau bei mir? Männer stellen diese Frage aber nicht öffentlich , um sich keinen abzuholen.... u. A. Lacher. Frauen stellen die Frage öffentlich, warum kein Mann bei ihnen bleibt... !
Zitat von kuddel7591:Ich habe selbst im Rahmen einer Reha-
Maßnahme in diese Art Tanzen reingeschnuppert....und habe das für mich als GUT empfunden
und beteilige mich 2 mal im Jahr an entsprechenden Seminaren.
kuddel7591
Zitat von Annalisa:Ich glaube, du vermischst hier ein paar Sachen:
1. hast du dich ja getrennt. Somit kann diese Frau sagen, was sie will und du musst dir ja auch keine Gedanken mehr machen.
2. Verstehe ich ihren Satz so, dass sie sich die Schuld gibt. Nicht den Männern.
3. Deine letzte Beziehung kann nicht mit einer Affärenbeziehung verglichen werden, da es ja keine war, oder? Das sind zwei verschiedene Dynamiken. Eine Beziehung ist nicht dasselbe wie eine Affäre. Hattest du schon mal eine Beziehung?
kuddel7591
Helli
Zitat von kuddel7591:Es geht mir darum, dass Frauen oft ein viel zu hohe Erwartungshaltung in Beziehungen einbringen....und dadurch ein unbewusstes Paket schnüren, um Männer unbedingt halten zu wollen. Männer wollen nicht besessen werden..
Zitat von kuddel7591:Manko: zu wenig, zu viel Kommunikation? Zu wenig, gar kein zuhören? Zu wenig, gar keine Wahrnehmung der/des Partner/in? ....
Feel
kuddel7591
Helli
Zitat von kuddel7591:Und nein.... bitte nicht herauslesen, was ich schreibe, sondern das lesen, was ich schreibe. Interpretationen führen zu nichts, weil sie jemandem einen mitgeben können, was nicht Sinn
der Sache wäre.
Zitat von kuddel7591:Erwartungen zu formulieren - ich denke, dass die Anzahl an Erwartungen mit den gemachten Erfahrungen wächst. Das mit dem Vereinnahmen kannte ich in der Qualität zuvor nicht - also sah
ich keinen Anlass, dass zu formulieren.
Zitat von kuddel7591:Aber...ist in der Anbahnung einer Beziehung Versprochenes zwingend bindend? Ist Zugesagtes der Weisheit letzter Schluss?
Zitat von kuddel7591:Bingo.... auf sich selbst zu achten, wenn Vereinnahmung beginnt, um nicht in den Besitz des Anderen überzugehen. Das sehe ich als unbewusste Schutzmaßnahme an, die bei der Wahrnehmung von Vereinnahmung einsetzt.....und derer gilt es sich zu erwehren, damit sie sofort eingestellt wird. Eindämmen ist mir da zu wenig....
Zitat von kuddel7591:Ja.... den passenden Partner/die passende Partnerin - das ist es!