_Konstantin
- 88699
_Konstantin
arjuni
Zitat von _Konstantin:Hi kuddel
bezogen auf deinen Eingangsbeitrag ist das für mich keine besondere Fragestellung. Du hast gesagt, warum Du auf diese Frau zugegangen bist, was für Dich anziehend war und auch umgekehrt. Aber dann haben sich Dinge herauskristallisiert, die Du für dich keine gemeinsame Basis mehr boten und Du hast das Ganze beendet.
Und gut ist - für mich ist das völlig normal, wenn die Basis der Gemeinsamkeiten nicht mehr überwiegt, dass man sich wieder trennt. Da braucht es auch keiner großen Sozial- und/oder Psychoanalyse. Wenn ich merke es passt nicht mehr, dann trenne ich mich wieder in respektvoller Weise.
Helli
kuddel7591
Zitat von arjuni:
Ja, da hast Du wohl recht. Das dachte ich auch gerade!
Kommt alle hierher!
BlackSwan
Zitat von E-Claire:Die Wahrheit? oder zumindest eine Sichtweise auf das, was sich Wahrheit nennt. Weil Du Dir mit traumwandlerischer Sicherheit Ladies aussuchst, die nicht den Kuddle kennenlernen wollen, sondern ihn nutzen. Dabei machst Du mit, weil Du nach wie vor annimmst, daß Bedeutung nur über Aufgabe rennt. Kann man natürlich machen, läufst halt jedesmal ins Gegentor. Ganz offensichtlich bist Du ein bissl speziell, Aber eigentlich ist das eher förderlich denn hinderlich. Ding ist nur, Du willst nicht, die, die sich mal ganz in Ruhe für Dich entscheiden, und sagen mäh, hat der einen an der Waffel ...
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:Ich ärgere mich heute noch.- das kann seziert werden bis zum geht nicht mehr. . .
Zitat von arjuni:Verstanden bedeutet nicht einverstanden.
BlackSwan
verwickelt
Zitat von BlackSwan:Klassisches Poblem, dass ich oft sehe. Der Mann wird passiver, die Frau übernimmt mehr Führung.
arjuni
leilani1801
Zitat von Helli:kategorisiert ganz stark nach diesen traditionellen Vorstellungen; eine andere Kollegin hat letztes Jahr geheiratet und sie war so euphorisch, als wäre es ihre eigene, was sie doch für ne tolle Partie gemacht hat etc. pp. (O-Ton: Sie hat sich einen Ingenieur gezogen, super! Ich hätte mich fast übergeben.)
kuddel7591
Zitat von verwickelt:Die meisten Männer mögen einfach keine ständigen Veränderungen, während Frauen keinen Stillstand mögen. Frauen möchten sich ständig weiterentwickeln; Männer möchten sich einrichten und dann die Komfortzone so selten wie möglich verlassen. Erfahrungsgemäß gelingt es aber nur wenigen Männern, mit ihren Partnerinnen diesbezüglich ausgeglichene Kompromisse auszuhandeln. Denn wenn der veränderungsunwillige Partner (oft der Mann) nicht mitzieht, nimmt der veränderungswillige Partner (oft die Frau) die Dinge einfach selbst in die Hand. Es handelt sich dabei um eine Art von Bevormundung. Den Bedürfnissen des veränderungsunwilligen Partners wird nicht derselbe Stellenwert eingeräumt wie den Bedürfnissen des veränderungswilligen Partners.
arjuni
Zitat von kuddel7591:Ich möchte los von dem Kasten-Denken Frauen sind so, Männer sind so! Sind Frauen wirklich so? Sind sie alle so? Männer betreffend frage ich das gleiche!
kuddel7591
verwickelt
Zitat von kuddel7591:gelingt es nur wenigen Männer, Kompromisse auszuhandeln! schreibst du! Woran liegt das? Mann schlechter Verhandlungspartner? Frau besteht auf IHREM Recht? Keine Teamfähigkeit? An wem liegt das in dem Fall? An beiden?
Zitat von kuddel7591:Auf wessen Erfahrungen beruhen deine Erkenntnisse? Decken sie die breite Masse (mit meistens bezeichnet) ab?