arjuni
- 88672
arjuni
Zitat von dieCa:Ich empfinde dies einfach als grenzüberschreitend und ich empfinde, dass es Frauen im Allgemeinen abwertet.
Feel
Feel
Zitat:, ich glaube, ich weiß was du meinst mit deinem Anfangsbeitrag, eigentlich sagt das genau das aus, was ich gerade beschrieben habe.Und es würde mich aber anders herum genauso abnerven.Und @ Kuddel
kuddel7591
Zitat von Selbstliebe:
Nicht sagen , Machen
kuddel7591
Helli
Zitat von Deion:Sie fühlten sich bemüht, die Dinge in ihrem Sinne zu ändern. Also unterm Strich Kontrolle erlangen. Hat für mich mit Liebe nichts zu tun, eher mit diktatorischen Machtstreben
Zitat von kuddel7591:es geht mir NICHT um Kontrolle - von wem oder was auch immer!
Zitat von kuddel7591:Verhalten von Frauen in Beziehungen ihren Männern gegenüber. ich - du - wir - Verhalten, wie
@ Selbstliebe das so gut beschrieben hat, klammern, glucken, in-Besitznahme, Vereinnahmung auf die Partner bezogen, was immer wieder durch das Forum geistert. Was machen Frauen anders in Beziehungen als Männer - um den Partner/ die Partnerin zu halten, an sich zu binden?
Zitat von dieCa:Zu der Zeit kam halt zum Beispiel öfter die Frage, warum mich kein Mann will. Ich müsse mir halt nur ein bisschen Mühe geben, dann würde das auch was mit den Männern. Die Krönung waren dann ungefragte Optimierungsratschläge bezüglich meines äußeren Erscheinungsbildes.
Zitat von dieCa:dass ich häufig interpretiere, obwohl ich mir bewusst bin, dass dies nicht sonderlich zielführend ist. Und ich habe mich halt in dem Moment abgewertet gefühlt
Zitat von dieCa:Gleichzeitig hab' ich mich immer gefragt, was ich eigentlich mit deren Weltbild zu tun habe. Wenn andere der Meinung sind, Beziehungen seien (vor allem für Frauen) die Erfüllung schlechthin, ist das ja deren 'Problem', nicht meins.
Zitat von dieCa:Ich empfinde dies einfach als grenzüberschreitend und ich empfinde, dass es Frauen im Allgemeinen abwertet. Frau wird suggeriert: Wenn du keinen Partner hast, liegt das nicht daran, dass du gerade nicht willst / du allein zufrieden bist / du gerade einfach keinen potentiell passenden Partner kennenlernst. sondern es liegt daran, dass mit dir / deinem Äußeren was nicht stimmt. Kann natürlich durchaus daran liegen, dass ich leider (zu) viel interpretiere, aber irgendwie ist das leider das, was bei mir dann ankommt.
Feel
Zitat:.Interessant dabei ist eben auch, dass Männer nicht nur zu bodentiefen Selbstanalyse zu neigen scheinen. Offensichtlich gehen sie von vornherein nicht davon aus, dass sie ein beschädigtes Wesen sind. Auch das ein Ungleichgewicht
Zitat:
Feel
_Konstantin
Zitat von Feel:Wie kann ein Mensch , .................. Einfach so weiter machen , .......... obwohl er seine Baustellen ganz genau kennt?
Yosie
Zitat von kuddel7591:@ Selbstliebe
und das Gegenüber versteht das machen at once. per Telepathie?
Bei uns sagt man: Von nichts kommt nichts.
Ich weiß, was du meinst. aber muss das Kind nicht erst beim Namen genannt werden!?
kuddel7591
dieCa
Zitat von arjuni:
Oh Mann, ja, das ist ätzend. Tut mir leid.
Zitat von _Konstantin:Was macht Dich unsicher, was erzeugt in Dir Angst, warum und woher diese Unsicherheit? Weil Du anderen nicht in deren Vorstellungen passt? Das kannste knicken - niemandem musst Du seinen Vorstellungen entsprechen.
Zitat von _Konstantin:Bleibe die, die Du bist. Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten. und lasse Dich von diesen dummen Sprüchen nicht beeindrucken und runterziehen.
kuddel7591
Yosie
Zitat von kuddel7591:Das Gespür zu haben so werde ich meinen Ansprüchen gerecht - reicht das nicht aus? Muss
Frau/Mann immer nur Anderen gefallen? Reicht es nicht aus, sich selbst zu gefallen? Anderen einen Gefallen tun, um zu gefallen? Nein. Für Andere verbiegen wollen/müssen - nein!
kuddel7591