Feel
- 88737
Feel
kuddel7591
Zitat:Aber nein, ich kenn da jemand so verkapptes. Ich warte auf den Tag, wo es mir nur noch egal ist.
Helli
Zitat von Feel:Was mich momentan noch rasend macht, sind Menschen die sagen, dann bin ich halt so sch., kann ich auch nichts ändern.,und andere aber voll da durch verletzen. Kurz gesagt ihr Ding durchziehen,ohne Rücksicht auf andere und Verluste.Einfach nur Egotrip.
Zitat von kuddel7591:Akzeptanz dafür zu erlangen, dass Andere anders sind, anders sein dürfen - auch wenn es dir nicht gefällt, wie diese Anderen sind. Akzeptanz aufzubringen. auch für sich selbst, selbst SO zu sein, wir Frau/Mann ist, ohne sich zu verbiegen, ohne sich anzupassen - auch mit dem Manko verbunden, ggf. mächtig anzuecken.
Zitat von kuddel7591:Anderen mit Respekt und Achtung zu begegnen, reicht vollkommen aus, um sein zu können. Das zu kommunizieren - verdammt schwer
Feel
Helli
Zitat von Feel:@kuddel. . ohne 2 t
Zitat von Feel:Ich laufe meinem Ex jeden Tag bei der Arbeit über den Weg,und manchmal auch im Ort, wir wollen schauen einen einigermaßen Umgang miteinander zu haben.
Zitat von Feel:@ Helli Ich habe aber auch keine Lust ständig vor ihm wegzurennen. Das zum Thema fernhalten.
Zitat von Feel:Das ist mir auch zu müßig. ,zu kindisch , einfach jemanden auszuradieren ist auch nicht so meins, er ist ja kein Ungeheuer.
Yosie
Zitat von Feel:Für mich noch nicht so einfach, denn er ist halt manchmal noch genauso taktlos und latscht ins Fettnäpfchen wie er es schon in der Beziehung gut konnte.Ich konnte damit aber umgehen, jetzt nach der Trennung momentan irgendwie nicht mehr.
kuddel7591
Yosie
Zitat von kuddel7591:Eine Situation: 2 absolut gleiche Situationen können unterschiedlich aufgegriffen und verstanden werden. mal situativ bedingt und mal persönlich ausgelegt.
Helli
Zitat von Selbstliebe:Diese von ihm bezeichneten Mißverständnisse wurden häufig degradiert als meine Unfähigkeit, also auf meine Befindlichkeit und Sensibilität......... Neeee
kuddel7591
Helli
Zitat von kuddel7591:Für mich war der Drop gelutscht, als ich das nein signalisiert bekam - sie machte ein Fass auf, als ich ihr das nein zukommen ließ
kuddel7591
Zitat von Helli:
Das ist für mich immer ein Zeichen, dass schon länger etwas schwelt.
Kuddel, werde konkreter hier! Dann können wir besser darauf antworten.
Helli
Zitat von kuddel7591:gleiche Situationen können immer situativ oder persönlich genommen werden - egal worum
es geht. Der eine sieht die Situation tatsächlich situativ...der andere persönlich. Der Effekt
daraus ist allerdings unterschiedlich.
Feel
Zitat von Helli:Den wahren und guten Umgang mit dieser Tatsache schaffe ich nämlich nur dann, wenn ich mir dessen bewußt bin. Dann kann ich die Emotionen zumindest lenken und sie beherrschen mich nicht durch die Blume.
woodstock