Feel
- 88699
Feel
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Feel:Schlimm, und wirklich zum Kot....
Im Stich gelassen zu werden in einer Ausnahmesituation ist mit das schlimmste was einem passieren kann in einer Beziehung.
Yosie
Zitat:Wofür sonst ist Beziehung da, wenn nicht vertraut wird, wenn nicht anvertraut wird? Nur da -
also körperlich anwesend - zu sein, braucht es keine Beziehung - raubt dem Anderen nur dessen Zeit und Leben.
Feel
Feel
Zitat:I
Deshalb gilt für mich schon seit meinen ersten Beziehungserfahrungen eine Dreiteilung. d.h. ein Teil in der Beziehung bleibt beim ICH, der andere Teil beim DU und der dritte Teil beim WIR. Damit gelingt es mir, meinem Partner liebevoll und mit Respekt zu begegnen, ohne ihn zu vereinnahmen. Das würde ich mich auch ehrlich gesagt niemals wagen. Würde das ein Mann bei mir tun, wäre ich bei der leisesten Andeutung sofort weg.
kuddel7591
Yosie
Zitat von kuddel7591:Ich - du - wir.... das auf einem Nenner zu bringen, braucht schon was. Ich halte das für einen
guten Weg. Wie ist das damit, das zu verklickern...ich frage bewusst ganz doof!
Helli
verwickelt
Zitat von Helli:Die Verheiratung und Familiengründung ist der für Frauen immer noch vorgesehene oder zumindest als normal betrachtete Weg.
Ex-Mitglied
Helli
Zitat von verwickelt:Frag doch mal Single-Männer, die keine Kinder möchten, wie viele Frauen im Alter zwischen 30 und 40 damit klarkommen.
dieCa
Zitat von arjuni:Was genau sagen denn diese Leute dann zu Dir? Hast Du vielleicht ein Beispiel, damit ich es mir besser
Zitat von arjuni:Hmmm. Die subtile Botschaft. Ist das nicht vielleicht Deine Interpretation? Deine eigenen Ängste, nicht für voll genommen zu werden ohne Mann? Vielleicht ist in der Meinung dieser Leute, von denen Du sprichst, einfach eine Familie mit allem drum und dran das Erstrebenswerteste, was sie sich nunmal vorstellen können. Und sie wünschen es Dir von Herzen, weil sie in dem Glauben sind, nur das würde Dich glücklich machen?
arjuni
Zitat von dieCa:Die Krönung waren dann ungefragte Optimierungsratschläge bezüglich meines äußeren Erscheinungsbildes.
_Konstantin
Zitat von dieCa:Angst, ohne Mann nicht als 'vollwertig' angesehen zu werden
Zitat von dieCa:mich immer gefragt, was ich eigentlich mit deren Weltbild zu tun habe.
Zitat von dieCa:dass ich keinen Mann / keine Beziehung brauche, fällt mir die Abgrenzung bezüglich Nachfragen und Kommentaren dazu schwer.
Zitat von dieCa:Wenn du keinen Partner hast, liegt das nicht daran, dass du gerade nicht willst / du allein zufrieden bist / du gerade einfach keinen potentiell passenden Partner kennenlernst. sondern es liegt daran, dass mit dir / deinem Äußeren was nicht stimmt.