Helli
- 88737
Helli
Zitat von Feel:Auch wieder interessant, mein Ex sagte mir hinterher, er hätte die Trennungsentscheidung rational getroffen, und hinterher die Gefühle abebben lassen..Also ist es zu steuern!?
Zitat von Feel:Also, ich kann das nicht so einfach, dafür bin ich viel zu emotional.
Feel
Yosie
Zitat von woodstock:für mich schwierig am Ball zu bleiben, wenn 1 Satz ausreicht um einen Sachverhalt zu schildern, aber 50 stattfinden, sowie bei meiner ex, ende war immer, du hörst mir gar nicht zu,
oder wir spazierten im Wald, ständig kam soetwas wie, so schöne Lichtung oder bunte Blätter, ich seh das, fertig, bin dann immer schnell genervt, alles muss diskutiert werden und immer quatschen, wie kann man das umgehen?
Feel
Helli
Zitat von Feel:@ Helli, aber werden denn solche Menschen dann nicht irgendwann von ihren Gefühlen übermannt und eingeholt? Wenn man oft so rationale Entscheidungen trifft, dann ist doch das Fass irgendwann voll, oder? Damit kann man sich doch auf Dauer nicht wohlfühlen.
kuddel7591
Zitat von Helli:
Nee, damit fühlt man sich nicht wahrhaftig wohl, wie oben beschrieben.
Und deswegen ist das Forum ja auch so voll von Berichten über die Begegnung damit, glaube ich inzwischen.
Helli
kuddel7591
Zitat von Helli:Kuddel, warum der Unmut?
Und wir sind hier im Forum doch alle Leser und Laien. Jeder schildert hier seine Gedanken und Erfahrungen und daraus nimmt man denn eben was mit oder nicht.
Wer sollte sich hier auch Profi nennen?
Amor?
Aber der ist doch mit der Technik heutzutage überfordert.
Helli
Yosie
Zitat von Feel:
Auch wieder interessant, mein Ex sagte mir hinterher, er hätte die Trennungsentscheidung rational getroffen, und hinterher die Gefühle abebben lassen..Also ist es zu steuern!?
Aber dann würde ich mir denken, genauso könnte man dann die Gefühle wieder kommen lassen.
Ist das wirklich alles so lenkbar .?
Also, ich kann das nicht so einfach, dafür bin ich viel zu emotional.
kuddel7591
Zitat von Helli:Stimmt, ich bin noch nicht so lange hier.
Aber mein Welpenschutz ist trotzdem abgelaufen
Und nicht vergessen: In der Realität sieht die Wirklichkeit ganz anders aus
Lieben Gruß!
kuddel7591
Zitat von Feel:@woodstock
Naja, ich denke es kommt halt auch immer auf den Mensch an wie gerne er viel oder eher weniger kommuniziert. Das beziehe ich jetzt auf den Smalltalk. Es gibt halt Menschen
die müssen alles haarklein auseinandertüfteln.
Und ständig reden. Ich denke da muss man halt auch auf gleicher Wellenlänge sein damit es harmoniert. Es muss einfach passen. Quasselstrippen( sag ich jetzt mal salopp) gibt es von jedem Geschlecht.
Ich mag das Gleichgewicht im Rahmen. Reden und Schweigen. Wenn man sich dann versteht...alles gut.
Helli
Zitat von kuddel7591:Leben bietet keine Schonfristen mehr!
Zitat von kuddel7591:...und - real life bietet einen Mensch auf, wegen dem wir uns hier angemeldet haben. Ohne
den Mensch im real life käme eine Anmeldung nicht zustande....und HIER muss dann allein
geschwommen werden - in der Hoffnung, NICHT alles auf die/den Anderen abzuwälzen, die/
der sich nicht dazu äußern kann.
Zitat von kuddel7591:Dampf am Kessel!
Zitat von kuddel7591:wenn es sich bei den Gewittern
um Sachverhalte handelt...
woodstock
Zitat von Selbstliebe:
Vielleicht ist es manchmal ratsam zu schweigen .... ich finde nicht, dass jede Bemerkung kommentiert werden muss...gerade das gemeinsame Aufhalten in der Natur ist doch super geeignet um auch einen Nenner im gemeinsamen Schweigen zu finden. Schweigen und genießen, abschalten, nicht denken und reden müssen, man kann das auch als Paar lernen, indem man sich mit dem Partner hierüber verständigt.
woodstock