leilani1801
- 88736
leilani1801
Zitat von kuddel7591:Was sagt das aus? Nein.... nicht über die Frau! Verhalten von Frauen, die eine Art Besitztum in ihren Männern sehen? Kann das einreißen? Darf das einreißen? Zu wessen Lasten geht das?
Deion
Zitat von kuddel7591:Ich wiederhole noch einmal - glucken oder auch vereinnahmen genannt, ist ein Thema, was eher FRÁU zugeschrieben wird? Ist da was dran, dass FRAUEN Männer geradezu erdrücken, um ihn auf jeden Fall zu behalten? Ist vereinnahmen(wollen) von Männern tatsächlich gegeben? Freiräume belassen - ist das ein so großes Thema? Gibt es da Unterschiede zwischen den Geschlechtern - darf Mann gehen, wenn er allein mit Kumpels saufen will? Darf Frau los, wenn sie mit ihren Freundinnen um die Häuser ziehen will? Wird eingeschränkt. Schon wieder? (Nicht wegen des Geldes!)
dieCa
Zitat von arjuni:In diesem Jahrhundert? Hab ich noch nie gehört.
Ex-Mitglied
Zitat von Deion:Du bist nicht mehr mein Freund.Selbst schuld, sage ich mal.
kuddel7591
Zitat:Die neue Generation will formen, lenken und teilweise den Mann nur ausnutzen. Und dann wundern sie sich, wenn sie irgendwann den Ar...tritt bekommen.
kuddel7591
Zitat von leilani1801:
Ich denke, dass da in vielen Fällen eine Rolle spielt, dass sich die Menschen gar nicht mehr richtig kennen lernen BEVOR sie eine Beziehung starten.
2x Kaffee trinken, beim 3. Treffen gemeinsam kochen und 6. Dann beginnt bereits die Beziehung und man hat lediglich die oberflächliche Passung geklärt, wie der andere tatsächlich tickt weiß man nicht.
Deswegen bin ich nach wie vor ein Fan davon, mich an Männer zu binden, die ich seit langem kenne, mit denen ich im besten Fall auch länger befreundet war, eben deswegen, weil ich dann weiß worauf ich mich einlasse.
Dann weiß ich, dass xy zwar super eloquent, interessant und beruflich erfolgreich ist, aber ansonsten gerne sein Ding macht und für die Beziehung wenig zurückstellt etc.
Zitat:Deswegen bin ich nach wie vor ein Fan davon, mich an Männer zu binden, die ich seit langem kenne, mit denen ich im besten Fall auch länger befreundet war, eben deswegen, weil ich dann weiß worauf ich mich einlasse.
BlackSwan
Zitat von kuddel7591:@ BlackSwan
Der Mann wird passiver - die Frau übernimmt mehr! Woran liegt das? An wem liegt das? Wo liegt etwas im Argen? Bei wem liegt etwas im Argen? Bei beiden?
BlackSwan
Zitat von verwickelt:Die meisten Männer mögen einfach keine ständigen Veränderungen, während Frauen keinen Stillstand mögen. Frauen möchten sich ständig weiterentwickeln; Männer möchten sich einrichten und dann die Komfortzone so selten wie möglich verlassen. Erfahrungsgemäß gelingt es aber nur wenigen Männern, mit ihren Partnerinnen diesbezüglich ausgeglichene Kompromisse auszuhandeln. Denn wenn der veränderungsunwillige Partner (oft der Mann) nicht mitzieht, nimmt der veränderungswillige Partner (oft die Frau) die Dinge einfach selbst in die Hand. Es handelt sich dabei um eine Art von Bevormundung. Den Bedürfnissen des veränderungsunwilligen Partners wird nicht derselbe Stellenwert eingeräumt wie den Bedürfnissen des veränderungswilligen Partners.
kuddel7591
Zitat von BlackSwan:
Woran dies liegt? An der Natur der Sache. Man sagt ja auch nicht ohne Grund, dass man eine Beziehung FÜHRT. Alles braucht einen Sinn, eine Orientierung, ein Gleichgewicht. Sobald jedoch sich die Kräften ändern, ist die Beziehung nicht mehr im Gleichgewicht und dann läuft ein Notfallprogramm... bis es knallt. Bei wem liegt etwas im Argen? Beim ersten der nicht mehr zum Vorteil der Beziehung handelt. In Deinem Fall bei Dir, denn Du hast Dich emotional entfernt und hast festgestellt, dass sie sich verändert. Und hast nichts gemacht. Ihr nichts gesagt. Sie hat wiederum ihr altbewährtes Notfallprogramm gestartet indem sie forcierte. Du bist gegangen. Und jetzt stellst Du Dir Fragen...
kuddel7591
arjuni
Zitat:Solche Aussagen kommen ja nicht direkt. Niemand stellt sich hin und sagt einem Waaaaaas, du bist eine alleinstehende Frau? Du bist kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft! Hübsch dich auf, such dir einen Mann!
Zitat von dieCa:Mir ging es eher um die mehr oder minder subtile Botschaft, die bei bestimmten Aussagen mitschwingt. Zumal mir völlig schleierhaft ist, warum sich jemand anderes überhaupt für meinen Beziehungsstatus interessieren sollte. Kann anderen doch völlig schnuppe sein, ob ich verheiratet bin inklusive Haus, Hund, acht Kindern und dem ganzen Schnickschnack oder ob ich alleine lebe und 10 Katzen habe oder whatever.
kuddel7591
Feel
kuddel7591
Zitat:Was ich sehr schade finde, das habe ich auch festgestellt, das wenn man mal wirklich den Partner an seiner Seite braucht,weil einem das Leben z.b einen Schicksalsschlag beschert, plötzlich nichts mehr geht bei den Männern.
Zitat:Wichtig finde ich, wie man mit sowas umgeht, darüber spricht, ohne das gleich alles so vorwurfsvoll rüber kommt.
Ex-Mitglied
Zitat von Feel:Nein, liebe Feel, das(s) darf man erwarten. Erwartungen sollten nicht bis ins Bodenlose heruntergeschraubt werden., der da nicht immer gleich kalte Füße kriegt. Für eine Beziehung sollte Verantwortung von beiden Seiten übernommen werden können. Frage mich auch manchmal, ob das von mir aus eine übertriebene Erwartungshaltung ist ?! Ist es das?