kuddel7591
- 88737
kuddel7591
Zitat:Ich kann eine wohlüberlegte Entscheidung GEGEN meine Gefühle treffen, ja. Ich kann eine Beziehung auch dann beenden, wenn (noch) positive Gefühle vorhanden sind (es gibt ja auch genug negative Gefühle, hat ja immer alles zwei Seiten. Und oft läuten wiederholt aufkommende negative Gefühle ja auch eine Trennung ein).
Feel
Zitat von kuddel7591:Es geht um andere Werte, die kein Geld der Welt aufwiegen kann. Die inneren Werte eines Menschen - ob Frau oder Mann - sind viel mehr wert. Die kosten nichts. gar nichts. Was sie
kosten - den Mund aufmachen, das Herz öffnen. Zuwendung geben, Wahrnehmung geben,
5 Sinne einsetzen. und spüren, dass DANN um so mehr zurückkommt, je mehr du dich
öffnest.
kuddel7591
Zitat von Feel:
Besser hätte selbst eine Frau es nicht ausdrücken können.
Du hast zwar Woodstock angesprochen, aber berührt hast du mich persönlich mit deinen Zeilen. Es gibt sie also doch , die Männer die wissen was Frauen sich wünschen.
Danke, danke kuddel
Helli
Zitat von kuddel7591:Und nein - niemals gilt DIE Frauen respektive DIE Männer.
Zitat von kuddel7591:Dass Männer den Mund aufmachen (können), wenn es um deren Gefühle und Emotionen geht - ja, sie können, auch wenn sie in der Minderheit sind ,-) im Vergleich zu Frauen.
Das Nähkästchen lasse ich mal geschlossen, wann sich Männer eher bereit sehen, ihren Mund zu öffnen, ihr Herz zu öffnen, aus dem Bauch heraus zu reden.
kuddel7591
Zitat:@ Helli, aber werden denn solche Menschen dann nicht irgendwann von ihren Gefühlen übermannt und eingeholt? Wenn man oft so rationale Entscheidungen trifft, dann ist doch das Fass irgendwann voll, oder? Damit kann man sich doch auf Dauer nicht wohlfühlen.
Zitat:Nee, damit fühlt man sich nicht wahrhaftig wohl, wie oben beschrieben.
Und deswegen ist das Forum ja auch so voll von Berichten über die Begegnung damit, glaube ich inzwischen.
Helli
Zitat von kuddel7591:Der Slogan Wissen ist Macht! mag hin und wieder gut sein.... manchmal ist Nicht-Wissen-(wollen)
die bessere Variante. Dieses und ähnliche Foren zeigen das auf. Diese Foren verleiten sehr leicht dazu, Erklärungen zu finden, um sich selbst zu rechtfertigen...und dabei geht der Fokus leicht verloren, geht Übernahme von Mitverantwortung flöten. Es werden ausreden konstruiert, um sich selbst ein besseres Bild zu verschaffen. Nutzen? Gar keiner.
kuddel7591
Zitat von Helli:
Ich finde Wissen nie schlecht.
Man kann das arme Wissen ja jetzt nicht für jegliches Unheil verantwortlich machen
Was Du meinst ist glaube ich der fehlende Perspektivwechsel, aber wir haben hier immer nur die eine Seite. Und das ist auch Wahrheit. Und das Forum dient natürlich auch dem Aufbau der hier manchmal gar gestrandeten Menschen.
Denke, jeder kann sich hier aber auch einen Anschub für die eigene Reflexion holen; und nur weil diese dann hier nicht öffentlich erfolgt, heißt es nicht, sie ist nicht da.
Was ich viel schlimmer finde sind diese Schlussfolgerungen a la Alle Männer/Frauen sind doof (stark vereinfacht jetzt. Die differenzierte Variante ist der Redaktion bekannt ) sowie die diversen technischen Anleitungen zur angeblich erfolgreichen Manipulation der jeweilig anderen Geschlechter. Arme Seelen und richtig traurig, das.
Helli
Zitat von kuddel7591:deine Post unterschreibe ich!
Zitat von kuddel7591:Dass bereits in den ersten Sätzen darauf verwiesen wird, keine Kritik haben zu wollen, macht das Einbringen in das Forum
übrig
Zitat von kuddel7591:Erfahrungen tun dem nicht-Wissen gut.
Zitat von kuddel7591:Es wird auch niemandem geholfen, um durch Pauschalierung ein Alibi zu generieren.
Vargtimmen
Vargtimmen
Zitat von fe16:@Vargtimmen
Hast du
Nicht vielleichtt ausleben bestimmt ausleben
Und in der nächsten Beziehung aufpassen das das ICH nicht verschüttet wird
kuddel7591
Zitat:Sich aus eigenen Stigmatas herauszuwühlen und vor allem seine Ängste und wirklichen Bedürfnisse zu erkennen und vielleicht sogar auszuleben bedeutet nämlich nicht nur über den Suppentellerrand zu schauen, sondern rauszusteigen und in die Küche zu gehen und eigene Zutaten zu finden aus denen man dann das ganz eigene Persönlichkeits-Buillon kocht.
kuddel7591
Zitat:Das enorme Problem in Vorurteilen, Klischees, Pauschalisierungen ist, dass ich tief unten im Suppenteller sitze und es nicht mehr schaffe, auch nur den Horizont über dem Rand zu erahnen. Ich richte mich in den Suppenresten ein.
Und da ist Kritik, z.B. aus dem Forum wohl dann wirklich die richtige Methode, um die Reste nicht auch noch antrocknen zu lassen.
Helli
Zitat von kuddel7591:nein, nicht Egoismus ist gemeint
Zitat von kuddel7591:der eigene Panzer dadurch selbstzerstörerisch agiert.
Zitat von kuddel7591:Lies mal quer im Forum .... sobald es um Trennungsschmerzen geht, haben meist die Anderen die Fehler gemacht, warum es zu Trennungen kam. Da wird meist
nur einseitig abstrahiert....und das ist unrealistisch!
kuddel7591